552

Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

S
@electric

Zitat von electric:
sie ist super humorvoll, sie bringt mich täglich zum Lachen. Es fühlt sich eng, intim und sicher zwischen uns an. Ich hatte noch nie so eine Chemie zwischen mir und einer Frau. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.

So beginnt meist das Chaos.
Was zu intensiv anfängt ist meist ne Illusion,da wird viel ausgeblendet.

Du solltest lieber gestern,als heute Abstand nehmen, wenn du deine Partnerin behalten möchtest.

05.10.2022 08:10 • x 1 #91

T
Zitat von PuMa:
Rein hypothetisch haste recht.

Neeee neeee, faktisch (stand Jetzt) habe ich recht. Hat etwas hier von Minority Report'

05.10.2022 08:19 • #92

A

Freundin und Arbeitskollegin gleichzeitig?

x 3

PizzaPeperoni
@Tin_ Nö, finde ich persönlich nicht drüber, ne Meinung über die Kollegin zu haben. Menschlich halt ne Nullnummer in meinen Augen.

Ich steh auf alte Werte, dh vergebene Menschen sind tabu, Loyalität, Ehrlichkeit.
Und nicht so eine Scheinheiligkeit wie die beiden hier an den Tag legen, gegenüber der Freundin und darum geht es mir. (Und nein, ich bin kein Moralapostel und auch nicht immer nur ein Kind von Traurigkeit xD)

Wie auch immer, ich hoffe nach wie vor, dass er weiter diszipliniert bleibt, damit seine Partnerin nicht drunter leidet.

05.10.2022 09:09 • x 12 #93

T
Zitat von PizzaPeperoni:
@Tin_ Nö, finde ich persönlich nicht drüber, ne Meinung über die Kollegin zu haben. Menschlich halt ne Nullnummer in meinen Augen. Ich steh auf ...

Aber was hat er bisher getan? Verknallen - passiert. Auch sich S. mit anderen vorzustellen. Was sollte er seiner Partnerin sage? Du, ich finde die Schnalle total heiß und mir platzen die Eier, wenn ich sie sehe... ?
Er will dich jetzt Abstand reinbringen.

05.10.2022 09:12 • x 1 #94

T
Was ich damit sagen will: warnen, ok! Wir alle hier wissen, wie destruktiv sowas enden kann. Aber bisher ist nicht wirklich was passiert. Von den Treffen weiss seine Partnerin offenbar, also lügt er da auch nicht.
Was er ihr nicht sagt: er ist spitz auf seine Kollegin - hat aber bisher nichts angestellt.

Wie gesagt, seine Aussagen (seine letzten) warum schon ein wenig unglücklich formuliert. Nimmt man aber nur den Kern seiner Aussagen, ohne Wertung, dann will er doch den richtigen Weg einschlagen. Ich glaube ihm das. Offensichtlich aber nicht alle hier, weil sie entweder Erfahrungen haben oder durch das Forum eine gewisse Toxizität entwickelt haben. Nicht selten kann man hier Radikalisierungen bzgl. Liebe und Partnerschaft beobachten. Ist mir bei einigen Usern schon aufgefallen. Dementsprechend wird dann geantwortet und Geister werden an die Wand gemalt. Nochmals: was genau hat er bisher Unlauteres getan? Beschränken wir uns mal auf die Fakten, die wir von ihm kennen. Keine Konjunktive, keine Phantasien... Realitätscheck bitte.

05.10.2022 09:32 • x 1 #95

PizzaPeperoni
Zitat von Tin_:
Verknallen - passiert. Auch sich S. mit anderen vorzustellen.

Gar kein Einspruch, habe ich glaub ich auch sogar selbst in meinem ersten Beitrag hier erwähnt. Damit will ich jetzt nur sagen, dass du damit natürlich recht hast und ich mir dessen bewusst bin.

Zitat von Tin_:
Aber was hat er bisher getan?

Körperlich noch nichts. Ansonsten genug, in meinen Augen. Ich will eigentlich jetzt nicht ständig auf der Story rumreiten, dass sie sich auch zu dritt treffen. Aber für mich ist das irgendwie erniedrigend für die Partnerin, dass sich beide über ihre kaum zurückhaltbare Lust, im Klaren sind, und der Partnerin dann die harmlose und nette Freundschaft vorspielen.

Vielleicht bin ich auch einfach zu verkorkst und streng, aber würde ich sowas rausfinden, wäre für mich eine Beziehung sofort beendet, weil ich mich ungern für blöd verkaufen lasse und das auch noch ganz bewusst.

05.10.2022 09:34 • x 11 #96

S
@PizzaPeperoni

Zitat von PizzaPeperoni:
Aber für mich ist das irgendwie erniedrigend für die Partnerin, dass sich beide über ihre kaum zurückhaltbare Lust, im Klaren sind, und der Partnerin dann die harmlose und nette Freundschaft vorspielen.

Das seh ich auch so.

05.10.2022 09:39 • x 4 #97

T
Zitat von PizzaPeperoni:
dass sich beide über ihre kaum zurückhaltbare Lust, im Klaren sind, und der Partnerin dann die harmlose und nette Freundschaft vorspielen.

Najaaaa... So wie ich es verstanden habe, wissen beide nicht voneinander was ihre Lust angeht. Er hat's ihr nicht gesagt und er vermutet auch nur. Sprich, da steht ein Elefant im Raum. Wenn die es von einander wissen würden (weil kommuniziert) dann würde sich das anders darstellen. Aber ich kann das nirgends lesen.
Zitat von PizzaPeperoni:
Ansonsten genug, in meinen Augen.

Aber was konkret? Darum geht's mir doch im Kern.

05.10.2022 09:44 • #98

B
Zitat von Anaria:
Geniesse es solange es dauert, spiel dein Egospiel und am Ende wirst du eh hart auf dem Boden aufschlagen - spätestens wenn deine Affaire auffliegt. Dann hast du zwar das Herz deiner Freundin in Trümmer gehauen, aber Hauptsache DU konntest bis dahin geniessen, dass du zwei Frauen hattest.

Nachdem Du Dich ja fleißig selbst belügst und schon mal trainierst, Deine Freundin zu hintergehen, aber natürlich den Ego-Push behalten willst, solange es eben geht und eine von beiden Dich aus ihrem Leben wirft, frage ich mich, was Du überhaupt im Forum suchst? Vielleicht will die Nummer zwei auf der Arbeit ja gar nicht das Eine von Dir. Das wäre am besten.
Du willst ja gar nichts ändern. Also ist ja alles prima in Butter.

Es kann passieren, dass man Begehrlichkeiten verspürt. Es kann auch passieren, dass man sich fremdverliebt. Aber es ist dann eine Frage des Charakters und des Willens und auch der Verantwortung gegenüber der Partnerin, wie man damit umgeht. Das sicherste Mittel wäre es den Kontakt auf die rein dienstliche Ebene zu beschränken und jegliche private Kontakte zu vermeiden, damit die Begehrlichkeit nicht ständig neues Futter bekommt.
Aber klar, von zwei Frauen Bestätigung fürs männliche Ego zu bekommen, hat schon was und derweil redet man sich ein, dass das doch kein emotionaler Betrug ist und alles fair ist, was man tut.

05.10.2022 09:50 • x 5 #99

P
Es stimmt schon. Es ist noch nichts passiert. Noch findet alles in seiner Phantasie statt.

Ich erinnere nur an den Thread von Schnecke91. Sie war genau so Beratungsresistent. Was daraus wurde, wissen wir alle.

Wir können hier nichts für den TE tun. Er ist minimal kommunikativ.
Er wird so oder so tun was er möchte. Von daher, lohnt es sich nicht darüber zu streiten. Ändert ja eh nichts.

05.10.2022 09:50 • x 5 #100

LeTigre
Ich sehe das tatsächlich ganz anders, Tin.

Für mich als Partnerin wäre hier schon eine Menge passiert, auch ohne Körperlichkeit.

1. Er hat sich fremdverliebt. Hier wäre mein Vorwurf schon: Warum spricht mein Partner nicht mit mir darüber, damit man schauen kann, wie ernst das ist, was das für uns als Paar bedeutet, wie wir damit umgehen wollen und wie ER damit gedenkt umzugehen. Und vielleicht auch, ob ihm etwas fehlt.

2. Er spürt eine starke S. Anziehung und tut genau was dagegen? Nichts. Er lässt es weiterlaufen, nimmt das Risiko in Kauf dass sich die Gefühle vertiefen (auch seitens der Kollegin) und sich die Problematik dadurch vertieft, scheint es sogar zu genießen. Ich würde mich hier schon maximal veräppelt und verhöhnt fühlen.

3. Er respektiert mich nicht. In dem Moment, wo ich meiner Partnerin die Konkurrentin vor die Nase setze (und ich sehe hier keine klare Abgrenzung), sie als nur Freundin in unser Leben integriere, ich Einblick gewähre und mich gleichzeitig aber an ihr aufgeile, während meine Partnerin nichts von der Anziehungskraft weiß, respektiere ich sie nicht. Ich kläre sie nicht vollumfänglich auf, dass sie weiß in welcher Situation ich mich gerade befinde und lebe mit der Kollegin ein kleines Geheimnis.

4. Er verharmlost und geht damit einen weiteren Schritt, den ich nicht als Partnerin tolerieren würde. Es ginge mir jetzt schon viel zu weit und sie stehen noch am Anfang.

5. Er setzt der Kollegin keine klaren Grenzen. Grenzen wären sich nicht spannungsvolle Momente zu zweit zu bringen, in denen nur noch einer Los jetzt! sagen muss und dann geht's rund.
Grenzen wären auch zu sagen:Ich bin in einer Beziehung und ich möchte das auch bleiben! Ich hoffe, das ist klar!

Ich glaube, dass es da manchmal Nuancen sind, die ausreichen, damit man nicht mehr von einem harmlosen Flirt am Arbeitsplatz sprechen kann. Meine Toleranz wäre schon überstrapaziert und ich wäre unglaublich wütend, wenn mir mein Freund dann käme mit Es ist doch nichts passiert!. Mein Verständnis wäre da ein anderes

05.10.2022 09:57 • x 13 #101

P
Zitat von LeTigre:
. Er hat sich fremdverliebt

Ne hat er nicht. Er fühlt sich körperlich zu ihr hingezogen. Mehr nicht.

Er hat nicht mit einer Silbe erwähnt das er verliebt sei. Er bezieht sich tatsächlich nur auf das Körperliche.

Ich verstehe dich zwar komplett in deiner Aussage, moralisch vollkommen richtig. Dennoch, ich fühle mich auch Körperlich hingezogen zu vielen Menschen. Gibt schon tolle Menschen. Dennoch ist der Unterschied, ich stelle mich niemals selbst in Frage das ich mich selbst nicht zügeln kann. Das tut der TE jedoch.

05.10.2022 10:06 • x 5 #102

LeTigre
Zitat von PuMa:
Ne hat er nicht. Er fühlt sich körperlich zu ihr hingezogen. Mehr nicht. Er hat nicht mit einer Silbe erwähnt das er verliebt sei. Er bezieht sich ...

Ich glaube das fällt für mich unter Krümelk@ckerei. Wäre für mich jetzt nicht so relevant, ob er sie nur unfassbar scharf findet (wobei er ja auch über ihre zwischenmenschliche Verbindung schwärmt) oder nun verliebt ist. Ich würde beides wissen wollen und würde beides gleich bewerten. Ist für mich genauso irrelevant ob er nun weiß oder glaubt, dass die Kollegin nun auch mehr will. Da kommt man ja vom 100sten ins 1000ste.

Hab mich damit auch erstmal auf Tins These bezogen, der ja ebenfalls glaubt, dass er verliebt ist. Davon ausgehend, hab ich meinen Argumentation aufgebaut.

05.10.2022 10:16 • #103

P
Zitat von LeTigre:
Da kommt man ja vom 100sten ins 1000ste.

Was meinst du damit?

Zitat von LeTigre:
Ich glaube das fällt für mich unter Krümelk@ckerei. Wäre für mich jetzt nicht so relevant, ob er sie nur unfassbar scharf findet (wobei er ja auch über ihre zwischenmenschliche Verbindung schwärmt) oder nun verliebt ist.

Nun für mich ist es das nicht. Und du hast ja schließlich geschrieben er sei fremdverliebt. Was aber gar nicht stimmt. Darauf hab ich mich bezogen.

Weißt du, schwärmen kann man doch grenzenlos. Die Gedanken sind frei und das ist okay so. Warum muss ich den ständig alles bis ins Detail wissen von meinem Partner? Darf ich nicht meine eigene Phantasie behalten? Muss ich vorsätzlich mit meinen ehrlichen Worten meinen Partner verletzen?

Warum? Was bringt mir das? Soll der Partner nun ne wunderpille finden, damit ich nur noch meinen Partner anziehend finde?

05.10.2022 10:21 • x 1 #104

F
Zitat von PuMa:
Was meinst du damit? Nun für mich ist es das nicht. Und du hast ja schließlich geschrieben er sei fremdverliebt. Was aber gar nicht stimmt. Darauf ...

Das ist doch aber was ganz anderes beim TE.... fremdverliebt ist er nicht, aber das miteinander ist doch was ganz anderes als heiß finden. Meinen fitness Trainer finde ich heiß. Er hat mich mal eine zeit angebaggert, ich nie zurück. Macht er jetzt demzufolge nicht mehr. Meinen freund finde ich nämlich auch ganz schön heiß. Mein freund sollte sich sowas wie der TE rausnehmen. Wüsste ich das, wäre ich weg. Gibt noch genug andere und erniedrigen lassen würde ich mich nie.

05.10.2022 10:27 • x 2 #105

A

x 4