ungerecht
- 21
- 1
- 4
ungerecht
Zitat von ungerecht:Hätte sie mir beim ersten Telefonat einfach direkt gesagt, sie hatte Streit mit ihrer Mama, dann hätte ich auch daheim alles liegen gelassen und wäre mit ihr Fahrrad gefahren, aber wie soll ich es denn wissen?
ungerecht
Zitat von SweetCookie:
Hallo
Also das klingt nach keiner besonders gesunden Freundin/Exfreundin. Du bist ja nicht ihr Therapeut oder Lebenshilfe e.V. Mitglied oder sowas und du bist auch nicht dazu da, ständig für Sie da zu sein. Das sind nicht die richtigen Basisangaben und Zutaten für eine gesunde Beziehung....wer hört sich denn bitte ein Jahr lang immer die gleiche Leier an... Was ist denn, wenn du mal Hilfe oder Probleme brauchtest? Ist sie da auch für dich da gewesen? Es klingt eher einseitig.
Die Probleme mit ihrer Mutti muss sie selber in den Griff bekommen. Du hast nichts falsch gemacht, leider zu viel richtig oder einiges falsches aus den richtigen Gründen...ich weiß nicht, wie ich das sagen soll... Wäre es jetzt auch nicht die Fahrradnummer gewesen, hätte sie dich irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt aus heiterem Himmel abversiert. Das hat leider wenig mit dir als Mensch zu tun.
Erhol dich erstmal von diesem Schock und lasse das sacken...sie klingt wenig emotional stabil. Eine Beziehung sollte, besonders in der ersten Zeit, von Leichtigkeit, Verliebtheit und Träumereien geprägt sein...aber bei dir klingt das leider ganz anders und weniger schön.
ungerecht
Zitat von Plentysweet:Hallo!
Tut mir leid mit der Trennung für Dich . Gibt es kein Zurück mehr?
Zur Trennungsthematik: Ist sie vielleicht ein kleines Prinzesschen, das es braucht, daß sich alles um sie dreht? Ist ihr Ego gekränkt, weil Du nicht sofort gesprungen bist? Sie hört sich nach ner schwierigen Persönlichkeit an.
Übernimm Dich nicht und achte gut auf Dich. Lass Dich nicht ausnutzen.
ungerecht
ungerecht
Zitat von SweetCookie:Mh, ich kenne sowas. Das sind leichte Anzeichen eines Helfersyndroms...ich selber habe mich auch immer wieder in solchen Beziehungen befunden, habe sie aber auch als sehr angenehm empfunden. Erst hinterher ist mir aufgefallen, was ich alles gemacht habe, wie viel Kraft investiert worden ist...und wenn dann doch so eine on/off Spirale reinkommt, man trennt sich, kommt wieder zusammen, trennt sich erneut, dann ist ein schon ungesundes Maß für beide erreicht.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur empfehlen, dich jetzt auf dich zu konzentrieren. Das wird vielleicht gar nicht so einfach sein, weil deine Partnerin ja immer dafür gesorgt hat, das du beschäftigt bist und gebraucht wirst...beides hast du eigentlich nicht nötig, es sein denn, es geht um berufiliches und die arbeitest in der Altenpflege oder so...aber in Beziehungen ist das nicht gesund...versuche einfach, dich auf dich zu konzentrieren...und mal aus dieser Spirale zw. euch beiden rauszukommen. Das tut dir langfristig besser, als das mit deiner Exfreundin.
ungerecht
Zitat von monchichi_82:Ich kann deine Ex nicht so richtig verstehen. DU kannst an deren Mutter-Tochter Verhältnis nichts machen, du kannst es nicht für sie richten. Sie lädt bei dir ihren Frust ab und du bekommst die geballte Gefühlsladung die aber in Wirklichkeit an ihre Mutter gerichtet ist. In so einer Position kannst du nur verlieren, egal was du machst.
Zitat von ungerecht:Irgendwann sagte sie dann sie trennt sich jetzt von mir, weil ich sie anscheinend null verstehe ich ihr einfach nicht mehr gerecht bin usw. Sie schlief dann noch da im Bett, und ich auf der Couch.
ungerecht
Zitat von ungerecht:Gerade hat sie mir geschrieben, dass ich es ja zugelassen habe, dass alle sie kaputt gemacht haben.. Ich hätte ja nur zugeschaut und nichts gemacht.
ungerecht
Zitat von SweetCookie:
Auweija, das sind ganz böse Worte und Anschuldigungen. Sie macht dich für ihre Gefühle verantwortlich und das bist du nicht. Sie tut ja gerade so, als ob sie noch ein kleines Mädchen ist und von Papi nicht beschützt wurde. Sorry, alles sehr unschön und nicht gesund für dich.