22

Freundin trennt sich plötzlich Depression

T
Guten Morgen,
nochmal vielen Dank für eure Antworten, ja ihr Antidepressiva wurde runterdossiert da sie die hohe Dossierung nicht vertragen hat.
Ich weiß nicht, seit gestern Abend mache ich mir wieder ununterbrochen Gedanken und Hoffnungen diese Frau wieder zurückzubekommen. Gerade jetzt nachdem was ich da alles reingesteckt habe um sie zu verstehen und ihr bestmöglich zu helfen tut es besonders weh. Ich mache ihr natürlich in keinster Art und Weise Vorwürfe und weiß auch das sie jetzt erstmal selber auf ihr Leben klarkommen muss, trotzdem wünsche ich sie mir einfach wieder zurück. Musste mich heute Nacht schon zusammenreisen um nicht irgendwelche Nachrichten an sie zu schreiben, hab ich zum Glück nicht getan.

LG aus Dortmund
Timo


P.s.: Was man auch noch erwähnen könnte: in unserer Kennenlernphase hatten wir eine ähnliche Situation. Diese brach sie damals nach 2 Monaten ab mit der Begründung sie brauche jetzt Zeit für sich und ist nicht bereit für eine Beziehung. Knapp 5 Monate später rief sie mich dann an und meinte sie hätte einen großen Fehler gemacht und würde die Kennenlernphase gerne nochmal starten, dass hatte dann letztendlich zu unserer Beziehung geführt. Vielleicht sind meine Hoffnungen deshalb so groß, das ganze aktuell erinnert mich stark an vor 2 Jahren wo ja dann auch alles gut ging.

30.07.2024 11:02 • #16


Felinchen
Du das ist nicht so gut, du vergisst doch bei diesem on/off ja völlig selbst.

30.07.2024 11:14 • x 1 #17


A


Freundin trennt sich plötzlich Depression

x 3


T
Hey, nein das Gefühl habe ich nicht. Ich habe als ich damals nachdem wir schonmal kein Kontakt hatten auch andere Frauen kennengelernt und mit jeder hat es sich nicht richtig angefühlt so das ich dann immer derjenige war der die Kennenlernphase beendet hat.
Ich möchte nachdem ich nun schon seit Januar mit meiner Ex zusammen gegen ihre Krankheit gekämpft habe den Kampf noch nicht aufgeben. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung.

30.07.2024 11:58 • #18


F
Lass sie mal ihren Kampf mit den Depressionen allein kämpfen.

Du kannst ihr signalisieren dass wenn sie dich braucht du als Freund da bist.

Ein ex Lover der am Seitenrand sehnsüchtig wartet das alles wieder ist wie es war erzeugt unnötig Druck und Schuldgefühle das die guten Erinnerungen an dich durch die jetzigen Eindrücke verzehren.

Gib sie mental frei und falls ihr in ein paar Wochen oder Monaten euch nochmal auf einen Cafe treffen wollt dann könnt ihr ja sehen ob ihr euch wieder füreinander entscheiden wollt. Aber Erwartungen niedrig halten (:

30.07.2024 13:23 • #19


Felinchen
Ich kann einerseits deinen Gedanken sehr gut nachvollziehen, andererseits machst du gerade den Eindruck als wenn du emotional total abhängig bist.

Und mal ehrlich so eine liebe oder und Beziehung das ist kein Haus was man aufbaut. Okay eigentlich ist es tatsächlich genau das. Was ich damit sagen will, ist du sprichst immer davon wie viel du schon rein investiert hast. Das sollte aber meiner Meinung nach der nicht der Ausschlaggebende Grund sein Jeder Mensch investiert viel in eine gut laufende Partnerschaft und noch mehr in eine schlecht laufende Partnerschaft. So fern er oder sie das Ganze retten will aber manchmal da gibt’s halt keinen Weg dieses Haus fertig zu bauen. Egal wie viel man schon rein investiert hat Es geht einfach nicht weiter da kannst du das noch so sehr wollen, wenn die Wände noch nicht stehen, brauchst du kein Eimer Farbe kaufen und anfangen zu streichen. Das Argument wie viel man rein investiert hat, kann meiner Meinung nach gar nicht funktionieren denn dann würde gar keine Beziehung irgendwann zur Trennung führen und viele würden in unglücklichen Beziehungen leben Weil sich dann nämlich jeder nur sagt ich hab da ganz viel rein investiert. Ich kann nicht gehen. Wie gesagt ich kann nicht auf der einen Seite total verstehen aber glaube mir, du machst dich kaputt. Du sagtest du hast ganz viele Bücher über Depressionen und machst dich gerade schlau , dann mach dich doch bitte auch mal über das Thema Co. Abhängigkeit schlau.

30.07.2024 15:00 • x 1 #20


T
Hello, ja ich versteh voll was du meinst. Ich bin da sicherlich auch ein Stück weit abhängig da steh ich zu. Ich habe mich auch etwas falsch ausgedrückt, ich will nicht alles nur zurück weil ich da viel reingegeben habe, klar spielt das irgendwo ne Rolle aber an erster Stelle steht definitiv meine Ex die für mich einfach die Frau ist die zu mir und meinem Leben passt und die sich auch bis vor kurzem immer eine Zukunft mit mir vorstellen konnte (wir hatten schon Pläne bezüglich zusammenziehen und so).
Wir haben zurzeit 0 Kontakt und haben uns so geeinigt dass das auch erstmal so bleibt bis wir beide fein mit der Sache sind. Dann wollen wir nochmal Kontakt aufbauen bezüglich des Austauschs der Sachen. Auch so meinte sie wolle sie den Kontakt zu mir auf keinen Fall komplett abbrechen.

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank an alle für eure Meinungen!

30.07.2024 18:58 • x 1 #21


T
Hallo zusammen, wollte mal nach 2 weiteren Wochen hier mal wieder ein bisschen was loswerden.
Leider muss ich sagen das das Gedankenkarussell einfach nicht weniger wird. Ganz im Gegenteil es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich sehne mich nach der Beziehung. Ich hab mich um mich etwas abzulenken spontan dazu entschlossen alleine mal 10 Tage in den Urlaub zu fliegen aber nichtmal das schafft irgendwie Ablenkung. Ich wünschte es gäbe dieses eine Heilmittel. Ich hoffe das wird alles wieder, allerdings werden die Hoffnungen und Gefühle wieder mehr und mehr.

Liebe Grüße an alle
Timo2106

14.08.2024 11:42 • x 1 #22


T
Hallo alle zusammen,
auch heut will ich mich mal wieder mit einem kurzen Update melden. Leider ist nicht viel passiert, weder von meiner noch von Ihrer Seite aus. Ich mache mir nach wie vor Hoffnungen das wir früher oder später wieder zusammen finden. Der Schmerz wurde leider auch nach mittlerweile über 2 Monaten noch kein Stück besser. Wir haben stand heute nach wie vor keinen direkten Kontakt (hier und da sieht man mal ne Instastory oder so) mehr aber auch nicht.
Ich wünsche mir einfach nur das alles wieder so wird wie es mal war.

Ich bin nach wie vor offen und dankbar für eure Meinungen zum Thema.

Liebe Grüße
Timo

28.08.2024 11:42 • x 1 #23


T
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mich vor ungefähr 2 Wochen mit meiner Ex getroffen. Wir hatten eine schöne Zeit und haben viel geredet. Sie meinte ich solle mir bitte keine Hoffnungen mehr machen (das behauptete sie vor 3 Jahren vor unserer Beziehung auch schon mal). Ich kann aber nicht aufhören ständig an sie zu denken. Einerseits möchte ich für die Frau weiterkämpfen auch wenn ich keine Garantie habe das es nochmal klappt, andererseits weis ich auch das das gerade nicht das gesündeste ist. Ich hoffe einfach nur das alles einen guten Weg geht.
Schreib mir gerne eure Meinung dazu.

Lg
Timo

24.09.2024 13:10 • #24


DieSeherin
Zitat von Timo2106:
Einerseits möchte ich für die Frau weiterkämpfen


für was genau willst du denn kämpfen, wenn sie dir so klar sagt, dass sie nicht mehr möchte! da solltest du deine energie bündeln und dafür kämpfen, dich unabhängig zu machen, dich zu lösen!

24.09.2024 14:36 • #25


A
Also ich habe ja aktuell einen ähnlichen Fall. Nur mit dem Unterschied, dass mir nicht gesagt wurde, dass es mit uns nichts mehr wird, im Gegenteil. Bei mir ist der ganze Eindruck, dass der Wunsch doch sehr groß ist.

Aber wie in deinem Fall würde ich da wirklich die Hoffnungen begraben und auch keine Instastories usw. mehr angucken, das schadet nur.

24.09.2024 15:00 • #26


T
Zitat von DieSeherin:
für was genau willst du denn kämpfen, wenn sie dir so klar sagt, dass sie nicht mehr möchte!

Hey, ja ich verstehe was du meinst. Ich hab nur ehrlich das Gefühl das sie damit auch noch nicht ganz abgeschlossen hat und jetzt stärker wirken möchte wie sie eigentlich ist. Ich habe in unserem Gespräch das Gefühl gehabt das sie auf Grund ihrer Krankheit zurzeit wieder ziemlich tief in einem Loch sitzt (hat sie mir auch so gesagt) weshalb ich denke das es da auf beiden Seiten schlecht möglich ist rational zu denken. Es fühlt sich einfach für mich noch nicht so an als wäre es endgültig und das obwohl die Trennung mittlerweile fast 5 Monate her ist.

P.S.: Was man auch noch erwähnen kann: Sie wollte den Kontakt zu mir auch halten mit der Begründung das sie mich doch noch gerne hat und sie wissen möchte wie es mir so geht usw. Das klingt für mich einfach alles nicht nach: „Ich habe vollständig abgeschlossen.

Liebe Grüße aus NRW
Timo

24.09.2024 16:28 • x 1 #27


T
Zitat von alph40ne:
Also ich habe ja aktuell einen ähnlichen Fall.

Wie lange seit ihr schon getrennt?

24.09.2024 16:32 • #28


A
Zitat von Timo2106:
Wie lange seit ihr schon getrennt?

Seit etwas weniger als 3 Monaten, waren aber vor kurzem noch zusammen in einem sehr schönen Urlaub. Also könnte man schon sagen, dass es nun eine verzögerte Trennung ist

24.09.2024 16:34 • #29


DieSeherin
Zitat von Timo2106:
Sie wollte den Kontakt zu mir auch halten mit der Begründung das sie mich doch noch gerne hat


ja, als freund, als vertrauter, aber nicht mehr als beziehungspartner! ich glaube, dass dir eine komplette kontaktsperre besser täte!

Zitat von Timo2106:
Ich habe in unserem Gespräch das Gefühl gehabt das sie auf Grund ihrer Krankheit zurzeit wieder ziemlich tief in einem Loch sitzt (hat sie mir auch so gesagt) weshalb ich denke das es da auf beiden Seiten schlecht möglich ist rational zu denken.


das hat mit rationalität doch nichts zu tun! sie will keine beziehung, sie braucht ihre energie für sich, sie will keine beziehung mehr mit dir!

24.09.2024 16:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag