136

Freundin verheimlicht

tina1955
@Chikore, naja sie hätte doch eigentlich überhaupt keinen Grund gehabt, dies zu vertuschen.
Ich nehme an, die Freundschaft zu dem Ehemann ihrer Freundin stört Dich ansonsten nicht.

Ich nehme an, die Freundschaft zu dem Ehemann ihrer Freundin stört Dich ansonsten nicht.

Und wenn selbst die Ehefrau von Thomas damit kein Problem hat, dass er sich in der Wohnung von Deiner /ihrer Freundin aufhält, dann......

Wie lange besteht diese Freundschaft eigentlich?

Wer bezahlt eigentlich den nächsten Urlaub?

12.01.2023 15:38 • #16

tina1955
Zitat von aequum:
Alles ist möglich aber letztendlich zählen nur eindeutige Fakten. Beobachte weiter und vertraue deinem Bauchgefühl (nicht Deinen Hirngespinnsten)! ...

wobei es schon merkwürdig ist, dass sie ihr Handy mit ins Bad nimmt, wenn es zuvor immer offen rum gelegen hat, wenn sie im Bad war.

12.01.2023 15:40 • x 1 #17

A

Freundin verheimlicht

x 3

C
@aequum

Das Problem was ich aktuell habe ist, dass ich aktuell an allem was sie macht was sie sagt, zweifle. Sie hat durch ihre Aktion sehr starkes Mißtrauen in mir hervorgerufen. Und ich kann da aktuell schlecht mit umgehen bzw. weiß ich nicht was ich machen soll. Das grenzelose Vertrauen ist komplett ins Gegenteil gekippt. Ich frage mich, was verheimlich sie noch. Wie viele dieser Treffen gab es in der Vergangenheit. Was ist während der Autofahrt passiert als sie vom Wandern abgeholt wurde etc. Ich habe totales Kopfkino.

12.01.2023 15:42 • x 1 #18

P
Zitat von Chikore:
Ich habe totales Kopfkino.

Hätte ich auch an deiner Stelle.

Du scheinst jedoch nicht so der Typ zu sein, der Grenzen setzt oder?

12.01.2023 15:45 • x 2 #19

C
@tina1955
also sie hatte von Thomas erzählt und ich habe dann in der jüngsten Vergangenheit neckische Bemerkungen gemacht, weil ich von Thomas immer mehr hörte, Wie ist das dein heimlicher Freund, na was läuft da? Und sie hatte darauf gesagt, nein ist er nicht. Und einmal hat sie sogar genervt darauf reagiert.

Die Freundschaft zu Thomas besteht wohl schon seit 2014. So wie sie erzählt. Ich weiß auch garnicht, ob die Frau von Thomas weiß, dass er bei meiner Freundin Zuhause ist und sie gemeinsam was trinken.

Jeder bezahlt seinen Urlaub selbst.

12.01.2023 15:47 • x 1 #20

ElGatoRojo
Zitat von Chikore:
Es bringt mir doch garnicht, dass wieder anzusprechen, da ich dadurch doch nicht mehr erfahren werde.

Das siehst du richtig. Es bringt nichts - also lass es
Zitat von Chikore:
Ich habe totales Kopfkino.

Schütte nicht das Kind mit dem Bade aus. Aufmerksam zu sein kann ja nicht schaden - aber nun in Panik zu verfallen solltest du auch nicht.

12.01.2023 15:47 • x 2 #21

C
@ElGatoRojo
ich frage mich, hat sie mich absichtlich angelogen oder war es wirklich nur für sie unwichtig, dass zu erwähnen, dass Thomas bei ihr war und warum hat sie das im Nachgang nicht gesagt, als ich fragte, sag mal kommt Thomas mal hin und wieder zu dir, um mit dir zu trinken. Als ich den umgekehrten Fall mit der Ehefreu meines Freundes erwähnte, dass sie mich fragte ob ich vorbeikomme was zu trinken, obwohl mein Freund nicht Zuhause ist.

12.01.2023 15:50 • x 1 #22

aequum
Zitat von Chikore:
@aequum Das Problem was ich aktuell habe ist, dass ich aktuell an allem was sie macht was sie sagt, zweifle. Sie hat durch ihre Aktion sehr starkes Mißtrauen in mir hervorgerufen. Und ich kann da aktuell schlecht mit umgehen bzw. weiß ich nicht was ich machen soll. Das grenzelose Vertrauen ist komplett ins Gegenteil ...

Nochmal, führe ein unmissverständliches Gespräch!
Wer nicht kommuniziert kann auch nicht wissen und erfahren wie es tatsächlich ist.

12.01.2023 15:51 • x 2 #23

ElGatoRojo
Zitat von Chikore:
Als ich den umgekehrten Fall mit der Ehefreu meines Freundes erwähnte, dass sie mich fragte ob ich vorbeikomme was zu trinken, obwohl mein Freund nicht Zuhause ist.

Durch diese Fangfrage war sie ja schon gewarnt und konnte sich die Taktik ihrer Antwort überlegen. Klar ist ihr wohl, dass die Besuche von Thomas weder dir und wohl auch nicht der Ehefrau des Thomas gefallen. Also ging sie den feigen Weg des Abstreitens.

12.01.2023 15:53 • x 3 #24

unbel-Leberwurst
Zitat von Chikore:
alle haben abgesagt. Ich meinte, dann ach, dann kannst du doch bei mir bleiben und wir machen heute Abend einfach gemeinsam etwas. Sie antwortete dann recht schnell, nein ich muss noch Zuhause viel erledigen und vielleicht ergibt sich heute Abend doch noch etwas.

Ehrlich gesagt finde ich das hier viiieeel verdächtiger:
Der Wandertag fällt spontan ins Wasser, sprich sie kann eigentlich gar nichts wichtiges zu erledigen haben, weil sie ja eigentlich unterwegs gewesen wäre. Trotzdem muss sie dringend weg, versetzt sich geradezu.
Mich hätte das in dem Moment ziemlich verletzt und in der Nachbetrachtung würde ich mich fragen, was sie wirklich tagsüber gemacht hat.

12.01.2023 15:56 • x 2 #25

tina1955
@Chikore, Kopfkino ist schlimm, da gebe ich Dir recht.
Sie einer Sache zu beschuldigen, die nicht stattgefunden hat, ist noch schlimmer.

Da sie sich nun recht merkwürdig oder Dir gegenüber anders verhält, da wird wohl jeder stutzig.

Du kannst jetzt eigentlich nur beobachten und schauen, wie sich die nächste Zeit entwickelt

Sucht sie weiterhin Deine Nähe, ist sie an Treffen und gemeinsamer Paarzeit mit Dir interessiert oder ob sie sich zurück zieht....

12.01.2023 15:56 • x 1 #26

tina1955
@Chikore, kennst Du diesen Thomas und seine Frau?
Habt ihr schon mal zu viert etwas unternommen?

Schlage doch mal ein Treffen vor, dann siehst Du ja, wie sich die 2 miteinander verhalten.

12.01.2023 15:59 • x 2 #27

unbel-Leberwurst
Zitat von Chikore:
ich frage mich, hat sie mich absichtlich angelogen oder war es wirklich nur für sie unwichtig, dass zu erwähnen,

Bist Du nur gutgläubig oder schon naiv?

Natürlich hat sie Dich angelogen...

12.01.2023 16:01 • x 3 #28

Kiara36
@Chikore Guten Abend .

Das Verhalten deiner Freundin ist schon ein bisschen merkwürdig. Gerade wenn der andere Mann zum Vorglühen bei ihr in der Wohnung war und sie es erst zugibt wenn du ihr mitteilst das du es weißt.

Gerade wenn sie nicht wirklich mit dir sprechen möchte und dir mitteilt das sie keinen Bock auf das Gespräch hat, weicht sie in letzter Zeit öfter Gesprächen aus?
Ist sie distanzierter vom Verhalten?
Wenn sie ihr Handy nicht mehr so frei rumliegen läßt wie früher und es sogar mit ins Bad nimmt hm da würde mein Bauchgefühl auch Alarm schlagen. Leider fängt man dann an über das gesamte Verhalten nachzudenken. (Ging mir mal ähnlich)

Ich hoffe das ihr doch noch einen Weg findet wie ihr offen kommunizieren könnt. Deine Freundin schürt mit ihrem Verhalten dein Misstrauen und das Gedankenkarussell springt an.
Und das tut dir nicht gut, ist schwierig. Man möchte die Sachen die einen Bewegen ja auch ansprechen ohne ständig abgewiesen zu werden.

Wie ist sie sonst so im Alltag zu dir ?

12.01.2023 16:39 • #29

P
Eine Frage Chikore,

Ist deine Freundin...

Zitat von Chikore:
Eines Abends erzählte sie mir dann, dass die nach dem Beziehungsaus eine Affäre mit ihrem Arbeitskollegen anfing, der in einer Partnerschaft ist. Sie erhoffte sich, dass ihre Affäre seine Freundin verlassen wird und sie mit ihm eine gemeinsame Zukunft aufbauen könne.

... die aus deinem ersten Thread?

Zitat von Chikore:
aber in 4,5 Jahren gab es nie solch eine Situation oder Streit.

Ergo, euer Start steht ja schon von Anfang an auf nicht soliden Säulen.

Sie war bereits eine Affaire eines vergebenen Mannes. Und nun glaubst du wirklich, dass da nichts gelaufen ist?

Wirklich, wirklich?

12.01.2023 17:05 • x 3 #30

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4