ich habe mir mal die mühe gemacht die schlimmsten dinge aufzuschreiben die ich in euren artikeln lesen konnte, die ihr stepa99 um die ohren gehauen habt:
krank, dich müßte man anzeigen, der einzige der was an der waffel hat bist du, so eine schlafmütze, du verarrschst uns hier, du bist gestört, und du bekommst bestimmt auch einen auf die fresse, stehst ja drauf, die frau ist bekloppt nur du noch viel schlimmer, du blödmann (die anderen blödmänner klammere ich mal aus), du irrer, du bist krank, verblendeter blödschwätzer, du bist eine ganz arme wurst, ekelfred, deine kranke geschichte, du hast diese arme frau durch dein verhalten dazu getrieben
gehts noch ?
da sucht jemand in diesem forum hilfe. er ist total verzeifelt und sehnt sich nach seiner großen liebe zurück und erbittet hilfe. er schreibt immer höflich und verbittet sich lediglich einen harten ton so wie es wohl jeder möchte, nämlich das ruhig und sachlich diskutiert wird und was macht ihr? also ne sowas habe ich ehrlich gesagt in keinem anderen forum erlebt und ist für mich nicht nachvollziehbar.
was hat er euch eigentlich getan? er hat fehler gemacht gut, das haben wir doch alle. er steht dazu und benennt sie sogar, tun wir dies auch alle?
er ist momentan blind, taub und stumm wenn ihm ratschläge gegeben werden erstmal an seine tochter zu denken und sie zu vergessen. na und, geht uns das was an? wenn man ihm aber helfen will dann doch nicht so, das ist völlig abartig und zeugt vom kleingeist mancher personen hier. ich selbst habe auch eine 14 jährige tochter und ja sie kann einem das leben zur hölle machen. geschlagen habe ich sie noch nie aber versetzt euch mal in die lage einer frau die gut behütet bei den eltern aufwuchs so wie er es schrieb. die eltern scheinen wohl einen großen punkt einzunehmen. er selbst zeigt doch das er eigentlich eine gute beziehung hatte sonst wäre er nicht solange mit seiner ex-frau und seiner freundin später zusammen gewesen.
jede beziehung beginnt meistens harmonisch bis irgendwelche umstände dazu führen das es eben zur katastrophe kommt. wir alle waren nicht dabei und kennen diese umstände nur am rande, eben so wie er es beschrieben hat. man muß sich auch in die jeweiligen lagen versetzen können und da kann es schon schwierig werden.
seine freundin hätte die tochter nicht würgen dürfen klar. sie hat ihr verziehen, er hat ihr verziehen, sie hat bereut was geht es nun uns an hier richter spielen zu müssen?
er hatte immer sehr höflich geschrieben so wie er es selbst postete und sich nur gegen beleidigungen gewehrt. ihr seid nicht besser als seine freundin. ich denke verbalattacken hatte er genug. ich war auch mal in so einer lage wie er und hatte einen freund mit dem ich 8 jahre zusammen war. ich liebte ihn mehr als mein eigenes leben und nur meine tochter war mir wichtiger. irgendwann kam es das meine tochter aus versehen mit dem fahrrad an seinem bmw den außenspiegel verkratzte. mein gott sie ist da hängen geblieben weil er so nah am haus parkte und der durchgang nicht sehr breit war, sowas passiert schon mal. da hat er im affekt ihr eine gescheuert, so daß ihre brille runterfiel und kapuut war. sie hat selbstverständlich sehr geheult und ich mußte eine entscheidung treffen. jetzt bat ich ihn das er sich bei ihr entschuldigt und dann wäre die sache gegessen gewesen. er aber sagte dafür hätte sie noch eine ohrfeige verdient, da warf ich ihn aus dem haus (welches gottseidank mir gehört). ich habe ewig geheult und wollte ihn eigentlich wieder zurück, auch meine tochter mochte ihn eigentlich sehr.
als ich ihn anrief und meinte wir sollten mal zu dritt über alles reden sagte er nur es wäre dafür zu spät, ihn würde keiner ungestraft aus dem haus werfen. das war es dann.
ich kann aber nachvollziehen wenn seine beziehung zu dieser frau früher sehr gut war und sie glücklich waren, daß er heute so sehr um sie trauert das er das wesentliche, nämlich seine tochter nicht sieht. wir alle kennen die umstände nicht genug und zu ungenau um uns wirklich eine meinung bilden zu können. aber nur weil er sie so sehr liebt ist er jetzt für alle der idiot, weil er seine freundin laut eurer meinung beizeiten rauswerfen müssen. da er das eben anders sieht wird er fertig gemacht. er hat hier niemanden was getan und keinen beleidigt oder direkt angegriffen sondern war zuletzt nur noch in verteidigungsstellung. hilfe suchte er und fand grausamkeit.
dieser fred hier zeigt mir wieder warum es kriege und diktatoren auf der welt gibt. wenn ich hier teilweise eure kommentare lese (besonders von entschuldige bitte das ich jetzt meine meinung kundtue aber so muß es wohl sein, schnappsdrossel ttt) da wird mir doch klar wessen geistes kind manche sind und offensichtlich solche foren nur zu selbstdarstellerischen aktionen nutzen um sich hier auf kosten anderer zu amüsieren, da kann ich nur sagen
pfui teufel
dir stepa99 rate ich falls du noch mitliest,
wenn sie dir am herzen liegt was offensichtlich der fall ist, dann lass ihr mal ein wenig zeit aber auch nicht zuviel. ein paar tage vielleicht. schicke ihr ab und zu mal eine sms und zeige ihr das du sie noch lieb hast. ruf aber nicht an und folge ihr nicht sonst erreichst du wahrscheinlich eher das gegenteil von dem was du anstrebst.
wenn sie dir sagte du könntest sie anrufen irgendwann geht sie evtl. ran, heißt das nur das sie im moment noch nicht soweit ist aber das du sie nicht aufgeben sollst. das sie eben zeit benötigt um die dinge die passiert sind zu verarbeiten. es kann auch gut sein das sie mittlerweile sieht das sie selbst fehler gemacht hat und eben über diese punkte nachdenken muß du wirst es in geraumer zeit sehen was wird.
eine garantie kann dir keiner geben auch sie nicht selbst wenn sie dich vielleicht wieder sehen will. sei immer ruhig und erhebe deine stimme nicht und versuche sie an die schönen zeiten zu erinnern und mit sprüchen wie, weißt du nach wie es war, bekommst du sie womöglich dazu mal das schlimme zu vergessen und wieder mal an die guten zeiten zu denken. auf jeden fall braucht es seine zeit.
das mit dem dreier s. war keine glanzleistung von dir aber ihr männer seit da oft (verzeihe den ausdruck) schwanzgesteuert. du hättest das in letzter sekunde verhindern müssen denn sie machte das mit um zu sehen wieviel sie dir bedeutet und damit hast du ihr unbewusst signalisiert du bedeutest mir nichts mehr. das war das schlimmste was du ihr antun konntest. auch wenn du es hinterher bereut hast so hat sie trotz der paar minuten spaß mehr darunter gelitten und das zeigt sie dir jetzt. bei frauen staut sich sowas oft auf bis sie aus sich rausgehen was deine nun gemacht hatte.
wie gesagt wenn du sie liebst gibst du ihr zeit und wenn sie bereit zum reden ist dann rede und dann solltet ihr auch die ganze schose aufarbeiten punkt für punkt. macht euch notizen und hakt alles schritt für schritt ab. auch deine tochter solltest du dann mit einbinden wenn es um sie geht, so zeigt ihr euch gegenseitig das ihr euch wichtig seid.
und dreier sollten in zukunft absolut tabu sein und den tollen freund von dir den solltest du ganz schnell in die wüste schicken. ein echter freund hätte sowas nie gemacht weil man eigentlich weiß wie sowas meistens endet. aber wenn ihr männer gut seit ist der verstand oft ausgeschaltet gelle
nun kopf hoch und vergiss die anderen deppen hier mit ihren moralapostel ansichten und schaue vorwärts. und denke daran wenn 100 gegen dich sind und 1 für dich ist das meistens mehr wert als umgekehrt. denn auch ein richtiger freund ist besser als 100 falsche.
07.10.2012 23:36 •