Ex_Mitglied
- 88599
Ex_Mitglied
Zitat von ch1984:Also sie hat mir geschrieben das sie mit dem kleinen 400km weit weg ist zu einem bekannten (hat mir nicht gesagt zu wem oder wohin). Sie meinte er auch sie würde sich eine neue Nr zulegen und mir diese nicht mitteilen. Facebook WhatsApp Email etc. Würde ich dann gelöscht bzw blockiert werden bzw sie löscht sich komplett aus fb. Sie hat auch seit heute morgen eine neue Beziehung laut fb (Aussagen von Kollegen).
Wie kann ich sie dann ausfindig machen wegen dem.kleinen, nicht mal ihre fam oder Freunde wissen wo sie ist (oder Wollen es nicht sagen) ihrer Aussage will sie auch dort bleiben wo sie jetzt ist.
Ex_Mitglied
Zitat von Drops07:Frage wäre jedoch ob die Polizei etwas unternimmt...Sorgerecht? Aufenthaltsbestimmungsrecht? Für Familienstreitigkeiten ist die Polizei nicht zuständig, sofern keine Gewalt im Spiel ist oder um das Wohl des Kindes sich Sorgen gemacht werden muss.
Suche mal einen gescheiten Anwalt auf und sprich mit diesem Dein weitere Vorgehen ab, evtl. Jugendamt mit ins Boot holen usw.
Grace_99
Zitat von Drops07:Frage wäre jedoch ob die Polizei etwas unternimmt...Sorgerecht? Aufenthaltsbestimmungsrecht? Für Familienstreitigkeiten ist die Polizei nicht zuständig, sofern keine Gewalt im Spiel ist oder um das Wohl des Kindes sich Sorgen gemacht werden muss.
Suche mal einen gescheiten Anwalt auf und sprich mit diesem Dein weitere Vorgehen ab, evtl. Jugendamt mit ins Boot holen usw.
Zitat von Alex.W1992:Auch bei Familienstreitigkeiten wird oftmals ein Streifenwagen geschickt um die Sache zu klären
Zitat von Grace_99:Natürlich muss und wird die Polizei eine Anzeige aufnehmen
Ex_Mitglied
Zitat von Drops07:Zitat von Alex.W1992:Auch bei Familienstreitigkeiten wird oftmals ein Streifenwagen geschickt um die Sache zu klären
Sicher schicken die nen Streifenwagen wenn Gefahr im Verzug ist oder wenn ein Streit außer Kontrolle gerät...hier ist die Sache aber nun so, dass die Dame irgendwo 400 km entfernt Spielchen spielt, sprich 1. wo sollten die hinfahren und 2. ist es eine Notlage? Die Beamten könnten im Zweifel erst mal nicht viel ausrichten, Kindesentzug, dazu müsste er das geteilte Sorgerecht haben und selbst wenn er dieses hat, wird die Polizei die Tante nicht wieder nach Hause bringen da sie Volljährig ist, mit Umgangsrecht usw. klärt dann ein Gericht und dies leitet ein Anwalt ein. Evtl. schreitet das Jugendamt auch ein wenn das Kindswohl in Frage gestellt wird...das wären seine Anlaufstellen....Zitat von Grace_99:Natürlich muss und wird die Polizei eine Anzeige aufnehmen
Die Polizei muss immer eine Anzeige welche gemacht wird aufnehmen, das meinte ich damit auch nicht sondern eher was im Anschluss dann mit eben dieser Anzeige geschieht bzw. was die Polizei in diesem Fall überhaupt unternehmen kann...daher halte ich dies nicht für so Erfolgsversprechend.
Zitat:schickten ihn zur Polizei. Bei der Polizei hat man nichts gemacht. Sie könnten nichts machen, da sie die Mutter sei und die Polizei nicht zuständig sei
Ex_Mitglied
Zitat von Drops07:Zitat:schickten ihn zur Polizei. Bei der Polizei hat man nichts gemacht. Sie könnten nichts machen, da sie die Mutter sei und die Polizei nicht zuständig sei
Ein Zitat aus dem JuraForum....Dein eigener Links Alex
Ex_Mitglied
Zitat von Drops07:Bevor es Strafbar ist muss es erst einmal nachgewiesen werden....behauptet die Frau sie ist ein paar Tage um Urlaub...und nun?
Im Grunde ist es auch egal, wir können hier diskutieren wie wir wollen, am Ende muss der TE wissen was er machen möchte und was er tun wird. Ich würde ihm nur den Rat geben, bevor er zur Polizei rennt, einen Anwalt aufzusuchen und sich beraten zu lassen, dieser wird mit Sicherheit die richtigen Ratschläge geben und ihm das weitere Vorgehen erklären und ihm auch alle Möglichkeiten aufzeigen.
Grace_99
Zitat von Drops07:Bevor es Strafbar ist muss es erst einmal nachgewiesen werden....behauptet die Frau sie ist ein paar Tage um Urlaub...und nun?
Deshalb ja das Handy mit zur Polizei und Anwalt - Beweis liegt vor durch die Nachricht.
Im Grunde ist es auch egal, wir können hier diskutieren wie wir wollen, am Ende muss der TE wissen was er machen möchte und was er tun wird. Ich würde ihm nur den Rat geben, bevor er zur Polizei rennt, einen Anwalt aufzusuchen und sich beraten zu lassen, dieser wird mit Sicherheit die richtigen Ratschläge geben und ihm das weitere Vorgehen erklären und ihm auch alle Möglichkeiten aufzeigen.
Schlechter Rat respektive die Reihenfolge. Erst Polizei, dann RA. Was soll man beim RA, wenn man nicht weiß, wo ein möglicher Brief hingesandt werden soll - deshalb heißt es ja Kindsentzug und nicht Meine Ex hat nen Pups quer sitzen.
Zitat von Chrisi:lieber im Stehen erschossen werden als auf Knien leben !
ch1984