222

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

U
@Honk: Deswegen sag ich ja auch nix von Trennung, sondern ...

a) er soll die Qualität der Beziehung in den nächsten Wochen bewerten. Auf Basis ihrer Taten.

b) Sich mal mehr mit dem unterbewussten Wesen der Menschen auseinander setzen. Und da wäre er gut beraten, den Typen nicht zum Thema zu machen.

Was hat er denn sonst für Optionen, die seine emotionale Position stärken?

08.08.2017 08:32 • #76

S
Die Beziehung in den nächsten Tagen so zu bewärten, wird nicht ganz so einfach sein.

Natürlich habe ich auch ein Leben und ich bin bis Frreitag auch noch mit ausgiebiger Arbeit beschäftigt.

Es ist auch ganz egal wieviel man verdient, bei so einem Urlaub spart man schon auch am Gepäck. Ich war letztes Jahr 3 Wochen auf dem MountBlanc und Umgebeung beim klettern/wandern ich weiß genau das weniger da einfach auch mehr ist.

Tagsüber ist das Gefühl nicht so intensiv, da ich ja weiß, das Sie zum wandfern unterwegs sind. Aber dann am Abend dieser gedanke, das Sie mit diesem Typ in einem Bett verbringt ist einfach nicht so toll.

08.08.2017 08:57 • #77

A

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

x 3

V
Das ist doch nur eine von diesen Typischen on-off Beziehungen, bei so einen Beziehungsmodell ist man immer nur der dritte im Bunde, da hisst es grundsätzlich Beine in die Hand und weg.
Wer mit so einer zusammen bleibt hat es fast schon nicht besser verdient, denn das unausweichliche wird zwangsweise kommen.

08.08.2017 09:20 • x 2 #78

_Tara_
Zitat von Urmeliii:
a) er soll die Qualität der Beziehung in den nächsten Wochen bewerten. Auf Basis ihrer Taten.

Diesem Rat schließe ich mich an.
Worte --- Taten. Oft zwei sehr verschiedene Paar Stiefel.

08.08.2017 09:25 • #79

S
Die Qualität unserer Beziehung war bisher sehr hoch und trotz dem komischem Gefühl, vertraue ich Ihr da und ich glaube auch nicht das es eine Typische on7off Beziehung bei den beiden ist.
Ihre Art als Sie das Armband von mir bekommen hat und als wir uns verabschiedet haben, zeigte schon auch das Sie mich sehr sehr gerne hat.
Wie ich auch jetzt mehrmals gesagt habe, ist mein Wunsch einfach das unsere Partnerschaft nach dem Urlaub genauso weiterläuft wie bisher und das sich bei den beiden jetzt durch die gemeinsame Zeit nicht doch wieder Gefühle entwickeln. Ich Appeliere da bei dem Typ einfach auch an den gesunden Menschenverstand, das er auch einfach keinen versuch oder sonst der gleichen macht.

Wir sind ja eigentlich auch Alt genug.

Trotz eurer Nachrichten werde ich die Partnerschaft von hier aus nicht über die digitalen Medien beenden außer es ändert sich in derzeit so dermaßen.

08.08.2017 09:44 • #80

Urmel_
Zitat von Valen:
Das ist doch nur eine von diesen Typischen on-off Beziehungen, bei so einen Beziehungsmodell ist man immer nur der dritte im Bunde, da hisst es grundsätzlich Beine in die Hand und weg.
Wer mit so einer zusammen bleibt hat es fast schon nicht besser verdient, denn das unausweichliche wird zwangsweise kommen.

Dem schließe ich mich dahingehend an, dass ich mit keinem Mädel eine feste Beziehung eingehen würde, welche den Ex mit in den Urlaub schleppt. Nicht, weil ich da Angst hätte, dass etwas passiert, sondern weil ich nix für Mädels über habe, die es gewohnt sind, Ex-Freunde als Wasserträger in Reichweite zu halten.

Und dabei geht es noch nimma um die Präsenz, denn jedes Mädel kann heutzutage über Fakebook und Co. fünf verzweifelte Typen an der Leine halten, die sie dann bespaßen, wenn mal Stress mit dem Partner angesagt ist oder wenn sie mal Single ist. Dazu kommt, dass solche verwzeifelten Männer, die sich als Ex (vielleicht aus Hoffnung, vielleicht aus Alternativlosigkeit) in so eine Lage bringen, ehrlich gesagt meist die quengeligsten kleinen Mädchen sind, die man sich so vorstellen kann. Blicken halt das Spiel nicht, blicken nicht, welche Signale sie an die Frauenwelt senden, blicken gar nix. Meist White Knight bis unter die Haarspitzen. Und solche Männer habe ich dann in meinem Umfeld? Näh, danke. Und ein weiterer Faktor ist, dass wenn ein Mädel diese Wassertrgäger als selbstverständlich erachtet, dem Freund auch noch Bilder mit dem Typen aus dem Urlaub sendet, es offensichtlich ist, dass da der Spaßtrip wichtiger ist, als die Gefahr den neuen Typen zu verlieren, weil dem das alles nicht koscher ist. Die Dame hat aber gar keine Angst, den derzeitigen Freund zu verlieren, obwohl das alles noch ganz frisch ist, weil dieser das Spiel auch mitspielt.

Und wer als Mann glaubt, man müsse dieses Spiel so mitspielen, sollte sich mal die Frage stellen, wohin das führt. Nächstes Jahr gibt es dann Urlaub mit dem ExEx? Und Sylvester dann vielleicht mit dem Ex auf der Berghütte. Und hängt mal der Haussegen schief, dann beim ExExEx zum ausheulen?

Klar, jetzt sagen viele Mensch Urmel, komm mal runter, ist doch nur ein Urlaub. Yo, aber der TE schreibt hier. Die sind wenige Monate zusammen und er schreibt hier. Und das Verhalten der Dame spielt auf einem ganzen anderen Feld. Der TE hat schon jetzt auf emotionaler Ebene kein Futter, damit die Dame von sich aus auf den Gedanken kommt (also ohne, dass der TE dies irgendwie zum Thema macht!) Also der neue Typ ist echt cool. Ich hab mich zwar auf den Urlaub gefreut, aber mein Ex ist ein kleiner Schoßhund, der versteht das schon, aber der neue, der ist so wertvoll, nach dem verzehre ich mich so, dass ich dem gar nicht einen Anlass geben möchte, dass die frische Verbindung da Schaden nehmen kann. Darüber hinaus ist der so wertvoll, dass ich lieber mal meine Pfründe gegen andere Mädels verteigige, weil die sehen ja auch, was ich da an Land gezogen habe.

Die Dame hat schlich jetzt schon das Selbstverständnis, alles im Griff zu haben und zieht etwaas durch, was viele Menschen mit Argwohn sehen. Völlig egal, ob da was läuft...aber wohin führt diese Startdynamik in 5 Jahren, wenn Kinder da sind? Entwickelt sie da mal etwas Verlustangst, die dazu führt, dass sie in der Beziehung nicht aus der Spur läuft?

Und diese Dynamiken sind dem TE gänzlich fremd. Und da hat er bislang noch nicht einmal einen Gedanken/Satz dran verschwendet. Es erscheint ihm nicht wichtig. Und dies wird ihn die Beziehung kosten. Denn auch der TE startet bereits Dynamiken (der Glaube, man kann über Emotionen/Ängste mit ner Partnerin reden, aber nicht differenzieren können, an welcher Stelle man seinen eigenen Wert massiv untergräbt), die der Dame unterbewusst schon jetzt zeigen, ein kleiner Funke, dass der TE durch Konkurrenz aus der Ruhe gebracht werden kann. Und diese Kerbe wird sie vertiefen. Und warum? Weil es im Wesen der Frau liegt, einen Partner zu suchen, der sich von etwas Konkurrenz nicht aus der Ruhe bringen lässt. Der ihnen viel Spaß wünscht und sich anderen Frauen widmet.

Schon klar, dass diese Gedanken völlig konträr zu einigen Beziehungsideologien läuft, ist deswegen aber nicht weniger wahr.

08.08.2017 09:50 • x 5 #81

Urmel_
Zitat von sunny00:
Ich Appeliere da bei dem Typ einfach auch an den gesunden Menschenverstand, das er auch einfach keinen versuch oder sonst der gleichen macht.

Häh?

Hast Du immer noch nicht verstanden, dass der Typ da gar nix zu melden hat? Wenn die Dame keinen Bock auf den hätte, wäre sie nicht mit dem in den Urlaub gefahren. Wenn die Dame keinen Bock auf 6 mit dem hat, dann wird da auch nix laufen.

SIE hat die Hosen an. SIE trifft die Entscheidung. Alle Gedanken ob 6 ja oder nein hat sie für sich schon längst geklärt.

Der Typ ist, so wie Du, am Empfänger-Ende der jeweiligen Dynamiken. Und sowas finden Damen öde.

08.08.2017 09:56 • #82

Kontra
@Urmel_ - Aus Interesse: Wie würdest du das bewerten, wenn die Geschlechterrollen hier anders herum wären?

08.08.2017 09:56 • #83

E
@Urmel_
ABSOLUT!

08.08.2017 09:59 • #84

V
Zitat von Urmel_:
Die Dame hat schlich jetzt schon das Selbstverständnis, alles im Griff zu haben und zieht etwaas durch, was viele Menschen mit Argwohn sehen. Völlig egal, ob da was läuft. aber wohin führt diese Startdynamik in 5 Jahren, wenn Kinder da sind? Entwickelt sie da mal etwas Verlustangst, die dazu führt, dass sie in der Beziehung nicht aus der Spur läuft?

Richtig, sie hat gar nicht die Befürchtung das diese Entscheidung und verhalten Konsequenzen hat, obwohl mehr wie klar ist was es aussagt wenn die Frau mit ihren Ex gemeinsam in Urlaub fährt ohne den freund. (naja außer dem TE)
Normal würde eine Frau das gar nicht machen wenn ihr der neue freund wirklich wichtig ist, sie ihn behalten und binden will.
Das es hier gar nicht mehr um betrug oder nicht geht sollte klar sein, die Beziehung hat jetzt schon eine komplett kaputte Dynamik, ein extrem einseitiges Machtgefüge.

08.08.2017 09:59 • x 4 #85

Urmel_
Zitat von Kontra:
@Urmel_ - Aus Interesse: Wie würdest du das bewerten, wenn die Geschlechterrollen hier anders herum wären?

Jede von meinen Ex-Mädels, selbst die, die mir die Krätze an den Sack wünschen, würde mit mir in einem romantischen Urlaub mit Tuchfühlung 6 haben, wenn sie diesem Urlaub zustimmen.

Und da meine derzeitige Beziehung mir so viel Wert ist und ich weiß, dass alle von meinen Ex-Freundinnen heiße Feger sind, mit denen 6 viel Spaß macht und ich guten 6 liebe, würde ich mit den Mädels nicht in Urlaub fahren, weil ich meiner jetzigen Partnerin dadurch viel zu offensichtlich auf die Füße treten würde.

08.08.2017 10:06 • x 4 #86

B
Oh man TE hör nicht auf Urmel, wenn du so durch die Welt gehst, hast du nie wieder eine feste ernsthafte Beziehung, meine Eltern sind jetzt 20 Jahre getrennt, meine Mom ist 18 Jahre mit ihrem neuen Mann also mit meinem Stiefvater zusammen und mein dad kommt fast jeden Tag zu meiner Mom.

Sie sind gute Freunde und er feiert sogar alle Feiertage mit uns zusammen, wer so eine Einstellung hat, wird wundervolle Jahre mit einem tollen Menschen verpassen. Wenn die zwei 17 Jahre Freundschaft verbindet, dann musst du damit leben und deinem Partner das Gefühl von Sicherheit geben, dass selbe muss sie natürlich auch.

Es ist absoluter Müll in meinen Augen zu glauben das man nie wieder Freunde sein kann nach einer langen Beziehung, denn immerhin hat man diesen Menschen mal geliebt und tolle Zeiten erlebt, wieso sollte man das ohne S. und Anziehung nicht können?

Besonders wenn man eine gewisse Grenze an Jahren überschritten hat, kann man einen Menschen niemals komplett vergessen und das sollte jedem klar sein. Da zwingen sich die Leute dann lieber zum Hass als zur Vergebung und wundern sich das sie immer verbitterter werden.

Ich kann dem ganzen hier nicht zustimmen, also bleib auf Kurs und vertrau deiner Freundin, wenn es klappt hast du ein wundervollen Menschen mehr in deinem Leben und wenn nicht hast du auch nix verloren in dem Moment.

08.08.2017 10:07 • #87

O
Hallo,

ich verstehe den ganzen Aufruhr im Thread wirklich nicht. Das Du dich unsicher fühlst dagegen schon. Aber nach 17 Jahren finde ich kann man durchaus mit jemanden in Urlaub fahren, wenn das schon gebucht war und sogar auch nur deshalb weil man es einfach möchte und wahrscheinlich weiß, dass man gut miteinander urlauben kann.

Lass sie fahren, wenn Ihr Euch wichtig seid ist alles gut. Mit einem Zelt oder zwei Zelten oder in einem Bett oder zwei völlig egal. Es kommt darauf an, welche Entscheidungen getroffen wurden. Und die Trennung scheint ja auf jeden Fall durch zu sein. Und sie will mit Dir zusammen sein, sie wird vermutlich sogar Sehnsucht nach Dir bekommen. Ich bin auch einmal nach einer langen Beziehung und Trennung noch mit dem Ex in Urlaub gefahren und es war sogar sehr schön, aber die Beziehungsfrage tauchte überhaupt nicht in unseren Köpfen auf und um S. ging es auch nicht. Es war wie Urlaub mit einem sehr guten Freund, man kannte sich , konnte sich aufeinander verlassen, wusste was der Andere mag oder nicht. Es war einfach relaxed.

Mein Rat wäre also, entspanne Dich, lass sie in Urlaub fahren, freue Dich für sie mit und lass es Dir in der Zeit gut gehen.

08.08.2017 10:09 • #88

L
@sunny00
Zitat:
Trotz eurer Nachrichten werde ich die Partnerschaft von hier aus nicht über die digitalen Medien beenden außer es ändert sich in derzeit so dermaßen.

Das schreibst du so oft.Ich verstehe aber gar nicht, auch nicht aufgrund dessen , was du sonst zu eurer Beziehung schreibst warum du das tun solltest ?
Das steht für mich in einem merkwürdigem Widerspruch zu dem, was du sonst schreibst.
Du glaubst und vertraust ihr, eure Beziehung ist bislang schön usw.
Und die Sorge, das etwas mit Bestem Exfreund laufen könnte, die passt doch nicht nur zum Urlaub.Das kann doch daheim , wenn es unbedingt gewollt ist, genau so laufen ? Also wenn nur das deine Sorge ist.
Ich würde jetzt schon mal die zwei Wochen abwarten und schauen wie es ist ,wenn sie wiederkommt.

Auch wenn ich die Situation persönlich nicht gut und toll finde.Ich kenne das auch nicht mit so einem besten Freund, welcher ein Exfreund ist und wo noch viel Nähe vorhanden, gemeinsamer Urlaub etc.( bzw in meinem Fall wäre es Freundin).
Wär aber denk ich auch nicht mein Fall.Obwohl ich es andererseits kenne, daß ich und Beziehungspartner immer wieder mal getrennt in Urlaube gefahren sind und auch Exfreund/innen noch im Bekanntenkreis.Das finde ich grundlegend okay.
Alles jedoch mit einer gewissen Distanz.Und nicht auf einem bester Freund/Freundin Niveau.Ist aber nur mein ganz persönlicher Geschmack.Menschen sind da unterschiedlich.

08.08.2017 10:14 • #89

H
Hier wird wieder Bull.Shit-Bingo gespielt, es ist echt amüsant.

Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch Damen, die
- kein Facebook haben
- keinen Versorger wollen und brauchen
- keinen Kinderwunsch (mehr) haben,
auch, wenn das noch nicht bei allen angekommen ist.

Der TE ist mit seiner Freundin knapp 3 Monate zusammen. Diese hat - davon gehe ich stark aus - VOR Beginn der Beziehung mit einem Freund (mit dem es auch mal Beziehungsversuche gab) einen Wanderurlaub auf den Azoren geplant und gebucht. Das ist eine Art von Urlaub, auf die nicht jeder steht. Vielleich waren beide froh, einen Urlaubspartner zu haben, der das Interesse an solchen Aktivitäten teilt? Es konnte doch keiner wissen, dass der TE in ihr Leben tritt. Es handelt sich doch nicht um einen Partyurlaub am Ballermann.

Wäre es ein Wanderurlaub in einer Gruppe sich fremder Menschen, dann bestünde ebenfalls immer die Gefahr, dass da ein heißer Typ dabei ist, in den sie sich verguckt. Das kann immer passieren. Es kann auch die Nachbarin sein, in die sich der TE plötzlich verknallt.

Ich würde jedoch zu Beginn einer toll laufenden Beziehung schlicht nicht davon ausgehen, sondern mich einfach drauf freuen, dass sie bald zurück kommt.

Dein subjektives Bauchgrummeln kann ich nachvollziehen, @sunny. Aber hier wird grade mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

08.08.2017 10:15 • #90

A

x 4