227

Freundin möchte plötzlich Pause

Borothin
Hey danke für deine Einschätzung.

Ja würde man nornal wirklich meinen. Ich weiß ja nicht wie schlecht es ihr wirklich geht und was da in ihr vorgeht. Sie hätte ja die Möglichkeit weg zu gehen, sie arbeitet in einem hotel. Deswegen weiß ich nicht warum sie das nicht macht und es sich trotzdem noch antut mit mir zusammen zu wohnen.

29.06.2024 09:35 • x 1 #46


Wurstmopped
Zitat von Borothin:
Mal eine ganz andere Sache. So nachdem was sie letzten Samstag gesagt hat, sie fühlt nichts mehr für mich oder für sie, fühlt sich leer, kann ...

Klar kannst du sie jetzt in eine Opferrolle hinein stellisieren, aber das macht dich noch unattraktiver als du jetzt schon für sie bist.
Hindert dich aber daran, dich mit der Realität auseinander zu setzen.
Du wirst nicht ban Attraktivität gewinnen, wenn du wie bisher immer verfügbar bist und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest.
Du solltest dich primär immer erst einmal um deine eigene Belange, dein Leben und dich selbst kümmern.
Selbstfürsorge! Deine Aufgabe, nur so bleibst du letztendlich attraktiv und hast auch genügend Ressourcen, regulativ und mit Hilfestellungen zur Selbsthilfe bei ihr einzugreifen.

29.06.2024 09:45 • x 2 #47


A


Freundin möchte plötzlich Pause

x 3


Borothin
Ja du hast recht. Nein ich lese ihr gar nichts ab. Wir gehen uns aus dem Weg und bis auf Hi und ciao reden wir nicht miteinander auch wenn mir das unglaublich schwer fällt. Aber sie wollte es so, das akzeptiere ich. Ja ich reflektiere mich in den letzten Tagen sehr viel. Ich will nicht der Typ sein der daheim hockt und sie anfleht mit Tränen. Das wäre dann glaub ich das komplette Ende.

29.06.2024 11:29 • x 4 #48


T
Zitat von Borothin:
Ich überleg ob ich vielleicht mal zwei Wochen ins hotel um die Ecke ziehe damit sie wirklich mal den Kopf frei hat nur für sich.

Warum schlägst du ihr denn nicht vor, dass sie mal für zwei oder drei Wochen in ein Hotel geht..?
Zum Einen ist sie diejenige, die den Abstand wünscht, und zum Anderen hätte sie dort noch viel mehr Abstand und könnte sich vielleicht mit etwas mehr innerer Distanz wirklich mal Gedanken machen (falls das nicht ohnehin ein Vorwand ist).

Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall gehen aber sie darum bitten, zumindest vorübergehend mal für den Abstand zu sorgen, den sie gerne hätte.

29.06.2024 11:42 • x 2 #49


Sitamun
Zitat von Borothin:
Sie hätte ja die Möglichkeit weg zu gehen, sie arbeitet in einem hotel.

Schlag ihr das doch vor.

29.06.2024 12:08 • x 1 #50


Chrome
Du hast Angst und diese Angst leitet dein Handeln, doch lass dir eine gesagt sein, Angst ist nie ein guter Ratgeber.

In meinen Augen bist du zu nett und ja man kann tatsächlich zu nett sein. Ich kann dir nur sagen was ich tun würde.

1. Ich würde ihre Sachen packen und ins Gästezimmer stellen.

2. Würde ich sie bitten in ein Hotel, zur ihren Eltern oder zu einer Freundin zu gehen.

3. Sollte sie dann gehen, kein Kontakt für die nächsten 6 Wochen.

Danach trifft man sich und beschließt wie es weitergeben soll. Entweder eine klare Trennung mit allem was dazu gehört oder wieder Aufnahme der Beziehung aber dann richtig mit Therapie für Sie, damit sie lernt damit umzugehen und auch den Kern auf den Grund geht + wieder Zuneigung zeigen + Probleme klar ansprechen etc...

Auf diese Art und Weise wie es jetzt gerade läuft, wird sich nix verändern

29.06.2024 12:12 • x 6 #51


Gorch_Fock
Sehe ich auch so. Vermutlich umgarnt sie im Hotel ein netter Kollege, der so gut reden kann und deshalb dekoriert sie schon die Wohnung um, da sie den Kontakt mit Dir schon als fremdgehen empfindet. Recht häufiges Phänomen bei Affairen.

29.06.2024 12:30 • x 1 #52


B
Klingt für mich ehrlich gesagt auch alles so als wäre ein anderer Mann im Spiel.

Vielleicht ist er weiter weg oder so eine Online Sache ? Chatten, Bilder einstellen…

29.06.2024 12:38 • x 2 #53


B
Natürlich könnte ein anderer Mann dahinter stecken, aber auch wenn nicht, macht es die Sache nur unwesentlich besser, wenn überhaupt.

29.06.2024 16:39 • #54


Borothin
Hey Leute. Also wir haben am Wochenende viel geredet.

Sie hat sich jetzt komplett getrennt. Da gibt es ein paar kleine Sachen an denen man arbeiten kann/könnte. Sie meinte auch wir haben uns in letzter Zeit zu sehr für andere aufgeopfert und uns total vergessen. Ja da hat sie recht.

Aber im grossen und ganzen sagte sie mir ehrlich und direkt das sie jetzt 12 Jahre lang mit scheuklappen durch die Gegend gelaufen ist was andere Männer betraf und jetzt einer da ist der ihr schöne augen macht, und bevor sie mich betrügt beendet sie das alles lieber.

Leute ich kann es nicht begreifen. 12 jahre weg werfen wegen einem anderen Mann der das komplette gegenteil ist von dem was sie eigentlich immer wollte. Ja ich weiß wer es ist. Er hat am Wochenende im Suff sein Auto im See versenkt und seinen Führerschein verloren. Das kann doch nicht das sein was sie will.

Sie will weiterhin befreundet bleiben weil wir so ein gutes Team sind und auch wegen den Katzen. Aber ich bin ehrlich, ich weiß nicht ob ich das kann. Wir haben uns in dem Gespräch nicht gestritten oder waren laut oder sonst was. Es war ein Gespräch auf Augenhöhe. Aber ich kann es nicht kapieren. Ich habe alles gemacht das sie glücklich ist in den letzten Jahren, und jetzt auf einmal seit sechs Wochen soll das alles rum sein? Ich kann es nicht begreifen. Wir waren doch die ganze Zeit glücklich.

Ich Pack das alles nicht

08.07.2024 09:01 • x 2 #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Borothin:
was andere Männer betraf und jetzt einer da ist der ihr schöne augen macht, und bevor sie mich betrügt beendet sie das alles lieber.

Also ist der warme Wechsel jetzt wohl in festen Tüchern...
Zitat von Borothin:
Sie will weiterhin befreundet bleiben weil wir so ein gutes Team sind und auch wegen den Katzen.

Würde ich nicht mitmachen und die schnellstmögliche räumliche Trennung vollziehen.
Und mit Verlaub, wir haben auch 2 Katzen, aber durch die würde ich mich in keinster Weise beeinflussen lassen.
Zitat von Borothin:
Ich habe alles gemacht das sie glücklich ist in den letzten Jahren

Wie schon mal angedeutet kann genau das das Problem sein...

08.07.2024 09:15 • x 4 #56


meineMeinung
Zitat von Borothin:
Ich habe alles gemacht das sie glücklich ist in den letzten Jahren

vielleicht warst du zu lieb und brav ...
Zitat von Borothin:
Er hat am Wochenende im Suff sein Auto im See versenkt und seinen Führerschein verloren

... und sie wünscht sich mal einen bösen Buben mit einem anderen Auftreten.

08.07.2024 09:20 • x 1 #57


F
Zitat von Borothin:
Hey Leute. Also wir haben am Wochenende viel geredet. Sie hat sich jetzt komplett getrennt. Da gibt es ein paar kleine Sachen an denen man arbeiten kann/könnte. Sie meinte auch wir haben uns in letzter Zeit zu sehr für andere aufgeopfert und uns total vergessen. Ja da hat sie recht. Aber im grossen und ganzen sagte ...


Tut mir leid dass sich die Vermutungen bestätigt haben.. leider scheint das immer und immer das gleiche Muster zu sein.
selten hört man, dass sich Paare nach langer Zeit Trennen ohne dass eine 3te Person beteiligt ist (in welcher Form auch immer)

Ich drücke Dir die Daumen, dass nach dem Schock, Trauer etc, sich auch bald die Wut breit macht. Das hilft in einige Phasen


Kümmer Dich jetzt um Dich, und deine Genesung...

08.07.2024 09:52 • x 3 #58


K
Zitat von Borothin:
Aber im grossen und ganzen sagte sie mir ehrlich und direkt das sie jetzt 12 Jahre lang mit scheuklappen durch die Gegend gelaufen ist was andere Männer betraf und jetzt einer da ist der ihr schöne augen macht, und bevor sie mich betrügt beendet sie das alles lieber.


Siehste, immer das gleiche Gelaber mit ich muss mich selbst finden, hab soviel um die Ohren, muss mich um mich kümmern...... war für mich schon immer dummes Geschwätz.

Da fällt mir nur der Satz ein: Ich kann Dir zwar nicht bei der Selbstfindung helfen, aber bei der Türfindung.....

Lass die Idee mit der Freundschaft bleiben. Das wird Dir nur weh tun. Du hättest in der Freundschaft ja ganz andere Interessen, als sie. Sobald die Sache mit dem neuen Mann verfestigt ist, wird sie sich für Eure Freundschaft auch nicht mehr großartig interessieren.

Tut mir echt leid für Dich - aber sie muss jetzt ihren Weg gehen. Denk aber auch daran, dass Du Deinen Vertrag gehst.

08.07.2024 10:09 • x 7 #59


paul258
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich fand nur beide Fazits nach einem einzigen Beitrag und in Anbetracht dessen, dass die Freundin sich hier noch gar nicht trennen sondern einfach etwas Abstand möchte, reichlich verfrüht.
Man weiß doch kaum etwas über die Hintergründe und wie sehr der TE und sie in den letzten Monaten (auch bedingt durch seine Arbeitslosigkeit) aufeinander gesessen sind. Vielleicht ist ihr momentan gerade wirklich einfach alles zuviel.

...
Zitat von paul258:
Ob sie jemand anderes hat würde ich nicht sagen wollen. Aber ich würde viel drauf wetten, dass es zu mindest jemand anders gibt der als Vergleich dient, weil aus heiteren Himmel kommt so ein Verhalten ja nicht...

Zitat von Borothin:
Sie hat sich jetzt komplett getrennt. Da gibt es ein paar kleine Sachen an denen man arbeiten kann/könnte. Sie meinte auch wir haben uns in letzter Zeit zu sehr für andere aufgeopfert und uns total vergessen. Ja da hat sie recht.


Es ist halt zu 99% immer das gleiche.
Wie Klaus Heinrich schon schrieb.
Das liest sich immer so pessimistisch, aber es ist halt die harte Realität und irgendwie ja auch irre, dass wohl alle das selbe Drehbuch zu Hand haben.

Zitat von Borothin:
Er hat am Wochenende im Suff sein Auto im See versenkt und seinen Führerschein verloren. Das kann doch nicht das sein was sie will.


Na was ein Pracht Kerl.
Mach aber nicht den großen Fehler dich zu vergleichen! Das ist alles nicht rational und kann tausend Gründe haben, die du nicht wissen kannst...und die dir auch egal sein können.

Zitat von Borothin:
Sie will weiterhin befreundet bleiben weil wir so ein gutes Team sind und auch wegen den Katzen. Aber ich bin ehrlich, ich weiß nicht ob ich das kann. Wir haben uns in dem Gespräch nicht gestritten oder waren laut oder sonst was. Es war ein Gespräch auf Augenhöhe. Aber ich kann es nicht kapieren. Ich habe alles gemacht das sie glücklich ist in den letzten Jahren, und jetzt auf einmal seit sechs Wochen soll das alles rum sein? Ich kann es nicht begreifen. Wir waren doch die ganze Zeit glücklich.


Ein gutes Team wegen den Katzen...alter Falter, die Aussagen werden auch immer absurder.

Natürlich sagt sie das. Einerseits wird sie auch nichts gegen dich haben. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass sie dich wirklich sehr gerne hat. Als Freund.
Ihr Anziehungsverlust zu dir wird aber ja schon seit Monaten, wenn nicht Jahren gehen. Es ist wirklich immer das gleiche.
Und sei auch nicht wütend auf den Neuen. Er ist nur halt der Typ, der gerade da ist und für sie als Sprungbrett fungiert. Wäre er nicht da, wäre es der neue Arbeitskollege in fünf Monate oder der Typ ausn Gym in 8 Monate.

Andererseits möchte sie, dass du schön mitspielst und alles nach ihrer Nase geht. Großer Tipp: je eher du verstehst, dass sie nicht mehr an euch denkt, wenn sie sowas sagt, sondern nur und ausschließlich an sich selbst, desto eher verstehst du vieles.

Deshalb auch diese lächerliche Pause. Wie schon geschrieben wurde diente die nur dazu, dass du dich auf die Trennung einlassen kannst.
Ich kann dir auch sagen wie es weiter geht: sie wird erstmal total Happy sein und zu dir unfassbar freundlich...weil sie will ja was von dir: dass du Ruhe gibst und ihr euch freundschaftlich die Hand gibt, damit sie darauf gleich zum Nächsten rüber springen kann. Das wird so 1-2 Monate sein.
Je nachdem wie dann eure Situation ist kann sich das schnell ändern und dann kannst du mal sehen was sie von euch als Team so hält, wenn sie langsam rafft, dass sie ja schwer einen Typen nach Hause bringen kann, wenn du da sitzt oder wenn sie langsam kapiert, dass du weg bist und dir nicht mehr ihr Geseier anhörst. Warte ab.

Das ist jetzt eine sehr harte Zeit die dir bevor steht, aber viele hier sind durch diese schon durchgegangen (mich eingeschlossen).

Wichtig ist nun, dass du auf dich schaust und versucht zu verstehen, dass sie egal ist. Das wird dauern und weh tun, aber das ist der Weg raus.

Überlege dir was dir gut tut. Mache Sachen die dir gut tun. Achte auf dich. Wenn du weinen musst, dann weine. Treff dich mit Freunden, geh spazieren. Machen Sachen die dir Freude bringen. Versuche es vielleicht mit Sport (das macht den Kopf frei. Hebe mal eine Hantelstange und versuche gleichzeitig groß nachzudenken).

Hat dir Madame denn erklärt wie es nun weitergeht mit der Wohnung? Gedenkt sie mal auszuziehen?
Lass dich nicht vera.rschen. Meine Ex servierte mir auch die Trennung und tat dann so als wenn wir noch weiter eine WG machen könnten. Weil solche Menschen oft zu feige sind die Folgen ihrer Entscheidungen zu spüren (darum auch dieses wir sind ein Team für die Katzen, so ein Schwachsinn).
Mach klaren Tisch. Auch wenn es hart ist.

Je eher ihr euch richtig trennt , desto besser für dich. Glaube mir!

08.07.2024 10:38 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag