162

Freundin meiner Frau, Affäre oder Beziehung?

DrillingsPapa
Zitat von Martin123:
Ich finde deine Unterstellungen langsam ziemlich unangemessen.

Welche Unterstellungen?

04.06.2024 06:59 • x 2 #61


M
Zitat von BernhardQXY:
Davon abgesehen, was genau ist denn so unfair und unbegreiflich an einer gesetzlichen Zugewinn Gemeinschaft? Ehevertrag hin oder her, es ist doch nur fair, wenn beide vom gemeinsam erwirtschafteten Vermögen profitieren. Und nein, nur weil einer fur Geld arbeitet und der andere ohne Job ist, bedeutet das nicht, dass ...

Dann ist doch alles bestens.

04.06.2024 07:05 • #62


A


Freundin meiner Frau, Affäre oder Beziehung?

x 3


AMS2
Zitat von Martin123:
Da gibt es Leute, die haben stundenlang Zeit, bei Ebay nach Schnäppchen zu suchen, wo man dann am Ende 5 Euro 20 spart, aber vor der Hochzeit mal eine Stunde zum Anwalt zu gehen und sich beraten zu lassen, das schaffen sie nicht. Und am Ende geht es um 100.000e von Euro oder das Haus, über die sich Nextie freut und gerne einzieht.

Gibt auch Leute,.... die sich beim Pokern an 20 000 Dollar Tische setzen, weil sie das Geld haben oder gerade das Eigenheim verzocken und diese als Pfand nehmen.
Keine Ahnung was Du mir damit sagen möchtest?
Eine Frau kann in diesem Staat viel behaupten und bekommt sogar Recht, da stimme ich überein - und wenn man 20 Jahre mit jemanden verheiratet gewesen war, der Mann im Alter später abhängig vom Staat sein wird, dieses aber so gewollt ist. Steht nirgends im Grundgesetz, aber ist so......

04.06.2024 07:06 • #63


M
Zitat von DrillingsPapa:
Welche Unterstellungen?

Was wolltest du mit deinem Beitrag aussagen?

Das war doch eine Unterstellung.

04.06.2024 07:07 • #64


B
@AMS2
Auch heute noch steht im Grundgesetz der Schutz von Ehe und Familie.
Das ist der Tenor der Gesetzgebung.
Daher die Vorteile der Ehe. Und im Falle des Ende gibt es klare Regeln.

04.06.2024 07:07 • x 1 #65


M
Zitat von AMS2:
Gibt auch Leute,.... die sich beim Pokern an 20 000 Dollar Tische setzen, weil sie das Geld haben oder gerade das Eigenheim verzocken und diese als Pfand nehmen. Keine Ahnung was Du mir damir sagen möchtest? Eine Frau kann in diesem Staat viel behaupten und bekommt sogar Recht, da stimme ich überein - und wenn man ...

Schau mal. Du findest es unfair. Bernhard findet es fair.

Und ich bin jetzt bei dieser Diskussion raus.

04.06.2024 07:08 • x 1 #66


DrillingsPapa
Es geht hier aber nicht um Unterhalt und Rentenpunkte, also wieder zurück zum Thema.

04.06.2024 07:09 • x 2 #67


DrillingsPapa
Zitat von Martin123:
Was wolltest du mit deinem Beitrag aussagen? Das war doch eine Unterstellung.

Danke, ein schönen Tag dir. Und nun bitte konstruktiv zum Thema zurück.

04.06.2024 07:10 • x 3 #68


B
@Martin123
Dage ich ja. Aber wenn Männer und Frauen hier schimpfen würde ich gerne lesen, was sie konkret so ungerecht finden?

04.06.2024 07:12 • x 1 #69


AMS2
Zitat von BernhardQXY:
Daher die Vorteile der Ehe.

Wenn der Vorteil die Steuerklasse war........und am Ende mit den Jahren ich mehr verloren habe als gewonnen bei einer Trennung..... Tolles System.

04.06.2024 07:24 • #70


B
@AMS2
Das glaube ich nicht
Du hast ganz konkret weniger Steuern bezahlt und das lag nicht an der Steuerklasse sondern an der gemeinsamen Veranlagung.
Und dann wird bei der Aufteilung dein Eingangsvermögen heraus gerechnet.

04.06.2024 07:27 • #71


DrillingsPapa
Wollt ihr das nicht privat klären?

04.06.2024 07:29 • x 2 #72


AMS2
Zitat von BernhardQXY:
Du hast ganz konkret weniger Steuern bezahlt


Hm, mag sein, aber am Ende wird es der EF gut geschrieben. Was ich gespart habe wird mir nicht angerechnet. Ging ja in die Ehe. Dafür wird an meinen Rentenpunkten mit jeder weiteren Ehe was herunter genommen, zum Wohle meiner EF.
Das ist ein beschissenes System.

04.06.2024 07:34 • #73


alleswirdbesser
Zitat von AMS2:
Hm, mag sein, aber am Ende wird es der EF gut geschrieben. Was ich gespart habe wird mir nicht angerechnet. Ging ja in die Ehe. Dafür wird an meinen ...

Single bleiben, keine Kinder bekommen und das Geld nur in sich investieren wäre die Lösung, wenn man nur Zahlen sieht und sonst nichts, was die Partnerschaft betrifft.

04.06.2024 08:35 • x 2 #74


unbel-Leberwurst
Zitat von Dallas:
Update: stehe jetzt alleine da, habe mit beiden Frauen offen geredet und ende vom Lied, beide sind weg! Thema beendet

Das ging aber fix...

Dann einen Schritt nach dem anderen:
Trenn Dich sauber von Deiner Frau und dann auf zu neuen Ufern...

04.06.2024 09:11 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag