175

Freundin macht sich über die Exfrau ihres Partners lust

Kampfschnake
Ich war heute beim Friseur und da habe ich Sachen erfahren.....

Ladies,

ist es nicht so, dass wir nicht ohne Fehl sind und der Mann ein nur scheinbar starkes Wild?

Im Prinzip der Ruhe bedürftig und im Grunde leicht zu handhaben?

Wenn da nicht die eigene Ruhelosigkeit wäre, die sich nach konsequenter Anbetung nach der Eroberung sehnt. Ketzerische Gedanken kurz vor Mitternacht.

Ich bitte um Nachsicht. Ich war heute beim Friseur und habe Sachen erfahren.

Viele Grüße

10.05.2024 22:54 • #76

W
Tja, leider hat sich heute alles im wahrsten Sinne des Wortes gelöst. Ich habe zwar irgendwie damit gerechnet - aber dann auch nicht. Meine nun nicht mehr beste Freundin schrieb mir heute Abend, dass sie unser Gespräch mit ihrem Freund besprochen hätte und sie wären beide der Ansicht, dass ich keine echte Freundin sei, weil eine echte Freundin am Leid der anderen Anteil nehmen würde. So hätte ich gar nicht gesehen, wie elend es ihm mit der Situation um die Exfrau gegangen wäre und er hätte mich nur als sehr kühl und abweisend kennengelernt.

Ich habe nicht geantwortet. Ich war bestimmt nie abweisend und habe zu Beginn seine Geschichten angehört und mein Mitgefühl bekundet, obwohl mir auch schon da einiges sehr überzogen und sehr privat erschien. Aber ihr zuliebe habe ich zugehört und er tat mir anfangs ja auch sehr leid. Wahrscheinlich habe ich danach nicht wie gewünscht seine Seite immer und immer wieder bestätigt, sondern habe auch mal für Verständnis für die Exfrau geworben. Ihre Nachricht heute Abend macht mich sehr traurig und ich werde noch Zeit brauchen alle Anwürfe zu verdauen. Wir waren doch so lange Freundinnen. Ich frage mich natürlich, ob ich überreagiert habe oder ob es einen anderen Weg gab. - Werde ich wohl nicht erfahren. Alles sehr schade.

12.05.2024 21:26 • x 5 #77

A

Freundin macht sich über die Exfrau ihres Partners lust

x 3

GreenTara
@wiederda Das tut mir leid für dich. Aber auch für deine Freundin. Sie ist sehr unter seinen Einfluss geraten, und er scheint ein Interesse daran zu haben, sie zu isolieren. Gleichzeitig hat sie aber auch Unsicherheiten und Ängste, was die Beziehung angeht. Da kannst du erst mal nichts tun, fürchte ich.

12.05.2024 21:34 • x 5 #78

Catalina
Zitat von Wiederda:
Meine nun nicht mehr beste Freundin schrieb mir heute Abend, dass sie unser Gespräch mit ihrem Freund besprochen hätte und sie wären beide der Ansicht, dass ich keine echte Freundin sei, weil eine echte Freundin am Leid der anderen Anteil nehmen würde.

Das tut mir sehr leid für dich, aber diese Reaktion war irgendwie zu erwarten. Sie hat sich damit klar zu ihrem Partner bekannt und ignoriert die Tatsache, dass er einige recht unschöne Charakterzüge hat. Die Gründe dafür wurden ja schon hinreichend beleuchtet. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und muss nun auch mit den Konsequenzen leben. Du aber leider auch.
Zitat von Wiederda:
Ich frage mich natürlich, ob ich überreagiert habe oder ob es einen anderen Weg gab.

Ich finde nicht, dass du überreagiert hast. Du warst aus meiner Sicht sehr geduldig mit ihr, aber sie hat den Bogen immer wieder überspannt. Ich finde es richtig, dass du das angesprochen hast und auch, dass du dich nun zurückziehst. Der einzige andere Weg wäre ja gewesen, dass es so weitergelaufen wäre wie bisher und du dich immer unwohler in der Situation gefühlt hättest.

Ich würde die Freundschaft noch nicht völlig abschreiben, aber erstmal ruhen lassen. Vielleicht kommt sie ja irgendwann wieder auf dich zu.

12.05.2024 21:39 • x 5 #79

Y
Deine Freundin wird dich noch brauchen. Glaub mir.

Das ist nicht die Frau, die du kennst. Sie wurde manipuliert.

Ich würde ihr antworten, dass das sehr schmerzhaft war zu lesen. Du aber trotzdem immer für sie da bist, wenn sie dich braucht.

Natürlich tut das erstmal weh. Sehr weh. Aber es sagt nichts über dich und auch nichts über eure Freundschaft aus. Sondern lediglich über den Mann.

12.05.2024 21:59 • x 4 #80