17

Freundin schläft mit gutem Kumpel in einem Bett Okay?

N
Hallo zusammen,

ich habe nun seit 2 1/2 Monaten (endlich) mal wieder eine Freundin. Aber was für eine Alles super. Da lohnte sich das Warten nach der letzten beschissenen Beziehung auf jedenfall (daher kenn ich das Forum hier ja auch)

Jedenfalls ist alles gut bei uns und wir verstehen uns blendend und haben auch vor längerfristig zusammen zu bleiben.
Problem ist, es ist leider eine Fernbeziehung

Momentan habe ich Urlaub (4 Wochen) und bin überwiegend bei ihr. Nun habe ich allerdings heute erfahren, dass ein sehr guter Kumpel von ihr (sie kann generell besser mit Jungs umgehen) sie besuchen kommen will. Und das in den letzten Tagen die ich noch hier sein werde.
Das ist das eine. Nun sagte sie mir, dass dieser Kumpel auch nicht auf dem Sofa, sondern bei ihr im Bett schlafen wird. Das war schon immer so und das solle ich gefälligst akzeptieren. Denn sie ist ja nunmal mit mir zusammen und nicht mit ihm und es würde auch überhaupt nix passieren und ich bräuchte mir da überhaupt keine Gedanken machen.

Dazu muss ich sagen, die beiden hatten letzten Sommer was miteinander, haben wohl dann gemerkt, dass da nix s.uelles läuft. Es war wohl sehr komisch. Die kannten sich auch vorher schon länger.

Nun bin ich am überlegen, ob ich das einfach so hinnehmen soll (es ist ja nur ein Abend/Nacht) oder ob ich da was sagen soll. Mir geht es jedenfalls auf die Nerven, dass der hier auftauchen muss, wenn ich gerad noch ein paar Tage hier mit ihr zusammen verbringen will. Und dann natürlich auch noch bei ihr (für mich in einer Intimsphäre) in ihrem Bett schläft.

Was meint ihr dazu?

01.04.2014 00:53 • x 1 #1


F
Meiner Meinung nach sollte man immer versuchen, die männlichen bzw. weiblichen Freunde seines Partners zu akzeptieren. Denn der Partner hatte immer auch ein Leben VOR eurer Beziehung.
Stutzig machen würde es mich nur wenn mein Partner aus dem Nichts auf einmal eine NEUE gute Freundin hat und die beiden viel unternehmen..
... auch ein Problem hätte ich damit, wenn eben- wie in deinem Fall auch- schonmal etwas lief...
Ich persönlich finde es nicht gut, dass deine Freundin von dir verlangt, das einfach so hinzunehmen- sollst DU dann auf dem Sofa schlafen und ihr Kumpel mit ihr im Bett?
Ich würde das Gespräch mit ihr suchen und ihr in einem ruhigen Ton erklären, dass du die Freundschaft der beiden akzeptierst aber nicht möchtest, dass die beiden zusammen in einem Bett schlafen. Immerhin seid IHR zusammen....

01.04.2014 02:53 • #2


A


Freundin schläft mit gutem Kumpel in einem Bett Okay?

x 3


A
Hat ihr Kumpel kein eigenes Bett, oder was?
Wenn Du das einmal durchgehen läßt, dann wirst Du Dir schwer tun das noch einmal zu ändern.
Seit ich weiß das meine Frau in anderen Betten schläft hat sich das Thema von selber erledigt.
Für mich persönlich ist es ein sehr intimes Merkmal einer intakten Beziehung nur mit dem geliebten Partner die Lagerstatt zu teilen.
Gut, jeder so wie er mag, aber für mich ist das nichts!
Ich kanns nicht mehr hören das da s.... nichts läuft! Alles nur rein platonisch?
Sage dem anderen und Deiner Partnerin klipp und klar das Du das nicht willst, und sie auf Deine Gefühle Rücksicht nehmen sollen.
Viel Glück!

01.04.2014 02:57 • #3


M
Hallo- schönen guten Morgen.

Auch mir kommt das nicht ganz ok vor. Dir sagt ja schon dein Bauchgefühl das es nicht ok ist- und das sollte in einer Beziehung ja wohl erlaubt sein.
Ihren lapidaren Kommentar das du das so hinzunehmen hast finde ich gar nicht erwachsen (wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf?).

Stell ihr doch mal die Frage wie es ihr denn gehen würde wenn du mit deiner besten Freundin in einem Bettchen schläfst?

Also ehrlich: natürlich könnte da nichts laufen mit ihrem Kumpel- aber es ist einfach nur seltsam. Glaub mir- kein erwachsenes, mit gesundem Menschenverstand ausgestattetes Pärchen würde es zulassen das der eine Partner mit einem besten Kumpel in einem Bett schläft.

Und welche Rolle ist dir eigentlich an diesem Abend zugeteilt? Dürft ihr dann zu 3. im Bett sein? Alles sehr seltsam hätte ich mal gesagt.

LG,
Mike

01.04.2014 05:59 • x 2 #4


A
Zitat von no_idea:
Nun sagte sie mir, dass dieser Kumpel auch nicht auf dem Sofa, sondern bei ihr im Bett schlafen wird.
Das war schon immer so und das solle ich gefälligst akzeptieren.

Mir geht es jedenfalls auf die Nerven, dass der hier auftauchen muss, wenn ich gerad noch ein paar Tage hier mit ihr zusammen verbringen will.

Und dann natürlich auch noch bei ihr (für mich in einer Intimsphäre) in ihrem Bett schläft.
welchen schlafplatz hat sie dann für dich gewählt - wenn du auch da bist in dieser zeit ?

für mich wäre es ein grund die ernsthaftigkeit der beziehung zu überprüfen, deine exen haben ja auch keinen dauerplatz in deinem bett frei. frag sie doch mal was Sie dazu sagen würde wenn es umgekehrt wäre und eine ex von dir zur kuschelrunde kommt ?

01.04.2014 08:22 • x 1 #5


mafa
Lass Sie das tun. Wenn kein Vertrauen da ist, dann ist die Beziehung sowieso nichts. Wenn Du dich gegen ihre Freunde wendest, wenn auch nur indirekt, dann Schadet dir das nur selbst wenn dir die Beziehung wichtig ist. Wenn Sie schei. baut, dann ist die Beziehung sowieso in Frage zu stellen.Du hast im Prinzip die Wahl, zu Vertrauen auch wenn Eifersucht hochkommt und dich dabei unwohl fühlen, oder Ihr zu sagen das Du Das nicht möchtest, aber indirekt einen Keil zwischen Euch steckst ...

01.04.2014 08:34 • #6


M
ich bin auch oft mit guten freunden verreist und habe ein doppelbett mit ihnen geteilt....

aber mehr nicht.....

da lief da NIE etwas...

da sehe ich eine grenze....
freundschaft heißt für mich - ohne s.....

sonst ist es keine mehr, sondern etwas anderes.....

01.04.2014 08:48 • #7


P
Das ist ein gar nicht so einfaches Thema.
Hatte selbst mal ähnliche Diskussion und habe dann viel drüber nachdenken müssen.
Also wer hier mit dem gesunden Menschenverstand kommt ist meiner Ansicht schon mal raus weil der Horizont etwas verengt ist. So einfach ist das nicht.
Natürlich kann man mit Verboten diese Dinge regeln. Doch wer in einer Beziehung mit Verboten hantiert oder hantieren muß wird darunter leiden bzw das Ganze wohl nicht für ewig sein.
Verbiete es ihr, dann wird sie sich eingeengt fühlen. Es wird vermehrt Theater geben ...usw.
Du kannst nur Deine Bedenken äußern und auf ihr Einsehen dir zuliebe hoffen. Aber selbst das würde (je nachdem wie oder wie oft Du damit kommst) dein mangelndes Selbstbewusstsein zeigen.
Wenn sie was mit ihm haben will wird sie das tun, ob Bett oder separat Sofa (was ich aber nicht glaube).
Man kann ihre Liebe auch nicht daran erkennen dass sie den Kumpel auf dem Sofa schlafen lässt. Denn wenn sie Dich wirklich liebt wird so oder so nichts passieren. Was soll sie also ein schlechtes Gewissen haben?
Und wenn die beiden vielleicht einfach nur Quatschen wollen vor dem Einschlafen...
Kurzum Du kannst und sollst sie nicht zu irgendetwas zwingen. Man muß in einer Beziehung immer Freiraum lassen und Vertrauen.
Wenn sie was anstellt oder den Willen dazu hätte, dann liebt sie dich nicht wirklich. So einfach ist das. Willst sie zwingen dich zu lieben mit Verboten? Natürlich kann sie Dir zuliebe in auf das Sofa verbannen, aber das darf sie nicht müssen. Wenn sie das Bett aber unbedingt will, Du aber ein Problem damit hast, dann habt ihr immerhin mal was festgestellt. Und zwar dass ihr in dem Punkt zumindest nicht zusammen passt bzw unterschiedliche Auffassungen habt oder gar sie Dich (noch) nicht vollkommen liebt (aber das muß ja nicht zwingend sein)....usw. Wenn sie weiter darauf beharrt liegt es an Dir damit lernen klar zu kommen oder sagen nein das schaffe und will ich nicht (diese Beziehung).

Wir können Liebe auch wie die STVO mit Regeln regeln (...oder mit gesundem Menschenverstand). Aber das Gefühl der Liebe wird sich so garantiert nicht regeln lassen bzw damit natürlich nur unter gehen.
Alter Spruch, aber so wahr: Wenn Du sie liebst lass sie gehen. Wenn sie wieder kommt liebt sie dich auch. (oder so ähnlich ).

Nur meine momentane Meinung zum Thema.

01.04.2014 09:31 • #8


M
Zitat von Pits:
Also wer hier mit dem gesunden Menschenverstand kommt ist meiner Ansicht schon mal raus weil der Horizont etwas verengt ist. So einfach ist das nicht.


Hi Pits- da hast du Recht- so einfach ist das nicht. Und verbieten hilft gar nichts- ganz im Gegenteil.

Ich bin aber der Meinung das der Partner sehr wohl erkennen sollte mit was er den Anderen Part verletzen kann oder wirklich verletzt.
Jeder hat seine eigene Weltanschauung, und jeder wie er will- aber Partnerschaft beudeutet ja auch auf den Anderen zuzugehen- ihm gut zu tun.

Und ich denke nicht das es einer Partnerschaft gut tut, wenn ein Teil mal mit einem Kumpel im Bett verbringt- schon gar nicht wenn da mal was gelaufen ist.

Aber vielleicht bin ich hier auch zu engstirnig- mein Fall wäre es sicherlich nicht.
Wie ging es bei dir aus?


Wie geht es dir inzwischen- no_idea?

LG,
Mike

01.04.2014 10:39 • #9


F
grundsätzlich verstehe ich Deine Frage nicht und auch nicht wieso Du darüber nachdenken musst und Dich dazu gezwungen siehst es sogar in einem Forum zu tun.

Es ist für Dich persönlich offenbar eine sehr intime Sache mit Jemandem in einem Bett zu liegen und Du persönlich möchtest wohl auch nur Deine Freundin bei Dir im Bett haben und sonst Niemand.
Wenn sie schon von vornherhein klar macht das Du dabei kein Mitspracherecht hast wo ihr angeblich bester Freund schläft , sie Dich aber davon in Kenntnis setzt zeigt das für mich das sie ganz klar austestet wo Du ihr Grenzen setzen wirst und wo nicht.

Wenn Du Dich darauf einlässt ihr zu vertrauen und selbst mit Magengrummeln hinzunehmen das sie mit einem anderen Mann im Bett liegt, Freund hin oder her, wirst Du Dich nicht wundern müssen wenn sie diese Grenzen immer weiter ausdehnt und es für sich als vollkommen normal bezeichnet.

Es ist nicht normal - Punkt.
Wenn man in einer Beziehung ist schläft man nicht mit Freunden des anderen Geschlechts in einem Bett und faucht dazu gleich mal vorab den neuen Partner an, dass Dieser überhaupt nicht auf die Idee kommen könnte es verbieten zu wollen.
Aus meiner Sicht ist es o.k das sie es gleich klarstellt, aber die Tatsache an sich macht es nicht besser - hier geht es nicht darum das er bei ihr im Bett schläft und ob was passiert oder nicht, sondern darum das sie Dir gleich mal aufdrückt das Du rein garnichts dazu zu sagen hast und Das ist das eigentliche Problem.

Solltest Du mit dominanten Weibchen die offenbar sehr locker unterwegs sind ein Problem haben, sehe ich Dich hier bald in einem neuen Thread.
Nämlich damit, dass Du Dich auf eine Frau eingelassen hast die ihre eigenen Interessen als einzig richtig empfindet und Kompromisse nicht möglich sind.
Die Dame scheint absolut beziehungsgestört zu sein, denn ein anderer Mann würde schon im Viereck rumtoben wenn ein Typ überhaupt bei ihr schlafen will, es gibt schliesslich auch Hotels und Pensionen !

alles Gute

01.04.2014 10:54 • x 1 #10


sanin
Oje, das ist eine Frage wo du grundsätzlich in beide Richtung überzeugende Argumente bekommen wirst.

ich persönlich sehe auch nichts dabei.

1. sie hat es dir vorher gesagt, dass das so ist.
Würde sie mit dem Freund schlafen wollen, dann könntest du sowieso nichts ändern. Dir würde erzählt werden er hätte auf der Couch geschlafen. So weisst du, dass er zwar im bett schläft, musst aber genauso vertrauen. Du kannst sie ja fragen, warum das so ist, was sie da im Bett machen. Ich denke meir sie werden einfach bis in die Puppen quatschen.

2. Ich selbst habe auch schon oft mit Freunden ein Bett geteilt und da lief nichts. Irgendwie käme ich auch gar nicht auf die Idee, dass mit diesen Freunden je etwas laufen könnte.

3. Ich sehe das auch nicht so schlimm, dass die beiden es schonmal probiert haben. Sie waren Single und es ist ihr gutes Recht da auszuprobieren. Sie hätten auch das Recht gehabt es weiterlaufen zu lassen. Aber sie haben es nicht getan. Es hat beiden nichts gebracht.
Ergo, diese Erfahrung haben sie schon hinter sich.

Die Entscheidung liegt bei dir ob du damit klarkommst oder nicht. Und das ist auch der Grund den du deiner Freundin nennen solltest, wenn du nicht damit klarkommst. Du selbst hast Probleme und es tut dir weh.

01.04.2014 11:04 • #11


P
Ich möchte nicht behaupten was richtig und was falsch ist, aber ich für mich sehe Äußerungen wie Das ist nicht normal-Punkt skeptisch.
Was normal ist und was nicht zu verallgemeinern, sowie Deine Freundin nur deshalb als Beziehungsgestört zu bezeichnen ist schon mal für mich ein KO Kriterium.
In der Liebe gibt es keine Regeln sondern nur viele verschiedene Ansichten. Entweder es matched oder nicht.
Und ich finde es sehr gut das hier zu fragen.
Und das sie deine Grenzen austesten will, solch nen Gedanken ernsthaft weiter zu führen sehe ich als unsinnig an. Das grenzt an nen Teenie der seine Eltern testen will - wohlgemerkt sprechen wir hier von Erziehung. In einer Partnerschaft hat Erziehung nichts zu suchen.
Verbiet Deiner Freundin dass der Kerl im Bett schläft. Ich lese dann (un)gern wie es (nicht) weiter ging.
Sie verlangt von Dir nichts, aber Du von ihr.

01.04.2014 12:00 • #12


F
@ Pits

nett, Du bist also ein guter Kumpel der es locker akzeptiert wenn Deine Freundin dann mit ihrem BFF im Bett liegt ?
Die werden sicherlich ein wenig kuscheln, weil man so vertraut ist und besser einschlafen kann , aber nein - ist auch nicht weiter schlimm, ich finde es immer wieder faszinierend wie Menschen die hier her kommen, eben weil sie offensichtlich verlassen wurden und dadurch Schmerz und Kummer erleiden müssen ernsthaft den Ratschlag geben können das man offensichtliche Herabsetzungen von inneren Werten als vollkommen legitim ansehen soll.

Es ist nicht normal mit einem Anderen im Bett zu liegen wenn man in einer monogamen Beziehung ist, war es nicht und wird es nie sein und nur weil die Gesellschaft immer mehr auf ungezügelt und grenzenlos macht muss es noch lange nicht bedeuten das man es als oberste Weisheit annehmen muss und als verbohrt oder verklemmt angesehen wird.

Ich persönlich würde bei jedem Partner der mir auch nur im Ansatz sowas als legitim verclickern wollen würde sagen, dass er/ sie in diesem Fall wohl auch kein Problem damit hat wenn ich Das dann so mache und wieviele BFF haben wir denn dann ?
Ohne hellseherische Fähigkeiten zu besitzen würde ich darauf wetten, wenn er ihr mitteilen würde das seine beste Freundin bei ihm im Bett pennt, macht sie einen Zickenaufstand Deluxe und bekommt einen Tritt in den Allerwertesten und das schneller als Du und ich kucken könnten.

Wenn Du noch immer daran glaubst das eine Partnerschaft nur daraus besteht das man kompromisslos durch die Welt tingelt und sich jeden Schuh anziehen muss, weil der Andere eben meint seine Interessen über die des Partners zu stellen, wirst Du wohl nie eine intakte Beziehung führen, denn wie bereits geschrieben geht es nicht um erzieherische Massnahmen, sondern um den Fakt das er in der Beziehung die noch nicht lange besteht schon jetzt kein Mitspracherecht hat und Das kann es nicht sein, zumindest dann nicht wenn es was Dauerhaftes sein soll.

01.04.2014 13:02 • x 1 #13


M
Die Frau so beschäftigt öffnen sich Zeitfenster für andere Aktivitäten

01.04.2014 13:30 • #14


M
Ich denke mir: leben und leben lassen.

Wenn es keinen Einklang dabei gibt, ist zumindest für einen von beiden die Beziehung nicht gut.

LG,
Mike

01.04.2014 13:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag