Keto
- 1249
- 6
- 1489
Zitat von sappy:Zitat von Newbegin201:@sappy liest du dir auch durch was du schreibst? 'Ich bin gedemütigt und auch schwächer, also lass ich ihn einen kommen?!' Da muss man mal seinen Selbstwert hinterfragen. Sobald jemand nicht weiter weiß, darf man eine handgreiflichkein entschuldigen, nur weil die Argumente fehlen? Sorry da hört Toleranz für mich auf, wie oben schon erwähnt, umgekehrt hätte keiner so argumentiert.
Ich verstehe deinen Ansatz und deine Meinung, aber ich kann meine trotzdem guten Gewissens vertreten und zwar nicht, weil ich generell für Gewalt in Paarbeziehungen bin, sondern weil ich denke es gibt interkulturelle Unterschiede, die Abstufungen erlauben. Zudem halte ich es nicht für den richtigen Umgang mit übergriffigen (....und auch gewalttätigen Menschen), diese einfach abzuschreiben.Wenn eine emotional unterlegene und körperlich Schwächere Person in einem solchen Kontext handgreiflich agiert, ist das meiner Meinung nach kein Trennungsgrund- selbstverständlich aber ein Anlass Position zu beziehen sollte dies als übergriffige No-Go Praxis empfunden werden ( was mir bei dem TE nicht wirklich so vorkam).
Also ich lese schon was ich schreibe und stehe dazu. Nicht weil ich denke Frauen sollten Männer schlagen dürfen sondern weil ich denke die emotional und physisch überlegene Person, die etwas falsch gemacht hat, bewahrt in allen Möglichkeiten des angemessenen Umgangs ( m. E. also weder durch Gegengewalt noch durch Kontaktabbruch ) ohnehin ihre Überlegenheit und hat es leichter als die übergriffige Person, einen dem Moment angemesseneren Kontakt herzustellen und aufrecht zu halten.
M.E. hat jeder Mensch das Recht seine eigenen Grenzen zu definieren und individuell Position zu beziehen, wo er sein körperliches Wohl gefährdet sieht. Insofern übe ich keinen direkten Wiederspruch gegen deine Auffassung sondern spreche für die Möglichkeit individueller Abstufung und Einordnung des tatsächlichen Gewaltgehalts der Ohrfeige in Bezug auf den TE.
Piratenbraut
Danielo
Gast_999
Apocalyptica
Danielo
Zitat von MyDestiny:Für mich ist es ein absolutes No-Go, dass mein Partner in meiner Gegenwart flirtet. Ich finde es respektlos und demütigend.
Zitat von Gast_999:Solche Kleinigkeiten werden wohl auf sehr große Waage gesetzt. Das Leben ist voll davon. Jeden Tag. Und wenn sowas solche Drehung und Kopfschmerzen verursacht, dann frage ich mich was bedeutet für Euch falsche Unterstellungen, wenn jemand sich laufen für andere ausgibt, wenn man für die Taten anderer verurteilt wird, wenn man einfach Frieden will aber kein Frieden hat, da jemand UNBEDINGT irgend ein Spiel gewinnen will? Wenn Respekt vor einer andere Person nicht mehr vorhanden ist sodass ALLES versucht wird etwas zu bekommen, was man so, normal, NIE bekommen hätte? Und der Preis erst... der ist fürs Leben zu hoch. Aber der Balast wird NUR in einer Richtung geworfen... Die Frust kommt raus! Das kann auch zu Handgreiflichkeiten führen. Aber es rechtfertigt sie nicht. Trotzdem sind die angestauten Agressionen nicht im Zaun zu halten. Was macht man dann? Wenn man NICHTS zurück bekommt als Lügen und Warmhalten und Attaken, sehr schmerzhafte Attaken!
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von MyDestiny:Für mich ist es ein absolutes No-Go, dass mein Partner in meiner Gegenwart flirtet. Ich finde es respektlos und demütigend.
Wieso?
Zitat von MyDestiny:Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von MyDestiny:Für mich ist es ein absolutes No-Go, dass mein Partner in meiner Gegenwart flirtet. Ich finde es respektlos und demütigend.
Wieso?
Weil ich es persönlich so empfinde, ich mich in meinem Wert herabgesetzt fühle.
Jimmy Beck