Hallo Viktor,
Du hast mich gebeten, etwas zu Deinem Thema zu schreiben. Ich schreibe es Dir im öffentlichen Beitrag, denn mein Kommentar gibt sicherlich Anlass zu Diskussionen.
Ich habe mir Deine Beiträge mehrmals durchgelesen und weiß nicht wirklich, was ich schreiben soll. Nimm es nicht persönlich, aber mir drängt sich der Eindruck auf, sie brauchte unbedingt ein Sprungbrett nach Deutschland. Das hast Du ihr geboten. In der Beziehung, die Du daraufhin mit ihr hattest hast Du Dich wie ein A.....loch aufgeführt. Allein schon die Silvesternummer ist ein Grund, Dir einen Tritt in den Allerwertesten zu geben. Die Vermutung, das Liebe in eurer Beziehung kaum eine Rolle gespielt zu haben schien reicht für den Rest... Sie haut ab, versucht, sich hier ein neues Leben aufzubauen und von Dir wegzukommen. Das macht sie nicht grundlos, Gründe hast Du ihr genug geliefert. Und wenn sie Dich mag und nicht liebt, dann reicht es halt auch nicht für sie, ihr Leben mit einem Mann zu verbringen der sie sowieso primär ignoriert. Deinen Schilderungen nach hat sie eure Tochter bisher ja sowieso alleine großgezogen, denn Du hast Dein Studium und Dein eigenes Ding gemacht.
Du schreibst für mich nicht eindeutig, aus welchem Kulturkreis Du kommst. Du kannst arabisch, bist christlich. Deine Freundin hat wohl mitgekriegt, das es in unserem Kulturkreis nicht üblich ist, das der Mann die Freundinnen der Frau aussucht und dem Umgang reglementiert. In Deutschland steuern wir gerade auf 100 Jahre Frauenwahlrecht zu, da ist so eine Einstellung, die Du hier an den Tag legst, vollkommen anachronistisch.
Dein Gejammer bezgl. Deiner Tochter erscheint mir ziemlich aufgesetzt und als Grund Deinerseits, Dein schlechtes Gewissen an etwas festmachen zu können. Deine Tochter hat Dich ja auch nicht interessiert als Du bei Deinen Eltern übernachtet hast, und auch in dem Bericht von Dir ist Deine Tochter nur Beiwerk. Ich glaube, Du benutzt Deine Tochter nur, um an die Kindesmutter zu kommen. Das ist Dein Begehr, nicht der Umgang mit der Kleinen. Schreib mir ruhig, wenn ich danebenliege.
Werd erwachsen. Von einem Vater wie Dir hat Deine Tochter in Sachen Erziehung offensichtlich meiner Meinung nach ohnehin nicht viel zu erwarten.
MfG
Manfredus
18.01.2014 10:30 •
x 2 #43