227

Freundin möchte plötzlich Pause

Wurstmopped
Zitat von Borothin:
Aber es ist so unglaublich schwer irgendwie.

Genieße die neuen Freiheiten, hab Spaß geh raus du bist keinem Rechenschaft schuldig....oder muss du dich abmelden böser bescheid geben wenn du über Nacht wegbleiben solltest?

26.06.2024 15:06 • #31


B
@Borothin
Zitat von Borothin:
Wie soll ich mich hier nun verhalten?

Ihr Freiraum geben, Sie nicht bedrüngen, freundlich bleiben und mehr für dich selbst tun. Mach dich interessant indem du für dich was tust.

26.06.2024 15:10 • #32


A


Freundin möchte plötzlich Pause

x 3


Borothin
Ja blattfee das mach ich. Ich kümmer mich grade wieder bisschen mehr um meine Familie und alte Freunde. Ich hoffe nur das das irgendwie reicht. Zeit geb ich ihr und bedrängen werde ich sie auch nicht. Sie soll ihr ding machen das es ihr wieder besser geht.

Danke wurstmoped, werde ich machen. Auch wenns komisch ist beim gehen nicht zu sagen, ich geh ma zum Zahnarzt oder sowas. Und das über Nacht wegbleiben ja, ist ein guter Punkt. Aber wenn ich das gar net selber will. ich hab es schon als Kind gehasst nicht daheim zu schlafen.

26.06.2024 15:28 • x 1 #33


Borothin
Mal eine ganz andere Sache. So nachdem was sie letzten Samstag gesagt hat, sie fühlt nichts mehr für mich oder für sie, fühlt sich leer, kann nicht mehr richtig schlafen.

Sollte ich hier vielleicht auch mal an das Thema Depression denken? Mach mir da schon meine Gedanken.

26.06.2024 15:29 • x 1 #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Borothin:
Sollte ich hier vielleicht auch mal an das Thema Depression denken? Mach mir da schon meine Gedanken.

Du bist immer noch im Helfermodus.
Klar kann das sein oder ein Burnout oder was es heutzutage alles sonst noch gibt.
Du kannst ihr einen Denkanstoss geben, aber darum kümmern muss sie sich selber.

26.06.2024 15:36 • x 1 #35


F
Ich muss mich den Vorrednern leider anschließen, das klingt sehr danach, dass da jemand anderes ist.
Selbst wenn sie viel zu Hause ist etc.

Es bedeutet auch nicht dass sie einen neuen Partner/ eine Affäre hat - es kann auch sein, dass dieser Jenige einfach nur da ist und sie ihn gut findet. Dazu braucht man nicht aus dem Haus gehen.

Drücke Dir fest die Daumen und viel Kraft die nächste Zeit.
Und kleiner gut gemeinter Tipp, sei etwas weniger Verständnisvoll. Nicht sie macht die Regeln alleine...

26.06.2024 15:42 • x 1 #36


B
Ich finde es schwierig und halte mich mit Erklärungen und Spekulationen zurück.
Rein aus der Handlungen heraus würde ich nicht davon ausgehen, dass es eine Beziehungspause ist, sondern der Abschied auf Raten.
Und letztlich ist es egal, ob es einen anderen gibt oder nicht sie hat sich heraus gezogen.
Diese Machtlosigkeit ist furchtbar. Denn im Grunde kann man nichts machen.
Sämtliche Strategien taugen nichts.
Daher würde ich vorschlagen, dich ebenfalls zurück zu nehmen.
Nicht um ihr etwas zu zeigen sondern dir. Du brauchst diese Beziehung nicht zum Leben. Deshalb ist es gut das auch zu leben.
Es ist - falls sie zurück kommen möchte deine Entscheidung ob du das auch willst.
Du musst ihr ja nicht die kalte Schulter zeigen sondern die Situation beobachten und entscheiden wie du da weiter vorgehst, sie ggf unterstützen könntest.
Aber:
Wenn jemand das Gefühl hat, die Beziehung raubt so viel Kraft, dann ist das ein schlechtes Zeichen. In starken Beziehungen kann man mit dem Partner neue Kraft schöpfen.

26.06.2024 16:09 • #37


Andy6666
Hallo @Borothin ,

wem gehört die Wohnung, wer steht im Mietvertrag? Falls Du der Zugezogene bist, dann solltest du dringend auf dem Wohnungsmarkt nach einer neuen Bleibe suchen. Versuche zumindest für ein paar Tage/Wochen bei Freunden unterzukommen...werde aktiv und versuche nicht nur ihr aus dem Wege zu gehen. Du kannst nur interessant werden, wenn du dich rar machst.

Du hast geschrieben, das du mehrere Monate arbeitslos gewesen bist und nächste Woche wieder einen Job hast. Wie ist eurer zusammenleben in dieser Zeit gewesen? Hast du die Hausarbeit weitestgehend übernommen und sie dann Abends, wenn sie erschöpft von der Arbeit zurückgekommen zur Ruhe kommen lassen? Frage jetzt einfach Mal direkt, ob sie direkt nach der Arbeit in einen Betreuungsmodus für dich verfallen musste?

Wobei ihre Ansage ich habe keine Gefühle mehr für Dich und der Wunsch nach einer Pause für mich nach einem Ende eurer Beziehung aussehen...da kannst du machen was du willst, das Ding ist durch.

LG, Andy

26.06.2024 18:16 • #38


R
Pause ist die kleine Schwester von Schluss machen.

Dann noch das Wegräumen der Bilder, das merkwürdige Social-Media-Verhalten und ihre Ansage, dass Du ihr nichts zu helfen brauchst, sagen irgendwie genug aus.

26.06.2024 18:43 • x 3 #39


Borothin
Ne ich hab zuhause natürlich alles gemacht, Hausarbeit, Kids usw. Fand ich selbstverständlich. Wenn sie abends heim gekommen ist haben wir noch so über den Tag gesprochen aber im Endeffekt hab ich ihr ihre ruhe gelassen.

Im Mietvertrag stehen wir beide drin. Ich schau mir das ganze jetzt mal an. Wenn ich nächste Woche arbeiten bin sehen wir uns größtenteils eh nicht mehr gross. Mich wundert nur eins. Sie fängt plötzlich an Bilder in den Status zu posten. Das hat sie vorher nie gemacht. Und auch Bilder die sie eigentlich mir schicken würde weil es sonst glaube ich keinen interessiert.

Ne gute Bekannte die uns beide ganz gut seit Jahren kennt meinte sie hat wirklich ein Problem mit sich selber und weiß im Moment nicht was sie will.

Ich kann leider nur abwarten, muss es aber erwachsen sehen denke ich wie ihr schon schreibt.

26.06.2024 22:38 • x 2 #40


T
Zitat von Borothin:
Ne ich hab zuhause natürlich alles gemacht, Hausarbeit, Kids usw.

Ihr habt Kinder..?
Gemeinsame oder ihre?
Sind Sie schon ausgezogen..?

26.06.2024 23:13 • #41


Borothin
Sorry das ist falsch rüber gekommen. Mit Kids meine ich die Katzen. Sind unsere Kinder Wir wollten beide keine richtigen Kinder und da sie die Pille nicht nehmen kann weil sie Hormon Probleme hat hab ich mich Anfang des Jahres unters Messer gelegt. Also ist das Thema sich durch.

Sie ist sehr abweisend zu mir, sagt zwar zu mir ich soll mich nicht in der Wohnung verstecken und kann auch mit auf die Couch wenn was im TV läuft was mich interessiert. Aber ich hab das Gefühl das sie grade dermassen genervt von mir ist.

Ich überleg ob ich vielleicht mal zwei Wochen ins hotel um die Ecke ziehe damit sie wirklich mal den Kopf frei hat nur für sich.

29.06.2024 01:00 • x 4 #42


B
Zitat von Borothin:
Ich überleg ob ich vielleicht mal zwei Wochen ins hotel um die Ecke ziehe damit sie wirklich mal den Kopf frei hat nur für sich.

Wäre eine Option, was sagt Sie dazu?

29.06.2024 01:09 • #43


Borothin
Weiß nicht. Ist mir jetzt grade mal so in den Kopf gekommen. Hab noch nicht mit ihr drüber gesprochen.

29.06.2024 01:17 • #44


Sitamun
Zitat von Borothin:
Ich überleg ob ich vielleicht mal zwei Wochen ins hotel um die Ecke ziehe damit sie wirklich mal den Kopf frei hat nur für sich.

Verständnis ist ja gut und schön.

Aber wenn Madam meint, sie wolle eine Pause - lachhaft: Beziehungen kann man nicht anhalten und was sie macht ist einfach nur infantil finde ich - dann soll sie zu ner Freundin gehen. Wenn sie genervt ist: Ab damit.

Ich finde es direkt bösartig, was sie treibt und sinnlos noch dazu.

29.06.2024 01:57 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag