Hallo liebe Mitglieder, ich bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren zusammen. Es gibt keine Zwischenfälle keine Streitigkeiten, bis auf dieses eine Thema immer und immer wieder. Sie hat sich schon vor 1 einhalb Jahren etwas distanziert mir aber immer noch ihre Liebe gestanden. Ich hab den Fehler gemacht und immer wieder nachgehakt wieso sie sich distanziert und und und. Ich weis zu der Zeit hatte viel Stress Uni abgebrochen Arbeit gewechselt, Eltern usw. Sie hat mir immer geschworen das es nicht an mir liegt, aber ich konnte es nicht glauben. Nur weil ich Stress habe heist es nicht das ich mich von meinem Lieblingsmenschen distanziere. Über dieses Jahr haben wir immer wieder Diskussionen geführt wieso sie so distanziert ist und wieso sie immer diese hin und her Spielchen macht. Die Antwort war immer die gleiche es liegt an mir und ich weis nicht was los ist. Vor 2 Wochen sagte sie zu mir sie sieht mich nur noch als guter Freund und nicht als ihr Freund. Einen Tag vorher lag sie noch Bei mir im Bett und ich hatte sie gefragt ob alles in Ordnung ist zwischen uns oder ob es was zu reden gibt. Ich sagte zu ihr wenn alles in Ordnung ist dann gib mir einen ernstgemeinten Kuss, und sie gab ihn mir, sie kuschelte sich in meine Arme und schlief ein. 1 Tag später sind wir im Fitnessstudio gewesen und sie war wie ausgewechselt. Steifer Kuss, schlecht gelaunte Mimik usw. Ich sprach sie drausen deswegen an und fragte was denn nicht in Ordnung sei. Sie meinte es ist wieder das gleiche wie bei den letzten Gesprächen ich hab keine Gefühle mehr und ich fühle das alles nicht mehr so richtig. Daraufhin hab ich gesagt weist du was dann lass mich in Ruhe und Nerv mich nicht mehr mit deinen komischen Spielchen und Stimmungsschwankungen. Daraufhin kam kein Wort von ihr außer "ja wenn es so für dich klingt" ich meinte nur wie soll es denn sonst klingen. Wir diskutierten und sie fuhr mich nach Hause. Vor meiner Haustür nochmal die Diskussion, was ist mit dir was stellst du dir vor wie es weiter geht usw. Sie meinte zu mir sie hat kein Gefühl mehr für nichts, nicht zur Uni nicht zur Arbeit usw. sie fühlt sich wohl leer. Kurze Anmerkung: 3 Tage vorher musste ich sie von der Arbeit abholen weil ich ihr Auto hatte. Ich bin in den Laden gekommen und sie hat geweint und mich umarmt und gesagt das sie froh ist mich zu haben und das sie dankbar ist das ich immer für sie da bin. Sie hatte an dem Tag so Stress auf der Arbeit das sie einfach aufgelöst war. Ich hab sie beruhigt und sie ging ihrer Arbeit nach. Drausen auf dem Parkplatz nochmal das gleiche, Zusammenbruch und Tränen. Ich beruhigt sie und hab ihr gesagt wie gut sie das alles macht mit der Uni der Arbeit und allem anderen. Sie vergleichte sich mit anderen die schon viel weiter in der Uni sind in der gleichen Zeit als sie. Ich sagte zu ihr das es nicht von Belangen ist und das nur dein Leben wichtig ist und nicht das der anderen. Sie beruhigte sich gab mir einen Kuss und sagte nochmals wie dankbar sie ist mich zu haben. Als wir bei mir zuhause ankamen war sie wie ausgewechselt sie verabschiedete sich schnell und fuhr nach Hause. Meiner Meinung nach ein sehr narzisstisches verhalten. Mir geht es mittlerweile so schlecht das ich selber denke ich sei der Narzisst. So also, die Pause fing dann an dem Abend an als sie mich von Fitnessstudio nach Hause gebracht hatte. Am nächsten Tag schrieb ich ihr und meinte das man nochmal bitte über alles reden sollte auch was die Pause angeht, wie und was damit gemeint ist usw.
Sie meinte nur das sie jetzt die Ruhe brauch und nicht reden möchte ich antwortet darauf das es schade ist aber man nichts dran ändern kann. Sie antwortete nicht mehr. 3 Tage später pünktlich zu meinem Feierabend meldete sie sich mit einem einfachen hellu. 2 Minuten später war die Nachricht gelöscht und ich reagierte nicht drauf. Abends um 22:15 die nächste Nachricht, du lebst aber noch oder ? Ich reagierte nicht drauf. Erst am nächsten Tag um 10:30 morgens schrieb ich ihr "kla" sie daraufhin "gut". Seitdem kein Kontakt mehr sprich, eine Woche Pause und sie hatte sich nach 3 Tagen gemeldet. Die Pause geht bis zum 6. September und zwar mit der Begründung das mein Geburtstag am 11. ist ich hab oft schon narzisstische Züge bei ihr erkannt. Sie regt sich heute immer noch darüber auf das es ihre ex beste Freundin angeblich viel besser geht ohne sie. Sie redet heutzutage nach 4 Jahren immer noch über ihren ex Freund der sie mehrmals betrogen hat während sie im gleichen Haus geschlafen hat. Ich muss hier einfach mal nach Meinungen fragen. Ich liebe sie aber langsam wird es mir sehr unheimlich und ich bekomme tatsächlich etwas Angst wenn ich daran denke das sie ein Narzisst in der endstufe ist und keine Empathie empfinden kann. Es gab mal so Situation da war ich sauer auf sie, und sie fing dann an sehr viel mit mir zu reden und guck mal hier und da bla bla, dann sagte sie mir : können wir wieder normal sein ? Ich nahm ihre Hand umarmte sie und alles war in Ordnung. Es ist so ein geistesgestörtes Verhalten das ich mir selber Sorgen mache das ich von ihrer Art langsam einen Schaden bekomme. Wir hatten mal 2-3 Tage Pause, ich traf sie zufällig vorm Fitnessstudio sie hat so getan als wäre nie was passiert und sagte so Sachen wie. Hey schön dich zu sehen und so ne komische scheise obwohl wir uns vor 2 Tagen noch geküsst hatten. Verstehe die Welt nicht mehr. Ist sie ein Narzisst oder nicht, vermisst sie mich jetzt oder nicht .
29.08.2021 10:07 •