1

Freundin macht schluss wegen einem neuen Typen

Roman92
Hallo ich bin der Roman ,26Jahre und möchte hier mein derzeitige Situation erklären, vielleicht bekomme ich hilfreiche Tipps oder Vorgehensweisen wie ich mich weiterhin verhalten soll. Danke

Also ich war mit meiner Freundin knapp 4 Jahre zusammen und bis Dezember 2018 war bei uns aus meiner Sicht noch alles in Ordnung. Mitte Dezember schrieb sie mir in whatsapp was so meine Pläne sind für 2019 und ich habe ihr quasy unsere Zukunftspläne von eigener Wohnung beschrieben. Nun dann ging es direkter und sie hat mit mir telefoniert und mir erzählt das sie keine Gefühle mehr für mich verspürt und sie sah schnell keinen Sinn mehr darin.Das kam in 4 Jahre öfter vor aber diesmal ist das extrem sagte Sie. Am nächsten Tag habe ich noch bei ihr übernachtet und dann habe ich mich entschlossen aus meiner Seite eine Kontaktsperre einzuleiten, jedoch ohne blocken sondern einfach nur nicht schreiben. Der Tag an dem wir uns wiedersehen sollten war der 24.12 also Heiligabend. Ihre Entscheidung ob sie nun schluss machen möchte soll sie auf Januar verlegen und mit mir unter 4 Augen dann das Urteil verkünden. Soweit kam es aber nicht mal mehr. Als wir im Bett lagen hat sie plötzlich angefangen zu klammern,mich zu küssen und alle guten Momente haben wir uns erzählt und wir haben beide gelacht. Dann meinte sie das scheint mir ein Abschlussgespräch zu sein aber sie will mich um jeden Preis nicht verlieren da ich ihr sehr wichtig bin.

Am Sonntag den 23.12 habe ich mich noch gefreut endlich Weihnachten wieder bei ihr zu sein und habe noch die letzten Gutscheine Geschenke besorgt für die Eltern. Über Whatsapp Sprachnachrichten hat sie ganz nett und vernünftig mit mir kommuniziert. Dann aber meinte sie plötzlich das ich zwar kommen kann zum Geschenke auspacken und Essen aber danach wieder gehen soll. Am 25.12 haben wir immer mit ihr bei meiner Familie gefeiert. Das hat sie auch abgesagt noch am Sonntag und wollte mit ihren Eltern zu ihrer Tante fahren so ganz plözlich. Von Ihrer Mutter erfuhr ich das Sie bereits eine Woche vorher zugesagt hat mitzufahren. Auf die Frage ob sie das mit Absicht so will weil sie nicht bei mir sein möchte hat sie mit Ja geantwortet. Schock! Also entschloss ich mich ca eine Stunde vor ihrer Feier am 24.12 abzusagen. Weil ich das verletztend empfand ihr noch Geschenke auszuhändigen bei dem was die abzieht. Und Ihre Geschenke hätte ich dann eh wieder zurückgegeben ,dazu später mehr.

Die Familie hat auf mich gewartet und um 2 Uhr Nacht hat sie mir ein Text verfasst via Whatsapp und machte schluss und schrieb das sie es sch. fand das ich nicht kam am Fest, ja sicher. Wollte direkt kein Kontakt mehr und hat mich geblockt. Das es mich aber verletzt weil sie mich eh nicht mehr liebt versteht sie nicht. Nach 4 Jahren über Wahtsapp finde ich es mir und meiner Familie gegenüber absolut respektlos denn unsere Eltern haben jedes Silvester,Feiertage,Geburtstage immer zusammen gefeiert. Ihre Mutter hat sie dazu auch noch bemutigt weil es ja so viel einfacher geht. Sie wollte sich im Januar melden wegen den Sachen. Am nächsten Tag hat sie mich entblockt und ich sie darauf direkt geblockt. Sie mich dann direkt auch wieder.

Dann ging es alles ganz schnell. Ich habe über andere Kontakte erfahren das da ein anderer Typ dahinter stecken könnte. Ein halbes jahr vorher wurde sie ständig nur mit ihm in der Disco gesehen und statt das sie mit Mädels ausging hat sie jeder mit dem Kerl gesehen allein. Sie fragte mich ständig was wir am Wochenende machen wollen aber alles was ich ihr vorgeschlagen habe hat sie immer nichts davon gewollt und sie selber hat nie ein Plan gehabt. Warscheinlich ein Vorwandt um heimlich mit dem Kerl was zu machen.Das ging die letzten 3 Monate jedes Wochenende so. Er hat sie sogar von einer 70 km entfernten Disco abgeholt als sie richtig besoffen war und mir erzählte sie das sie mit Mädels zurück kam. Er war bis Ende November auch noch in einer Beziehung und als er dann single wurde hat meine Freundin plötzlich angefangen an ihren Gefühlen mir gegenüber zu zweifeln, Zufall? Nein

Nachdem schluss war habe ich sie in Facebook über ein 2. Account mit all den Gerüchten konfrontiert und ihr alles aufgezählt was ich weiß. Sie hat darauf eh nicht geantwortet. Meine Schwester hat das gleiche 2 Tage später gemacht und darauf reagierte meine Ex richtig wütend und war ein Biest zu ihr. Dabei waren die wie Geschwister.

Zu der Ex: Sie ist ein ziemlich ruhiges, schüchterndes und stilles Mädchen 22 jahre aktuell, hat bei Probleme nie das Gespräch gesucht sondern immer versucht auszuweichen.Wenn man ihr gegenüber laut wird erstarrt sie regelrecht in ein Trauma Zustand also muss man Sie zärtlich behandeln. Sie sprach Probleme nur über Whatsapp an und so gut wie nie persönlich. In den 4 Jahren habe ich gesehen das sie sehr wenig Alk. trinkt und nicht viel verträgt. Andere Mädels haben mir erzählt das sie mit denen bis zum Absturz trinkt und sehr viel verträgt. Das hat mich sehr überrascht.

Vor 2 Jahre habe ich Sie an ihren besten Freund aus dem Kindergarten beinahe verloren, aber das konnte ich dann doch noch für mich entscheiden. Es war ein Schlag für ihn als ich vor 4 Jahre mit Ihr zusammen kam aber zu dem Zeitpunkt wollte er was von ihr.
Mir zu liebe sollte sie den Kontakt abbrechen aber hat sie in den 4 Jahren nicht getan und die Angst das sie wieder in ihn verfällt war immer da. Deswegen gab es auch Streitigkeiten. Ich habe auch im Jahr 2018 den Verdacht gehabt das er wieder derjenige ist. Sie hat ja nie was gesagt. Als sie den Kontakt mit mir abgebrochen hat wurde auch ihr bester Freund von ihr aus dem Leben verbannt.

Kurz vor 12 am 31.12 also eine Woche nach der trennung war sie wieder vergeben und ist mit ihren Disco Freund zusammen mit den sie schon ein halbes Jahr feiert.
Für Ihn hat sie offenbar nicht lange überlegt mit ihren besten Freund abzuschließen. Ich kenne ihren neuen nur vom einmal sehen aber mein gesamter Freundeskreis kennt ihn und die sagten mir das er ein Frauenspringer ist und total Beziehungsunfähig sei weil er hyperaktiv ist und allgemein was in seinem Kopf nicht stimmt.Genau das Gegenteil also was sie braucht bei ihrer Zärtlichen Art. Das es lange hält bezweifelt jeder sehr stark.

Nun habe ich ihre ganzen Fotorahmen und Kissen,Schmuck in eine Kiste gepackt weil ich das alles nicht mehr von ihr haben will.Geplant war das wir ja im Januar uns treffen und reden was in Ihr vorsich geht. Nach der Aktion am 31.12 habe ich aber auch kein Bedürfnis mehr mit ihr zu reden. Der Mensch ist für mich gestorben. Und es war abgemacht das sie sich meldet im Januar wegen den Sachen aber ich vermute mal dafür hat sie nichtmal den Mut.

