Hallo Gemeine
Würde gerne meine Story erzählen und hoffe auf ein Paar Antworten die mir helfen.
Ich (33) habe vor 3 Jahren meine Ex Freundin (21) im Fitnessstudio kennengelernt und vor einem Jahr sind wir zusammen gekommen. Es war bei mir keine Liebe auf den ersten Blick muss ich ehrlich sagen. hatte Zweifel wegen dem Alterunterschied und weil sie regelmäßig Canna. geraucht hat. Ich rauche ehrlicherweise auch gern, aber ich hatte es im Griff (1-2 mal im Monat)
Es kam wie es kam, wir haben uns verliebt und haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Ich habe ihr aber von Anfang an gesagt das sie etwas tun muss um ihren Konsum zumindest zu reduzieren und in den Griff zu bekommen. Sie hat es mit einem Klinikaufenthalt letztes Jahr versucht aber hat nach 1 1/2 Wochen aufgegeben. sie sagte das war nicht das richtige um ihr zu helfen. Mit der Zeit erzählte sie mir das sie Depressionen hat und nicht weiß warum sie so oft unglücklich ist. Ich habe das am anfang persönlich genommen, dachte ich bin der Grund warum sie unglücklich ist. Denn wenn man jemanden hat den man liebt ist man nicht unglücklich richtig? Naja ich habe ihr immer versucht zu helfen mit ihren Problemen. Das Problem war das ich in dieser Zeit auch angefangen habe viel mehr zu rauchen (Gras) das wir zeitweise jeden Tag zusammen getaucht haben. Streit gab es deswegen immer mal wieder aber wir haben uns immer wieder beruhigt und uns gesagt das wir es ändern. Dazu kam es eben nie.
Irwann habe ich ihr gesagt das mich das belastet und ich das auf Dauer nichtmehr kann, und sie mich verliert wenn sie das Gras über mich stellt. Es gab Tage da wollte ich nicht das sie raucht und sie tat es trotzdem, obwohl ich gesagt habe das ich dann schlafen gehe. Als sie das 3 mal gemacht hat und es ihr egal war das mich das extrem verletzt hat, habe ich am nächsten Morgen Schluss gemacht. Sie war völlig überrascht und völlig fertig. Hat geweint und ich habe sie nach Hause gefahren und ihr klipp und klar gesagt das dieser Schritt unsere einzige Chance ist das unsre Beziehung funktionieren kann.
Sie hat ein paar Tage später geschrieben das es der richtige Schrirt war und sie es stark von mir findet, und das sie sich nächste Woche bei einer Canna. Klinik anmelden kann und sie das machen will damit wir dannach wieder von neu anfangen können. Sie sagte sie lieb mich über alles und ich bin ihre große Liebe.
Ich habe mir soviel Hoffnungen gemacht und es ist alles komplett anders gelaufen.
Am WE bevor sie in die Klinik ging, wollte sie nochmal feiern gehen und hat mir das geschrieben (hatten in der Woche wenig Kontakt, sie hat nur geschrieben wie sehr ich ihr fehle usw). An diesem Samstag Abend war ich auch unterwegs und ging um 4 Uhr ins Bett. Von ihr kam den ganzen Abend nichtsmehr. Plötzlich klingelte um 7 Uhr morgens mein Handy. Sie rief an und fragte ob sie zu mir kann, sie ist grade nach Hause gekommen. Ich sagte ja aber habe ihr kurz dannach geschrieben das es vielleicht keine gute Idee sei weil eben Schluss ist (ich wollte ihr nicht die Motivation nehmen in diese Klinik zu gehen, da unsre Trennung ja der Hauptgrund war weswegen sie dort hin wollte). Das nahm sie extrem schlecht auf und hat mir geschrieben sie hasst mich und will mich nie wieder sehen. Jetzt wird es krass.
Kurze Zeit später kam sie in meine Wohnung (sie hatte meinen schlüssel) und fing an ihre sachen zu packen. Ich wusste nicht was ich tun soll. habe sie packen lassen, ich lag noch im Bett. Dann war sie auf einmal auf meinem Balkon (13. STOCK) und als ich dann nachschauen wollte hat sie geweint und lag auf dem Rücken auf meinem Balkontisch. Ich hab sie reingetragen und in den Arm genommen und versucht zu beruhigen. Sie meinte im Nachhinein das sie schon auf dem Geländer saß (ich habe ihr das zu dem Zeitpunkt geglaubt). Hab sie doe nächsten 2 Tage nicht aus den Augen gelassen.
Dann Montags, als ich arbeiten war schrieb sie mir wie schlecht es ihr seit Monaten geht und es niemanden interessiere. Ich wollte telefonieren doch dann hat sich mich blockiert. Voller Sorge bin ich von der Arbeit weg und bin zu ihr gefahren. Sie lag in ihrem Zimmer im Dunkeln und hat geweint. Ich hab sie getröstet, habe ihr klar gemacht das ich nur Schluss mache damit sie diesen Schritt geht und auch durchzieht. Haben geredet und sie konnte wieder lachen und wir haben den Tag miteinande verbracht und wir hatten S..
So. sie ging dann also in diese Klinik. Die ersten 2 Wochen waren ganz normal. Wir haben jeden Tag geschrieben und telefoniert, ich hab ihr jeden Tag gesagt das ich sie Liebe und sie auch zu mir. Habe sie jede We besucht und ihr sachen gekauft und mitgebracht. Wir haben und wenn ich da war geküsst und es war eigtl alles gut. In der letzten Woche merkte ich dann aber das sie etwas komisch wurde. ihr fiel es leicht dort zu sein und sie meldete sich weniger. Ich habe mich für sie gefreut das sie es jetzt durchzieht und habe mir nix dabei gedacht. An ihren letzten We wollte sie nicht das ich sie besuchen komme, weil sie die Zeit dort mit den Leuten noch verbringen will, das tue ihr gut. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da sie Dienstags sowieso rauskommt und wir uns sehen. (Am Valentinstag)
Am Tag als sie dann rauskam, kam sie zu mir aber ich merkte schon länger das sie seltsam war. Sie sagte nicht das sie mich vermisst (nur ihren Hund) und als sie dann zu mir kam war die Stimmung einfach komisch. Sie meinte die hätte sehr viel nachgedacht über uns und über sich selbst. Und sie merkte das ihre Gefühle für mich nichtmehr dieselben sind. Das sie durch die Gespräche mit den Leuten merkte das ihr etwas fehlt das sie bei mir nicht bekommt. Und sie nichtmehr weiß ob es mit uns funktioniert. Ich war ziemlich überrascht. Für mich hieß das, das sie Schluss macht. Sie sagte wir sind ja nichtmal zusammen (theoretisch waren wir ja nicht zusammen)
Fie nächsten Tage bestätigten das was sie sagte, ich merkte das sie kalt war und genervt von mir war. Sie zählte Dinge auf die ihr an mir nicht gefallen haben die letzten Monate (haben uns nichtsmehr zu sagen, wenig Nähe meinerseits, das ich manchmal so verpeult bin usw.) Ich sagte ihr das ich unser Jahr sehr schön fand und ich hoffte das es jetzt noch schöner wird. Aber wenn sie so negativ von uns denkt dann muss ich das akzeptieren. Also war Schluss.
Ich habe ihr dann all ihre Sachen gebracht. Habe mir bei ihr verabschiedet und ihre einen letzten Kuss gegeben. Sie rief mich dannach an und sagte der Luss hat ihr was bedeutet und sie weiß nicht ob es das richtige ist. Sie wisse nicht was mit ihr los ist, sie brauche Zeit. Am nächsten Tag war ich im Studio, sie auch und stand irgendwann hinter mir. Sie wollte reden (was im Gym schlecht geht, und ich musste dannach direkt zur arbeit). Sie meinte sie will mich nicht verlieren und sie will das wir es versuchen, aber langsam, mit 1-2 treffen in der Woche wo wir schöne Momente erleben und sie will nicht bei mir schlafen. Wie ein Neuanfang eben. Ich sagte ich will es auch versuchen und das ich sie Liebe. Wir küssten uns und sie sagte sie liebt mich auch.
Dann habe ich mir viele Gedanken gemacht und dann machte alles einen Sinn. Ich war mir sicher sie hat dort jemanden kennen gelernt. Sie hat mal erwähnt das dort jemand ist mit dem sie gut reden kann aber ich habe ihr vertraut und dachte mir nichts. Habe sie dann angerufen und nachgefragt. Es kam dann eben raus (also fast 1 Woche nachdem sie rauskam) das sie dort tatsächlich jemanden kennengelernt hat und es zum Kuss kam. Für mich war/ist damit die Sache endgültig vorbei und ich sagte ihr das sie mich betrogen hat und ich ihr nichtmehr vertrauen kann, ich keinen Kontakt mehr will weil es mich nurnoch verletzt. Ihre Rechtfertigung ist, das sie nicht wusste ob wir jetzt zusammen sind oder nicht. Und teilweise gibt mir mir sogar die Schuld. Sie gibt mir sogar die Schuld das sie so viel geraucht hat (weil sie meine Nähe wollte und die nicht bekam)
Ich denke sie hat sich verliebt.? Redet sich ein das alles schlecht war an mir und rechtfertigt ihr Verhalten damit. Der Typ den sie kennengelernt hat ist logischerweise auch ein Süchtiger der aber noch 5-6 Wochen (Habe ich von jemand anders erfahren) in der Klinik ist (also härtere Sachen wie Gras oder Alk)
Jetzt sitze ich hier. Bin eigtl froh darüber, weil mir bewusst wird das ich mit ihr sehr viel Energie und Kraft verloren habe und durch diesen Betrug erst die Augen geöffnet habe. Selbst jetzt, nachdem was sie getan hat, gibt es Tage/Phasen wo ich ihr hinterher heule und hoffe wir finden zueinander.
Aber ich habe mir aufgeschrieben was sie eigtl mit mir angestellt hat um mich immer daran zu erinnern das ich sie nie wieder zurück möchte. Selbst wenn sie zurück kommt (wovon is sogar ausgehe)
Am Freitag habe ich sie kurz angerufen wegen einer Kleinigkeit die noch bei mor war. Sie wollte nochmal reden und ich habe abgelehnt. Also seit Montag letzte Woche ist eigtl Funkstille. Es ist verdammt hart. Aber es ist das beste was mir passieren konnte.
Frage mich trotzdem ob sie es mittlerweile bereut, oder ob sie nur ihren Typ vermisst (der ja in der Klinik noch ist)
Ps: Leute ich weiß ich hätte es ahnen müssen auch mit dem Altersunterschied. Hoffe trotzdem auf ein paar hilfreiche Antworten. Mir geht es teilweise einfach nur beschissen. Ihr kennt es ja
01.03.2023 09:02 •
x 2 #1