Wiederda
- 88708
Wiederda
Zitat von Wiederda:Trotzdem hört das negative und empathielose Gerede der beiden über sie nicht auf
Caecilia
Zitat von Wiederda:gleichzeitig befürchtet sie insgeheim, dass er sie genauso abservieren könnte wie seine Exfrau - und eine solche Situation hat meine Freundin ja schon einmal erlebt. Sie hat mir auch erzählt, dass sie vor allem der gemeinsame Sport und die regelmäßigen Sportevents verbindet. Zwischen den Zeilen kam für mich dabei heraus, dass sie Angst hat in dieser Community für Stress zu sorgen wenn sie sich trennen sollte oder dass sie komplett aus der Community ausscheiden müsste. Sie scheint außerdem zu befürchten nach ihm keinen Mann mehr zu finden, der ihre Leidenschaft für diesen Sport teilt. In der Zeit nach ihrer Ehe war er der erste Mann, bei dem das zu passen scheint. Insgesamt scheint er das alles zu wissen und nutzt das für sich. Aber das ist meine Interpretation.
Zitat von Wiederda:Leider ist sie dann wieder in die Defensive gegangen und wollte mir noch einmal haarklein erzählen, warum die Exfrau ihren Freund und sie so wütend macht.
Zitat von Wiederda:und als Bedingung gestellt, das Thema in Zukunft auszuklammern oder uns in der nächsten Zeit erst mal nicht zu treffen, damit sich die Situation abkühlt.
Zitat von Wiederda:Sie scheint außerdem zu befürchten nach ihm keinen Mann mehr zu finden,
Zitat von Wiederda:Leider ist sie dann wieder in die Defensive gegangen
Zitat von Wiederda:Sie war sehr geschockt und meinte wieder wenn sie mir nicht alles erzählen könnte, wem dann?
Zitat von Wiederda:Ich bin nicht einseitig ihr seelischer Mülleimer und auch nicht das Ventil für sie, weil sie sich nicht traut ihrem neuen Freund auch mal Paroli zu bieten.
Zitat von Wiederda:Sie ist mit ihm glücklich
Zitat von Wiederda:Ich bin nicht einseitig ihr seelischer Mülleimer und auch nicht das Ventil für sie,
Wiederda
Zitat von Wiederda:Das kam und kommt mir kleinlich und herzlos vor,
Wiederda
Wiederda
Zitat von GreenTara:Und arm, wenn man aus Liebe diese Illoyalität verbal unterstützt.
Zitat von Wiederda:Was hat man als Paar davon? Man müsste doch froh sein, über einander und nicht über Expartner zu quatschen. Oder habe ich da was verpasst?
Zitat von DiesDasAnanas:Sich mit der Exfrau zu beschäftigen ist eine tolle Ablenkung von dem wesentlichen Thema, nämlich was für ein Herzchen sie sich da angelacht hat. Den ich glaube bei einem wahrhaft realistischen Blick auf diesen Mann, würde ihr nicht gefallen was sie sieht.
Zitat von Wiederda:Ansonsten denke ich, der Abstand wird jetzt zeigen wohin es mit uns als Freundinnen geht.