@stupid: meine Tochter ist klein. Ich habe sie praktisch grade erst bekommen und kann und will sie nicht die Hälfte der Zeit abgeben/nicht sehen. Das geht weiter über Geburtstage, Weihnachten, Sommerurlaub...es ist schön, wenn deine Kinder ihren Papa viel sehen, aber wie man es dreht und wendet, es bleibt einfach deutlich weniger als jetzt.
@kummerkasten: Blödsinn. Auch dann hätte die Mutter einen Anspruch auf 50% der Zeit und meine Tochter wäre nicht da. Und auch wenn es immer heißt, heutzutage sei alles anders: erzähl mir bitte nicht , dass irgendein Gericht oder Amt bei Unverheirateten ohne Gefahr im Verzug das Kind beim Vater unterbringt. Das würde auch Trudi niemals mitspielen.
@elisabeth: dann hast du nicht richtig gelesen. Ich arbeite, wenn auch nicht gerne. Ich sorge für meine Familie und meine Tochter und verdiene gerade unseren Lebensunterhalt.
Mein Kind ist selbst schuld, wenn es nicht läuft wie ich möchte?! Was du da schreibst ist an den Haaren herbei gezogen.
Ich habe auch an keiner Stelle gesagt, dass Trudi selber schuld ist.
Mal ganz grundsätzlich: ja, es gehören immer zwei dazu. Der eine will aus irgendwelchen Gründen nicht, der andere schon.
Mal abgesehen von Nemesis: es ist nicht so, dass ich wie ein fetter Pascha zu Hause sitze.
Ich gehe arbeiten, damit Kohle reinkommt und mache einen Job, ja, ich böser schlimmer Mensch, der mir nicht gefällt.
Ich bin viel Zuhause.
Ich übernachte nicht auswärts auch wenn ich das gerne wollen würde.
Ich helfe im Haushalt, gehe einkaufen und koche, kümmere mich um den Hund.
Ich lasse Trudi ausgehen und kümmere mich um unsere Tochter.
Trudi hat aber eben keinen Bock. Und das hat gar nichts mit Nemesis zu tun, das war nämlich auch schon so bevor ich die wiedergetroffen habe.
Ihr Frauen habt da dann ganz viel Verständnis und wollt nochmal drüber reden und dran arbeite ...das höre ich auch von Freundinnen...du musst das verstehen, weil...das Baby...die Eifersucht...Blabla ...am Ar.!
Das ganze Verständnis und Entgegenkommen bringt mir einen schei.. Nichts hat sich geändert, völlig egal ob ich brav bin. Völlig egal, wie sehr ich sie zu Hause unterstütze oder versuche sie zu entlasten.
Vielleicht darf ich aber als Mann auch mal ein bisschen was erwarten, hm?
So was regt mich inzwischen auf. Weiber, die zuhause rumsitzen und Gott weiß was erwarten. Trudi auch. Der Typ soll arbeiten und helfen und romantisch sein und nett und treu und witzig und ein guter Papa und und und ....und was tut SIE dafür?
Aber hey, klar. Ich bin ein böser, egoistischer Mann...
Ich sag mal: wäre ich so egoistisch hätte ich hier gar nichts geschrieben. Wäre ich so egoistisch, hätte ich drauf gepfiffen, welches Eifersuchtslied Trudi singt und wäre schön vor einem Jahr wieder mit den Jungs um die Häuser gezogen. Wäre ich so egoistisch, wäre ich an der Uni geblieben und hätte den Job jetzt ausgeschlagen. Wäre ich so egoistisch hätte ich Trudi schon lange selbst wieder arbeiten geschickt.
Und natürlich ist das auch ganz doll schlimm von mir, wenn ich wegen meiner Tochter die Beziehung aufrecht erhalte. Böse böse. Es ist nicht so gelaufen wie geplant (zumindest von mir) aber so ist die Lage eben jetzt.
Die war aber anfangs auch mal anders, insofern kann ich da @Salamander durchaus zustimmen: zu Beginn der Beziehung war das überhaupt kein Problem. Vielmehr basierte die Beziehung darauf.