Frage mich nur was könnte meinerseits ein eher kluger Schachzug werden? Soll ich ihr die Kiste vor die Haustür legen und gehen oder einfach garnichts tun und die Sachen wegschmeißen?So das sie auch merkt das ich mich ein Teufel um sie schere. Sie sagte mir 2 Wochen vorher das sie die Kiste nicht wegschmeißen wird sondern aufbewahren. Bei ihr liegen blos ein Jogginghose und ein Schlaf tshirt von mir worauf ich auch verzichte. Meine Schwester hat ihre Comic Bücher die ihr wichtig sind aber noch dort. Wie könnte ich es am besten anstellen mit den Büchern die sehr teuer waren und der Kiste mit den Sachen?


Auf die Frage ob ich sie überhaupt zurückgewinnen möchte nach all dem was ich von ihr weiß lautet meine Antwort defintiv Nein.
Selbst wenn sie angekrochen kommt habe ich kein Interesse mehr an diesen Menschen.

Aber auch wenn das jetzt meinerseits eiskalt klingt bin ich sehr verletzt und könnte an die Decke krabbeln oder zu ihr fahren und sie einfach fertig machen. Das würde aber eher ihr Ego stärken- lieber bewahre ich meinen Stolz. So eine verdient es nicht bei mir zu sein,vorallem wenn ich so höre wie der neue tickt ist es eine Frage der Zeit bis die getrennt sind und dann hat sie niemanden mehr.
Nach unserer Trennung hat die Mutter mir gesagt das Sie Tage lang nicht aus ihr Zimmer kam. Denn eine 4 Jährige Beziehung läßt sich nicht durch eine neue komplett wegblenden. Vorallem hat sie jetzt Angst vor dem Allein sein und geht mit ihren Disco Freund in eine Beziehung, denn jetzt hat sie wen zum feiern. Irgendwann holt ihre Vergangenheit sie ein und sie wird es bereuen. Dadurch hat sie sehr viele Menschen die mit ihr feierten verloren und sie erntet nurnoch Böse Blicke. Sie hat alle blockiert um ihre neue Beziehung zu vertuschen aber das klappte nicht.

Das war nur ein grober Verlauf der Geschichte. Danke für eure Antworten und das ihr gelesen habt. Frohes Neues Jahr

02.01.2019 13:53 • #1


M
Zitat von Roman92:
aus meiner Seite eine Kontaktsperre einzuleiten, jedoch ohne blocken

...aha
Zitat von Roman92:
Am nächsten Tag hat sie mich entblockt und ich sie darauf direkt geblockt. Sie mich dann direkt auch wieder.

Kindergartenblocking?
Zitat von Roman92:
Nachdem schluss war habe ich sie in Facebook über ein 2. Account mit all den Gerüchten konfrontiert und ihr alles aufgezählt was ich weiß. Meine Schwester hat das gleiche 2 Tage später gemacht und darauf reagierte meine Ex richtig wütend

zu recht, reagiert sie wütend. Du und deine Schwester spielt Kindergarten, und das zu ihrer Last. Albern!
Zitat von Roman92:
Sie hat alle blockiert

na dem was bei Euch alles gelaufen ist, wundert mich das nicht. Die Gegenseite respektieren! In Ruhe lassen! Es geht dich nichts mehr an!

02.01.2019 14:05 • #2


A


Freundin macht schluss wegen einem neuen Typen

x 3


Roman92
Der größte Kindergarten ging bei ihr los als sie dachte es sich über Whatsapp einfach zu machen. Völlig normal das ich mich über ein 2. Account auskotze. Welcher Mensch läst sich einfach so ohne die Meinung zu sagen unter den Teppich fegen? Das Kindergartenblocking hat sie begonnen oder warum hat sie mich wieder entblockt? Ich hätte nichts unternommen sonst. Damit habe ich ihr gezeigt das ich nichts mehr zu sagen habe, da sie sich im guten von mir in der Nachricht trennte und sich bedankte aber kein Grund nannte. Meine Schwester hat ohne meines Wissens sie angeschrieben weil sie Gewissheit wollte.Sie war ihre beste Freundin, darf sie doch ruhig machen. Ich bin nur zu tiefst enttäuscht das Sie nach 4 Jahren so eine Gleichgültigkeit an den Tag legt und keinen Grund genannt hatte Das macht dich verrückt .Kann mir niemand erzählen das es einen Menschen gibt der nach ihrer Whatsapp Nachricht nichts von sich aus gemacht hätte

Und zum Thema respekt. Den hat sie mir gegenüber schon lange verloren und dann soll ich ihr noch respekt entgegen bringen das sie mich verarscht hat und sich nicht traut tacheless zu reden? Ist das so eine Welt im Kopf der Frauen? Wie reiert ihr denn wenn euer Stolz mit Füße getreten wird?

02.01.2019 14:18 • #3


M
Zitat von Roman92:
Whatsapp Nachricht

Aufgrund der neuen Medien, wird das Beenden von Beziehungen via WA immer populärer. Nicht fair, nicht fein - aber üblich. Will man nicht gutheißen oder hinnehmen, aber dann via FB reagieren? Auch nicht besser.

02.01.2019 14:23 • #4


Roman92
Was wäre denn besser gewesen? Nichts sagen und schlucken da glaub mal soviel Selbstbeherrschung hat keiner xD

02.01.2019 14:25 • #5


K
Sie hat einen Grund genannt. Ihre Gefühle reichen nicht für das Fortsetzen einer Beziehung. Welcher Grund könnte noch stärker wiegen?

02.01.2019 14:26 • #6


M
Zitat von Roman92:
Was wäre denn besser gewesen?

Also
da wäre es zum Einen mit Reden, nennt man persönliches Gespräch. Zum anderen mit Akzeptanz. Sie liebt nicht mehr. Passiert eben

02.01.2019 14:32 • #7


Roman92
ich hab erwähnt das sie überhaupt kein Mensch ist der reden mag über etwas das sie belastet. Das ist zwecklos um ein Gespräch zu bitten. Sie hätte ja auch bis Januar warten können und wir hätten uns dann unterhalten und wären im guten getrennte Wege gegangen. Aber da ich an Weihnachten nicht kam hat sie warscheinlich eine Kurzschluss Reaktion gehabt

02.01.2019 14:35 • #8


M
Zitat von Roman92:
das sie überhaupt kein Mensch ist der reden mag über etwas das sie belastet

Und, somit war dir ja bewusst, das sie zu kurzfristigen Reaktionen neigt.

Die Trennung war bescheiden, das Nachbearbeiten eher kontraproduktiv, du bist verletzt und trauerst um die Sache.

02.01.2019 14:40 • #9


Roman92
Mir war es wichtig das wir nach der trennung mindestens 2 Wochen auf Abstand gehen damit wir dampf ablassen können. Und dann wie vernünftige Menschen reden. Als sie an Silvester ein neuen hatte war ich wie jeder andere normal verlassende Mensch wütend auf die. Doch irgendwie verständlich , oder?

02.01.2019 14:46 • #10


M
Ja möglich. Du wurdest schnell ersetzt. Aber wenigstens war vorher schluss. Den Luxus hatte ich nicht

02.01.2019 14:50 • #11


Roman92
Das tut mir Leid für dich. Ich kann ja auch nicht wissen ob die mich mit Ihm nicht schon betrogen hat vor ein halbes Jahr. Das sind so Sachen die möchte man dann doch lieber nicht wissen.

02.01.2019 14:55 • #12


M
Zitat von Roman92:
Das sind so Sachen die möchte man dann doch lieber nicht wissen.

Eben. Man möchte es nicht wissen, weil es dann noch schmerzhafter ist. Aber du hast Glück im Unglück, das Jahr ist frisch gestartet, du kannst vieles anders machen, als wenn es jetzt Anfang Dezember wäre ..weil dann kämen ja noch diese leidvollen Familien-Glück-Tage. Grusel

02.01.2019 14:58 • x 1 #13


Roman92
Die waren ja sehr schwer für mich die Feiertage. Aber diese ungewissheit bis Januar ob es mit ihr noch weitergeht wäre auch sehr schrecklich gewesen. Dann bin ich irgendwo im nachinein doch froh das es früher aus war. Der Schmerz wäre so oder so da

02.01.2019 15:01 • #14


Fanta1
Zitat von Roman92:
Ihre Entscheidung ob sie nun schluss machen möchte soll sie auf Januar verlegen und mit mir unter 4 Augen dann das Urteil verkünden.

Wer hat das entschieden ? Du oder sie ?
Zitat von Roman92:
Dann meinte sie das scheint mir ein Abschlussgespräch zu sein aber sie will mich um jeden Preis nicht verlieren da ich ihr sehr wichtig bin.

