Arnika
- 8062
- 8
- 13789
Arnika
Irrlicht
Martin123
Zitat von AMS2:Du hast Glück, dass Du nur 4 Jahre verheiratet gewesen warst und so kaum bis gar keine Rentenpunkte aus deiner RV deiner Ex angerechnet werden. So ein mieses System in was wir leben, wenn die Ehe doch das höchste sein soll in diesem Deutschland. Gab andere Systeme , egal vor 80 Jahren oder nach dem Krieg in beiden ...
Zitat von Martin123:Da ist dann aber nicht das System schuld
Zitat von Dallas:Hallo ich bin ratlos also dachte ich mir ich versuche mein Glück im Forum. Es geht um die Freundin meiner Frau, mit der sich eine Affäre anbahnt! ...
Martin123
Zitat von AMS2:Doch, ist es leider! Sagt Dir der Staat , dass man aus Schutz bei einer Heirat einen Ehevertrag bei einer Trennung aufsetzen sollte? Vor 80 war der Staat die Versicherung gewesen. Hielt nur keine 1000 Jahre wie einst versprochen.
Zitat von Dallas:Bereits am nächsten Tag wird dann meist mit ihren Freunden darüber geredet und gelacht,
Zitat von Martin123:Eigentlich sollte jeder vor der Heirat mal einen Tag im Affärenbereich lesen und anschließend eine anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen.
Martin123
Zitat von AMS2:Das ist kompletter Quark, aber man sollte heute wissen, dass man alles wie beim Pokern verlieren kann. Das eine Ehe kein Spiel ist!
Zitat von Martin123:Wenn Mann so bl_öd ist und ohne Ehevertrag heiratet, dann muss er sich nicht über das Gesetz beschweren. Nicht böse gemeint, ich habe den Fehler ...
Zitat von Martin123:Nein. Kompletter Quark ist es, am Anfang alles falsch zu machen und sich 20 Jahre später darüber zu beklagen dass die Welt/System doch so furchtbar ungerecht ist.
Martin123
Zitat von DrillingsPapa:@Martin123 also sollte nach deiner Ansicht, jeder schon mit ein„Grundmisstrauen“ in eine Ehe starten.
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Dann sollte man aber auch keine Kinder in die Welt setzen, dann passt das schon. Beide gehen arbeiten und verdienen ihre Rentenpunkte selbst. Oder sollen ausschließlich Frauen, die Kinder großgezogen haben, von Altersarmut betroffen sein, weil sie weniger Rentenpunkte erwirtschaftet haben?
BernhardQXY