Chrome
- 3110
- 1
- 5578
Zitat von Lonly84:Ich fühle mich alleine, trage jede schuld und habe Angst das ein anderer, was passieren wird, mein Platz einnehmen wird.
Lonly84
Casual90
Marcell
Annre
Sorgild
Zitat von Lonly84:Jetzt die Frage…
Ich habe noch keine eigene Wohnung, wohne bei meiner Mutter wieder und möchte aber mit der kleinen ungern dahin. Sie hat mir angeboten in der Wohnung bei Ihr aufzupassen, bis sie kommt. Na klar will ich jeden Tag meine Tochter sehen, aber sollte ich das machen ? Ich hab auch noch viel zu regeln und habe noch nicht alles verarbeitet und müsste meine ex auch jeden Tag dann sehen, auch wenn es nur kurz ist.
Sie hat mit der Beziehung abgeschlossen, ich hänge irgendwie noch dran, obwohl es keine Zukunft mehr gibt. Ich möchte auch nicht das meine Tochter hin und her geschoben wird.
Was würdet Ihr mir raten ?
thegirlnextdoor
Zitat von Annre:Jemand (unabhängig von weiblich oder männlich), der chillend auf dem Sofa liegt, während die Bodenfliesen gewischt werden müssten, ist nicht zu ertragen.
Julian_Mayer
Zitat von Lonly84:Hallo lieber Leser, wie oben beschrieben, hat mich meine Freundin vor einer Woche verlassen. Wir haben eine 4 Jährige Tochter. Sie verbietet mir nicht den Umgang. Ich kann sie sehen wann ich möchte. Wir hatten einen Streit, was nicht der erste war. Früher war es immer so, dass sich der Streit nach einiger Zeit ...
Annre
thegirlnextdoor
Annre
Zitat von thegirlnextdoor:vielleicht extrem pedantisch war...?
Frie
Zitat von Lonly84:Sie hat die Trennung so wie es scheint nach 1 Woche verarbeitet, ist nicht traurig, schreibt mir auch nicht mehr, außer es geht ums Kind und hat nicht einmal angeboten mal zu reden, oder gesagt komm Schlaf bis du eine neue Wohnung gefunden hat auf der Couch und wir sind erstmal für die kleine da und regeln das mit der Arbeit, abholen usw
Deshalb verstehe ich es nicht warum es mir so dermaßen schlecht geht und sie innerhalb einer Woche alles verarbeitet hat und glücklich ist das ich raus bin…
Frie
Zitat von Sorgild:Dafür bezahlst du Unterhalt. Und den wirst du auf jeden Fall bezahlen müssen. Das ist so ziemlich sicher.
Brightness2
Zitat von Sorgild:Wie sie in ihrer Kindszeit das Kind betreut bekommt, ist nicht mehr dein Problem.
Zitat von Lonly84:Wir beiden haben in der Beziehung Vollzeit gearbeitet und haben uns jede Woche immer abgewechselt die kleine Nachmittags von der Kita abzuholen.
...
Nächste Woche steht nun ihre Spätschicht an und meine Früh, sie hat mich gefragt ob ich die kleine dann halt holen kann damit Sie keine minus Stunden macht und sich den Stress ersparen möchte jemanden zu finden der die kleine abholt.
Zitat von Sorgild:Ihre Entscheidung, ihre Konsequenz.
Sie darf sich einreihen nun in die große Schar der Alleinerziehenden Mütter. Selbst mit Wechselmodell bleibt sie hälftig alleinerziehend? Job im Schichtbetriebt. Das kriegt sie erst gebacken, wenn die Kitas hierzulande 24 h geöffnet haben. Ansonsten private Tagesmutter, Babysitter, Familie.
Ganz normal.
Zitat von Frie:warum sollte er Unterhalt zahlen müssen, wenn das Kind im Wechselmodell aufwächst?