42

Freundin mit Kind verschwunden

V
Mi 15. Jan 2014, 18:21
Ich fast 30 und meine Freundin 31 haben zusammen 1 Kind ist eine Tochter, haben eine stressige 3 jährige beziehung hinter uns. Die hatte angefangten damit das sie und ich eigentlich eine Affähre wollte und es dann doch zu mehr wurde aber vor allem aus dem Grund weil meine Freundin deutschen Aufenthalt brauchte und die nach paar wochen schwanger wurde. Das war der erste Schlag da ungewusst und gewollt von mir. Ich hatte es nach einiger Zeit verkraftet und wollte doch retten was zu retten war und hab so kurz gesagt ne Wohnung geholt und wir sind eingezogen. Haben so ca 1 jahr gelebt ohne das es viele wussten weil von mir aus ich einen Relativ religiösen christlichen hintergrund kam und sie muslima war.... auch viele fehler in der zwischen zeit die ich gemacht hatte und ihr manches verboten hatte und so sachen die ich im nachhinein erst realisiert habe(wollte das das kind ohne fernsehen aufwächst und sie beim ausgehen einen Rock trägt). Hatten auch ab und an streit und so ... hatte dan lieber bei meinen eltern übernachtet als bei ihr weil ich stress vermeiden wollte und es mir auch Zuhaus besser ging ... auch falsch ich weis. Zu weihnachten und in der ganzen Zeit hatte ich wenig Zeit für sie weil ich Musik spielte und auch Kontzerte hatte etc. und zu Silvester wollte die noch was unternehmen, wo ich aber seit Wochen schon was geplant hatte mit meinen Freunden. Hatte ihr gesagt das ich bis zum Abend Zeit für sie hatte und hatten auch zusammen gut gefeiert... sie saß auf meinem schoß waren nachher auch intim und sie sagte mir das die mich mag... (über lieben haben wir leider nicht oft gesprochen). Nachher als ich wegfuhr hatte ich noch um 1 angerufen und ein gutes neues Jahr gewünscht.

Am 02.012014 war sie dan spurlos VERSCHWUNDEN mit KIND ich hab die ca 10 mal angerufen und sms geschrieben die hat nicht viel geantwortet nur das ich ja wollte das sie weg soll und jetzt ist die weg. Das hatte ich mal gesagt wo ich auf die sauer war wenn wir uns gestritten hatten ...In letzter Zeit hatte sie ne neue Freundin kennen gelernt (auch asylanten hintergrund) wo ich nicht wollte das die konntakt zu ihr hat. sie hatte stundenlang telefoniert etc, hat ihr auch geholfen weil die nur arabisch sprach (analphabet) und meine Freundin arabisch und deutsch konnte. Ich hab einen haufen berater aufgesucht bin zu rechtsanwälten gegangen zum Jugendamt und mal den einen mal den anderen Ratschlag bekommen gemeldet ist die bei keinem Jugenamt so das ich was erfahren konnte. zur Polizei wollte ich noch nicht gehen. Hab 2 Tage versucht sie viel anzurufen und sms zu schrieben dann wollte ich kontaktsperre machen aber wie ist das mit kind und wenn man überhaubt nicht weis wo sie ist ? Am anfang hat die noch geantworet aber dann meinte sie sie braucht Ruhe als ich meinte soll ich zur Polizei meinte sie sie ist weit weg und nur die Polizei und Jugendamt wissen wo die ist (war gelaube ich gelogen)... sie hatte auch einen termin wo sie wahrscheinlich auch unabhängig vom Kind den Aufenthalt bekommen hat das war am Dienstag letzte Woche. Das letzt mal wo ich sie gesprochen hab war der 2 . 1 2014. die letzte sms von ihr war am 3.1.2014.

Vielleicht hat die nur aufenthalt abgewaretet und ist jetzt weg keine Ahnung. Ich will das es trotz dem allem eine gute Beziehung gibt und hab deshalb Angst mal zur Polizei zu gehen...glaube auch das die vielleicht unterhalt beantragt hat und angst hat es mir zu sagen ...
gibt es jmd der sowas hat/hatte?
hat jmd einen Ratschlag ?
Soll ich sie wieder anrufen?(hab seit ca 12 tagen nicht mehr)soll ich ihre Freundin versuchen zu finden ? soll ich zur Polizei ?oder zuerst versuchen kontakt wegen kind aufbauen und dan zur Polizei wenn nciht geht...letzt sms von mir war vor 2 tagen wie es der kleinen geht ...

Mi 15. Jan 2014, 22:20 Ich hab sie eben 3 mal angerufen und sie hat nicht aufgehoben dan hab ich ihr eine SMS geschickt : Hanane wir müssen mit einander reden, ich bin nicht böse auf dich wir haben zusammen einen Tochter ich hab Lea schon 2 Wochen nicht gesehen und mache mir sorgen um lea und dich. Wenn du nicht antwortest muss ich leider zur Polizei gehen weil ich Angst hab das was Passiert ist. Wenn du später ein Problem bekommst musst du nicht böse auf mich sein. Lg Viktor
werde aber nicht direkt zur Polizei gehen... Vielleicht spekuliert die auch darauf weil die Unterhalt bekommen möchte und noch nicht beantragt hat ka aber auf jeden Fall hat die nicht geantwortet... Hab auch den Verdacht das die noch ein anderes Handy hat mit anderer Nummer und auf diese nur selten guckt...aber ich versuche mich nicht da rein zu steigern ...weil ich eigentlich wirklich keine sichere adresse hab wo die jetzt schon seit ca 2 Wochen ist und seit ca 12 tagen auch keine sms mehr zurück bekommen ... hab die letzt sms dan doch nicht geschickt... hab heute eine Antwort bekommen... so gegen Mittag kam eine sms von ihr: Hi lea geht es gut du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn du lea sehen möchtest kannst du zum Jugendamt gehen. Ich hab lange hinund her überlegt und vor allem das sie mir das kind nicht vorenthalten darf weil wir beide das sorgerecht haben ,,, hab ihr dan eine sms zurückgeschrieben: Hallo Hanane habe ich ein Kind mit dem Jugendamt oder der Polizei? Wir sind erwachsene Personen und müssen miteinander Komunizieren. Ich bin im moment auf arbeit kann dich aber später oder morgen anrufen mal gucken ... naja bin jetzt von der Arbeit zurück und wollte noch ins Sonnestudio und meine augen untersuchen lassen wegen Führerschein... dan noch in die Wohnung und dazwischen wollte ich die anrufen damit ich wenigstens mal meine kleinen sprechen/ hören kann. schreibt mal was ihr so denkt und welche fehler ich vermeiden könnte wenn es weiter gehen soll danke im vorraus.

Wollte heute zur Polizei gehen was haltet ihr davon ?

17.01.2014 10:00 • #1


V
Hoffe jmd arbeitet sich durch den Roman und ringt sich mal durch mir zu antworten bin für jede Art von atwort dankbar

17.01.2014 10:13 • #2


A


Freundin mit Kind verschwunden

x 3


S
Hallo Viktor,
boah schwere Kost am Morgen.
Wenn ich mir das so durchlese dann habt ihr eigentlich nie eine richtige Beziehung geführt.Viel Heimlichkeiten,viel Stress,unerwartet schwanger un dein Kind bekommen,viel Missverständnisse und Vorwürfe und Streitereien.
Ich glaube sie ist zutiefst verletzt und hat sich jetzt zurückgezogen um sich zu schützen.
Also die polizei würde ich nicht einschalten,denn dass erzeugt noch mehr Druck.Gib ihr Zeit,mach ihr keine Vorwürfe.
Ich hoffe es renkt sich für euch wieder ein.
LG Sommertag

17.01.2014 10:37 • x 1 #3


V
ich hab jetzt ca 2 wochen verstreichen lassen und sie arbeitet wahrscheinlich an einer neuen Existenz ka das kind habe ich aber in der gantzen zeit nicht gesehen obwohl ich auch Sorgerecht habe.
sowas fällt schon fast unter Kindesentührung...
bin im moment schon was aufgeregt.
weil sie auch garnicht mehr antwortet.
will aber auch das noch was in Beziehung läuft deke das ihre Freundin sie beschwatzt hat das alles zu tun ...

17.01.2014 10:44 • #4


P
Hey Viktor!
einerseits denke ich wie Sommertag, andererseits denke ich, dass du um dein Kind kämpfen soltest.

dass dir die Beziehung wichtig ist, mag ich beinah nicht glauben, die Silvestergeschichte ist krass..
das finde ich extrem.

ich würde mal wirklich zum Jugendamt gehen und auch zur Polizei..
du musst ja keine Anzeige machen, dich einfach nur erkundigen,w as du tun kannst
das ist dein Kind..

17.01.2014 10:45 • x 1 #5


V
ich bin hin und her gerissen weil ich das schwer verarbeiten kann das vieles wahrscheinlich geplant ist ich sie aber immer noch gern hab...
und auf der anderen seite das ich das kind jetzt schon 2 wochen nicht mehr gesehen hab ...und auch nicht gehört.
nur sms und die auch recht spährlich...
mein letzter anruf unbeantwortet und meine sms auch

17.01.2014 10:49 • #6


S
Ja den Kindesumgang kann sie dir nicht vorenthalten vor allem bei einem gemeinsamen Sorgerecht nicht.
Seid ihr verheiratet?

17.01.2014 10:51 • #7


V
Hab auch zu einer Freundin kontakt aufgenommen aber die kann die nicht erreichen. das schon seit ca 1 woche. die hat soweit ich weis sehr wenige Freuninnen. eine kenn ich noch die ich eventuell kontaktieren könnte und noch die eltern in marrocco hab das bisher nicht bemacht weil ich keine grosse sache draus machen wollte ...

17.01.2014 10:53 • #8


S
Aber wie kommt sie jetzt finanziell zurecht?Sie und dein Kind müssen doch von etwas leben.Hat sie einen Job?

17.01.2014 10:56 • #9


V
wir sind nicht verheiratet

17.01.2014 10:56 • #10


A
hallo viktor

wer ist denn die ? ich kann verstehen, dass deine freundin die nase voll hat von dir und getürmt ist.
du hast bisher nur wenig verantwortung gezeigt und auf einmal fällt dir ein, dass du ein kind hast.

sie hat dir geschrieben, dass du dich wegen dem kind an das jugendamt wenden kannst, dahin kannst du dich wenden. sie ist ein freier mensch und kann gehen wohin sie will, deshalb ist die polizei überflüssig, wegen dem kind hast du einen hinweis von ihr, was du tun kannst um dein kind zu sehen.

du schreibst, du bist 30 jahre alt, verhälst dich aber wie ein pubertierender, deine freundin hat wahrscheinlich erkannt, dass sie ohne dich besser dran ist, ein zweites kind an der backe kann ihr zuviel sein.

wende dich ans jugendamt, dort werden sie dir anweisungen geben, was du tun kannst um dein kind zu sehen. ob deine freundin noch interesse an dir hat, weiss nur sie selbst.
vielleicht ist sie irgendwann auch zu einer aussprache bereit.

alles gute!

17.01.2014 11:13 • x 2 #11


R
Also ich würde an deiner Stelle zur Polizei und zum Jugendamt um einfach sich zu informieren und sich beraten. Wenn du näheres weißt, dann kannst du wirklich agieren.
Irgendwo muss sie sein, wo sie Essen und Unterkunft bekommt. Wenn sie dir aber schon den Hinweis gegeben hat, zum Jugendamt zu gehen, dann tue es!
Ob du die Beziehung noch retten kannst? Das vermag ich gar nicht zu sagen.

Viel Glück

17.01.2014 11:24 • x 1 #12


V
Ich war ja schon beim Jugendamt wo sie mir noch nciht geschrieben hat das ich da hin gehen sollte und die hatten keinen Info weder zum nahmen noch zu sonst was meinten ob ich nciht eventuelle einen vermissten anzeige aufgeben sollte mein verhalten resultiert daraus das ich schon recht viel versucht hab ausser zur Polizei zu gehen... vielleicht hat sie ja erst vor kurzem etwas dem jugendamt mitgeteilt ...
aber auch so die kann ja nicht unser ud auch mein Kind isrgenwo hin mitnehmen und ich see und höre nichts mehr davon auch wenn ich einige fehler begangen hab die ich ja auch einsehe und in Zukunft nicht mehr machen werde.

17.01.2014 11:26 • #13


R
Nun was bleibt dir also übrig, wenn du deine Tochter nicht aufgeben willst?
Gehe zur Polizei und schildere den ganzen Vorfall, sie werden dir dann sagen, was du tun kannst/sollst.
Wenn du sie beim Jugendamt nicht gefunden hast, kann alles mögliche geschehen sein

17.01.2014 11:29 • #14


V
ich hab in den 2 wochen recht viel über mich und si enachgedacht ich hab vieles falsch gemacht echt viel sie hat auch viele fehler gemacht so könnte es auch nciht auf dauer gut gehen, wenn es was neues geben sollte dan aber anders das habe ich mir fest vorgenommen und auch an mir gearbeitet.
Hab beschlossen vieles zu ändern auch wenn es mit ihr nicht klappen sollte das ich ein besserer mann werde. wollte die wohnung renovieren und auch äusserlich hab ich mich zum Positiven verändert obwohl ich auch so nicht unattraktiv war das braucht alles ein bischen zeit. Natürlich bin ich jetzt aufgewacht aber die Situation ist doch noch nicht komplett verlohren ...

17.01.2014 11:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag