5 1/2 Jahre
- 88788
5 1/2 Jahre
ReCharge
Zitat von 5 1/2 Jahre:Hallo zusammen,
was ich hier lese kommt mir auch sehr bekannt vor.
Kurz zu meiner Person:
Bin 28 Jahre alt, habe 2 größere Beziehungen hinter mir. Insgesamt 10 Jahre. Mittlerweile denke ich von mir selbst, dass einfach unfähig bin eine normale Beziehung zu führen.
Bei der ersten Beziehung war ich wie ein Lämmchen. Alles für meine Ex getan, alles geglaubt und blind vertraut. Am Ende wurde ich nur belogen und betrogen. Irgendwann kam ich aus meinem Loch heraus. Ca. 1 Jahr später habe ich meine aktuelle Ex kennengelernt. Zu beginn wollte ich mich nicht auf eine Beziehung einlassen. Die Angst wieder enttäuscht zu werden war einfach zu groß. Schließlich sind wir dann doch zusammen gekommen. Mittlerweile sind 8 Wochen seit unserer Trennung vergangen. Nach der Erfahrung, dass blindes Vertrauen nicht der richtige Weg ist, bin ich überwiegend die Machoschiene gefahren. Im Prinzip um mich selbst zu schützen. Versucht keine Gefühle aufkommen zu lassen (was ja nicht funktionieren kann). Dadurch sehr viel falsch gemacht und meine Ex verletzt. Oft unbewusst. Sie hat so gut wie nie ehrlich zu mir, was Probleme in unserer Beziehung angeht. Ihre Begründung war, dass sie Angst vor mir und meiner Reaktion hatte. Da musste ich schwer schlucken. So eine Aussage von der Frau die man liebt, nach 5 1/2 Jahren, ist wirklich sehr hart. Sie hat wirklich alles für mich getan und war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe. Viele Dinge wusste ich damals auch nicht zu schätzen. Es war in meinen Augen selbstverständlich dass es so ist. Das war es aber nicht. Zukunftspläne wurden geschmiedet. Heirat, Kinder, dass volle Programm und plötzlich ist es aus. Bei der Trennung hat sie sehr viele Dinge aufgezählt die mich zum nachdenken gebracht haben. Das schlimme dabei ist, sie hatte in allen Punkten recht! Musste mir selbst erst einmal eingesehen dass ich der größte Egoist auf Erden bin/war. Sehr viele Fehler während der Beziehung gemacht habe. Im Nachhinein ist es mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie sie es überhaupt so lange mit mir ausgehalten hat...
Momentan treffen wir uns hin und wieder und reden normal miteinander. Schreiben uns keine SMS oder telefonieren. Auch sie sagte Dinge wie zur Ruhe kommen, brauche Zeit für mich selbst, usw...
Natürlich braucht sie Zeit um mit sich selbst ins klare zu kommen. Das krasse ist, dass ich es auch nicht wahr haben will. 5 1/2 Jahre einfach so zu beenden, ohne eine 2 ehrliche Chance. Würde einfach gerne beweisen dass auch ich mich ändern kann. Es gab ja auch schöne Zeiten während der Beziehung, an dennen man auch festhalten sollte. Leider vergeblich. Wollte sie nicht kampflos ziehen lassen, nur es macht keinen Sinn wenn nur eine Seite für die Beziehung kämpfen möchte. Sie vermittelt mir nicht das Gefühl, dass sie um uns kämpft. Treffen werden abgesagt bzw. verschoben. Sie sagt sie meldet sich und tut es dann nicht. Jedesmal ist es dann wie ein Schlag ins Gesicht. Alles scheint wichtiger zu sein als unsere Beziehung zu retten. Das macht mich sehr traurig und auch wütend. Teilweise versuche ich die Gefühle in eine andere Richtung zu lenken, leider vergeblich. Gedanken kommen wieder hoch, sie könnte vielleicht schon wieder einen neuen haben. Ihr trau ihr das zwar nicht zu aber ich erkenne sie einfach nicht wieder. Am liebsten würde ich aus meiner Haut flüchten und alles hinter mir lassen. Seit der Trennung 15 kg verloren...
Wie es das Leben so will kommt ein Unheil nicht allein. Studium beendet und auf Jobsuche. Diese geht auch nur schleppend voran. Diverse andere Probleme in der Familie. Gerade in solchen Zeiten war sie immer mein Halt. MEIN EIN UND ALLES.
War von euch auch schon jemand in so einer Situation, dass wirklich alles beschissen läuft? Überlege mir vielleicht profesionelle Hilfe zu suchen. Aber ich hab im Hinterkopf, dass man sich selbst eingesteht einen an der Klatsche zu haben.
Danke für´s lesen.
noname8
ReCharge
8 Jahre
8 Jahre
8 Jahre
ReCharge
Zitat von 8 Jahre:hat da jemand eine erklärung?
Andy31
ReCharge
Zitat von Andy31:bin grade wieder total fertig mit der welt....
koennt einfach nur heulen grad....
Andy31
ReCharge
Zitat von Andy31:3 wochen jetzt...
konnte heute nacht kaum schlafen, musste immer wieder heulen.... ich hab grade das gefühl das ich das nicht packe.... es ist wie ein alptraum....
bin grad echt am durchdrehen
Andy31
Andy31