Sonnenblume1981
- 89118
Sonnenblume1981
Esral
TinTin1980
Zitat von SleepForever:
Sie hat mir wirklich alles versprochen und so sehr betont, wie sicher sie mit mir sei. Wir haben sogar schon über Kinder gesprochen.
Dann aber kommt wirklich der allererste Typ dazwischen, baggert und macht Komplimente - und sie dreht sich total. Und das ging innerhalb weniger Wochen. Ich begreif es nicht, wie man so wankelmütig sein kann.
....
Trotzdem will sie mich nicht loslassen. Sie meint, zu mir sei es eine tiefe Liebe. Zu ihm hingegen nur ein Verliebtsein (Hormone, das aufregende Neue etc.).
Zitat von SleepForever:Denn in grausamer Weise erzählt sie mir auf Nachfrage jedes Detail. Sie kann nicht gut lügen.
KBR
Zitat:Ich war wie gesagt nach traumatischer letzter Trennung für 3 Jahre eine Art hoffnungsloser misstrauischer Einsiedler
Zitat:Ich hab noch nie gedatet und immer gedacht: Ich krieg eh keine ab. Daher bin ich wohl an sehr sonderbare Frauen geraten. Hab bisher auch nur diese zwei Beziehungen gehabt (1x 5 Jahre, jetzt 10 Monate) + eine Jugendliebe. Deshalb bin ich auch unsicher und weiß nicht, wie ich jemand finden soll, der zu mir passt.
Zitat:Und sie hat definitiv große Probleme. Dass Liebe zu Ende geht, das kann passieren. Aber so ein rasanter Wechsel von 100 auf 0 - das ist nicht normal. Meine Psychologin meint dazu, dass sie sich nicht wert fühlt, wirklich geliebt zu werden - und deshalb kann sie in Beziehungen nicht ernst machen. Sie geht absichtlich zu Bad Boys und wenn was gut läuft, sabotiert sie es. Sie flüchtet sich von Verliebtsein zu Verliebtsein - weil sie eine echte erwachsene Liebe nicht zulassen kann. Denn ist die rosarote Brille weg, könnte der Partner ja merken, dass sie es nicht wert ist. Und bevor das passiert, macht sie lieber alles selbst kaputt bzw. schürt so viel Drama, dass alles vernebelt ist.
Zitat:Hab ihr das alles erzählt. Sie wollte erst nix davon wissen. Aber knabbert da jetzt seit Wochen dran. Gibt zu, ja, sie habe wohl ein grundlegendes Problem mit Beziehungen und sich. Und sie will es jetzt in Ordnung bringen, weil sie weiß, ich sei der Richtige. Das sagt sie zumindest. Trotzdem ist sie in den Anderen verliebt, kann mir keine wirkliche Liebe mehr zeigen - und ist sich total unsicher und psychisch auch am Ende. Sie windet sich vor Schuldgefühlen und begreift ihre Wankelmütigkeit selbst nicht.
Zitat:Aber ich kann auch nicht ihr Therapeut sein, wenn mir jedes Mal das Herz blutet jeden Tag.
Zitat:Ja, sie war sozusagen meine Rettung auf dem Silbertablett und ich war zwar ängstlich - aber dann musste ich doch zugreifen. Wenn dir jemand plötzlich unendliche Liebe anbietet, das, was ich mir immer gewünscht hab, dann wollte ich das probieren. Meinem Selbstbewusstsein ging es auch die ersten 6 Monate richtig gut.
Sie dachte vielleicht, es sei hoffnungslos mit mir und hat sich deshalb reingestürzt, weil sie ja so auf hoffnungslose dramatische Liebe abfährt.
Aber sie behauptet, sie hat mich gewollt, weil ich ganz anders bin als ihre fieseren Exen. Weil ich ein guter Mensch sei, mit dem man z.B. auch über Gefühle REDEN kann und der einem Gutes will. Aber scheinbar vermisst sie es jetzt, ein A. loch zu haben, das sie wie Schei. behandelt. Ich versteh es nicht.
Zitat:Ich versuch jetzt, mich mehr um mich zu kümmern. Und ich suchte übrigens in meinem Leben nie so wirklich aktiv nach einem Partner. Das hab ich nie. Hab wie gesagt nie gedatet - und die letzten beiden Beziehungen sind aus Freundschaft entstanden. Meine jetzige Noch-Freundin hat z.B. zu 100% mich abgeschleppt. Ich hätte sie nicht mal im Traum versucht anzusprechen in dieser Richtung. Wollte mich vor Liebe und weiterem Schmerz schützen. Sie hat die Mauern niedergerissen. Ich hab ihr vertraut - und bumm! Wieder voll auf die Schnauze gefallen.
Zitat:Geht es in dem Buch Kann ich dir jemals wieder vertrauen?: So bewältigen Sie den Seitensprung Ihres Partners auch darum, was man tun kann, wenn die Beziehung vorbei ist - oder nur darum sie zu retten. Weiß nämlich gar nicht mehr so recht, ob ich die retten will. Klar fehlt mir jetzt was. Aber sie ist nicht richtig im Kopf - vielleicht gut, das los zu sein.
flo9135
Sohnemann
Zitat von Paragon:Sofern sie ehrlich zu Dir war, würde ich behaupten, dass sie Dich wirklich gewollt hat oder immer noch will. Wenn Du es Dir so vorstellen willst, dann gibt es zwei Stimmen in ihrem Kopf: Die eine Stimme, welche sich nach der bedingungslosen Liebe sehnt (Urvertrauen) und die andere Stimme, welche das Muster Liebe-Hass-Schmerz bedient haben will und der festen Überzeugung ist, dass Liebe und Hass kohärent sind.
Sonnenblume1981