Wie meinte sie das mit dem um jeden Preis nicht verlieren? Dass sie eine Freundschaft mit dir will oder weiter eine Beziehung führen ?
Zitat von Roman92:
Auf die Frage ob sie das mit Absicht so will weil sie nicht bei mir sein möchte hat sie mit Ja geantwortet.

Nunja, das spricht für sie. Sie hat nicht rumgeeiert sondern klar gesagt, dass sie wegen dir nicht Weihnachten bei deiner Familie verbringen möchte
Zitat von Roman92:
Also entschloss ich mich ca eine Stunde vor ihrer Feier am 24.12 abzusagen.

Das hätte ich sicherlich auch gemacht. Ist verständlich unter diesen Voraussetzungen
Zitat von Roman92:
Meine Schwester hat das gleiche 2 Tage später gemacht und darauf reagierte meine Ex richtig wütend und war ein Biest zu ihr.

Sie fühlte sich halt bedrängt von euch. Sie hat sich nunmal verliebt, das passiert . Du musst auch bedenken, als ihr zusammen kamt, war sie 18. Nur sehr wenige Beziehungen halten in diesem Alter . Nach vier Jahren fand sie den Frauenaufreißer irgendwie spannender. Sie möchte sich das von dir und deiner Schwester aber nicht vorhalten lassen.
Zitat von Roman92:
Für Ihn hat sie offenbar nicht lange überlegt mit ihren besten Freund abzuschließen.

Sie ist verknallt. Ist bitter für dich, aber ist so
Zitat von Roman92:
Genau das Gegenteil also was sie braucht bei ihrer Zärtlichen Art. Das es lange hält bezweifelt jeder sehr stark.

Offenbar fühlt sie sich aber von dem bad boy angezogen und im Moment scheint es so als wenn sie gerade DAS braucht. Wie lange das dann hält, wird man sehen.
Zitat von Roman92:
Soll ich ihr die Kiste vor die Haustür legen und gehen oder einfach garnichts tun und die Sachen wegschmeißen?

Wie wäre es, das Paket mit der Post zu schicken?
Zitat von Roman92:
Meine Schwester hat ihre Comic Bücher die ihr wichtig sind aber noch dort. Wie könnte ich es am besten anstellen mit den Büchern die sehr teuer waren und der Kiste mit den Sachen?

Alles in ein Paket packen und mit der Post schicken. Ohne Brief.
Zitat von Roman92:
Nach unserer Trennung hat die Mutter mir gesagt das Sie Tage lang nicht aus ihr Zimmer kam. Denn eine 4 Jährige Beziehung läßt sich nicht durch eine neue komplett wegblenden. Vorallem hat sie jetzt Angst vor dem Allein sein und geht mit ihren Disco Freund in eine Beziehung, denn jetzt hat sie wen zum feiern. Irgendwann holt ihre Vergangenheit sie ein und sie wird es bereuen.

Das ist jetzt ein bisschen Wunschdenken von dir. Wenn sie es so dermaßen bereuen würde, dann wäre sie ja jetzt nicht mit dem Neuen zusammen. Im Moment scheint sie ja recht happy mit dem zu sein. Was die Mutter sagte...naja....dem würde ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Vielleicht wollte die Mutter dich tatsächlich noch ein bisschen bei Laune halten, weil sie dich einfach mag und sie hoffte, die Tochter würden nochmal zu dir zurück kehren. Vielleicht war die tochter aber auch tatsächlich zu Hause und hat nonstop mit dem Neuen gechattet...also interpretiere mal nicht so viel da hinein, auch wenn es natürlich als Verlassener ein schönes Gefühl ist zu denken, die Ex würde es bitter bereuen
Zitat von Roman92:
So eine verdient es nicht bei mir zu sein,vorallem wenn ich so höre wie der neue tickt ist es eine Frage der Zeit bis die getrennt sind und dann hat sie niemanden mehr.

Ist menschlich. Kennen wir wohl alle diese Gefühle. Aber auch wenn es noch so weh tut, du musst akzeptieren, dass sie jetzt im Moment wohl auf Wolke 7 schwebt mit dem neuen

02.01.2019 15:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag