162

Freundin meiner Frau, Affäre oder Beziehung?

M
Zitat von Dallas:
Hallo ich bin ratlos also dachte ich mir ich versuche mein Glück im Forum. Es geht um die Freundin meiner Frau, mit der sich eine Affäre anbahnt! Ich bin 32 seit 4 Jahren verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder(73) mit meiner Frau, zusammen sind wir seid 8 Jahren. Vor einem Jahr hat meine Frau ihre Freundin ...

Du hast drei Optionen

Du trennst dich von deiner Frau - auch wenn du es nicht hören willst, was da in und auch zwischen den Zeilen erkennbar ist, an dem Punkt wo ich schreibe, ich verabscheue (wenn auch nur einen Teil) meine Frau würde ich mich trennen. Unabhängig von der Freundin. ABER: Ich verstehe, dass du es nicht tust. Es schaffen heute kaum mehr Leute, sich von ihren Partnern zu trennen, ohne gleich den oder die nächste am Start zu haben.

Du fängst eine heimliche Affäre an (ggf. mit anschließendem Warmwechsel) - das hilft dir vielleicht dabei, die Probleme mit deiner Frau eine Weile zu überdecken. Irgendwann kommt es dann raus und dann ist alles am Hintern. Ich denke, das ist der Weg, den du gehen wirst (vorausgesetzt, die Freundin macht mit), von dem ich dir aber am allermeisten ABRATEN würde. Das zerstört erst dich, dann - wenn es rauskommt - deine Frau, deine Ehe und (weil der Vertrauensverlust auch nach der Trennung fortwirkt - auch deine Kinder.

Du wechselst warm zu der Freundin ohne vorher fremdzugehen - nicht empfehlenswert wird auch selten direkt gemacht. Denn das würde ja heißen, dass du dich trennen müsstest ohne (in Form einer heimlichen Affäre) das mit der Freundin vorher abgecheckt zu haben - volles Risiko will heute aber kaum mehr jemand gehen.


Also wie gesagt, ich denke, dass du versuchen wirst, mit der Freundin eine heimliche Affäre zu starten. Entweder sie will dich nicht, dann gehst du zurück zur Ehefrau (wie die meisten) und versuchst ein andermal bei einer anderen Frau dein Glück, oder sie geht darauf ein, dann startest du eine heimliche Affäre mit oder ohne Warmwechsel.


Wie das meistens ausgeht, kannst du hier lesen und mein Rat wäre, lies es zuerst bevor du mit der Freundin etwas anfängst.

03.06.2024 13:38 • x 2 #16


A
Zitat von Dallas:
Die Frage ist, soll ich es mit Freundin riskieren wenn ja wie lieber heimlich oder direkt offen, auch wenn es die Trennung bedeutet.

Wenn du Bock auf einen (verschärften) Rosenkrieg hast fang eine Affäre an.
Wenn du die Grundlage für einen zumindest halbwegs normalen Umgang mit deiner bald Ex-Frau legen willst trenne dich erst und suche dir dann eine neue Partnerin.
Denk vielleicht auch mal an deine Kinder. Nicht in dem Sinne Ich muss in meiner unglücklichen Beziehung verbleiben wegen der Kinder... sondern mehr nach der Art Wie kann ich die Trennung am Besten über die Bühne bringen, ohne meinen Kindern zu schaden.
Allgemein rate ich dir zur Trennung. Deine Frau zeigt ein absolut inakzeptables Verhalten dir gegenüber und ich frage mich warum du das überhaupt solange mitgemacht hast.
Das rechtfertigt aber keine Affäre....

03.06.2024 13:39 • x 3 #17


A


Freundin meiner Frau, Affäre oder Beziehung?

x 3


B
Zitat von Dallas:
Vor einem Jahr hat meine Frau ihre Freundin kennengelernt und es hat sich zu einer guten Freundschaft entwickelt, Sie hat selbst 2 Kinder und ich alleinerziehend.

Puh, eine eher verstörende Aussage vor dem Hintergrund, dass die gute Freundin gerade versucht, mit dem Ehemann anzubändeln.
Zitat von Dallas:
Die Freundin ist da ganz anders, sie ist immer liebevoll und aufmerksam und vor kurzem hat sie mir dann erzählt das sie sich in mich verliebt hat.

In welchem Kontext kam es zu dieser Aussage, welche Erwartungshaltung ist damit verknüpft?
Zitat von Dallas:
Bereits am nächsten Tag wird dann meist mit ihren Freunden darüber geredet und gelacht, es fallen Sätze wie so ein weichei o. Ich weiß nicht wo ein Problem ist, er soll sich mal entspannen.
Sie versucht nicht mal die Gespräche vor mir zu verstecken, Sie sitzt im selben Raum und redet über mich als wäre ich das letzte.

Und die gute Freundin, die nach eigenen Aussagen in dich verliebt ist, hört sich das seelenruhig an und gießt noch ein wenig Öl ins Feuer? Schau mal genau hin, ist das nicht merkwürdig für dich, wie fühlt sich das an? Ich würde mich da an deiner Stelle fragen, ob deine Frau hier nicht von ihrer besten Freundin und deiner Möchtegern-Affaire vorgeführt wird.
Zitat von Dallas:
Ich habe schon sehr oft mit ihr geredet, was mir fehlt was ich mir wünsche, während der Gespräche zeigt Sie Verständnis und Mitgefühl.

Was sind das für Wünsche und Bedürfnisse, wofür zeigt deine Frau Mitgefühl? Äußert sie selbst in diesen Gesprächen unerfüllte Wünsche und Bedürfnisse? Das Leben mit zwei kleinen Kindern führt meist dazu, dass die Eltern eine zeitlang ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse zurückstellen müssen, weil die der Kinder im Vordergrund stehen.
Zitat von Dallas:
Seit ca. 1 Monat habe ich viel mit ihr zu tun und ab da haben die Probleme begonnen, das wir uns immer näher gekommen sind.

Wie nahe, seid ihr bereits in einer Affaire?
Zitat von Dallas:
Die Gefühle zu meiner Frau sind durchwachsen, ich bin mir sicher da es ein Teil gibt den ich an ihr liebe, aber auch andere die ich verabscheue.

Verabscheuen ist für mich ein krasser Ausdruck. Um was geht es da?
Zitat von Dallas:
Ich habe auch schon nach Punkten gesucht die mich an Ihrer Freundin reizen und diese angesprochen, ein Beispiel meine Frau lässt sich völlig gehen.

Aha. Wie zeigt sich das, was wünschst du dir?

@Dallas Wie ist eure Lebenssituation, wer geht arbeiten, wer versorgt die Kinder, wie sieht eure gemeinsame Freizeitgestaltung aus? Könnt ihr euch Räume zu zweit schaffen oder sind die Kinder im absoluten Fokus, so dass ihr euch gerade verliert?
Zitat von Dallas:
Zum Thema extern Hilfe zu suchen, hatte ich vergessen zu schreiben aber wir waren schon bei einer Eheberatung.

Was habt ihr bearbeitet, was ist das Ergebnis?
Zitat von Dallas:
Die Freundin fühlt sich auch total schlecht dabei, aber was soll sie den machen?
Ihre Intention war es bestimmt nicht, das dass passiert.

Naja, so schwer ist das ja nicht. Eine gute Handlungsoption ist, sich zurückzuziehen und nicht noch proaktiv auf den Ehemann der besten Freundin zuzugehen. Würdest du mit der Frau deines besten Freundes anbandeln oder dich vorher zurückziehen?

So richtig verliebt wirkst du in deine Texten nicht in die andere Frau. Es wäre für alle Beteiligten wünschenswert, wenn du deine Eheprobleme löst und erst danach an eine neue Beziehung denkst. Deine Frau weiterhin mit ihrer besten Freundin zu verarschen, sollte keine Option sein.

03.06.2024 13:40 • x 3 #18


M
Zitat von Dallas:
meine Frau lässt sich völlig gehen

Deine Frau kümmert sich um die Kinder und die Freundin siehst du nur gelegentlich wenn sie aufgebrezelt und in Partylaune ist.

Stell dir mal deine Frau aufgebrezelt vor und deine Freundin unausgeschlafen beim Windelwechseln. Findest du die Freundin jetzt immer noch attraktiver?

03.06.2024 13:47 • x 3 #19


GarstigeGräte
Zitat von Xyz1987:
Ich wurde auch nicht nett behandelt aber das würde ich nie ausnutzen um einen Mann aus einer Ehe zu ziehen.

Nee, dafür arbeitest du hier deinen Hass an Personen ab, die du nicht kennst. Total ätzend, dein Kommentar.

Du weißt doch gar nicht, was die Frau erlebt hat oder auch nicht.
Und immer die Mär von der männermordenden Sirene, die den Männern gegen ihren Willen den Kopf verdreht
Wer das wirklich glaubt, glaubt auch, Grimms Märchen basieren auf wahren Tatsachen .

03.06.2024 13:50 • x 2 #20


D
@Martin123
Das ist es, wir haben und voher kein Kopf gemacht wie wir aussehen, ich habe sie schon voll verpennt oder im schlaberlook gesehen.
Oder wenn sie erkältet war.
Meine Frau geht nicht mal ins Restaurant oder ins Kino mit mir, nichts was ich vorschlag ist gut genug für sie.

03.06.2024 13:51 • x 1 #21


A
Wieso bist du mit einer Frau zusammen, die so schlecht - und das auch noch ganz offen - über dich denkt und spricht? Was soll denn der Sch…? Hast du eine devote Maso-Ader oder so?

Auf so eine würd ich gar keine Rücksicht nehmen, auch nicht, was eine Affäre betrifft. Eine Trennung vorher wär aber sauberer.

03.06.2024 14:01 • x 1 #22


D
Du führst eine miserable Ehe, der jede gesunde Basis fehlt.
Hast Du Deine Ehefrau geheiratet, obwohl sie distanzlos, respektlos, lieblos und unattraktiv war?
Oder hat sie sich erst zu dem entwickelt, was Du hier schilderst, als Geiseln (Kinder) da waren?
Oder wurde Dir ihr übles Wesen erst bewusst, als das Licht der Erkenntnis in Form eines Engels (Freundin, ausgerechnet ) daher kam?
Ein Betrug durch gleich zwei Vertraute ist der Supergau, praktisch kaum zu verkraften oder zu verarbeiten.
Suche Dir besser, nach angemessener Frist, eine andere Partnerin als ausgerechnet diese Frau.

Wenn die Eheberatung nichts gebracht hat, würde ich schleunigst Land gewinnen und für geregelten Umgang sorgen.
Deine Frau kann natürlich Sand ins Getriebe streuen, aber mit langem Atem und gutem Anwalt kannst Du Deine Kinder hälftig sehen und betreuen.

03.06.2024 14:05 • x 3 #23


AjnosXX
Also ich halte Deine Freundin für keine gute Lösung Deiner Probleme. Wenn Du Dich wegen einer Trennung mit Deiner NF auseinandersetzen musst inklusive Deinen Traurigen Kindern und zusätzlich noch mit einem Gewaltigen Nebenbuhler, der will garantiert Deine Freundin zurück. Ganz schön viel. Das tut Deinen Kinder auch nicht gut, schlimmstenfalls könne daraus eine Massnahme gegen Dich vom Jugendamt kommen. Der NM Deiner Freundin könnte versuchen immer wieder bei Euch vorbeizukommen und Dich zu bedrohen oder zu töten? So was sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Solche Männer wollen keinen Kontakt zu anderen Männern mit Ihre Ex zulassen, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen, Ihre Taten als nicht so schlimm sehen. Lass die Finger von der Frau und trenn Dich von Deiner Frau. Schaue gut zu Deinen Kindern oder schau eventuell Deine Ehe doch noch zu retten, auch für Deine Kinder?

