Sahnekirsche
- 88750
Sahnekirsche
Landwarrior
bumali
ttttt
willan
Zitat von Alf86:Mein weiterer Plan sieht nun so aus dass ich mal meine Eltern unangekündigt einlade
Alf86
willan
Zitat von Alf86:angesprochen aber da macht sie dann dicht.
Zitat von Alf86:Sie ist ein schüchternes Mädchen aber trotzdem finde ich ihre Reaktion sehr krass.
Zitat von Alf86:dass ich mal meine Eltern unangekündigt einlade und hoffentlich aklimatisiert sie sich ein wenig
Zitat von Alf86:Meine Freundin kocht halt gerne schnell alles hoch und es reicht manchmal ein Blick der ihr nicht passt und die Person ist bei ihr unten durch.
Zitat von Alf86:Oft erzählt sie dass zwischen mir und ihr viel vorgefallen ist. Dem kann ich aber nicht zustimmen weil wir uns wirklich selten streiten.
Zitat von Alf86:Ich merke ihr an, dass sie seit paar Monaten nicht mehr diese Aufmerksamkeit und Liebe mir entgegenbringt wie früher.
Zitat von Alf86:Vielleicht verstehe ich die Frauenwelt nicht
Alf86
Zitat von willan:
Das ist der entscheidende Punkt. Wenn ihr nicht reden könnt und sie einfach dicht macht, was soll das dann werden?
Könnt ihr über andere Themen reden?
willan
Zitat von Alf86:Wenn sie es zulässt dann bleibt sie bei ihrem Standpunkt.
Alf86
Zitat von willan:
Und wäre genau? Der Standpunkt mein ich.
Alf86
Zitat von tesa:Da können doch nicht deine Eltern dran schuld sein, die sie offenbar nur einmal gesehen hat? Hat sie was von Rassismus erwähnt?
Istleiderso
Zitat von Alf86:wie oben beschrieben möchte meine Freundin kein Kontakt zu meinen Eltern haben.
Alf86
Zitat von VictoriaSiempre:Auf Schüchternheit hätte ich jetzt nicht getippt bei Deiner Freundin - eher auf ein halsstarriges, Dir gegenüber dominantes Verhalten.
Man muss seine Schwiegereltern und die restliche Mischpoke nicht lieben. Aber solange nichts gravierendes vorfällt oder sich ein Schwiegermonster ständig in die Beziehung einmischt, sollte es möglich sein, mal friedlich auf einem Kaffee zusammen zu sitzen. Akzeptanz und Respekt darf man von anderen nicht erwarten, wenn man selber nicht bereit ist, dies auch zu geben.
DEINE Eltern in EURE Wohnung einzuladen, finde ich völlig okay. Jedoch auf gar keinen Fall unangekündigt und überfallartig, dass wäre echt grenzüberschreitend. Erzwingen kannst Du da eh nix.
Kennst Du ihre Eltern?