Freundin plant fremdzugehen - was tun?

S
hi,

Ich bin seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir führen eine wie ich finde und sie auch immer wieder bestätigt; eine gute harmonische Beziehung, das Liebes- und s.ualleben ist absolut in Ordnung.
Seit gut einer Woche sitzt sie abends immer vor dem PC und ihr Handy, dass sie sonst hat liegenlassen nimmt sie immer mit, egal wohin.

Neulich hat sie den pc nicht ausgemacht und sich bei dem portal auf dem sie immer schreibt nicht ausgeloggt. Ich wollte am pc arbeiten und habe also die maus bewegt, das der pc aus standby geht und dann..

..sah ich das postach, alle Nachrichten mit einem bestimmten Mann, es begann mit gegenseitigen Komplimenten, einem gegens. ausfragen was man so arbeitet, wo man wohnt etc.

er wohnt ca. 100 km von ihr weg. kommende woche hat sie in einer stadt in seiner Nähe eine Feier von einer Firma aus. Die beiden haben Handynummern getauscht und nun geplant sich an dem Abend zu treffen.

Jetzt sitze ich hier und die Frau die ich wirklich sehr liebe und nie betrügen würde plant genau dies zu tun.

Am morgen sagt sie mir wie sehr sie mich mag, wie sie schätzt was ich tue.

Was mich verstört hat ist, dass sie in einer alten nachricht die noch vor meiner zeit war einem anderen geschrieben hat, das sie es ok fände in einer beziehung mal jemand anderen kennenzulernen.

Ich weiß nicht was ich tun soll, wie mich verhalten soll? Ich weiß es ist falsch diese Nachrichten gelesen zu haben, aber ich wurde schon einmal betrogen und wollte das nie mehr erleben, ich habe mich so um sie bemüht und wollte alles für und mit ihr tun.

Zum Alter, sie ist 32 und ich 35.

Danke im voraus, hoffe mein Post ist nicht zu konfus, aber ich weiß derzeit nicht mehr weiter.

27.09.2012 10:52 • #1


M
puh das ist hart,da gibts nur eins spreche sie darauf an, sag wie es zustande gekommen ist jetzt hast du noch die möglichkeit der schadensbegrenzung
oder willst du warten bis sie sich mit im trifft
alles gute dir

27.09.2012 11:01 • #2


A


Freundin plant fremdzugehen - was tun?

x 3


S
Hi danke für die Antwort.

Ich überlege auch sie anzusprechen, ob ich was wissen sollte, sie was vermisst, was anderes will, mich liebt etc?

Aber vielleicht merkt sie dass ich einen Verdacht habe, wenn sie es tun will würde sie es ja sowieso machen können. ich würde ihr nie absichtlich hinterherschnüffeln.

heute will sie einen schönen abend machen, am samstag sind wir bei freunden zu einer hauseinweihung eingeladen, alles schön alles toll, aber so wie es in mir aussieht....

Soll ich was sagen, oder die kommende Woche abwarten und es ihr einfach unterstellen und auf die Antwort hoffen?

weiß nicht was schlimmer ist, erfahren das man beschissen wurde, oder die tatsache dass sie es plant und einem auch noch vormacht das alles super ist.

27.09.2012 11:12 • #3


M
also für das du schonmal in einer beziehun betrogen worden bist ,hast du ein großes gottvertrauen alle achtung
ich hätte es nicht

27.09.2012 11:37 • #4


S
Man denkt sich halt, die eine kann nichts für das was die andere verbockt hat.

Aber das denken sollte man wohl öfter einfach mal sein lassen.

27.09.2012 11:38 • #5


T
Sprich sie darauf an, sei Ehrlich und sage ihr das Du diese Nachrichten gelesen hast, was Du denkst, was Du fühlst und dann versucht das zu klären. Alles andere bringt nichts, auch wenn ihr auf Feiern gute Miene zum bösen Spiel macht. Den Konflikt vertagen bringt doch auch nichts weil irgendwann müsst ihr es klären und wenn sie sich dann evtl. schon getroffen haben ist die Kluft nur noch größer.

27.09.2012 11:49 • #6


J
das, was du schreibst, klingt alles andere als gut. ich wurde auch schon einmal betrogen und die beziehung scheiterte letztlich.
Ich kann und möchte dir gar keine Ratschläge geben. Bedenke aber, dass es zwei Dinge zu unterscheiden gilt. Nämlich zum einen die Tatsache, dass sie Dich vermutlich betrügen will/wird und das wie. Es ist bzw. soll kein Ausrutscher werden, sondern sie plant es sorgfältig. Das lässt schon sehr viel auf den Charakter eines Menschen schließen. Niemand der richtig liebt und sozial halbwegs beisammen ist, kann sowas guten Gewissens planen. Jeder kann mal einen Fehler machen, keine Frage. Aber wie gesagt: Aus meiner Sicht ist nicht nur das Betrügen zu bewerten, sondern diesbezüglich auch das Verhalten insgesamt.
Das mag jetzt hart klingen, aber ich glaube, dass eure Beziehung gerade im Begriff ist auszulaufen.
Bei mir war es ähnlich. Ich konnte ihr nicht mehr vertrauen und ein halbes Jahr später habe ich die Sache beendet.
Entscheiden muss das jeder für sich selbst. Die Einsicht kommt meist erst, wenn man ein wenig Abstand gewonnen hat.

Viel Glück.

27.09.2012 13:31 • #7


S
Hi und danke an die Schreiber hier.

Das mit dem Planen was geschrieben wurde ist in der Tat richtig und je mehr ich darüber nachdenke umso schlimmer macht es das. Sie plant es regelrecht, lässt sich auf das Abenteuer ein.

Sowas macht man doch nicht wenn die Beziehung passt? Hat es eine Frau nötig nach fünf Monaten schon auszubrechen usw.?

Selbst wenn sie es nicht macht, oder auch macht, die Hemmschwelle ist doch nach dem ersten mal niedriger, sie würde es doch immer wieder tun.

Oh Mann, da ist wohl eine Entscheidung fällig - dachte sie wäre die erste die es wert ist.

27.09.2012 13:36 • #8


T
ich muss julian zustimmen. es soll leute geben die einen impulsiven, einmaligen seitensprung verzeihen, aber dieser geplante verrat an eurer partnerschaft sagt doch schon einiges über sie aus.

zieh die bremse, sei froh dass du noch die möglichkeit hast.

28.09.2012 09:14 • #9


C
Wenn sie es will, wird sie es tun.
Sprich sie darauf an. Du hast die Möglichkeit aus der Sache rauszukommen, bevor du hintergangen wurdest (tut trotzdem weh).

Willst du wirklich abwarten und hinterher denken: ICH VOLLIDIOT! ...lass mal.
Pest oder Cholera - beides Sch...
Also nimm das Heft selbst in die Hand, lass es nicht zu, dass du hintergangen wirst. Sei es dir wert!

28.09.2012 10:40 • #10


S
Hallo zusammen,

habe sie offen darauf angesprochen. Sie meinte es wäre nur banales Geschreibe und nicht der Rede wert.

Habe die Sache dann nicht weiterverfolgt sondern sie mit den Fragen wie ich darauf komme usw. allein gelassen.

Hoffe der Schuß vor den Bug zeigt Wirkung. Falls nicht ist sie schneller weg als ihr lieb ist.

Die genannte Feier wurde mittlerweile auf Ende Oktober verschoben, da dann alle Mitarbeiter auch Vertreter usw. wieder zusammen da sind.

Danke an alle für die offenen Tipps! Sehr gut.

28.09.2012 13:05 • #11


T
Zitat von Scared:
Hoffe der Schuß vor den Bug zeigt Wirkung. Falls nicht ist sie schneller weg als ihr lieb ist.

Sieht eher aus wie ein Schuss in die eigene Glaubwürdigkeit. Du schluckst das harmlose Geplänkel? Das einzige was Du wahrscheinlich mit diesem Schuss erreichst ist, dass sie jetzt zumindest weiss dass Dein Vertrauen erschüttert ist und sie vorsichtiger sein sollte. Das kriegt sie hin....

Ich hoffe natürlich dass sie den Schuss wahrnimmt als eine Warnung, sich grundlegend ändert, erkennt wie verständnissvoll du bist, was sie an dir hat und was sie aufs spiel setzt. naja....

28.09.2012 13:23 • #12


Jade-Herz
fremdgeher....ein ganz eigenes thema. ich kenns aus eigener erfahrung aber auch , weil ich es leider bei bekannten beobachten kann.

wenn eine/r fremdgehen will - macht er es. so traurig das auch ist.

ich denke man muss da an der wurzel suchen. warum macht jemand sowas?
liegts an der beziehung. liegts daran,dass der/diejenige ein tiefsitzendes problem hat? eine andere vorstellung von beziehung usw. usf.
ich denke da gibt es unzählige möglichkeiten.

das fremdgehen ist meist die folge von......ja-das gilt es rauszufinden, wovon auch immer.

dass sie sagt, dass das ein geplänkel war...war irgendwie klar. wer fremdgeher kennt weiss, dass das die firstantwort ist.

ich hab mal eine bekannte gefragt, ob sie keine angst hätte, dass ihr typ draufkommt und was sie dann macht und sagt usw. sie meinte (achselzuckend) einfach alles abstreiten. immer nur abstreiten. und wenns gar nicht anders geht besserung geloben

tja-so einfach ist das leider

ich glaube dass sich das in deinem fall nur hinkriegen lässt - früh genug - wenn du nach den wahren gründen suchst - warum sie das macht.

lg jadeherz

28.09.2012 13:57 • #13


Franc
Ich würde an deiner Stelle erneut das Gespräch suchen. Ansonsten trifft sie sich eben im Oktober oder später mit ihm. Willst du solange ständig auf der Hut sein? Ständig in Angst und Sorge, dass sie doch noch fremdgeht?

Knallhart sagen (im Monolog und nicht unterbrechen lassen), dass Du schon genügend mitbekommen ist und es nun an ihr liegt die Notbremse zu ziehen, den Kontakt vor deinen Augen abzubrechen, mehr Ehrlichkeit und Liebe in die eigene Beziehung zu investieren. Ihre Antwort auf deine 1. Ansprache hat nicht genügt das Vertrauen in sie wiederaufzubauen und würde nicht gerade von grosser Liebe ihrerseits zeugen. Wenn da nun nicht deutlich mehr kommt, darf sie gehen. Und zwar sofort.

Auf Letzteres musst du konsequent vorbereitet sein. Good luck.

Nur wer stark ist, kann gewinnen. Die Schwachen und Soften werden immer wieder beschissen.

29.09.2012 22:08 • #14


F
so ist das. wobei man mal sagen muss, wenn die nach 5 monaten so drauf ist, was soll das werden ?

29.09.2012 22:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag