13

Freundin unterstellt mir plötzlich Untreue!

A
Hallo zusammen

Meine Freundin und ich sind seit 3 Monaten zusammen, also noch nicht allzu lange.

Bis gestern war alles prima, wir unterhielten uns den halben Abend, haben gechattet und telefoniert, nichts deutete darauf hin, dass etwas nicht stimmt.
Ich verabschiedete mich gegen 23:00 Uhr, da ich mich schlafen gelegt hatte, heute morgen wachte ich auf und sah eine WhatsApp Nachricht von ihr, die sie um 02.30 Uhr schrieb.

In dieser Nachricht unterstellt sie mir Untreue! Sie fragt mich, warum ich mich mit anderen Frauen treffen würde, ob ich es toll finden würde, wenn sie selbiges tut, wie ich nach drei Monaten Beziehung schon anderen Frauen hinterherlaufen und untreu sein könnte. Das ich ihr einfach sagen soll, wenn ich unzufrieden bin etc.
Es war eine ellenlange Nachricht voller Vorwürfe!

Ich weiß nicht, was ich getan haben soll, ich habe weder Kontakt zu anderen Frauen, noch habe ich mich mit welchen getroffen, schon gar nicht bin ich ihr untreu gewesen!

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich wütend, ich fühle mich zu Unrecht beschuldigt, deshalb habe ich ihr bisher auch nicht geantwortet, was soll ich auch dazu sagen?
Ich bin vorhin erst von der Arbeit gekommen, ich konnte mich den ganzen Tag nicht konzentrieren, weil ich permanent an ihre Nachricht dachte. Falls sie etwas vermutet oder etwas falsches gehört hat, könnte sie mich doch erstmal darauf ansprechen, aber nein, sie unterstellt mir direkt, dass ich andere Frauen hätte.

Ich bin total geschockt, ich weiß nicht, wie ich nun richtig reagieren soll und was das überhaupt von ihr soll. Es kam aus dem Nichts, ich verstehe überhaupt nichts mehr.

Wie gehe ich nun damit um? Irgendwann muss ich ja mal reagieren und antworten, ich wollte auch erstmal runterkommen, aber das fällt mir im Moment echt schwer. Ich bin verletzt, dass sie mir sowas unterstellt, dass sie mir so wenig vertraut, ich weiß echt nicht, was ich tun soll?

25.02.2022 19:49 • #1


Y
Hä? Das ist ja komisch. Frag sie doch einfach, wie sie darauf kommt.

25.02.2022 19:51 • x 1 #2


A


Freundin unterstellt mir plötzlich Untreue!

x 3


P
Zitat von Ale93x:
Meine Freundin und ich sind seit 3 Monaten zusammen, also noch nicht allzu lange.


Hallo,

mein 1. Gedanken war, sie braucht wohl einen Vorwand, um es zu beenden mit dir. 3 Monate sind noch nicht lange und auch noch in der Kennlernphase.

Aber gut, bin gespannt, ob sie dir erzählt, wie sie darauf kommt.

Sollte sie weiterhin was zusammenspinnen und du selber sagst ja, da ist rein gar nichts wahr daran, vermute ich schon, wie ich oben schrieb, dass sie mit Vorwand sich verabschieden will, damit sie nicht Schuld am Beenden ist

Mal schauen jetzt.

L G Pinkstar

25.02.2022 19:54 • #3


unbel-Leberwurst
Na als erstes fragst du sie erstmal, wie sie darauf kommt

25.02.2022 19:57 • x 2 #4


Snipes
Das nennt man Schuldumkehr. Sie schustert irgendeinen unhaltbaren Vorwurf zusammen, Du rechtfertigst dich und dann wird sie genau das als Bestätigung ihres Vorwurfs ansehen und dich in den Wind schießen. Nach drei Monaten sowas ist eine ganz, ganz dunkelrote red flag.

25.02.2022 20:01 • x 2 #5


T
Genau, schweigen und nicht reagieren löst das Problem nicht.
Wie kann man allgemein den ganzen Tag ruhig bleiben?
Ich persönlich würde da direkt nachhaken, Nichtstun wird sie vermutlich noch mehr bestärken.

25.02.2022 20:02 • x 1 #6


T
Zitat von Snipes:
Das nennt man Schuldumkehr. Sie schustert irgendeinen unhaltbaren Vorwurf zusammen, Du rechtfertigst dich und dann wird sie genau das als ...

Solange man nicht weiß woher sie derartige Informationen hat kann man da nicht groß spekulieren. Ganz im Gegenteil, das könnte richtig nach hinten losgehen.

25.02.2022 20:04 • x 1 #7


Snipes
Zitat von Tisaiy:
Solange man nicht weiß woher sie derartige Informationen hat kann man da nicht groß spekulieren.

Stimmt, aber der TE schrieb, dass nichts davon wahr ist und ich glaube ihm das einfach. Was macht es für einen Sinn sich mit Lügen an ein Forum zu wenden und Hilfe zu erwarten?

25.02.2022 20:06 • #8


T
Zitat von Snipes:
Stimmt, aber der TE schrieb, dass nichts davon wahr ist und ich glaube ihm das einfach. Was macht es für einen Sinn sich mit Lügen an ein Forum zu ...

Verstehe ich, ich glaube ihm auch.
Aber was unverständlich ist, dass er die Nachricht völlig unkommentiert lässt und zuerst ein Forum befragt statt zu fragen woher sie derartige Fehlinfos hat... das lässt einen doch keine Ruhe und bei mir würde eisernes Schweigen ein Schuldbekenntis sein.

25.02.2022 20:09 • x 3 #9


L
Kann sie von irgendwem eine falsche Info bekommen haben? Gibt es zB irgendeine Frau, die an dir interessiert ist?

Vielleicht reimt sie sich auch etwas zusammen, wenn sie vielleicht sowieso ein sehr misstrauischer und eifersüchtiger Mensch ist, reichen da schon Kleinigkeiten und die Person fühlt sich bestätigt.

Wenn du wirklich nichts getan hast, ist das natürlich schon eine Hausnummer, so eine Nachricht ist hart und natürlich verletzend, wenn man unschuldig ist.

Allerdings würde ich mich endlich bei ihr melden, frage sie, wie sie darauf kommt! Sie soll dir erstmal erzählen, weshalb sie sowas vermutet und denkt, sonst wird es echt schwierig, dir da groß zu helfen.

Vielleicht ist sie mittlerweile noch wütender, weil sie sich bestätigt fühlt, durch dein nicht reagieren. Ich hätte direkt nach dem lesen der Nachricht gefragt, was plötzlich los ist, hast du keine Angst, dass es zu einem Missverständnis, zu falschen Informationen gekommen sein könnte? Sie denkt noch, dass du dich ertappt fühlst, ich würde es seltsam finden, wenn mein Partner nicht reagieren würde.

25.02.2022 20:14 • x 3 #10


Snipes
Zitat von Tisaiy:
Aber was unverständlich ist, dass er die Nachricht völlig unkommentiert lässt

Ja, das ist natürlich nicht der richtige Weg, aber der TE ist evtl. einfach nur mega unsicher und möchte nichts falsch machen. Meist macht man ja genau dann alles falsch...... Er sollte sie natürlich fragen, woher ihr Verdacht kommt.

25.02.2022 20:15 • #11


W
Zitat von Ale93x:
Es war eine ellenlange Nachricht voller Vorwürfe!

Sei so gemittet und ruhig, wie Du kannst (jetzt auf gar keinen Fall ausrasten ) @Ale93x und dann eröffne ihr doch mal, dass sie sich wohl verschrieben hat, als sie den Adressat dieser Nachricht raussuchte.
Oder einfach freundlich (!) fragen, wie sie Dir diesen ganzen Vorgang erklären möchte.
Und da sie das wohl kaum als Übungstext für ne Freundin schrieb…
Solltest Du in jedem Fall eines tun. Deine Verbindung zu dieser netten Person
ernsthaft hinterfragen.
Bin gespannt, was Du noch berichtest, is ja wohl der Oberquatsch von ihr.

25.02.2022 20:22 • #12


Matroschka
Hallo ,

Ich vermute auch , dass Deine Freundin mal böse verletzt worden ist, bzw so etwas mal mitbekommen hat zB als Trennungskind .

Die Gründe für solche Ausraster sind sehr vielseitig:

- mangelndes Selbstbewusstsein
- persönliche Erfahrungen zB durch Mobbing, aktives ausspannen
- auch Hormone spielen hier eine Rolle , es gibt zB PMS / PMDS - kurz vor der Periode haben Frauen dann oft Trennungsgedanken und / oder werden plötzlich zu Bestien ( liebevoll gemeint , ich kenne das )
- jemand erzählt schlechtes

Usw .

Rede mit Ihr , am Besten persönlich, was da vorgefallen ist und der Auslöser dafür war , ansonsten können wir hier auch nur spekulieren - aber Schweigen bringt nichts .

25.02.2022 21:31 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag