Zitat von Flori93:Habt ihr Erfahrungen gemacht wie man in solch einer Situation wieder auf die Beine kommt.
Hallo Flori,
das ist ein sch... Spiel, kenne ich auch, einst wurde ich auch von einem ehemals besten Freund betrogen, ich erwischte diesen sogar in flagranti mit meiner damaligen Freundin, da war ich etwa so alt wie Du.
Zum besten Freund: Also meinen damals ehemaligen besten Freund schmiss ich aus dem geöffneten Fenster, dann flog die Freundin hinterher, dann das (besudelte) Bett inkl. Bettwäsche. Hättest mal die Nachbarschaft sehen sollen, wie die geguckt haben .
Dieser Doppelverrat ist besonders übel, schlimm dass Dein Freundeskreis noch zu ihm hält, lässt aber auch (leider) tief blicken. Das tut dann nochmal doppelt weh. Die Freunde sind die besten Freunde, welche auch in Krisen zu Dir stehen. 20 Jahre hin oder her, wenn ich hintergegangen werde, ist Schluss.
So etwas braucht Zeit, bis es verarbeitet ist, bei mir dauerte das ein paar Jahre. Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt komplett einstellen, sowohl zur Ex als auch dem besten Freund. Deine anderen Freunde würde ich mal auf dem Prüfstand stellen. Wenn sie den weiterhin gutheißen ohne weiteres, sind das mindestens sehr seltsame Freunde.
Du bist noch jung, versuche Abstand zu gewinnen und genieße das Leben, so gut es geht. Du wirst Zeit brauchen, aber wenn Du es überstanden hast, bin ich sicher, wirst Du Dir Deine Freunde sehr genau anschauen. Manchmal ist der Wolf in der eigenen Schafsherde. Ist schlimm, kommt aber häufiger vor, schau mal in den Foren hier durch.
Alles Gute und Kopf hoch.
Liebe Grüße
Udi74
19.05.2017 15:14 •
x 1 #13