Baguu
- 17
- 1
- 7
Baguu
Zitat von NurBen:Ich denke so wie es in der Kennenlernphase eine rosa-rote Brille gibt, gibt es sie auch nach der Trennung.
Wenn man verlassen wird, denkt man oft an die schönen Zeiten die man hatte und blendet das Schlechte gerne aus.
Marvin_Ho
Zitat von NurBen:Ich denke so wie es in der Kennenlernphase eine rosa-rote Brille gibt, gibt es sie auch nach der Trennung.
Wenn man verlassen wird, denkt man oft an die schönen Zeiten die man hatte und blendet das Schlechte gerne aus.
Marvin_Ho
Ex-Mitglied
Zitat von Marvin_Ho:......und möchte nie wieder mit ihr zusammen kommen.
Marvin_Ho
Zitat von Ibims:
Die Worte ehren dich, allein der Wille zählt, und den nehme ich dir bei deiner stark ausgeprägten emotionalen Abhängigkeit nicht ab.
Aber gut, jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an.Ich hoffe, du hast ihr die Möglichkeit genommen dich zu kontaktieren. Auch solltest du sie nicht mehr stalken können und nun ernsthaft gedanklich Stück für Stück von ihr ablassen.
Ex-Mitglied
Zitat von Marvin_Ho:Woran liegt das ?
Marvin_Ho
Zitat von Ibims:An deiner eigenen inneren Baustelle, an deinem geringen Selbstwert. Lieber so eine Tante, die dir z.b. droht, die Polizei zu rufen, wenn du auf ne Party kommst, als gar keine. Bzw projezierst du deine Wünsche und Vorstellungen in das Mädel, die sie niemals erfüllt, und die auch gar nicht zu ihrem Wesen passen.
Du solltest dir mehr Gedanken über dich und dein Verhalten dir gegenüber machen, als irgendwelche überflüssigen Gedanken an die Dramaqueen zu verschwenden. Du brauchst Hilfe, nicht sie! Nicht bei ihr stimmt was nicht, bzw hat das keine Rolle für dich zu spielen, sondern bei dir läuft ein Rad gewaltig im Dreck. Und wenn du das nicht bald raffst, erleidest du nen richtigen Achsbruch!
Prinzessin28
Zitat von Marvin_Ho:Und was wären Maßnahmen die ich ergreifen könnte ? Was würde mir helfen ?
Ex-Mitglied
Zitat von Marvin_Ho:Und was wären Maßnahmen die ich ergreifen könnte ? Was würde mir helfen ?
Marvin_Ho
Zitat von Ibims:
Der erste und evtl schwerste Schritt wäre, zu erkennen, das DU ein Problem hast. Ich meine, was würdest du denn einem Kumpel an deiner Stelle raten? Würdest du das Elend in dem Fall eher erkennen, als es bei dir selber der Fall ist?
Wieso rennst du jemanden hinterher, der dich doch gar nicht wirklich schätzt oder gar respektiert? Warum hälst du so daran fest?
Stichwort Verlustangst oder der Schrei nach Liebe. Verlustangst resultiert sehr oft aus Erlebnissen der Kindheit, oder sind oftmals im Verhältnis der Eltern zu dir zu finden (mangelnde Liebe).
McCree
Amatheus
Marvin_Ho
Zitat von NurBen:Eine Therapie halte ich für übertrieben.
Das Problem ist, dass solche On/Off-Geschichten eine art Abhängigkeit auslösen.
Durch diese On/Off Erfahrungen schließt der Kopf nie wirklich mit der Geschichte ab.
Die Erwartungshaltung (Das sie WIEDER zurück kommt) gepaart mit Hoffnung und Trauer tragen ihren Beitrag dazu.
Diesen Abschluss den man braucht, kannst NUR DU machen. Sie wird es niemals tun.
D.h. Kappe alle Kommunikationswege. Auch die Einseitigen, die dir beim stalken helfen.
Setze deinen Fokus auf andere Sachen; Neue Frauen, Job, Hobbies....was auch immer.
Marvin_Ho
Zitat von Amatheus:Möchtest du so eine Beziehung, eine Partnerin die die nur ausnutzt und quält! Halte Null Kontakt, gehe durch die schwere Zeit des Trennungsschmerzes.
Danach hast du die Chance auf eine Frau die es ehrlich mit dir meint.