222

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

R
Wobei die restlichen fünf Prozenz Glücklichen, die frei wählen können merken in der Regel auch erst nach einigen Jahren, was da wirklich abgeht.

Den tollen Typen wird nämlich auch eine tolle Show vorgespielt.

09.08.2017 14:25 • x 1 #211

Urmel_
Zitat von Random:
Wobei die restlichen fünf Prozenz Glücklichen, die frei wählen können merken in der Regel auch erst nach einigen Jahren, was da wirklich abgeht.

Den tollen Typen wird nämlich auch eine tolle Show vorgespielt.

Absolut!

Die Sache wird aber einfacher, wenn man es einfach so wie die Frauen macht:

Ich ne coole Zeit, er ne coole Zeit? Alles in Butter!

Ist dieser einfache Grundsatz nicht mehr gegeben, sorgt also eine Dame, durch Liebesentzug, durch Zickigkeiten, durch fehlenden Respekt, durch zunehmende Tests, dafür, dass eure Lebensqualität leidet, dann suche ich mir eine andere Frau.

Klar hat jeder Mal ne miese Zeit, aber wenn sowas länger als 4 Wochen dauert und es keine erkennbaren Umstände als Auslöser gibt (und bin ich nicht zur Wurst geworden), dann verabschiede ich mich da an sich. Warum sollte man als Mann denn in eine Dame investieren, die die Lebensqualität reduziert?

09.08.2017 15:01 • x 1 #212

A

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

x 3

E
Furchtbar! Die geäußerten Gedanken von Urmel und einigen anderen Herren finde ich eiskalt, berechnend, menschenfeindlich. ich gehe davon aus, dass ihr so viele schlechte Erfahrungen gemacht habt, weil ihr euch schlecht verhaltet. Das hat Mann in diesem Fall dann auch verdient.

09.08.2017 15:06 • x 2 #213

Urmel_
Zitat von Elerya:
Furchtbar! Die geäußerten Gedanken von Urmel und einigen anderen Herren finde ich eiskalt, berechnend, menschenfeindlich. ich gehe davon aus, dass ihr so viele schlechte Erfahrungen gemacht habt, weil ihr euch schlecht verhaltet. Das hat Mann in diesem Fall dann auch verdient.

Hast Du Fieber?

Die Ausgangslage war: Ich ne coole Zeit, er ne coole Zeit? Alles in Butter!

Was Du soeben geschrieben hast....und dies muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bedeutet:

Wenn eine Frau soetwas macht, dann ist der Mann Schuld. Ergo können Frauen an sowas nie Schuld haben!

Es ist echt ein Trauerspiel, wieviele Frauen wirklich glauben, dass diese ideologische Äußerung korrekt ist. Muss Dir doch selber einleuchten, dass es purer Wahn ist, was Du da schreibst, oder?

09.08.2017 15:18 • x 2 #214

E
Nein, Urmel, im Gegensatz zu dir und deiner ideologisch gefärbten Schwarz-Weiß-Malerei betrachte ich die Dinge gerne individuell, wie du inzwischen gemerkt haben solltest. Dabei weise ich nicht einem bestimmten Geschlecht eine Schuld zu, für mich geht es in Beziehungen nicht um Schuld, sondern um Verantwortung, die übrigens beide Partner tragen.
Offenbar strebst du keine Langzeitbeziehung an oder hattest noch nie eine, denn sonst würdest du wissen, dass es in Beziehungen mehrere Monate gibt, in denen der Mann oder die Frau (ja, Urmel, ich als Frau kann tatsächlich auch Frauen in die Pflicht nehmen!) aus vorher nicht erkennbaren Ursachen ziemlich schlecht drauf ist und dem jeweils anderen Geschlecht das Leben nicht so angenehm macht. Da kann man dann dran arbeiten, nur so als Tipp . Da muss man nicht gleich verlassen .
Im Übrigen wäre ich dir sehr dankbar, wenn du auf meine Beiträge sachlich reagieren könntest, sie unten:

Zitat von Urmel_:
Hast Du Fieber?

Mein Gesundheitszustand ist bestens, danke der Nachfrage .

09.08.2017 15:31 • x 4 #215

R
Zitat von Elerya:

Sachlich

Das ist dann aber in Deiner Welt bewiesenermaßen schon nur Pflicht der Männer. Oder zumindest nicht Deine.
Gut, Deal. dann putzt Du aber, OK?

09.08.2017 15:41 • x 2 #216

E
Nein, Random. Mein Beitrag wertet Gedanken, Verhalten. Sein Beitrag wertet meine Person (Fieber, Wahn). Ist ein Unterschied.

Und diese Gedanken, einen Partner zu verlassen, bloß weil ihm einfach mal ohne Ursache einen Monat nicht die Sonne aus dem Allerwertesten scheint, sind vom moralischen Standpunkt genau das, was ich oben beschrieb.
Kann man machen. Ist dann eben nur unmenschlich.

09.08.2017 15:45 • x 1 #217

M
Gibt es euch auch einzeln?

09.08.2017 15:46 • x 2 #218

R
Zitat von Mimmi:
Gibt es euch auch einzeln?

Hab grad nochmal geschaut. Ne, sorry ....sind Zwei.

09.08.2017 15:48 • #219

Urmel_
Zitat von Elerya:
Nein, Urmel, im Gegensatz zu dir und deiner ideologisch gefärbten Schwarz-Weiß-Malerei betrachte ich die Dinge gerne individuell, wie du inzwischen gemerkt haben solltest. Dabei weise ich nicht einem bestimmten Geschlecht eine Schuld zu, für mich geht es in Beziehungen nicht um Schuld, sondern um Verantwortung, die übrigens beide Partner tragen.
Offenbar strebst du keine Langzeitbeziehung an oder hattest noch nie eine, denn sonst würdest du wissen, dass es in Beziehungen mehrere Monate gibt, in denen der Mann oder die Frau (ja, Urmel, ich als Frau kann tatsächlich auch Frauen in die Pflicht nehmen!) aus vorher nicht erkennbaren Ursachen ziemlich schlecht drauf ist und dem jeweils anderen Geschlecht das Leben nicht so angenehm macht. Da kann man dann dran arbeiten, nur so als Tipp . Da muss man nicht gleich verlassen .
Im Übrigen wäre ich dir sehr dankbar, wenn du auf meine Beiträge sachlich reagieren könntest, sie unten:

Mein Gesundheitszustand ist bestens, danke der Nachfrage .

Die Kritik an Deiner Äußerung, dass Du Frauen komplett aus der Verantwortung nimmst, bleibt trotz des ganzen Textes unbeantwortet. Doppelt falsch wird Dein Standpunkt durch folgende Aussage:

Zitat:
Urmel: Ist dieser einfache Grundsatz nicht mehr gegeben, sorgt also eine Dame, durch Liebesentzug, durch Zickigkeiten, durch fehlenden Respekt, durch zunehmende Tests, dafür, dass eure Lebensqualität leidet, dann suche ich mir eine andere Frau.

Ausgangspunkt ist eine entspannte Beziehung. gegebenheit war, dass der Mann entspannt war, sich das Verhalten der Dame aber geändert hat. Ins negative für den Mann.

Und Du hast darauf gesagt, dass in so einem Fall nur der Mann Schuld sein kann.

Und jetzt bitte keine AUsflüchte mit konstruierten Einzelfällen, sondern ein konkreter Bezug auf meine Aussage. denn diese Aussage bist Du angegangen.

Und diese Aussage von Dir ist falsch und ideologisch durchsetzt.

Und die einzig korrekte Antwort darauf wäre: Da habe ich wohl etwas falsch gelesen, denn natürlich kann auch eine Frau dafür sorgen, dass eine Beziehung mies wird. Und wenn die Dame nicht in die Spur kommt, hat jeder mann der Welt das Recht, sich eine bessere Partnerin zu suchen.

09.08.2017 15:50 • x 2 #220

E
Zitat von Urmel_:
Und jetzt bitte keine AUsflüchte mit konstruierten Einzelfällen, sondern ein konkreter Bezug auf meine Aussage. denn diese Aussage bist Du angegangen.

Den von dir geforderten Bezug lieferte ich in meiner ersten Aussage, das muss ich nicht noch einmal wiederholen.

Zitat von Urmel_:
Und diese Aussage von Dir ist falsch und ideologisch durchsetzt.

Nein, ist sie nicht. Da schließt du von deiner auf meine Aussage. Mir geht es lediglich um DEIN Männer- und Frauenbild und die ideologischen Ableitungen und derer, die dir nur Beifall klatschen können, da Kritik ja unerwünscht ist.

Und die einzig korrekte Antwort von dir darauf wäre:
Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

09.08.2017 15:54 • x 1 #221

R
Nun, vier Wochen wäre mir zu kurz.
Aber ein Hallo Madame !?! *mit winkender Hand vor der Stirn* gäbs bei mir auch recht flott.
Und dann legt Sie die karten auf den Tisch oder, naja fünf Wochen Urmel.

09.08.2017 15:57 • #222

Urmel_
Zitat von Elerya:
Den von dir geforderten Bezug lieferte ich in meiner ersten Aussage, das muss ich nicht noch einmal wiederholen.

Nein, ist sie nicht. Da schließt du von deiner auf meine Aussage.

Und die einzig korrekte Antwort von dir darauf wäre:
Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Ich kann Dich gerne nochmal zitieren (ich mache es mal chronoligisch, dann können die Mitleser sich da ein gutes Bild machen):

Zitat:
Urmel: Ist dieser einfache Grundsatz nicht mehr gegeben, sorgt also eine Dame, durch Liebesentzug, durch Zickigkeiten, durch fehlenden Respekt, durch zunehmende Tests, dafür, dass eure Lebensqualität leidet, dann suche ich mir eine andere Frau.

Zitat:
Elerya: Furchtbar! Die geäußerten Gedanken von Urmel und einigen anderen Herren finde ich eiskalt, berechnend, menschenfeindlich. ich gehe davon aus, dass ihr so viele schlechte Erfahrungen gemacht habt, weil ihr euch schlecht verhaltet. Das hat Mann in diesem Fall dann auch verdient.

Zitat:
Urmel: Was Du soeben geschrieben hast. und dies muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bedeutet:
Wenn eine Frau soetwas macht, dann ist der Mann Schuld. Ergo können Frauen an sowas nie Schuld haben!

PS: Und richtig lustig wird es, wenn man die Geschlechter umdreht. Dann ist eine Frau laut Elerya menschenfeindlich, nur weil sie sich aus einer schlimmen Beziehung löst.

09.08.2017 16:00 • x 1 #223

R
Nun Elerya, wäre ich für eine sachliche Entgegnung dankbar.

So muss ich sagen - hat das Urmel recht - auch wenn ich dafür zum Jünger versucht werde degradiert zu sein.

Aber ich nehm allen Mut zusammen und trau mich das trotzdem

Elerya, Du bist ne hochgeschätzte Nette.
Aber emotionalen Wallungen mit den damit verbundenen verbalen Bröckeleien gehören nun mal von der Verantwortung her zum Absender.

09.08.2017 16:03 • x 1 #224

E
Also....das dieser Thread so viel für Unruhe sorgen wird hätte ich nie gedacht. Geht ja voll ab hier.

Wird meine Abendlektüre heute.

09.08.2017 16:04 • #225

A

x 4