222

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

S
Hallo sunny, wenn es so kommen sollte, daß die Beiden zusammenfinden, bleibt dir zukünftig einiges erspart. Lieber jetzt, als später. Betrachte es als Prüfung für eure Gefühle. Wenn sie zurückkommt, kannst du vielleicht erkennen, wie es mit euch Beiden weiter geht. Dann kannst du immer noch eine Entscheidung treffen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nichts überstürzen, denn dir fehlen die Beweise, daß da was läuft. mM.

08.08.2017 19:02 • #181

S
@sonne
da hast du schon sehr Recht das mir die Beweise fehlen aber wenn Sie dann gleich nach meiner Nachricht ihr Handy wieder ausmacht ist das doch auch nicht in meinen Augen normal.

08.08.2017 19:08 • #182

A

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

x 3

E
Prinzipiell ist an der ganzen Sache gar nichts normal m.E.

Aber bleib jetzt mal normal....du wirst es schon merken, wenn sie zurück ist.

08.08.2017 19:15 • x 3 #183

U
Zitat von sunny00:
@sonneda hast du schon sehr Recht das mir die Beweise fehlen aber wenn Sie dann gleich nach meiner Nachricht ihr Handy wieder ausmacht ist das doch auch nicht in meinen Augen normal.

@sunny00:

Also, Du kannst Dich ja weiter verrückt machen und ihr aus der Ferne mitteilen, dass es aus ist, dann biste mit dem Thema durch.

Oder Du wartest, bis sie wieder da ist, schaltest bis dato Dein Handy aus und schmeißt es am besten in die Ecke.

Du machst da viel Gedöns auf, wenn es Dir gegen den Strich geht, warum hast Du ihr nicht vor dem Urlaub gesagt: Mädel, so nicht?

Hast Du nicht, also dann: Mund abputzen, Klappe halten, mach Dich rar (dann wird sie schon merken, dass es Dir bei der Sache nicht gut geht) und warte, bis sie da ist.

Die ganze Story und Deine Befürchtungen beruhen ausschließlich auf Ängste deinerseits. Liebst Du Deine Freundin? Vertraust Du ihr? Dann zeige es auch.

Ansonsten lass es und mach adäquat Schluss, dann muss keiner von Euch weiter unnötig leiden.

08.08.2017 20:05 • x 4 #184

B
Naja wenn er jetzt Schluss macht, dann ist sie sauer und wird gerade deswegen was Dummes machen, leider oft genug erlebt, also leb dein Leben so als wäre sie nie im dein Leben gewesen, also so wie du davor gelebt hast nur ohne S. mit anderen Frauen und schon klappt es.

Ich meine es sind 3 Monate und da hast du ja wohl nicht verlernt alleine zu leben oder? Mach dich rar und zeig ihr das du auch ohne sie kannst, dass wird sie mehr beeindrucken als irgendwelche Angst whats Apps von dir.

08.08.2017 20:15 • x 2 #185

U
Zitat von Blake88:
Ich meine es sind 3 Monate und da hast du ja wohl nicht verlernt alleine zu leben oder? Mach dich rar und zeig ihr das du auch ohne sie kannst, dass wird sie mehr beeindrucken als irgendwelche Angst whats Apps von dir.

Eben, darauf wollte ich im Prinzip hinaus. Viel Gedöns um vermutlich gar nichts. Wer so eine Angst hat und auch kundtut, muss sich nicht wundern, irgendwann alleine dazustehen. Sorry.

08.08.2017 20:18 • #186

S
Natürlich mache ich von hier jetzt nicht schluß.
Ich vertraue Ihr und ich glaube nicht das man nach 3 Monaten von liebe sprechen kann. Ich hab sie sehr lieb ja und das weiß sie auch.
Von meinem Bauchgefühl usw schreibe ich Ihr natürlich auch nichts. Es ist schwer ruhig zu bleiben aber Sie soll mir da auch nix anmerken und daher warte ich die Zeit bis sie wieder zurück ist jetzt einfach ab und schau wie sie am 19 ist. Dann werde ich eine Entcheidung treffen.
Laut Ihrer Aussage, hat er einen Flirt in Mexiko wo er vor kurzem gewesen ist.

Und ja ich habe natürlich auch ein Leben und verhalte mich seit dem Bild auch seh Neutral Ihr gegenüber. Ich denke auch, dass Sie schon den Eindruck hat das ich mir keine Gedanken mache und das ist so erstmal auch besser.

08.08.2017 20:28 • #187

R
Naja, du bist so ziemlich in einer Zwickmühle.
Wenn du den Eindruck hast, dass das ein (halb) geplantes Game ist, empfehle ich Distanz.
Wobei dir auch Diese ausgelegt werden kann.

Ich wäre bei der Dame vorsichtig.
Klingt nach ner Psychonummer.

Sortiere mal deine Emotionen und schau was da sonst noch ist.
Fühlst Du dich z.B. genötigt, eingezwängt oder unterlegen ?

08.08.2017 21:32 • #188

S
@Random
wie meinst du das mit der Zwickmühle? Ich glaube nicht das dies irgendein geplantes Game von denen war. Sie haben den Urlaub geplant und gebucht und in der Zeit sind wir hat zusammen gekommen. Klar ist das ich sicher vieles in Ihren Nachrichten rein inteprtiere usw.

Wie meinst du auch das mit dem Genötigt usw.?

Es ist halt manches schon sehr komisch das Sie kurz Ihr Handy anmacht und gleich wenn Sie geschrieben hat wieder aus. Der Typ hat mir jetzt auch in FB die Freundschaft angeboten.
Da er ein besseres Handy hat, macht er die Bilder und Sie schickt mir dann immer ein paar wo sie halt auch drauf ist.
Ich hab dem Typ dann geschrieben !sehr schöne Bilder! er sagte Merci hatte auch tolle Motive. Da lese ich dann wieder meint er die Landschaft (wo wirklich sehr schön ist) oder meine Freundin.

09.08.2017 06:09 • #189

L
Zitat von sunny00:
Es ist halt manches schon sehr komisch das Sie kurz Ihr Handy anmacht und gleich wenn Sie geschrieben hat wieder aus. Der Typ hat mir jetzt auch in FB die Freundschaft angeboten.
Da er ein besseres Handy hat, macht er die Bilder und Sie schickt mir dann immer ein paar wo sie halt auch drauf ist.
Ich hab dem Typ dann geschrieben !sehr schöne Bilder! er sagte Merci hatte auch tolle Motive. Da lese ich dann wieder meint er die Landschaft (wo wirklich sehr schön ist) oder meine Freundin.

Alter, mach Dich doch nicht verrückt. Immer dieses Online-Stalking. Mimimi, sie war online, hat aber nicht zurückgeschrieben. Mimimi, sie schaltet ihr Handy aus. Woher weißt Du, dass sie es abgeschaltet hat? Vielleicht gibt es beim Wandern auch mal keinen Empfang?

Schalt mal zwei Gänge zurück, pfeffer Dein Smartphone in die Ecke, schnapp Dir nen Bro und geh in die Stadt. Einkaufen, Mädels hinterherpfeifen, B. oder Cocktail schlürfen. Und dann lass Dich überraschen, ob ne Gutenacht-Nachricht von ihr eingeflattert ist.

Abends nen Anruf oder ne Nachricht is genug. Heute denkt man, man muss virtuell live dabei sein über Instagram, Facebook, WA.

Jesus. Du hyperventilierst bald. Schalt Du Dein Smartphone aus. Meinst ernsthaft, der Typ will Dir jetzt zwischen den Zeilen sagen, dass Deine Freundin ein schönes Motiv ist? Und wenn schon. Ist sie ja auch.

09.08.2017 06:24 • x 4 #190

R
Was sagt dein Bauchgefühl?
Da wird ja wohl noch einiges mehr abgehen, als nur Bange.

Was wäre, wenn Du nicht betrogen wörden wärst?
In wieweit spielt das ne Rolle?
Weiß die das mit deiner Ex?

Die Nummer löst Du nicht rational, weil es primär auf emotionaler Ebene abläuft.

Ich würde meiner Partnerin für so einen Trip mit dem Ex keine Absolution erteilen.
Ich würde eher sagen du wirst schon wissen was du tust.

Die hier so oft vorgeschlagene Version mach dich mal locker geht nur über eine Innere Lösung der Bindung zu ihr.

09.08.2017 06:32 • x 1 #191

S
Auf einer Seite sagt mein Bauchgefühl das da nichts laufen wird, da Sie mir Gestern auch gesagt hat, das er einen Flirt in Mexiko hat.
Ist alles schön und gut aber keine Sicherheit.
Ich weiß das ich mich da echt total verrückt mache und eigentlich nur abwarten muss was in den nächsten Tagen kommt und wie Sie am 19 August dann ist (Falls ich Sie da noch immer abholen soll).

Wenn ich damals nicht betrogen worden wäre, würde ich vielleicht lockerer mit der ganzen Sache umgehen. Das versuche ich derzeit ja auch und teilweise klappt es auch zwischendurch.
Ich gehe jetzt auch nicht her und schau ob Sie meine Nachricht gelesen hat usw. (es kam keine Nachricht mehr von Ihr)

Ja Sie weiß von meiner Langen Beziehung und das ich damals dann betrogen worden bin. Wie mehrfach gesagt habe ich Ihr von meinem komischem Gefühl was ich habe erzählt und auch darüber haben wir gesprochen. Ich habe Ihr aber da natürlich auch gesagt, Sie soll den Urlaub auch genießen.

Mit euren Antworten habt Ihr aber recht und es hilft auch . VIELEN DANK

09.08.2017 06:56 • x 1 #192

unbel-Leberwurst
Zitat von sunny00:
Ich vertraue Ihr

Tust Du eben nicht. Denn dann gäbe es diesen Strang nicht.
Da lügst Du Dir grade was in die Tasche.

09.08.2017 07:13 • x 2 #193

E
Grundsätzlich hätte ich auch ein Problem damit, wenn mein Partner mit seiner Ex in den Urlaub fahren würde. Und es käme auch ganz sicherlich nur 1x vor, beim zweiten Mal würde ich die Beziehung in Frage stellen.
ABER:
Ihr seid noch nicht lange zusammen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr euch kennen gelernt, als die Beiden den Urlaub bereits geplant hatten.
Da kann man dann als neuer Partner auch nicht ernsthaft erwarten, dass die Reise abgesagt wird. Was wäre das denn für eine Frau, die nicht zu ihren Zusagen steht? Das fände ich sehr unzuverässig, sehr suspekt.
Wichtig ist, dass du jetzt Ruhe bewahrst, dazu nichts sagst und dein Leben durchziehst, als wäre sie gerade mit ihrer besten Freundin unterwegs und als würde dir die Situation gar nichts ausmachen.

Dazu zwei Beruhigungsgeschichten:

Eine Freundin von mir fährt regelmäßig und seit Jahren mit ihrem Ex im Urlaub. Seit Schluss ist, ist zwischen den beiden nie wieder etwas gelaufen. (Ich befürchte schon, er steht auf sie, habe ihr das auch häufiger mitgeteilt, sie verneint es allerdings.). Niemals würde da noch etwas gehen. Wenn sie einen neuen Partner hätte, dann würde sie das lassen. Allerdings würde sie einen bereits gebuchten oder geplanten Urlaub nicht absagen, nur weil sie gerade wen anders kennen lernt.
Gerade sind die Beiden wieder zusammen unterwegs und als der Urlaub gebucht war, meinte sie Hoffentlich lerne ich jetzt niemanden kennen.

Ich verstehe mich auch mit meinen Ex-Freunden sehr gut, strebe aber keine Freundschaften an, weil ich das nicht mag. Nichtsdestotrotz komme ich mit einigen von ihnen aus beruflichen Gründen noch in Kontakt, einmal musste ich mit einem alleine auf Dienstreise gehen. Nie im Leben würde da nochmal mit irgendeinem meiner Ex Partner etwas laufen. Sonst hätte ich nicht Schluss gemacht.

Einen Mann, der deswegen Theater macht, würde ich als unsouverän empfinden. Und es würde mich sehr nerven, weil da nichts ist. Ergeht es ihr genauso, machst du dir durch dein Verhalten gerade sehr viel kaputt.

Also reiß dich zusammen!

09.08.2017 07:23 • x 1 #194

S
Also nochmals in unserer Partnerschaft würde ich das nicht dulden, das Sie mit dem in Urlaub fährt.

Genau, der Urlaub war bereits gepant und teilweise auch gebucht als wir zusammen gekommen sind. Sie haben auch als wir schon zusammen waren, zwischendurch mal etwas unternommen (Zum klettern gegeangen).

Ich lasse meine Gefühle usw ihr nicht anmerken wenn ich schreibe.

09.08.2017 07:36 • #195

A

x 4