Hallo zusammen,
ich (26) habe bereits Anfang Januar meine Geschichte geteilt, denke aber der Beitrag war zu lang. Ich würde hier gern nochmal speziell auf einen Punkt eingehen.
Meine seit 2 Jahren Freundin (33) ist Ende September 2023 auf eine sechswöchige psychosomatische Kur gefahren, nachdem sie zuvor aufgrund Burnout für ein halbes Jahr krankgeschrieben war. Wir haben jeden zweiten Tag telefoniert, sie hat sich mir nach wie vor mitgeteilt, wollte meine Meinung und Sicht der Dinge zu den Therapiegesprächen hören, ich habe sie dort nach 3 Wochen besucht und wir hatten ein wunderschönes Wochenende zusammen.
Anfang November kam sie zurück und gab mir noch den Schlüssel für ihre Wohnung zurück, danach ging es sehr schnell bergab.
Sie distanzierte sich zunehmends, war des öfteren lieber alleine, sagte kein Ich liebe Dich oder Ich dich auch mehr und sagte mir, ich solle mich doch mehr auf mich konzentrieren.
Dann wollte sie sich bereits nach 3 Wochen nach Rückkehr von der Kur von mir trennen. Das konnte ich nach gemeinsamer Aussprache zwar verhindern, jedoch war eine Woche später das selbe Spiel und sie trennte sich von mir mit den Worten Ich habe keine Gefühle mehr für dich. Du bist der netteste, hübscheste und liebenswerteste Mensch, den ich je kennengelernt habe, aber ich kann das nicht mehr. Ich sagte daraufhin, dass ich sie nicht jede Woche davon überzeugen könne, sich nicht von mir zu trennen und wollte gehen, jedoch lief sie mir bis nach Hause hinterher, weinend und meine Hand haltend, änderte aber ihre Meinung nicht. Seitdem hatten wir, außer zu Weihnachten und zu ihrem Geburtstag am letzten Sonntag keinen Kontakt.
Mir geht es leider immer schlechter statt besser und ich kann die Trennung einfach nicht wahrhaben, da sie für mich aus heiterem Himmel kam und ich einfach nicht verstehe, was so plötzlich passiert ist, dass unsere Beziehung eine solche Wendung genommen hat. Ich kann sie einfach nicht loslassen, geschweige denn ohne sie leben. Und ich will es eigentlich auch nicht. Ich befinde mich seit einer Woche selbst in einer psychosomatischen Klinik, da ich sonst immer tiefer in das Loch falle, in dem ich mich befinde.
Ich wollte fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit Partnerinnen oder Partnern habt, die eine psychosomatische Kur besucht haben. Danke im Voraus.
10.02.2024 20:44 •
x 1 #1