162

Freundin meiner Frau, Affäre oder Beziehung?

D
Hallo ich bin ratlos also dachte ich mir ich versuche mein Glück im Forum.

Es geht um die Freundin meiner Frau, mit der sich eine Affäre anbahnt!

Ich bin 32 seit 4 Jahren verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder(73) mit meiner Frau, zusammen sind wir seid 8 Jahren.

Vor einem Jahr hat meine Frau ihre Freundin kennengelernt und es hat sich zu einer guten Freundschaft entwickelt, Sie hat selbst 2 Kinder und ich alleinerziehend.

Seit ca. 1 Monat habe ich viel mit ihr zu tun und ab da haben die Probleme begonnen, das wir uns immer näher gekommen sind.

Es fühlt sich richtig an, aber ich weiß das es falsch ist.
Die Gefühle zu meiner Frau sind durchwachsen, ich bin mir sicher da es ein Teil gibt den ich an ihr liebe, aber auch andere die ich verabscheue.

Ich habe schon sehr oft mit ihr geredet, was mir fehlt was ich mir wünsche, während der Gespräche zeigt Sie Verständnis und Mitgefühl.
Bereits am nächsten Tag wird dann meist mit ihren Freunden darüber geredet und gelacht, es fallen Sätze wie so ein weichei o. Ich weiß nicht wo ein Problem ist, er soll sich mal entspannen.
Sie versucht nicht mal die Gespräche vor mir zu verstecken, Sie sitzt im selben Raum und redet über mich als wäre ich das letzte.
Selbstverständlich habe ich das auch schon angesprochen und es wurde immer ins lächerliche gezogen oder wir stritten weil sie das abgestritten hat.

Die Freundin ist da ganz anders, sie ist immer liebevoll und aufmerksam und vor kurzem hat sie mir dann erzählt das sie sich in mich verliebt hat.

Nun sitze ich hier und weiß nicht was ich machen soll, ich fühle mich zu der Freundin hingezogen.
Möchte aber nicht meine Frau verletzen weil sie damit nicht umgehen kann!
Vorallem möchte ich kein stress für meine kinder.

Ich habe auch schon nach Punkten gesucht die mich an Ihrer Freundin reizen und diese angesprochen, ein Beispiel meine Frau lässt sich völlig gehen.

Wenn ich das anspreche heißt es ach wenn ich dir nicht gefalle dann kannst du dir ja eine neue suchen aber dann kannst du dir sicher sein, dass du die kinder nicht mehr sehen wirst

Die Frage ist, soll ich es mit Freundin riskieren wenn ja wie lieber heimlich oder direkt offen, auch wenn es die Trennung bedeutet.

Ich meine im schlimmsten Fall habe ich dann nichts mehr, wenn es mir der Freundin dann nicht passt.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

03.06.2024 10:49 • #1


Perlboot
Zitat von Dallas:
Es geht um die Freundin meiner Frau, mit der sich eine Affäre anbahnt!

Ist die Freundin deiner Frau verpartnert?
Zitat von Dallas:
Die Gefühle zu meiner Frau sind durchwachsen, ich bin mir sicher da es ein Teil gibt den ich an ihr liebe, aber auch andere die ich verabscheue

Zitat von Dallas:
es fallen Sätze wie so ein weichei o. Ich weiß nicht wo ein Problem ist, er soll sich mal entspannen.

Zitat von Dallas:
Sie sitzt im selben Raum und redet über mich als wäre ich das letzte.

Zitat von Dallas:
Selbstverständlich habe ich das auch schon angesprochen und es wurde immer ins lächerliche gezogen oder wir stritten weil sie das abgestritten hat.

Deine Frau verhält sich dir gegenüber absolut lieblos, respektlos, nicht wertschätzend. Du bist in ihren Augen ein Lappen.
Zitat von Dallas:
Möchte aber nicht meine Frau verletzen weil sie damit nicht umgehen kann!

Stattdessen lässt DU dich lieber verletzen und runterputzen? Warst du schon immer so defensiv?
Zitat von Dallas:
Wenn ich das anspreche heißt es ach wenn ich dir nicht gefalle dann kannst du dir ja eine neue suchen aber dann kannst du dir sicher sein, dass du die kinder nicht mehr sehen wirst

Ich würde mich scheiden lassen. Eine Affäre löst kein einziges deiner Probleme, die du mit deiner Frau hast.
Die Einzelheiten - z.B. Umgangsrecht - klären notfalls Anwälte und Gerichte.

03.06.2024 11:01 • x 7 #2


A


Freundin meiner Frau, Affäre oder Beziehung?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Dallas:
Die Frage ist, soll ich es mit Freundin riskieren wenn ja wie lieber heimlich oder direkt offen, auch wenn es die Trennung bedeute

Du stellst die falsche Frage. Die sollte lauten:

Trenne ich mich von meiner Frau oder nicht? Und zwar unabhängig von der Freundin

03.06.2024 11:01 • x 25 #3


aequum
Wenn überhaupt, dann trenne Dich zuerst möglichst friedvoll von Deiner Frau und wenn das alles abgeschlossen ist, kannst Du Deine Glück mit der Freundin oder einer anderen Frau versuchen.

Ein Warmwechsel oder gar eine heimliche Affäre enden größtenteils immer in einem Disaster für alle beteiligten und hinterlassen extrem viel verbrannte Erde.

Ganz wichtig ist vorab eine gütliche Einigung und Regelung zur Kindesbetreuung, denn die Kinder sind nahezu ausnahmslos die größten Verlierer in solchen Geschichten... das kannst Du hier im Forum ausgiebig nachlesen...

03.06.2024 11:02 • x 8 #4


Wollie
Wer mit dem Feuer spielt…..kann dir nur raten, keine Affäre einzugehen, du würdest nur Zerstörung hinterlassen. Arbeite an deiner Ehe oder trenn dich sauber, dann kannst du weiter schauen. Aber fahr nicht zweigleisig, endet immer böse.

03.06.2024 11:02 • x 6 #5


X
Also ich schließe mich an.

Trenn dich oder arbeite an deiner Ehe, aber fang nichts mit der Freundin an. Jetzt ist die Freundin noch verständnisvoll aber bist du dir sicher das es das wert ist deine Ehe in den Sand zu setzen?

Mein Ex Mann hat es gemacht und ehrlich ich hasse Sie und ihn dafür.
Ich frage mich aber bis heute was sind das für Menschen.

Trenn dich komm zu dir und regele alles für die Kinder.

Wenn es dann etwas wird kannst du es versuchen.

03.06.2024 11:13 • x 4 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Dallas:
Die Gefühle zu meiner Frau sind durchwachsen, ich bin mir sicher da es ein Teil gibt den ich an ihr liebe, aber auch andere die ich verabscheue.

Wenn bereits „Abscheu“ in der Ehe eine Rolle spielt, dann ist ne rote Linie meiner Meinung nach bereits überschritten. Da würde ich als erstes ansetzen, ggfs. mit Hilfe eines externen Moderators.

Zitat von Dallas:
Die Freundin ist da ganz anders, sie ist immer liebevoll und aufmerksam und vor kurzem hat sie mir dann erzählt das sie sich in mich verliebt hat.

Hört diese Freundin auch so aufmerksam und liebevoll Deiner Frau zu, während diese über Dich abledert?

Das Mindeste wäre doch wohl - wenn sie sich in Dich verliebt hat -, dass sie Deiner Frau sagt, dass sie sowas nicht hören möchte und sich aus dieser „Freundschaft“ zurück zieht

Zitat von Dallas:
Die Frage ist, soll ich es mit Freundin riskieren wenn ja wie lieber heimlich oder direkt offen, auch wenn es die Trennung bedeutet.

Unbedingt heimlich! Wo bleibt denn sonst der Nervenkitzel?

Zitat von Dallas:
Ich meine im schlimmsten Fall habe ich dann nichts mehr, wenn es mir der Freundin dann nicht passt.

Aus meiner Sicht wäre das der beste Fall. Nicht, weil ich Dir was schlechtes wünsche, sondern damit Du Zeit hast, als Single Dein Gefühlsleben zu sortieren.

03.06.2024 11:15 • x 9 #7


D
Die Freundin ist alleine, hat also kein Partner Sie kommt aus einer Partnerschaft die sehr gewaltsam war, auf körperlicher und geistiger Weise.

Zum Thema extern Hilfe zu suchen, hatte ich vergessen zu schreiben aber wir waren schon bei einer Eheberatung.

03.06.2024 11:24 • x 1 #8


R
Zitat von Dallas:
Die Freundin ist alleine, hat also kein Partner Sie kommt aus einer Partnerschaft die sehr gewaltsam war, auf körperlicher und geistiger Weise. Zum Thema extern Hilfe zu suchen, hatte ich vergessen zu schreiben aber wir waren schon bei einer Eheberatung.

Dann trenn Dich!

Deine Frau hat doch 0 Respekt vor Dir. Eine Schande, ihr Benehmen Dir gegenüber!

03.06.2024 11:35 • x 3 #9


X
Oh ja die andere gequälte Freundin.
die gab es bei mir auch angeblich wurde Sie geschlagen und der Ex war ganz böse. Naja sie ist wohl eher die welche. Lass mich raten Sie hat noch Geld Probleme? Deine Frau hatte Mitleid und hat sich Ihrer angenommen. Kennst du diesen Mensch oder Ihre Darstellung von sich?
Ich werde nie verstehe was Männer a den armen Frauen sehen.
Willst du nicht lieber eine Frau, welche bei sich ist?

Ich wurde auch nicht nett behandelt aber das würde ich nie ausnutzen um einen Mann aus einer Ehe zu ziehen.

Dann trenn dich ohne die Freundin in der Warteschlange das würde ich mal einen Mann mit Rückgrat nennen und verarbeite deine Ehe.

mal schauen ob die arme Freundin dann immernoch da ist wenn sie warten muss.

03.06.2024 11:42 • #10


Sitamun
Zitat von Dallas:
Die Freundin ist da ganz anders, sie ist immer liebevoll und aufmerksam und vor kurzem hat sie mir dann erzählt das sie sich in mich verliebt hat.

Du kennst die Frau einen Monat näher. Sie ist eine Freundin deiner Frau.

Ich denke: Ihr habt euch verdient. Zieht zusammen.

03.06.2024 13:13 • #11


Wurstmopped
Redet sie auch mit der Freundin über deine Gesprächsversuche?
Hast du deine Frau mal auf ihr respektloses Verhalten dir gegenüber angesprochen?
Was fehlt dir in der Ehe?

03.06.2024 13:25 • #12


D
@Xyz1987 danke für deine offenen Worte, bei ihr weiß ich das leider das Sie geschlagen wurde ihr ex wurde deswegen auch verurteilt, und ist mittlerweile auf Bewährung draußen, jetzt natürlich wird wieder Terror bei ihr gemacht.
Nein Geld sorgen hat sie überhaupt keine, sie ist eine Frau die ansich fest mit beiden Beinen im Leben steht.
Bei meiner Frau/Familie finanziere ich alles da ich selbständig bin und meine Frau sich um den Haushalt kümmert, die kinder übernehme ich (schule/kita)
Ich habe meiner Frau auch das Studium bezahlt, sie wollte nämlich auch arbeiten gehen was sie aber nun doch nicht mehr möchte weil sie es nicht brauch.
Die Freundin fühlt sich auch total schlecht dabei, aber was soll sie den machen?
Ihre Intention war es bestimmt nicht, das dass passiert.

03.06.2024 13:26 • #13


D
@Wurstmopped ja sie redet darüber, die freundin blockt das aber ab. Ich habe auch mit meiner Frau darüber gesprochen wie sie mit mir umgeht.
Und ja es fehlt mir was in der ehe aber sie interessiert das nicht, während der Gespräche zeigt sie Verständnis aber kurz darauf, ist es so als hätte das Gespräch nie stattgefunden.

03.06.2024 13:28 • #14


Wurstmopped
Zitat von Dallas:
@Wurstmopped ja sie redet darüber, die freundin blockt das aber ab. Ich habe auch mit meiner Frau darüber gesprochen wie sie mit mir umgeht. Und ja ...

Was genau fehlt dir?
Was sagt deine Frau, warum verhält sie sich so respektlos?
Vielleicht hat das was dir fehlt, sie dir nicht gibt, genau mit dem Respektverlust zu tun?
Wie sieht es bei ihr aus, sicher das sie nichts nebenbei hat?

03.06.2024 13:32 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag