Ich fasse zusammen:
Beziehung läuft an sich ganz gut weiter, außer in der Kiste, du willst bei deiner Feundin bleiben.
Nemesis hat Bock auf eine Affäre und baggert dich an.
Du findest sie heiß, willst aber keine Beziehung, weil du meinst, das würde nicht funktionieren.
Sie wohnt in der Nachbarschaft/ist im Freundeskreis und ihr seht euch regelmäßig (zufällig auch).
Kontakt ganz abbrechen kannst/willst du nicht (- warum? Verknallt?) .
Ich persönlich finde es (ich schrieb es irgendwo weiter vorne schon) nicht schlimm eine Beziehung aus rationalen Beweggründen zu führen, die eben nicht mit einer grandiosen Verliebtheit begonnen hat, sondern mit viel Sympathie. Ich persönlich glaube auch nicht, dass es DIE Frau oder DEN Mann gibt. Beziehungen und Menschen verändern sich.
Dass solche Beziehungen gut halten können, dazu gibt es inzwischen auch diverse Studien, doch das nur nebenbei.
Ich habe selber eine enorme ero. Anziehung zu einem Mann verspürt. Ich kann nicht sagen, ob ich, wenn mein Mann nicht eingewilligt hätte, tatsächlich in der Lage gewesen wäre, die Finger von dem Kerl zu lassen.
Es wäre auf jeden Fall etwas gewesen, was mir noch Monate, wenn nicht Jahre, durch den Hinterkopf gegangen wäre.
Ähnliches vermute ich bei dir.
Durch die Trennung von Nemesis wurdest du gezwungen, Abstand zu nehmen. Es ging dir aber immer wieder durch den Kopf, jahrlang.
Dann ist sie plötzlich wieder da und du hast, was du dir jahrelang vorgestellt hast und möchtest das logischerweise nicht aus der Hand geben.
Vielleicht ein paar Anmerkungen:
Auch das stand hier irgendwo schon: ich glaube, Trudi lehnt sich weit zurück. Sie investiert nicht, sagt, das liegt an dir, du hast ein schlechtes Gewissen und bemühst dich noch mehr.
Invest Trudi=0 , Ergebnis (für sie)=100% (du bleibst brav zuhause und gibst ihr das Gefühl von Exklusivität und bestärkst damit ihr eifersuchtiges Verhalten)
Ihre Ausreden glaube ich auch nicht. Der Tod des Vaters oder was auch immer hat zu Beginn eurer Beziehung schließlich auch keine Rolle gespielt, da hat sie investiert um dich zu binden, war sogar bereit, das Ganze zunächst offen zu lassen also SO schlimm kann dann ihre Verlustangst nicht sein.
= ich würde Trudi auch gar nicht zu sehr entgegenkommen.
Wenn hier die Frage gestellt wird, was du aktiv zur Verbesserung der Beziehung tust, lässt dich die Frage auch umgekehrt stellen. Was tut denn Trudi, damit der Laden läuft?
Hast du mal drüber nachgedacht, mit Nemesis über eure Beziehung damals zu reden? Einfach um etwas aufzuräumen und nochal ein anderes Licht auf die Sache zu werfen?
Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: ich hatte meinen Spaß mit eben jenem Mann. Ein paar Mal. Danach hatte sich das Feuer ganz gut rubtergebrannt. Er ist nach wie vor attraktiv für mich und anziehend, aber ich Schmelze nicht mehr, wenn er vorbei geht.
Vielleicht würden ein paar Nummern die Nemesis auch vom Podest holen?
So jedenfalls bist du wie ein schlechter J.. Immer nur angefixt aber nie richtig high.