03.06.2024 14:08 • #24


M
Zitat von Dracarys:
Du führst eine miserable Ehe, der jede gesunde Basis fehlt. Hast Du Deine Ehefrau geheiratet, obwohl sie distanzlos, respektlos, lieblos und unattraktiv war? Oder hat sie sich erst zu dem entwickelt, was Du hier schilderst, als Geiseln (Kinder) da waren? Oder wurde Dir ihr übles Wesen erst bewusst, als das Licht der ...

Natürlich kenne ich die Ehefrau nicht.

ABER: Ich finde es immer etwas komisch, wenn Leute jahrelang mit jemand zusammen sind sich NICHT getrennt haben (also offenbar war die Ehefrau die ganzen Jahre über doch nicht sooo übel). Dann trifft man die ach so tolle Affäre und plötzlich wie aus dem Nichts fällt es einem wie Schuppen von den Augen wie schlimm, häß_lich, d_umm und was weiß ich alles die Ehefrau doch ist.

Wäre es (ich weiß es nicht, aber irgendwie habe ich so das Gefühl), dass nicht nur die Ehefrau dich schlecht redet, sondern du umgekehrt genau dasselbe gegenüber deiner Frau machst?

Natürlich solltet ihr euch trennen, aber wer in eurer Ehe der oder die Böse und wer der oder die Gute ist, das weiß ich nicht.

03.06.2024 14:19 • x 1 #25


Wurstmopped
Zitat von Dallas:
@Martin123 Das ist es, wir haben und voher kein Kopf gemacht wie wir aussehen, ich habe sie schon voll verpennt oder im schlaberlook ...

Sorry aber du suchst Gründe um dein Vorhaben zu relativieren.
Wenn deine Ehefrau wirklich all das vermissen lässt was du nur vage beschreibst, was genau das denn alles ist und sie dich respektlos behandelt, warum bitte bleibst du in dieser Beziehung?
Was soll die Affäre an dem Status Quo verändern, außer dass du mehr S. hast dich verstanden fühlst, aber nichts an deiner grundsätzlichen Lebenssituation verändert?
Suchst du nur einen sanften Übergang in die nächste Beziehung?
Was denkst du passiert, wenn deine Ehefrau davon erfährt?
Verschaffe dir erstmal Respekt, sage deiner Frau das du kurz davor bist, dich zu verlieben und du die Beziehung so nicht weiterführen möchtest.
Das bringt Dynamik in die Beziehung, wenn sie sich nicht bewegt, trenne dich.

03.06.2024 15:16 • x 4 #26


D
Update: stehe jetzt alleine da, habe mit beiden Frauen offen geredet und ende vom Lied, beide sind weg!
Thema beendet

03.06.2024 18:34 • x 2 #27


aequum
Zitat von Dallas:
Update: stehe jetzt alleine da, habe mit beiden Frauen offen geredet und ende vom Lied, beide sind weg! Thema beendet

Dann hast Du die Trennung von Deiner Frau ausgesprochen und die Freundin will nichts von Dir?

03.06.2024 18:37 • x 1 #28


meineMeinung
Familie mit 2 Kindern im Eimer und warum ....?

03.06.2024 18:58 • x 4 #29


DrillingsPapa
Zitat von Dallas:
Update: stehe jetzt alleine da, habe mit beiden Frauen offen geredet und ende vom Lied, beide sind weg! Thema beendet

Das ging dann ordentlich in die Hose, ich denke zwar nicht das deine Frau nun für immer weg ist, so schnell wie das hier von statten ging.
Da wird es noch jede Menge Redebedarf geben. Ihr seid verheiratet und habt Kinder. Finde die ganze Geschichte hier ein wenig merkwürdig, sorry

03.06.2024 19:00 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag