227

Freundin möchte plötzlich Pause

G
Zitat von Borothin:
Leute ich kann es nicht begreifen. 12 jahre weg werfen wegen einem anderen Mann der das komplette gegenteil ist von dem was sie eigentlich immer wollte. Ja ich weiß wer es ist. Er hat am Wochenende im Suff sein Auto im See versenkt und seinen Führerschein verloren. Das kann doch nicht das sein was sie will.



Die Bad Boy Nummer, auf die so viele Frauen so unglaublich stehen.

Das verstehst du als Mann nicht.

Nimm es wie es ist: Das ist GENAU das, was sie momentan will. Kannst du nicht ändern.

08.07.2024 10:44 • #61


Borothin
Ich kann mir die Wohnung alleine nicht leisten und ne neue bekomme ich nicht weil ich noch in der probezeit bin. Ausserdem haben wir ja auch drei Monate Kündigungsfrist.

Ich weiß das ihr alle recht habt. Ich hab das ja auch schon mal durch mit meiner ersten.

Aber seid mir nicht böse wenn ich sage, ich will sie nicht verlieren und in meinem Leben haben. Ich kann nicht einfach 12 jahre so weg schmeißen in der wir gut harmoniert haben und auch glücklich waren. Ich kann das grade jetzt einfach alles nicht verstehen und es tut unglaublich weh. Sie war die letzte die meine Mama kennen lernen durfte bevor sie starb und die beiden haben sich so gut verstanden. Ich kann euch nicht sagen ob ich da jemals drüber weg kommen werden ohne sie zu leben. Es tut einfach so weh.

08.07.2024 10:53 • x 2 #62


A


Freundin möchte plötzlich Pause

x 3


paul258
Zitat von Borothin:
Ich kann mir die Wohnung alleine nicht leisten und ne neue bekomme ich nicht weil ich noch in der probezeit bin. Ausserdem haben wir ja auch drei Monate Kündigungsfrist.


Hast du Freunde, die dir in der Not finanziell aushelfen können?

Ich kenn das. Ich wohne auch in einer Großstadt in der es kaum Wohnungen gibt und zum Zeitpunkt der Trennung verdiente ich einen Hungerlohn.
Am Ende ging es doch: ein Vermieter einer Genossenschaft vermittelte mir innerhalb von drei Wochen nach der Trennung eine Wohnung bei der die Miete ein Witz ist.
Was ich damit sagen will: lass den Kopf nicht hängen. Alles ist möglich und meist geht es auch gut aus.

Zitat von Borothin:
Aber seid mir nicht böse wenn ich sage, ich will sie nicht verlieren und in meinem Leben haben


Du, das kann hier glaub ich jeder verstehen und nachvollziehen.

Tut mir wirklich von Herzen sehr leid für dich

08.07.2024 11:05 • x 3 #63


G
Zitat von Borothin:
Ich kann mir die Wohnung alleine nicht leisten und ne neue bekomme ich nicht weil ich noch in der probezeit bin. Ausserdem haben wir ja auch drei Monate Kündigungsfrist. Ich weiß das ihr alle recht habt. Ich hab das ja auch schon mal durch mit meiner ersten. Aber seid mir nicht böse wenn ich sage, ich will sie ...

Niemand ist dir deswegen böse.

Du gehst jetzt einfach den Weg, den zig (oder muss man schon sagen Hunderte?) nette Männer hier in diesem Forum vor dir auch schon gegangen sind.

Empfehlen tue ich dir nichts, deine Geschichte wird ablaufen wie jede andere.

Deine Frau verhält sich wie jede Frau, die sich den Bad Boy geangelt hat und du verhältst dich völlig korrekt wie sich nette Männer in deiner Situation eben verhalten. Bemühst dich um sie, beteuerst deine Liebe und hoffst, dass sie euch nochmal eine Chance gibt. Und hier werden dir einige sagen, dass du so gar nichts erreichst, was dich vermutlich nicht interessieren wird.

Ich meine es gar nicht sarkastisch, ich bin nur immer wieder erstaunt, wie sich die Geschichten hier doch alle ähneln. Auch wenn ich jetzt klinge wie ein Schlaumeier: Dass ein Dritter im Spiel ist, wußte ich schon nach deinem allerersten Beitrag (siehe mein Beitrag #18 ).

08.07.2024 11:06 • x 7 #64


Borothin
Ja das wollte ich nicht wahrhaben weil ich an unsere liebe geglaubt habe.
Und so blöd es sich anhört, das glaube ich immer noch. Sie wird mit ihm definitiv auf die fresse fallen. Er liebt nur eine Frau und die bekommt er aktuell nicht. Er macht das mit so vielen frauen. 2-3 mal in die Kiste und dann lästert er über sie ab wie lächerlich die doch sind. Aber das meine da drauf rein fällt will ich auch nicht glauben. Sie ist doch so schlau.

Ne wir/ich haben wenige Freunde hier in der Gegend. Deswegen sag ich ja, es gab immer irgendwie nur uns. Und ich will die Katzen auch nicht verlieren. Die sind wie unsere Kinder.

Wieso tut sie mir nur sowas an? Ich erkenne sie gar nicht wieder. Das ist aktuell nicht mein Mädchen.

08.07.2024 11:14 • x 1 #65


paul258
Zitat von Gast006:
Deine Frau verhält sich wie jede Frau, die sich den Bad Boy geangelt hat


Tatsächlich finde ich es etwas auffällig, dass sie beim Gespräch wohl meinte, dass sie die Augen vor anderen Männern (!) verschlossen hätte. Sprich Plural.
Häufiger ist es ja eher der eine...anders gesagt: Sie ist 37 und war seit dem sie 25 war mir einem Mann zusammen...klingt so als möchte sie da was nachholen...

Zitat von Borothin:
Sie wird mit ihm definitiv auf die fresse fallen.


Das kann und muss dir total egal sein. Es ist ihre Entscheidung und die musst du aktzeptieren. Völlig egal was das für sie bedeutet.

Zitat von Borothin:
Wieso tut sie mir nur sowas an? Ich erkenne sie gar nicht wieder. Das ist aktuell nicht mein Mädchen.


Genau genommen war sie nie dein Mädchen, sondern eine eigenständige Frau, die nun entschieden hat weiter zu ziehen. Das kannst du doof finden und ich kann deinen Schmerz zu 100% nachempfinden - dennoch, je eher du aktzeptierst, desto schneller geht es dir wieder gut.

08.07.2024 11:19 • x 5 #66


G
Zitat von Borothin:
Aber das meine da drauf rein fällt will ich auch nicht glauben.

Falscher Ansatzpunkt. Deine Frau/Freundin ist nicht darauf reingefallen. Sie wollte genau das.

Wie Paul schon gesagt hat, ihre Formulierungen (Männer im Plural) deuten darauf hin, dass sie den Absprung schön länger plant und möglicherweise auch schon andere vorher abgecheckt hat bis eben der richtige da war. Du hast es (wie so viele Männer) nur nicht mitbekommen.

08.07.2024 11:33 • x 4 #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Borothin:
Er liebt nur eine Frau und die bekommt er aktuell nicht. Er macht das mit so vielen frauen. 2-3 mal in die Kiste und dann lästert er über sie ab wie lächerlich die doch sind.

Woher weisst Du das?

08.07.2024 11:57 • #68


Borothin
Ich kenne ihn leider.

Ja klar war sie nie mir gehört. Sie hat auch nur ein Leben und sollte darin glücklich sein. Aber es tut so unglaublich weh das es nicht mehr mit mir ist. Ich sollte mich als normaler Mensch für sie freuen aber haltet mich für ein A., aktuell kann ich es nicht.

08.07.2024 16:56 • x 1 #69


paul258
Zitat von Borothin:
Ich sollte mich als normaler Mensch für sie freuen aber haltet mich für ein A., aktuell kann ich es nicht.


Es verlangte wirklich keiner von dir, dass du dich für sie freust.
Aktzeptieren musst du.
Freuen nicht wirklich.

08.07.2024 16:58 • x 4 #70


Borothin
Danke. Ich bin glaub ich wie andere gesagt haben echt zu lieb. Aber ich wurde so erzogen. Abstellen kann ich es nicht. Und auch wenn viele sagen sie sollte mir egal sein, das ist sie einfach nicht. Ich habe mir geschworen das ich wenn wir uns in der Wohnung sehen oder beim rauchen auf dem Balkon nicht heulen werde. Aber ich habs nicht hinbekommen bei dem Gespräch gestern. Ich bin einfach zu weich. Vielleicht ist das auch der Grund warum sie auf den Typen steht. Aber was soll ich machen. Ich ein Aggressions Training gehen. Das bin ich einfach nicht. Und das hat sie mal so geliebt. Das ich Tränen in die Augen bekomme wenn ich Tierbabys sehe.

08.07.2024 17:40 • x 1 #71


D
ich würde ihr klar machen das es ein zurück nicht gibt, wenn der Reiz vorbei ist

08.07.2024 19:35 • x 1 #72


R
Da schaut man mal wieder hier rein und was muss man da lesen?

Das sich wieder einmal alles Befürchtete bewahrheitet hat!


@ Borothin
Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Du hast jetzt aber keine Wahl mehr!

Sie hat Euer gemeinsames Kapitel schon geschlossen, bevor sie die ominöse Pause wollte. Ich hatte Dir das weiter vorne ja beeits geschrieben.
Und in der Konstellation ist es wirklich nicht ratsam, weiter Freunde zu bleiben.

Willst Du mit jemandem befreundet sein, der nicht ehrlich zu Dir ist und dem Du jedes Wort aus der Nase ziehen musst? Der hinter Deinem Rücken sich den Next ausgeguckt hat und Dir die lange geplante Trennung peu a peu serviert?

Klar könnte eine Rückgewinnung möglich sein, aber der Reiz des Neuen wiegt um ein Vielfaches schwerer als das Altbewährte und Vertraute! Diesen Kampf kannst Du nur verlieren, so wie sie das Ganze angeht.

08.07.2024 20:18 • x 5 #73


Borothin
Ja aktuell kann ich nur verlieren. Das weiß ich. Deswegen lass ich sie machen. Sie fängt zwar dauernd ein Gespräch an daheim ich antworte aber nur sporadisch obwohl ich gern einen Wasserfall raus quatschen würde.

Das Problem ist, ich klammer mich da wieder an einen Strohhalm der nicht mehr da ist.

Das Gefühl ist so sch.. Ich hab damals nach meiner ersten Liebe nach sechs Jahren gesagt ich mache mich nie mehr so verletzlich. Das hat auch geklappt bis meine jetzige in mein Leben trat auf einen Schlag. Ich dachte ey komm, du hast das einmal durch, das wird jetzt nicht mehr so schlimm. Am Ar., es ist sogar noch schlimmer.

Sorry das ich jetzt hier jammer wie ein kleinkind.

08.07.2024 20:30 • x 2 #74


Wasabix
Zitat von Borothin:
Sie fängt zwar dauernd ein Gespräch an daheim ich antworte aber nur sporadisch obwohl ich gern einen Wasserfall raus quatschen würde.


Da könntest du mal ansetzen.
Was will sie mit dir reden?
Mach ihr das direkt klar.
Darf auch unfreundlich sein ..

Keine großen Gespräche mehr. Fertig.
Sie soll mit sonst wem quatschen aber dich in Ruhe lassen!
Nur Orgazeugs was geklärt werden muss, und das auch nur wenns dir grade mal besser geht.

Mann, mach mal innerlich ne Faust!

Sie beherrscht die komplette Szene.
Stell das ab.
Und keine Tränen vor ihr.

Heule sonstwo aber nicht vor ihr.
Das Heulen ist nicht abwertend gemeint.

Du schaffst das!

08.07.2024 20:58 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag