Wanderlust
- 4
- 1
- 4
Wanderlust
Zitat:Gibt es noch konkrete Tipps, was man in der ersten Zeit tun kann? Ich kann kaum schlafen und muss oft weinen und fühl mich wie ein lebender Leichnam...
Zitat von Sonnenblume1981:Komme gerade aus dem Fitnessstudio, tut unglaublich gut!Muss mich zwar treten, aber wenn ich dann da angekommen bin,läuft es (oder ich)!Geh mal neue Wege, hilft mir sehr aus meinen Tiefpunkten wieder rauszukommen
Zitat von Wanderlust:Sei dir selbst mehr wert und beende diese ganze Sache. Schau auf dich, tu dir viel gutes und räum dir die Zeit ein die du benötigst. Lass die negativen Gefühle bewusst zu und denk an schönere Zeiten die noch kommen werden. Leichter gesagt als getan, aber die wird es geben!
Carolin123
KBR
Santosha1951
Zitat von Sonnenblume1981:Kommt darauf an, wie sehr du dich noch fertig machen willst.
Deine Freundin hält dich warm. Du befürchtest,dass der Typ ihr weh tut, was macht sie denn die ganze Zeit mit dir?Die Beiden scheinen sehr ähnlich zu funktionieren, ihm kann man anscheinend genauso wenig trauen wie ihr.Respekt empfinden sie beide nicht für ihre Partner.
Zitat von Sonnenblume1981:Nimm die Beine in die Hand und lauf,Junge!Erst dann wirst du anfangen können zu verarbeiten und kannst wieder Boden unter die Füße bekommen.
Santosha1951
Zitat von SleepForever:Und natürlich möchte ich so nicht sein. Ich will ein starker Mann sein.
Aber ich hatte eine grausame Beziehung mit schrecklichem Ende, die ich nie beenden wollte. Dann jahrelang verzweifelte tote Zurückgezogenheit. Dann erscheint plötzlich ein Engel und rettet mich - nur um mich wieder fallen zu lassen. Das muss man erst mal verdauen, glaubt mir.
Esral
Zitat:Ich bin heut das erste Mal seit Wochen mit einem positiven Gefühl der Befreitheit aufgewacht. Vielleicht klingt es pathetisch, aber ich hab mir gesagt: Ich entscheide mich zu LEBEN! Und ich bin so froh und erleichtert deshalb. Jetzt kann es nur bergauf gehen!
Zitat:Genau aus diesen Gründen hoff ich irgendwie, dass sie all das Obige einsieht und versteht, wie sehr sie sich gerade eine wichtige Chance verbaut. Ich könnte ihre erste richtige Beziehung sein und ihr mit meiner Liebe da raushelfen. Das weiß sie auch. Aber sie sagt, sie sei zu schwach. Sie quält sich wirklich. Ich sollte vielleicht kein Mitleid mehr haben, aber irgendwie hab ich es schon - trotz aller Verletzungen.
Zitat:Ihre Mutter, mit der ich ein sehr gutes Verhältnis habe, hat mir gestern geschrieben, dass sie sehr leidet und total durch den Wind ist, ihre Gefühle nicht versteht, mich unbedingt vor weiteren Schmerzen schützen will, von Selbstzweifeln zerfressen wird und nicht mehr weiter weiß. Und ihre Mutter meinte auch, dass wenn sie wirklich zu dem Typen wollte, sie ja auch mit mir Schluss gemacht hätte. Sie kämpft also irgendwie noch - eben zwischen ihrem alten Muster Liebe=Schmerz und einer eventuellen neuen Erkenntnis, dass das nicht sein muss. Und sie kämpft zwischen mir und einem neuen Mann, Marke Bad Boy/Betrüger/Aufreißer, von dem sie instinktiv weiß, dass er ihr nicht guttun wird, egal wie heiß sie den gerade finden mag.
Zitat:Ich weiß nicht, ob es falsch ist - aber es fühlt sich nicht richtig an, mich jetzt sofort zu trennen. Ist wohl eine Mischung aus Einfühlungsvermögen und einem winzigen Rest Hoffnung, dass es bei ihr Klick macht. Ich hoffe nicht mehr aktiv und ich investiere nichts mehr. Ich fühle mich frei, weil ich weiß, dass die Beziehung höchstwahrscheinlich nicht mehr zu retten ist und ich alles versucht habe. Jetzt ist sie dran. Aber irgendwie möchte ich ihr die Chance geben, vielleicht noch Klarheit zu erlangen. Wenn ich heute Schluss mache, schließe ich die Tür für sie. Dann gibt es nichts mehr.
Allerdings wäre es nicht schön, wenn sie Schluss macht. Das würde sich nicht richtig anfühlen. Obwohl es auch nicht viel ändert. Im Grunde hab ich zu 99% Schluss gemacht, als ich sie blockierte. Und ich bin dabei, alles sacken zu lassen und mich von ihr zu lösen. Aber falls sie es schafft und mir wirklich ernsthaft beweist, dass sie sich ändert, dann würd ich es noch probieren, eventuell.
Ist es falsch, so zu denken? Ist es Unentschlossenheit?
Zitat:Ich bin aber gerade ganz ruhig - und es wär für mich jetzt okay, wenn es nicht mehr klappt. Ich mache meinen Frieden damit. Aber irgendetwas hält mich davon ab, die Tür ganz zuzumachen.
Sohnemann
Peter8778
Zitat:Deine Story ist das was oft passiert. Geb mal in Google ein alpha *beep*, beta bucks und lese dir den ersten Vorschlag bei wikimannia durch. Dann weißt du was passiert, bloß das deine Situation vor den Kindern und Heirat eingetreten ist.