227

Freundin möchte plötzlich Pause

Borothin
Naja 1. Hab ich wie gesagt erst letzte woche einen neuen job angefangen, also probezeit und 1 Jahr befristet. 2. Zu Familie oder so kann ich nicht wie schon gesagt. Ich hab ein richtigen Kumpel und der wohnt mit 33 noch zuhause bei Mama und Papa 3. Müssen die Katzen abends gefüttert werden. Die beiden können am wenigstens dafür und sollen nicht leiden und ich will sie ja noch sehen. Die lieben mich ja noch.

10.07.2024 15:38 • #91


Chrome
Naja Katzen sind keine Ausrede, nimm sie zu dir wenn sie dir so viel bedeuten, weil wenn sie nicht da ist warum auch immer, dann können die zwei ihr ja nicht wirklich was bedeuten.

Sie nutzt dich da einfach weiter aus, so nach dem Motto, der dumme Ex ist ja daheim, dann kann ich ja die Sau rauslassen. Diesen Zahn würde ich ihr ziehen und vor allem tut es dir absolut nicht gut dort weiter zu wohnen. Du wirst immer mehr in ihre Machenschaften verwickelt und bekommst dadurch viel zu viel mit, was dir keine Ruhe geben kann. Du musst da raus damit du dein Kopfkino loswerden kannst.

Es ist schon schlimm genug wenn man nicht weiß was der andere gerade macht, aber noch viel schlimmer wird es wenn man weiß was der andere gerade tut. Du siehst jedes Mal einen Film vor deinen Augen wenn sie das Haus verlässt. Sie geht einkaufen, du stellst dir vor wie sie mit mehreren Typen ein GB hat und ja die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering dafür, sagt uns auch die Realität, aber die eigenen Gedanken sind gnadenlos.

Lass los, suche dir eine eigene Wohnung und lass etwas Zeit vergehen, danach wird sich zeigen wohin dein Weg dich führt. Glaub mir, alleine hier im Forum gibt es gefühlt 90% die genau so gedacht haben wir du und paar Monate oder Jahre später sagen sie alle das selbe und zwar dass es besser war die Geschichte zu beenden. Viele haben neues entdeckt und Mut gefasst Dinge zu tun die sie davor nie in Betracht gezogen haben.

Sie haben daraus gelernt, erkannt was sie sich von einer Beziehung wünschen usw. Doch all das ging nur weil sie sich vollkommen abtrennen konnten. Wenn du bleibst, kann es in einer endlosen Schleife voller Drama enden und daran kann man echt kaputt gehen. Von dieser Sorte gibt es hier auch ein paar. Die haben das nicht überwinden können und sehen jetzt nur noch schwarz und weiß. Alles ist entweder Sau doof oder super toll. Dazwischen gibt es nix mehr und wenn dann ein neuer Partner kommt, kann der nur verlieren. Auch hier kann ich dir nur sagen, du willst so nicht leben, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

Du bist dein eigener Glückes Schmied und sonst niemand. Am Ende musst du entscheiden was das beste für dich ist. Ich wünsche dir alles Gute dabei und bleib gesund

10.07.2024 23:33 • x 5 #92


A


Freundin möchte plötzlich Pause

x 3


K
Zitat von Chrome:
Sie nutzt dich da einfach weiter aus, so nach dem Motto, der dumme Ex ist ja daheim, dann kann ich ja die Sau rauslassen. Diesen Zahn würde ich ihr ziehen und vor allem tut es dir absolut nicht gut dort weiter zu wohnen.


Seh ich auch so. Geh da raus, so flott Du kannst. Wenn Du jetzt parat stehst und versuchst, der tolle Mann zu sein, der sich um alles kümmert, erhältst Du dafür keinen Dank. Ganz im Gegenteil....

Vor allem, wenn man diese Aussage hier berücksichtigt:

Zitat von Borothin:
und bevor sie mich betrügt beendet sie das alles lieber.


Geh davon aus, dass sie auch genau das tun wird. Während Du Dich um ihre Katzen kümmerst und hoffst...... Ich würde mir das wirklich nicht antun.....

11.07.2024 08:04 • x 1 #93


Wurstmopped
Zitat von Borothin:
Hab ich wie gesagt erst letzte woche einen neuen job angefangen, also probezeit und 1 Jahr befriste

Eine Grund mehr dich und dein Leben komplett neu zu denken!
Diese Lebenskrise hat bietet eine Chance, auch wenn du das zur Zeit noch nicht sehen kannst.
Verändere Dich, suche dir einen neuen Job egal wo, du bist frei, fange neu an ziehe in eine andere Stadt, denke nur an Dich und Stelle dich als Mann neu auf, wer willst du sein, wie soll deine Zukunft aussehen?!

Das man eine gewisse Zeit im Selbstmitleid versinkt, ist vollkommen ok, aber du solltest den Blick schleunigst von dieser Frau auf deine Verantwortung, die du für dich und dein Leben trägst richten!
Deiner Ex bist du egal und sie wird garantiert nicht aus Mitleid zu dir zurück kommen, ganz im Gegenteil!

11.07.2024 08:19 • x 2 #94


Borothin
Wenn es so einfach wäre, mein Vater wohnt hier, er ist krank. Nicht schwer krank aber ab und zu muss ich mich um ihn kümmern. Der neue Job macht mir eigentlich echt spass. Und vor allem, ich bin hier aufgewachsen, ich habe immer gesagt das ich hier nicht weg will.

Heute morgen haben wir uns ganz normal unterhalten, als wenn nichts wäre. Ich war auf dem Balkon hab Kaffee getrunken und geraucht und dann kam sie raus und hat angefangen zu erzählen. Es war irgendwie schön aber auch so ein fader Beigeschmack. Ich kann irgendwie noch nicht glauben das ich ihr so am Ar. vorbei gehe und sie mich ausnutzt. Dafür ist sie nicht der Typ. Aber vielleicht kommt die Erkenntnis noch.

11.07.2024 09:06 • x 1 #95


Wurstmopped
Zitat von Borothin:
Wenn es so einfach wäre, mein Vater wohnt hier, er ist krank. Nicht schwer krank aber ab und zu muss ich mich um ihn kümmern. Der neue Job macht ...


Nun ja, du kannst ja auch in der Stadt wohnen bleiben, aber suche dir schnell ne neue Wohnung.
Kann sie die Wohnung alleine halten, was, wer steht Mietvertrag?
Hast du noch Geschwister, die sich um deinen Vater kümmern können?
Kann man ggf falls nötig einen Pflegedienst nutzen....?
Usw und sofort, befasse dich mit Dingen die dich weiterbringen, plane dein neues Leben, Urlaub, Freizeit und setzt dich dabei an die erste Stelle!

Natürlich kann man sich erst einmal nicht vorstellen, aber sei dir gewiss, sie kann!
Frauen benötigen mehr Zeit sich zu verlieben, sind beim entlieben aber wesentlich fixer als Männer, da ihre Entscheidung schon viel früher gefallen ist und der neue Mann garantiert ein Upgrade für sie darstellt.
Hole sie mal vom Sockel und schau genau hin.
Setze jetzt deine Interessen durch und denke dabei an dich, was bist du dir den selbst wert?

11.07.2024 09:15 • #96


T
Zitat von Wurstmopped:
Frauen benötigen mehr Zeit sich zu verlieben, sind beim entlieben aber wesentlich fixer

Da sind Männer und Frauen genau gleich. Kenne Frauen, die (nach langer Beziehung) ebenso schnell abserviert wurden, als den Männern die Hormonküche hochkochte.
Nahezu jeder Mensch, der ein neues Objekt der Begierde hat, ist fix im Entlieben...
Es gibt Unterschiede zwischen Männern und Frauen - hier aber ganz sicher nicht.

11.07.2024 09:17 • #97


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Da sind Männer und Frauen genau gleich. Kenne Frauen, die (nach langer Beziehung) ebenso schnell absolviert wurden, als den Männern die ...

Ich denke schon, hier im Forum schreiben vielen Frauen, dass wenn sie einmal emotional raus sind es kein Zurück mehr gibt, ganz knallhart.

11.07.2024 09:19 • #98


T
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke schon, hier im Forum schreiben vielen Frauen, dass wenn sie einmal emotional raus sind es kein Zurück mehr gibt, ganz knallhart.

Das ist doch bei Männern nicht anders.
Und die Frauen hier im Forum sind nicht repräsentativ für alle Frauen. Ich kenne aus dem realen Leben ganz andere Fälle. Da war nix mit knallhart seitens der Frauen aus. Von denen hätte/hat aber keine hier geschrieben....

Ich würde ganz sicher nicht den Fehler machen und von den Männern hier im Forum alles auf die Gesamtpopulation der Männer übertragen.

MANCHE Frauen sind wie du sagst.
MANCHE Männer auch.
Manche Menschen sind halt so.
Und andere ganz anders!

11.07.2024 09:24 • #99


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist doch bei Männern nicht anders. Und die Frauen hier im Forum sind nicht repräsentativ für alle Frauen. Ich kenne aus dem realen Leben ganz ...


Ich sehe das anders aber OK, ist jetzt zu viel OT.

11.07.2024 09:27 • #100


T
@Wurstmopped Wow. Du meinst wirklich, alle Frauen zu kennen..? Und alle Männer?
Sehr vermessen.
Zum Glück sind nicht alle so drauf! Ich kenne sogar Männer, die das vollkommen anders sehen.

11.07.2024 09:30 • #101


paul258
Zitat von thegirlnextdoor:
Wow. Du meinst wirklich, alle Frauen zu kennen..? Und alle Männer?
Sehr vermessen.
Zum Glück sind nicht alle so drauf! Ich kenne sogar Männer, die das vollkommen anders sehen.


Bitte nicht den nächsten Thread voll spamen mit Frau-Mann-Grundsatz Diskussionen :p
Warst du es nicht, die gestern genau das gefordert hat? (Sollte ich falsch liegen, dann sorry!)
Aber das ist alles ziemlich viel ich für einen Thread dessen Thema doch etwas komplett anderes ist.
Ich mein das völlig ohne Ironie und Sarkasmus: mach doch einen eigenen Thread auf in dem diskutiert werden kann wie doof Männer und wie doof Frauen sind. Weil hier hilft das dem te absolut nicht weiter und verwässert nur.

Zitat von Borothin:
Müssen die Katzen abends gefüttert werden. Die beiden können am wenigstens dafür


Ich bin mal ganz ehrlich: das klingt für mich wie eine große Ausrede. Ich weiß Haustiere sind für viele Familie usw.
...aber wir reden hier von Katzen. Du würdest deine seelische Gesundheit opfern, damit zwei Katzen nicht traurig werden deren Gehirn so groß ist wie eine Walnuss und die dich vor allem mögen, weil du ihnen Futter gibst? (Ich habe das absichtlich hart formuliert. Bitte keine Grundsatz Diskussion über die Liebe der Schnuffel Fellnasen...).

Auch sagt doch niemand das du nach Alaska ziehen musst. Im Grunde muss sich gar nichts ändern außer deine Wohnung. Und komm nicht mit das geht nicht. Ich wohne selbst in der Stadt in der die mieten am meisten gestiegen sind nach München und Berlin und auch ich habe nach 4 Wochen was gefunden. Man muss halt Kompromisse machen. Du suchst ja nichts zum alt werden, sondern nur um erstmal von diesem Schlachtfeld da weg zu kommen.
Und man kann auch in der Probezeit umziehen, das ist nicht illegal.

Zitat von Borothin:
Heute morgen haben wir uns ganz normal unterhalten, als wenn nichts wäre. Ich war auf dem Balkon hab Kaffee getrunken und geraucht und dann kam sie raus und hat angefangen zu erzählen. Es war irgendwie schön aber auch so ein fader Beigeschmack. Ich kann irgendwie noch nicht glauben das ich ihr so am Ar. vorbei gehe und sie mich ausnutzt. Dafür ist sie nicht der Typ. Aber vielleicht kommt die Erkenntnis noch.


Du reitest mit wehenden Fahnen in deinen seelischen Untergang. Sie lebt mit dir eine schöne WG und begehrt einen anderen. Das ist genau das Ideal was sie sich erhofft hat.

Man könnte hier moralisch fragen was das über sie aussagt, da du sie ja noch immer so in den Himmel lobst. Dabei musst du dir Mal klar machen: sie weiß (!) dass dich das alles verletzt. Sie sieht dich doch. Und dennoch tut sie es, weil sie nur an sich denkt. Wie es für sie am bequemsten ist. Würde ein Freund es in Kauf nehmen, dass du leidest damit es ihm gut geht? Nein.

Es war ihre Entscheidung, also müsste sie auch die Konsequenzen ziehen. Soll sie doch ausziehen, wenn es so schwer ist eine Wohnung zu finden? Oder zum neuen ziehen, gerne mit den Katzen. Da kannst du den Wecker nach stellen bis es kracht.
Aber so ist es der bequemste Weg für sie.
Du machst den besten Freund und hütest das Haus, fütterst die Katzen, reparierst die Möbel - und sie kann sich ausleben wie sie lustig ist.
Dass du daran zu Grunde geht ist ihr egal und dir traurigerweise auch (noch).

Ich sage nicht, dass du streiten sollst!
Aber ich wäre sehr dringend dafür, dass du mal auf'n Tisch haust und aus deiner Lethargie etwachst! Ansonsten steht dir eine sehr lange Zeit bevor in der du dich mies fühlen willst...und daran bist aber nur du alleine Schuld, da du nichts daran änderst.

11.07.2024 10:06 • x 2 #102


S
Zitat von Schusselbacke:
weil sie einen anderen hat

war sehr offensichtlich. Beziehung langweilig, Frau bekommt von aussen, so wie immer, eh Aufmerksamkeit. Also ist das, das Ende vom Lied.
Heutige Liebesbeziehungen zu Frauen sind ein Hamsterrad.

12.07.2024 13:30 • #103


T
Zitat von Schusselbacke:
Heutige Liebesbeziehungen zu Frauen sind ein Hamsterrad.

Was ist damit genau gemeint..?

Und wie bewertest du das, wenn es dem Mann langweilig ist, er Bestätigung von außen bekommt und fremdgeht oder sich trennt ?

12.07.2024 13:36 • #104


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Mann langweilig ist, er Bestätigung von außen bekommt

passiert nur bei wenigen Männern, außerdem können Männer bedigungslos lieben. So wie eine Frau ihre Kinder.
Der Mann ist für Frauen ein Nutztier. Das ist nicht böse, oder sonst was, sondern Natur.

12.07.2024 13:39 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag