222

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

E
Und da wären wir wieder....

Enttäuschen von früher auf heute auslegen. Das kenne ich sehr gut und kann dich daher auch sehr gut verstehen, sunny.

Wer einmal betrogen worden ist, hat immer in sich einen ganz kleinen Teil, der hin und wieder aufschreit.

Man kann innerhalb einer kurzen Zeit kein Vertrauen aufbauen. Natürlich gibt man einen Vorschuss aber das ist etwas was sich über die Monate bzw. Jahre hinweg entwickelt.

Also, ich sehe diese Nachricht von dem Ex-Freund als Provokation. Aber ich fasse es ja auch so auf, weil ich generell von der kompletten Situation zwischen Euch nicht viel halte.

Mach dir jetzt bitte erst mal nichts draus.

Mach dich auch nicht bekloppt. Du drehst bald am Rad.

Entspann Dich und schau wie es sein wird, wenn sie wieder zurück ist.

09.08.2017 09:19 • #196

S
Klar ist es schwer nach knapp 3 Monaten Beziehung schon zu 100 % zu vertrauen. Auch wenn Sie mir gestern geschrieben hat das er einen Flirt in Mexiko hat, erleichtert sich das für mich nicht so wirklich.

Man klar das Sie im Urlaub Ihre Ta..... hat und auch Extra diesen komischen Verhütungsring mitegnommen hat(Muss man bei der per... einsetzen) und sie zu mir sagte sonst müssen wir wieder 1 Monat warten. Sind schon auf einer Gewissenen weiße anzeichen das ich Ihr da vertrauen kiann.

Zu den Nachrichten von Ihrem Kumpel.
Ich schrieb noch genießt den Urlaub und er sagte mach ma danke.

Ich warte auch die Zeit ab und wenn ich Sie abhole merke ich ja ob Sie noch Gefühle hat oder nicht. Ich gehe auch ganz Ehrlich gesagt nicht davon aus das Sie sich wirklich nach den 2 Wochen nicht sehen von mir trennt.

Aber das gefühl das bei denen evtl doch Nachts etwas läuft oder beide wieder zusammen finden bleibt einfach bestehen. Ich versuch die ganze Zeit es auch abzustellen, was aber echt sau schwer ist.

09.08.2017 09:40 • #197

A

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von sunny00:
Auch wenn Sie mir gestern geschrieben hat das er einen Flirt in Mexiko hat, erleichtert sich das für mich nicht so wirklich.

Warum erzählt sie Dir von diesem Flirt?
Weil sie Dich beruhigen will!
Warum meint sie, Dich beruhigen zu müssen?
Weil sie sehr wohl bemerkt, dass Du die Sache bei weitem nicht so locker wegsteckst, wie Du es ihr verkaufen willst...

Ich verstehe auch nicht, warum Du ihr da was vorspielst. Ich nehme an, um ihr den Urlaub nicht zu verderben.
Aber wie gesagt: Sie merkt ohnehin, dass es Dir schwer fällt.

Ob er einen Flirt in Mexiko hat, ist doch völlig Hupe. Es geht um Deine Freundin.

09.08.2017 10:47 • x 2 #198

U
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich verstehe auch nicht, warum Du ihr da was vorspielst. Ich nehme an, um ihr den Urlaub nicht zu verderben.Aber wie gesagt: Sie merkt ohnehin, dass es Dir schwer fällt.Ob er einen Flirt in Mexiko hat, ist doch völlig Hupe. Es geht um Deine Freundin.

Eben!

Momentan kann der TE sowieso nichts machen, außer, er würde stumpf hinterher reisen.....

Der Zug war ja schon abgefahren, im Nachhinein rumjammern und die Freundin mit eigenen Ängsten und Zweifeln zu überrollen ist auch nicht gerade reif. Da hätte der TE vor der Reise seine Bedenken äußern müssen.

Also, alles entspannen und gut ist. Wird ja wohl genug Zeit nach der Reise geben, dann kann der TE mit seiner Freundin sprechen und mal hier mitteilen, was Stand ist.

09.08.2017 10:51 • #199

S
Zu diesem Flirt.
er sagt am Flughafen das die Vermieterin bei der Sie das Zimmer gemietet haben sehr hübsch ist und sie sagte zu ihm (Wenn da dann was ist musst es sagen dann gehe ich raus)
Gestern Abend habe ich gefragt ob Sie wirklich so hübsch ist und Sie sagte ja aber wir haben sie nur einmal kurz gesehen.
Ich: Also doch kein Urlaubsflirt
Sie: Nein er hat eh einen Flirt in Mexiko.

Ich möchte Ihr den Urlaub absolut nicht verderben und wie gesagt ich schreib da auch nie etwas wo Sie meinen könnte das ich damit nicht so wirklich klar komme. Immerhin hat Sie sich vorhin kurz gemeldet und mir einen wunderschönen Guten Morgen gewünscht.

Wie meinst du das mit der Zug ist davor schon lange abgefahren? Ich reiße da nicht hinter her.
Mein Gefühl habe ich Ihr vor dem urlaub gesagt und wir haben darüber auch gesprochen und Sie sagte auch das sie mich verstehen kann.

09.08.2017 10:55 • x 1 #200

U
Zitat von sunny00:
Mein Gefühl habe ich Ihr vor dem urlaub gesagt und wir haben darüber auch gesprochen und Sie sagte auch das sie mich verstehen kann.

Wenn dem so ist und ihr die Sache besprochen habt, dann ist Dein Thread hier absolut unnötig und Deine Sorgen demnach völlig unbegründet. Jetzt kannst Du nur warten, bis sie wieder da ist und wenn nichts gewesen ist, hast Du Dir viele Stunden mit Ängsten und Gedankenspielen deinerseits umsonst die Zeit totgeschlagen. Dann wäre eine angemessene Therapie vielleicht sinnvoller.

Ich bin wahrlich auch kein Freund davon, Frauen oder Freundinnen alleine oder gar mit dem Ex in den Urlaub fahren zu lassen. Davon abgesehen, hätte Deine Freundin die Reise ja nicht antreten müssen. Solltet ihr jedoch im Vorfelde darüber gesprochen haben und Du hast Dein Einverständnis signalisiert (was ich mal annehme), dann ist doch jedes weitere Wort aktuell unsinnig.

Sinnvoller wäre, Dir mal Gedanken zu machen, wenn sie nach der Reise zurückkommt, wie Du dieses Thema und vor allem Deine Ängste sie betreffend mal bearbeiten wirst. Denn ansonsten wird Eure Beziehung irgendwann zerbrechen, wenn Ängste beruhend auf mangelndes Vertrauen o.ä. die Beziehung belasten!

09.08.2017 11:10 • x 3 #201

S
Die Sache habe ich vor Ihrem Urlaub angesprochen und ich habe da auch niemals gesagt Sie soll Ihn wegen mir absagen.

Auch wenn wir darüber gesprochen haben liegt es bei mir einfach daran das wir erst knapp 3 Monate zusammen sind und Sie eben mit ihrem besten Freund auch ein Bettt und zelt teilt und sie auch mal zusammen waren.

Ich hoffe und wünsche mir das nach dem Urlaub wenn Sie wieder da ist, unsere Beziehung so ist wie zuvor. Und nochmals würde ich dann so einen Urlaub nicht dulden.

09.08.2017 11:45 • x 1 #202

U
Zitat von sunny00:
Ich hoffe und wünsche mir das nach dem Urlaub wenn Sie wieder da ist, unsere Beziehung so ist wie zuvor. Und nochmals würde ich dann so einen Urlaub nicht dulden.

Das wäre nahe liegend, wenn Du Bedenken hast. Davon abgesehen, eine Partnerin sollte besser nie mehr mit dem Ex schlafen, wenn sie schon einen neuen Partner hat, Reiseplanungen hin oder her.

09.08.2017 11:55 • #203

VictoriaSiempre
Du musst nix dulden! Der Urlaub mit dem Ex war zuerst geplant, Du bist erst vor knapp 3 Monaten dazu gestoßen. Ich glaube nicht, dass Du Deiner Freundin Coolness und Souveränität vorspielen kannst, wenn Du jetzt so dermaßen am Rad drehst!

Du hättest sagen können, dass es Dir nicht passt - und in Kauf nehmen müssen, dass sie dann evtl. Dich in den Wind schießt. Und NEIN: Nicht, damit der Weg für den Ex frei wird, sondern weil sie nicht bereit ist, ihre Pläne kurzfristig über Bord zu werfen. Ich hätte das denfinitiv auch nicht getan.

Deine Freundin kann nix dafür, dass eine Ex Dich beschissen hat. Da jetzt jede Aktion von ihr interpretieren zu wollen (oder gar zur Diskussion zu stellen - 5 User, 7 Meinungen) bringt nichts. Es ist wie es ist, Dir bleibt nun mal nichts anderes, als es zu akzeptieren. Oder eben auch nicht. So wie es im Moment auf mich wirkt, wird dieser Ex immer ein Thema bei Euch sein.

09.08.2017 12:01 • x 2 #204

U
Zitat von VictoriaSiempre:
So wie es im Moment auf mich wirkt, wird dieser Ex immer ein Thema bei Euch sein.

Richtig Victoria , immer steht der Ex im Fokus beim TE. So katapultiert man sich früher oder später aus einer laufenden Beziehung raus.

09.08.2017 12:09 • #205

S
Ganz ehrlich: solche komischen Verhöre wie Du gestern Abend veranstaltet hast, hasse ich ja wie die Pest.

Zu diesem Flirt.
er sagt am Flughafen das die Vermieterin bei der Sie das Zimmer gemietet haben sehr hübsch ist und sie sagte zu ihm (Wenn da dann was ist musst es sagen dann gehe ich raus)
Gestern Abend habe ich gefragt ob Sie wirklich so hübsch ist und Sie sagte ja aber wir haben sie nur einmal kurz gesehen.
Ich: Also doch kein Urlaubsflirt
Sie: Nein er hat eh einen Flirt in Mexiko.

Das ist so: mal sehen, ob ich Dich nicht doch beim Lügen ertappe....
Gruselig.

Entweder man steht das mal jetzt durch (ohne am Rad zu drehen) oder man läßt es (weil man es eben nicht kann) und beendet das Ganze. So wie Du Dich jetzt benimmst, solltest Du Dir nicht Gedanken darüber machen, ob sie mit dem Ex wieder anbändelt, sondern Angst haben, dass sie Schluss macht, weil Du ihr permanent irgendwas unterstellst.

09.08.2017 12:43 • x 3 #206

Urmel_
Zitat von sade:
So wie Du Dich jetzt benimmst, solltest Du Dir nicht Gedanken darüber machen, ob sie mit dem Ex wieder anbändelt, sondern Angst haben, dass sie Schluss macht, weil Du ihr permanent irgendwas unterstellst.

Guter Beitrag, aber der letzte Gedanke ist noch nicht zu Ende gedacht.

Nicht die Unterstellung wäre in so einem Fall der Sargnagel, sondern der Anteil an dem Mann, der diese Unterstellung vorantreibt.

Das Handeln ist für eine Frau ein deutliches Indiz für innere Unsicherheit des Mannes, für Ängste. Und völlig unabhängig davon, ob es einen guten Grund für diese Unsicherheit gibt, lehnt eine Frau auf Dauer einen Mann ab, der unsicher ist, denn eine Frau will einen Mann an ihrer Seite, der ihr die Ruhe gibt, die in ihrem eigenen Wesen nicht in der Form nicht so verankert ist.

Dies ist eine der Dynamiken, die zu Männer verführen, Frauen binden führt.

Dieser letzte Schritt bei diesem Zusammenhang wird oft von Männern verdrängt, die mit Zurückweisung nicht klarkommen. Die möchten dann immer gerne noch eine weitere rationale Begründung, warum eine Frau ihnen beispielsweise die Nummer nicht gegeben hat oder keine Beziehung mit ihnen will. Sie wollen dann einen Grund, der im Endeffekt kein Grund sein muss, sondern nur ein Konstrukt ist, um Zurückweisung nicht an ihr Ego zu lassen. Da wird lieber die Realität auf den Kopf gestellt, statt sich der Wahrheit zu stellen, dass die Dame kein Interesse am jeweiligen Mann hat, weil sie Zugriff auf bessere Optionen hat. Scheint hart zu sein, aber nur so kann man als Mann wachsen. Es gibt keinen Pokal nur für das Mitmachen.

Da sehe ich beim TE, wenn er kein Troll ist, an sich das größte Problem. Die ehrliche Suche nach den Gründen und nicht eine rationalisierte Abwandlung der Umstände.

09.08.2017 12:57 • x 2 #207

R
Wenn ich wegen einer Vorgeschichte angeschlagen bin, suche ich mir eine Frau, die bereit ist darauf Rücksicht zu nehmen.
Eine, die das möchte und grundsätzlich richtig findet.

Natürlich muss er an sich arbeiten.

Aber wenn jeder nur dann eine Beziehung eingeht, wenn er bereits fertig ist und gesichert, dann sterben wir bald aus.
Denn das sind nur wenige.

Wenn das die Mutter meiner Kinder wäre mit der ich noch ein Haus habe, dann würde mir der Ar. gehörig auf Grundeis gehen.
Das hat nämlich weniger mit Vertrauen zu tun als
mit dem Zufall, dass sie einem fähigen Verführer begegnet.
Und danach komplett bescheuert ist.

09.08.2017 13:04 • x 1 #208

Urmel_
Zitat von Random:
Wenn ich wegen einer Vorgeschichte angeschlagen bin, suche ich mir eine Frau, die bereit ist darauf Rücksicht zu nehmen.
Eine, die das möchte und grundsätzlich richtig findet.

Ich denke, dass 95 Prozent der Männer eine Frau nehmen werden, die sie bekommen können. Und dann kommt erst mal ganz lange gar nix.

09.08.2017 13:09 • #209

B
Zitat von Urmel_:
Ich denke, dass 95 Prozent der Männer eine Frau nehmen werden, die sie bekommen können. Und dann kommt erst mal ganz lange gar nix.

Womit du leider recht hast!

09.08.2017 14:17 • #210

A

x 4