Hallo Leute,
ich bin echt am Ende..
Kurz zur Geschichte:
Meine Freundin (17) und ich (21) waren 9 Monate zusammen, im letzten Monat hat es schwer gekriselt, aber die 8 Monate davor waren super.
Ich bin ein eifersüchtiger Mensch, habe das aber auch erkannt und in den letzten 2 Wochen der Beziehung angefangen daran zu arbeiten (Therapie beim Psychologen)
Wir waren im letzten Monat unserer Beziehung zusammen im Urlaub, und danach noch fast jeden Tag zusammen für 3 Wochen, in der letzten Woche war sie mit ihren Freundinnen im Urlaub (feiern).
Während dem Urlaub habe ich sie mit Nachrichten fast bombardiert, war misstrauisch und eifersüchtig, was ich im Nachhinein sehr bereue, da das absolut nicht richtig war.
Als sie dann zurück kam haben wir geredet und sie hat mir gesagt, dass sie mich nicht mehr so liebt wie früher, ihr die Beziehung nicht mehr so wichtig ist wie sie es mal war und sie erkannt hat, wie sehr ihr das feiern mit ihren Freundinnen doch fehlt. Aber sie hat auch gesagt dass sie mich noch liebt, und noch mit mir zusammen sein möchte, aber nicht weiß ob sie es noch kann.
Außerdem dass sie sich die letzten 4 Wochen (wo wir fast ständig aufeinander gehockt waren) eingeengt gefühlt hat, dies mir aber nie wirklich gesagt hat bzw. zu verstehen gegeben hat.
Sie hat auch gesagt, dass sie das mit meiner Eifersucht nicht mehr kann, das ständige tolerieren und so weiter, aber auch nie gesagt wie sehr sie das stört, erst als es zu spät war, also mir nicht wirklich die Chance gegeben hat etwas zu ändern.
Nachdem wir uns dann eine Woche nicht gesehen haben, und ich mir überlegt habe wie ich mich ändern bzw. bessern kann, haben wir uns getroffen und geredet.
Ich habe ihr gesagt, dass ich meine Fehler eingesehen habe, und ihr auch ausführlich erklärt bzw. gezeigt, wie ich das die nächsten Wochen ändern werde.
Ich habe ihr gesagt, dass ich gern mit der Pause weitermachen möchte, woraufhin sie aber folgendes gesagt hat:
ich glaube wenn wir weiterhin zusammen bleiben leben wir uns komplett auseinander.
Ich denke, dass die einzige Chance wie wir je wieder zusammen finden ist, dass wir uns jetzt trennen.
Ich will auf jeden Fall nicht, dass der Kontakt einschläft und ich will dass wir uns auch noch sehen, da ich noch etwas für dich empfinde, nicht mehr viel, aber vielleicht wird es ja wieder was.
Im ersten Moment habe ich eingewilligt, vermutlich da ich einfach so geschockt war und das ganze nicht wirklich begriffen habe. Ich bin dann gegangen, und sie hat mich nochmal innig und fest umarmt.
Am Abend, als ich dann daheim war, kam von ihr die Frage, ob ich denn unser Bild noch als Hintergrund habe, woraufhin ich gesagt habe nein, da gibt es ja keinen Grund mehr dazu.
Daraufhin hat sie gesagt dass sie es noch als Hintergrund hat, warum weiß ich nicht.
Am nächsten Tag, als ich das ganze dann schon etwas begriffen habe, habe ich sie überall gelöscht und blockiert, damit ich damit abschließen kann, denn dieses vielleicht tut einfach sehr weh, und darauf kann ich mich nicht verlassen.
Sie hat mir dann geschrieben dass sie es schade findet, dass ich sie überall blockiert habe, weil sie gehofft hat noch in Kontakt zu bleiben weil sie ja noch etwas für mich empfindet und es vielleicht wieder etwas wird.
Ich habe dann zurückgeschrieben, dass ich mich erstmal an die neue Situation gewöhnen muss und das nicht kann, aber irgendwann vielleicht einmal wieder Kontakt herrschen kann.
Dann kam von ihr dass sie diesen Sinneswandel nicht versteht, da ich ihr am Tag davor, als sie sich getrennt hat, noch zugestimmt habe.
Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass ich das nicht kann, dass ich mich erstmal auf mich selbst konzentrieren muss, und sie mich ja aufklären kann wenn sie weiß was sie will, mich aber bitte bis dahin in Ruhe lassen soll, warum habe ich ihr am Trennungstag ja erklärt.
Ich habe ihr dann 2 Wochen später zum Geburtstag gratuliert, woraufhin von ihr eine kurze Dankes-Sms kam, sonst kein Kontakt gehabt, seitdem (vor ein paar Tagen) auch nicht.
Ich brauch euch nicht zu sagen, wie beschissen es mir geht, die letzten 2 Wochen waren die Hölle..
Nun zu meiner Frage:
wie wertet ihr die Sache? Einerseits weiß sie nicht was sie will, ich schon, aber andererseits geht's mit meinen Gefühlen auf und ab. Einmal will ich sie zurück, einmal nicht.
Und ich kann einfach die Hoffnung nicht aufgeben, wegen dem was sie gesagt hat mit dem vielleicht und dass sie ja noch etwas für mich empfindet, auch wenn es nicht viel ist.
Was soll ich tun?
21.09.2016 11:28 •
#1