162

Freundin meiner Frau, Affäre oder Beziehung?

A
@aequum Ach, wieso nicht? Die Gattin erinnert mich an eine Bekannte von mir, die hat ihren Lebensgefährten auch immer richtig vor allen angebrüllt, beschimpft und runtergemacht. Weichei usw. Da waren dann auch Kinder anvisiert. Allerdings sträubte er sich noch, mit ihr zusammenziehen. Sie wollte dann mit einem anderen auf Urlaub. Und er hat dann irgendwann mit seiner Ex anbandelt. Sie heulte dann rum, sie hätte doch alles für ihn getan und sie hätte nie was bemerkt, dass er nicht glücklich ist. Sind jetzt eh wieder zusammen mW. Gibt solche Menschen.

03.06.2024 19:41 • x 2 #46


I
Hallo TE!

Bitte sei ehrlich zu deiner Frau, egal wie fies sie zu dir ist. Sag ihr, was Sache ist, dann kann sie vielleicht aufwachen und sich mit dir Mühe geben. Eine Affäre ist keine Lösung für eure Probleme und es ist viel schlimmer für alle Beteiligten, wenn es rauskommt.
Ich weiß, wovon ich rede, ich stecke selbst genau darin, wurde allerdings betrogen

03.06.2024 20:27 • x 1 #47


A


Freundin meiner Frau, Affäre oder Beziehung?

x 3


M
Zitat von AMS2:
Du hast Glück, dass Du nur 4 Jahre verheiratet gewesen warst und so kaum bis gar keine Rentenpunkte aus deiner RV deiner Ex angerechnet werden. So ein mieses System in was wir leben, wenn die Ehe doch das höchste sein soll in diesem Deutschland. Gab andere Systeme , egal vor 80 Jahren oder nach dem Krieg in beiden ...

Wenn Mann so bl_öd ist und ohne Ehevertrag heiratet, dann muss er sich nicht über das Gesetz beschweren.

Nicht böse gemeint, ich habe den Fehler auch gemacht.

Und kenne einige Leute, die in jungen Jahren vor der Hochzeit einen Ehevertrag wollten und die Frauen dies mit Tränen in den Augen abgelehnt haben. Die sind alle eingeknickt und haben es dann ohne Vertrag gemacht und heute (nachdem die Frau mit Nextie erst eine Affäre gestartet hat und dann warm gewechselt ist) stehen sie vor dem Ruin und bereuen es bitter.

Da ist dann aber nicht das System schuld sondern es ist die Du_mmheit der Männer.

04.06.2024 06:25 • x 1 #48


AMS2
Zitat von Martin123:
Da ist dann aber nicht das System schuld

Doch, ist es leider! Sagt Dir der Staat , dass man aus Schutz bei einer Heirat einen Ehevertrag bei einer Trennung aufsetzen sollte? Vor 80 Jahren war der Staat die Versicherung gewesen. Hielt nur keine 1000 Jahre wie einst versprochen.

04.06.2024 06:34 • #49


Neboolah
Zitat von Dallas:
Hallo ich bin ratlos also dachte ich mir ich versuche mein Glück im Forum. Es geht um die Freundin meiner Frau, mit der sich eine Affäre anbahnt! ...

Könnte auch ein Test sein... Dir wurde schon geraten deine Ehe zu regeln. Entweder Paarberatung oder Tacheles reden. Wenn nix fruchtet dann trenne dich zuerst ordentlich.

Solltest du jetzt oder danach aber was mit dieser Freundin anfangen falls es kein Test ist, bereite dich auf Hölle vor die wahrscheinlich kommen wird. Die Aussagen deiner Frau lassen aufhorchen.

04.06.2024 06:37 • x 1 #50


M
Zitat von AMS2:
Doch, ist es leider! Sagt Dir der Staat , dass man aus Schutz bei einer Heirat einen Ehevertrag bei einer Trennung aufsetzen sollte? Vor 80 war der Staat die Versicherung gewesen. Hielt nur keine 1000 Jahre wie einst versprochen.

Eigentlich sollte jeder vor der Heirat mal einen Tag im Affärenbereich lesen und anschließend eine anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen.

Könnte so manchen Fehler verhindern.

04.06.2024 06:38 • #51


alleswirdbesser
Zitat von Dallas:
Bereits am nächsten Tag wird dann meist mit ihren Freunden darüber geredet und gelacht,

Das ist mir beim Lesen deines Beitrags besonders aufgefallen, vielleicht hat das schon jemand anderes auch erwähnt.

Die Freundin deiner Frau bekommt von ihr solche intimen Informationen brühwarm erzählt. Sie hindert sie nicht etwa daran, sondern macht mit. Das heißt sie kennt die Fehler deiner Frau, die du an ihr kritisierst und kann sich dir als das absolute Gegenteil präsentieren, das was du dir von einer Frau wünschst, kann auch gespielt werden. Sie tut auf Freundin deiner Frau und hinter ihrem Rücken gesteht sie dir ihre Liebe? Hast du dir schon darüber Gedanken gemacht was für ein Charakterzug das ist? Macht dir das nichts aus?

04.06.2024 06:43 • x 7 #52


AMS2
Zitat von Martin123:
Eigentlich sollte jeder vor der Heirat mal einen Tag im Affärenbereich lesen und anschließend eine anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen.

Das ist kompletter Quark, aber man sollte heute wissen, dass man alles wie beim Pokern verlieren kann. Das eine Ehe kein Spiel ist!
All in können alle gehen , aber zu verlieren können wenige und müssen es dann doch.

04.06.2024 06:45 • #53


M
Zitat von AMS2:
Das ist kompletter Quark, aber man sollte heute wissen, dass man alles wie beim Pokern verlieren kann. Das eine Ehe kein Spiel ist!

Nein. Kompletter Quark ist es, am Anfang alles falsch zu machen und sich 20 Jahre später darüber zu beklagen dass die Welt/System doch so furchtbar ungerecht ist.

Jeder hat es für sich in der Hand. Und wer heiraten will, kann VORHER regeln, was geregelt werden muss, damit es später nicht zu bösen Überraschungen kommt.

Da gibt es Leute, die haben stundenlang Zeit, bei Ebay nach Schnäppchen zu suchen, wo man dann am Ende 5 Euro 20 spart, aber vor der Hochzeit mal eine Stunde zum Anwalt zu gehen und sich beraten zu lassen, das schaffen sie nicht. Und am Ende geht es um 100.000e von Euro oder das Haus, über die sich Nextie freut und gerne einzieht.

04.06.2024 06:50 • #54


alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Wenn Mann so bl_öd ist und ohne Ehevertrag heiratet, dann muss er sich nicht über das Gesetz beschweren. Nicht böse gemeint, ich habe den Fehler ...

Du liest doch hoffentlich hier genug Geschichten, wo die Frauen betrogen und mit kleinen Kindern sitzen gelassen werden, am besten noch in der Zeit, in der sie nicht oder nur wenig arbeiten zwecks Kinderbetreuung. Und dies ist in der Regel von beiden so gewollt, nur wenige Männer machen es umgekehrt. Und trotzdem schreibst du immer nur von den armen ruinierten Männern. Als ob diese nie fremdgehen und nie Warmwechseln würden.

04.06.2024 06:52 • x 5 #55


DrillingsPapa
@Martin123 also sollte nach deiner Ansicht, jeder schon mit ein„Grundmisstrauen“ in eine Ehe starten?

04.06.2024 06:54 • #56


alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Nein. Kompletter Quark ist es, am Anfang alles falsch zu machen und sich 20 Jahre später darüber zu beklagen dass die Welt/System doch so furchtbar ungerecht ist.

Dann sollte man aber auch keine Kinder in die Welt setzen, dann passt das schon. Beide gehen arbeiten und verdienen ihre Rentenpunkte selbst. Oder sollen ausschließlich Frauen, die Kinder großgezogen haben, von Altersarmut betroffen sein, weil sie weniger Rentenpunkte erwirtschaftet haben?

04.06.2024 06:55 • x 2 #57


M
Zitat von DrillingsPapa:
@Martin123 also sollte nach deiner Ansicht, jeder schon mit ein„Grundmisstrauen“ in eine Ehe starten.

Ich finde deine Unterstellungen langsam ziemlich unangemessen.

04.06.2024 06:57 • #58


M
Zitat von alleswirdbesser:
Dann sollte man aber auch keine Kinder in die Welt setzen, dann passt das schon. Beide gehen arbeiten und verdienen ihre Rentenpunkte selbst. Oder sollen ausschließlich Frauen, die Kinder großgezogen haben, von Altersarmut betroffen sein, weil sie weniger Rentenpunkte erwirtschaftet haben?

Ich will hier gar nicht das Faß der Gerechtigkeit aufmachen. Ich habe ja nicht gesagt, dass im Ehevertrag stehen muss, der Mann kriegt alles oder die Frau kriegt alles.

Sondern darum, dass sich hier immer wieder einige beschweren, wie ungerecht das System doch ist, obwohl es nur die eigene Du_mmheit ist.

04.06.2024 06:59 • #59


B
Davon abgesehen, was genau ist denn so unfair und unbegreiflich an einer gesetzlichen Zugewinn Gemeinschaft?
Ehevertrag hin oder her, es ist doch nur fair, wenn beide vom gemeinsam erwirtschafteten Vermögen profitieren.
Und nein, nur weil einer fur Geld arbeitet und der andere ohne Job ist, bedeutet das nicht, dass er nur Kaffee trinkt.

04.06.2024 06:59 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag