Hi liebe Leute
letzten Sonntag hat mich meine Freundin verlassen. Kurz unsere Geschichte. Wir haben uns vor 4 Jahren kennengelernt. Es war sofort eine absolut coole Beziehung. Wir sind jetzt 32 und 35. Wir finden wir sind lustige, coole und lebenslustige Menschen. Sie ist Gastronomin und ich Arzt. Wie das Leben so spielt ist sie nach 5 Monaten schwanger geworden. War nicht geplant aber ist halt passiert. Fanden wir auch cool. Sind zusammen gezogen und haben uns so langsam in diesem Familiending eingegroovt. Dann kam unsere Tochter zur Welt und klar war etwas schwierig am Anfang, aber eigentlich haben wir alles immer genossen. Mit unserer Arbeit wars natürlich immer viel. Sie hat ein Café und eine Bar und ich bin Arzt im Krankenhaus. Man kann sich ja denken wieviel wir da zu tun haben. Hatten auch beide unsere Familien in der Stadt und dadurch auch immer maximale Unterstützung. Wir haben immer unsere Beziehung als einzigartig gesehen. Dadurch dass beide Omas immer da waren, konnten wir einmal die Woche einen Abend für uns haben. Da sind wir dann Essen gegangen und dann auch noch was Trinken oder ins Kino oder so.
Die letzten Monate waren extrem stressig, da sie mehr eingebunden in ihre Läden war und ich im Krankenhaus aufgrund einer sehr geringen Personaldichte auch mehr arbeiten musste als je zuvor. Trotzdem habe ich gedacht unsere Beziehung passt eigentlich. Anscheinend war es für sie aber nicht so. Sie hatte so viel zu tun, dass wir zu Hause nur noch total fertig waren. Hatten auch weniger S.. Wir dachten uns halt, dass das jetzt mal ein paar Monate so ist und dann wirds auch wieder besser. Dachte ich zumindest.
Jetzt vor 10 Tagen hat sie mir von jetzt auf gleich gesagt, das mit uns macht keinen Sinn mehr. Die Romantik ist raus. Ich bin auch mehr gestresst als vorher und darauf kommt sie nicht klar. Ich war natürlich völig vor den Kopf gestoßen. Kämpfen wollte sie auch nicht. Das hätte sie allein für sich gemacht. Und jetzt ist es halt so. Kann man auch nix machen.
Ich dachte mir zuerst, wenn sie unserer Leben so nicht mehr will, dann soll sie gehen. Bin dann aber selber erst mal zu Freunden gegangen und leb da gerade auf der Couch.
Rar machen kann ich mich aufgrund unserer 2 Jährigen Tochter natürlich auch nicht wirklich. Also keine Kontaktsperre oder ähnliches möglich. Haben auch noch ein paar mal geredet. Für sie steht aktuell fest, dass das so jetzt richtig ist. Einen anderen Typen hat sie auch nicht. Sie liebe mich irgendwie noch, aber halt nicht genug.
Ich habe sie in den letzten Wochen vor der Trennung öfter gefragt was ihr Problem ist. Da meinte sie nur, dass alles ok sei. Ich solle mir keine Sorgen machen.
Ich bin natürlich total fertig, da mir ja der Boden komplett unter den Füßen weggezogen wurde. Außerdem liebe ich diese Frau wie nichts anderes in der Welt. Mit unserer Tochter natürlich. Wollte ihr sogar einen Heiratsantrag machen.
Jetzt frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist sie zurück zu bekommen und was man da machen kann. Wenn ich zu Hause bin, versuche ich stark zu sein und nicht zu weinerlich rüberzukommen.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tips.
Beste Grüße
19.01.2017 00:32 •
#1