222

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

Nathan-2
Zitat von sunny00:
war es komisch das unsere Kon...auf einmal weg waren. Entweder wirklich verräumt oder eben Eingepackt.

Wo waren die weg ? In ihrer Wohnung oder bei dir. Ist schon komisch, denn sollte sie sie eingepackt haben stellt sich ja die Frage für was wenn mit dem Freund doch nichts läuft.

08.08.2017 12:26 • #106

Urmel_
Zitat von sade:
Darf ich mal aus Frauensicht einhaken?

Unbedingt.

Aber mal unabhängig davon. Was würdest Du empfinden, wenn Dein Partner anfängt, einen Typen, bei dem Du keine Lust auf 6 hast, regelmäßig zum Thema zu machen?

@te: Die Sache mit den Kond. empfinde ich jetzt schon sehr komisch. Aber auch hinsichtlich der Tatsache, dass Du mit dieser Geschichte erst jetzt ankommst.

08.08.2017 12:35 • x 1 #107

A

Freundin mit EX-Partner im Urlaub

x 3

B
@urmel

Ich hab nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen, so viel sch. habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen, du bist 41 und ich denke mir nur WTF, dann lese ich Hauptschule und denke mir nur na toll du bedienst ja wieder super das Klischee des dummen Hauptschülers.

Du hast in einem Post so viele Klischees bedient, es ist fast schon bedürftig wie du rüberkommst aber weiter mit dir zu schreiben macht keinen Sinn in meinen Augen.

Also lebe dein Leben und denk was du willst aber mit der Einstellung wirst du früher oder später wieder hier landen und weinen. Was war die längste Beziehung die du je hattest? Mehr als 8 Monate würde mich schon überraschen aber es ist mir auch egal, deine Meinung hier ist auf jeden Fall nicht meine und wenn der TE klug ist, dann sollte er auch nicht auf dich hören.

08.08.2017 12:48 • x 1 #108

S
Zitat von Urmel_:

Unbedingt.

Aber mal unabhängig davon. Was würdest Du empfinden, wenn Dein Partner anfängt, einen Typen, bei dem Du keine Lust auf 6 hast, regelmäßig zum Thema zu machen?

@te: Die Sache mit den Kond. empfinde ich jetzt schon sehr komisch. Aber auch hinsichtlich der Tatsache, dass Du mit dieser Geschichte erst jetzt ankommst.

Die fehlenden Kond. lese ich auch erst jetzt und das finde sogar ich merkwürdig. Gut: die Dame scheint sparsam zu sein, aber ein paar Euros für neuen Kond. hätte sie doch sicher investieren können, wenn sie nicht möchte, dass der TE irgendetwas merkt.
Ich finde auch, dass diese Wasserträgergeschichten zu Ende sein sollten, wenn man eine neue Partnerschaft hat. Denn wie schon beschrieben: die funktionieren auf der Basis, dass einer etwas möchte, was der andere nicht möchte, aber geflissentlich (zum eigenen Vorteil) übersieht. Normalerweise erledigt sich das dann von selbst, wenn die Frau einen neuen Partner hat und die neue Beziehung gefestigt ist.
Ich kann hier aber nachvollziehen, dass ein offensichtlich sehr individuell zugeschnittener und damit wahrscheinlich auch teurer Urlaub nicht wegen einer (sorry) erst sehr unausgereiften Beziehung hingeschmissen wird. Danach sollte es aber ein bisschen weniger Zeit mit dem Ex sein.

08.08.2017 12:55 • x 1 #109

Urmel_
Zitat von Blake88:
@urmel Ich hab nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen

Schade, da steckt noch so viel Potenzial in Dir. Mit Kopf in den Sand wirst Du im Leben nicht besonders weit kommen und bei Frauen auch nicht. VIel Glück, Du kannst es brauchen.

Zitat:
so viel sch. habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen, du bist 41 und ich denke mir nur WTF, dann lese ich Hauptschule und denke mir nur na toll du bedienst ja wieder super das Klischee des dummen Hauptschülers.

Und an der Stelle hast Du den Rest des Forums verloren.

Einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung per Se als dumm abzustempeln, weil sie auf eine bestimmte Schule gegangen ist, zeigt schon recht anschaulich, aus welchem Holz Du geschnitzt bist.

Zitat:
Du hast in einem Post so viele Klischees bedient, es ist fast schon bedürftig wie du rüberkommst aber weiter mit dir zu schreiben macht keinen Sinn in meinen Augen.

Und erneut die Frage von mir, welche Klischees dies denn sind? Wusstes Du, dass ein Teil der ideologisch belasteten Millenials Fakten und Gegenthesen ganz bewusst aus dem Repertoir gestrichen haben, weil so einige Glaubenssätze (Ideologien) des eigenen Egos extrem in Gefahr geraten?

Zitat:
Also lebe dein Leben und denk was du willst aber mit der Einstellung wirst du früher oder später wieder hier landen und weinen. Was war die längste Beziehung die du je hattest? Mehr als 8 Monate würde mich schon überraschen aber es ist mir auch egal, deine Meinung hier ist auf jeden Fall nicht meine und wenn der TE klug ist, dann sollte er auch nicht auf dich hören.

Wie gesagt, da Du meine ganzen Beiträge der letzten Zeit gelesen hast, müsstest Du die Antwort kennen. Und da Du die Antwort nicht kennst, hast Du gelogen. So einfach ist dies. Wie ein kleines Kind, was man beim Griff in die Keksdose erwischt hat. Statt Demut und Verantwortung für die eigenen Taten an den Tag zu legen, wird man polemisch und gibt nicht nach.

Junge, in Deinem Alter sollte man schon mal erwachsen werden.

PS: Ich kann gar nicht früher oder später hier landen. Ich bin nämlich schon da. Und falls Du Dich mit digitaler Technik nicht so auskennst: ich habe kein eigenes Thema. Und der Grund für meine Anwesenheit ohne Thema steht auch in meinen letzten Posts. Die Du ja gelesen hast. Ach ne, dass war ja gelogen.

Also, wem glaubt der TE eher? Einem notorischen Lügner oder einem Mann, der auf Basis von Erfahrungen und Beispielen Zusammenhänge erklärt?

Gott bist Du ne Wurst.

08.08.2017 13:08 • x 1 #110

S
Zu der Sache mit den Kond..

Wir haben den letzten Tag noch zusammen mit Ihrer Schwester bei Ihrer Mutter verbracht und sind dan Abend´s zu Ihr gefahren. Die Kond. standen immer neben dem Bett und am Sonntag als Sie gepackt hat, dann nicht mehr. Ich fragte dann wieso Sie die Kond. weggeräumt hat und Sie meinte darauf weil ja die Schwester in der Zeit hier wohnt. Ich konnte dann natürlich schlecht prüfen ob Sie die dinger Eingepackt hat oder wirklich nur verräumt hat.

Naja was heißt Sparsam . Für den Urlaub hat sie halt schon Sparsam gebucht (was ich auch verstehe) Ich verdiene zwar ein bisschen mehr wie Sie und bin aber da auch mehr der Spaarfuchs als Sie.

Was soll ich da jetzt das ruder rumreißen. Sie hat sich dabei einfach nichts Gedacht um mit dem EX in den Urlaub zu fahren da Sie ja immer betont hat, das dies nur Ihr bester Freund ist.
Ich habe es ja schon paar mal jetzt geschrieben das die Situation durch die sehr intensive gemeinsame Zeit wo sie miteinander verbringen, doch gegeben ist das bei denen etwas läuft und/oder auch wieder Gefühle Gegenseitig auftauchen und einfach nach dem Urlaub so ist das Sie wieder zusammen sind auch wenn sie seit mindestens einem Jahr getrennt sind.

08.08.2017 13:14 • #111

Urmel_
Zitat von sunny00:
Ich fragte dann wieso Sie die Kond. weggeräumt hat und Sie meinte darauf weil ja die Schwester in der Zeit hier wohnt. Ich konnte dann natürlich schlecht prüfen ob Sie die dinger Eingepackt hat oder wirklich nur verräumt hat.

Mal aus Neugier: Erkennst Du eigentlich den Einfluss solcher Fragen auf das Unterbewusstsein eines anderen Menschen?

Also ist Dir bewusst, dass egal ob man als Mensch in einer Partnerschaft ist oder eben nicht, es Abläufe in Menschen gibt, die Dinge um sie herum bewerten ohne, dass diese Bewertung dem jeweiligen Menschen bewusst ist?

08.08.2017 13:16 • #112

S
@Urmel:
sorry aber ich verstehe gerade nicht was du mir damit jetzt genau sagen möchtest.

08.08.2017 13:20 • #113

jonny87
@Blake88 : Als ich mich vor einem Jahr nach einer schmerzhaften Trennung hier angemeldet hab, war ich genau so drauf wie Du. Ich kam mit der Tatsache nicht klar, dass ich mein komplettes Erwachsenen-Leben bzgl. Frauen komplett falsche Annahmen in mir hatte. Auch ich habe dann die Urmelschen Theorien gelesen - Ergebnis war wie bei Dir, dass mein Ego laut Aufgeschrien hat. Mein Ego wollte nicht wahrhaben, dass ich was das Thema Frauen betrifft, wie ne blinde Nuss durchs Leben geeiert bin.

Versuche mit den Wertvorstellungen zu brechen, die Urmel immer als Ideologie abtut. Das geht nicht von jetzt auf gleich, es ist ein Prozess.

Mir geht es ein Jahr nach der Trennung extrem gut - ich hab mich neu aufgestellt! Es war bisher eine spannende Reise auf der ich extrem viel Wissen über Frauen nachholen durfte. Und ich sag Dir, ich bereue keine Sekunde

Die Niederlage (die Trennung) war hart, aber nötig - ich konnte mich nur durch diese Niederlage weiterentwickeln.

Mach's genauso, Du wirst es nicht bereuen neue Wege zu gehen

08.08.2017 13:35 • x 2 #114

S
Eine Trennung steht ja derzeit bei uns nicht an und ich hoffe sehr das dies auch so ist wenn ich Sie wieder abhole. Natürlich spielt da die Hauptrolle was bei denen im Urlaub läuft und wenn was läuft ob Sie mir es dann schreibt.

Es ist Natürlich auch immer schwierig in so einer Jungen Beziehung nach 2 Wochen nicht sehen wieder da weiterzumachen wie es zuvor war.

08.08.2017 13:40 • #115

Urmel_
Zitat von sunny00:
@Urmel:
sorry aber ich verstehe gerade nicht was du mir damit jetzt genau sagen möchtest.

Grundsätzlich: Ich rede nicht von Schwarz und Weiß, sondern von Tendenzen in einer Entwicklung.

Frauen ziehen die Sicherheit, den richtigen Partner an der Seite zu haben, unter anderem aus dem Wert, den ein Partner sich selbst beimisst. Wie gesagt, ganz abstrakt.

Gibt man der Dame, so wie Du, das unterbewusste Signal, dass man die Konkurrenz eines anderen Mannes fürchtet, fängt sie an, die Sicherhehit, den richten Partner an der Seite zu haben, in Frage zu stellen.

Die ist ein unterbewusster Prozess.

Dies muss nicht zwangsweise zum Ende führen, wenn man sonst genug Selbstsicherheit besitzt. Oder anders: Man kann als Mann durchaus Schwäche zeigen, aber nur aus einer Position der Stärke (der Selbstsicherheit).

Und der Punkt, den Du da anscheinend überiehst ist, dass es bei dieser Einleitung der Tendenzen keine Rolle spielt, ob man rational der Dame vermitteln kann, dass die Frage an sich total gerechtfertigt ist. Denn es geht nicht um den Konsens der Rationalität, es geht um den Einfluss von Handlungen auf das unterbewusste Wesen von Frauen.

Signalisierst Du Angst vor der Konkurrenz, in dem Du oft Fragen zur Sache stellst, kostet Dich dies auf der unterbewussten, emotionalen Ebene der Frauen Punkte.

Ob dieser Verlust von Punkten zum Ende führt, steht auf einem ganz anderen Blatt und hängt von weiteren Faktoren ab. Jetzt ging es mir erstmal darum, ob Dir solche Abläufe bewusst sind.

08.08.2017 13:41 • #116

S
Wie gesagt , wir haben vor Ihrem Urlaub ein paar mal darüber gesprochen und daran finde ich nichts falsch . Wenn ich etwas wissen möchte oder etwas unangenehm ist, spreche ich das auch immer an. Darüber zu sprechen ist auch in meinen Augen sehr wichtig. Sie hat mir auch gesagt, das Sie das Gefühl verstehen kann und auch mich versteht. Daher sehe ich das jetzt nicht so das ich da Punkte verloren habe.

Und ich frage Sie jetzt sicherlich nicht ob was gelaufen ist oder nicht.

08.08.2017 13:47 • #117

B
Ich war 7,5 Jahre mit meiner Ex zusammen und ich könnte genug Frauen haben aber ich will nicht irgendeine sondern eine die auf der selben Ebene steht wie ich, wenn du so ein sch. glaubst, dann nur zu aber Urmel ist sicher niemand von dem man Ratschläge annehmen sollte wenn man erfolgreich im Leben sein will.

Ich habe doch jetzt schon mehr erreicht als der Typ mit 41 Jahren aber jeder kann das so sehen wie er will. Ich habe Eigentum, ein tolles Auto und könnte mehr als genug Frauen flachlegen aber aus der Zeit bin ich lange raus und wer Frauen so betrachtet wie er, kann auf Dauer kein Erfolg haben.

Also du solltest deine Meinung auf Bezug von Urmel ganz schnell überdenken oder du landest in der gleichen Schiene wie er. Solche Typen haben am Ende mit 5 Frauen 7 Kinder oder so und kommen nur virtuell klar, auf Dauer also kein Erfolgsrezept für wirklichen Frieden aber wenn es das ist was du willst dann bitte.

Dieser Typ ist primitiv und selten dämlich aber leider ist er hier genau richtig weil es genug gibt die gerade verlassen wurden und Angst haben mit ihrer Art keine mehr abzubekommen. Er spielt mit den Gefühlen von Männern die gerade am Boden sind und das zeugt nicht gerade von Klasse.

Man kann auch Erfolg bei Frauen haben wenn man Respekt hat für das andere Geschlecht und weiß was man will, die Frauen die auf so etwas wie Urmel reinfallen, sind mindestens genau so oberflächlich wie er selbst oder aber haben selbst kein wertgefühl bzw in einer Lebenskrise aber auf Dauer haltet es halt keiner aus oder wieso ist er mit 41 auf so einem Trip?

Er wird irgendwann mit 60 zurückschauen und selbst erkennen das es nix wert war wie er gelebt hat und alle anderen beneiden die es geschafft haben eine Familie aufzubauen.

08.08.2017 13:50 • x 1 #118

S
Zitat von sunny00:
Wie gesagt , wir haben vor Ihrem Urlaub ein paar mal darüber gesprochen und daran finde ich nichts falsch . Wenn ich etwas wissen möchte oder etwas unangenehm ist, spreche ich das auch immer an. Darüber zu sprechen ist auch in meinen Augen sehr wichtig. Sie hat mir auch gesagt, das Sie das Gefühl verstehen kann und auch mich versteht. Daher sehe ich das jetzt nicht so das ich da Punkte verloren habe.

Und ich frage Sie jetzt sicherlich nicht ob was gelaufen ist oder nicht.

Das klingt ja sehr aufgeräumt. Aber warum hast Du dann diesen Thread eröffnet?
Zudem stimme ich Urmel zu: wenn ich gefragt werde, warum die Kond. da nicht mehr stehen, fühle ich mich unwohl, denn ich muss mich rechtfertigen und es wird mir Mißtrauen/ Angst vor der Konkurrenz signalisiert. Nach irgendwelchen anderen Dingen fragst Du ja wahrscheinlich auch nicht, wenn sie nicht mehr am angestammten Platz stehen.

08.08.2017 13:53 • x 1 #119

_Tara_
Zitat von sade:
Nach irgendwelchen anderen Dingen fragst Du ja wahrscheinlich auch nicht, wenn sie nicht mehr am angestammten Platz stehen.

Was unter Umständen daran liegt, dass man sich eben nicht wundern muss, warum die Frau z.B. ihre Zahnbürste, ein Handtuch, Ohrstöpsel oder ihre Schlafmaske für einen Urlaub eingepackt hat, in dem sie mit dem Ex, von dem sie weder partnerschaftlich noch s**uell irgendwas will, in einem Bett pennt. Bei Kond. sieht das in diesem Kontext allerdings doch etwas anders aus. . .
Die Zahnbürste nimmt sie mit, weil sie sich 2 Wochen die Zähne damit putzen will. Mit dem Handtuch trocknet sie sich ab. Die Ohrstöpsel und die Schlafmaske braucht sie für einen ruhigen Schlaf im Zelt, falls der Ex schnarcht.
Aber wofür braucht sie die Kond.?

08.08.2017 13:58 • x 1 #120

A

x 4