Hallo alle zusammen!
Ich bin zutiefst erschüttert, da sich meine Freundin (21) von mir (19) nach fast zwei Jahren getrennt hat .
THEMA BUNDESWEHR:
Alles hat Anfang April angefangen wo erste Gedanken bei ihr aufkamen weil ich beim Bund anfange. Sie ist psychisch etwas labil und nimmt sich Dinge viel schneller zu Herzen. Nach hitzigen Wochen und die selbe Diskussion, dass sie das nicht kann usw, habe ich gesagt, dass ich mich nicht entschieden kann / will weil ich immer nach einem Kompromiss gesucht habe , und wir es wenigstens versuchen und dass wir das zusammen schaffen ( nur 2 Jahre, heimatnah, und das ganze Wochenende hätte ihr gehört, inkl. ab und zu unter der Woche sehen). Das fande sie aber überhaupt nicht toll .obwohl es nun mal ein kleiner Lebenstraum von mir ist. Sie ist aber generell negativ vom Bund eigestellt, weil sich dort ihr Ex wie das letzte aufgeführt hat.
Was sie mir am meisten vorhält ist, dass ich nie offen gefragt habe: ,,Schatz, was hälst du davon wenn ich zum Bund gehe?'' am Anfang. Ja das hätte ich tun können, und das war ein Fehler, aber ich habe sie seit meiner ersten Überlegung mit einbezogen und sie wusste von Anfang an bescheid, dass ich mich dort mit bewerben will. Jeden Bewerbungsschritt über 5 Monate, ALLES! Bis zum März war sogar noch der Zoll im Spiel. Da sie mich immer unterstützt hat, und unglaublich stolz auf mich und diesen Beruf war, habe ich nie etwas schlimmes gedacht und von ihr kam auch nie ein Einwand. Nicht mal ein kleiner Funken Skepsis.
Das hält sie mir vor dass ich nie was gesagt hätte. Das und noch ein paar Kleinigkeiten in den hitzigen Wochen haben sie sehr verletzt, was laut ihrer Aussage einen Bogen überspannt hat. Nach einem Telefonat wo sie erstmals verletzt war, hatten wir ein Tag Ruhe und danach hat sie mir geschrieben, dass ich die zwei Jahre Bund machen darf und sie danach gerne ein Mitspracherecht hätte, was völlig ok ist und ich gerne gemacht hätte. In diesen paar Tagen hat sie von mir erwartet, dass ich Initiative zeige, was ich nicht gemacht habe, da ich absoluten Abi-Prüfungsstress hatte, verwirrt war mit Nähe und Distanz und einfach im inneren Konflikt war, um keinen klaren Gedanken fassen zu können.
Vor zwei Wochen hat sie schließlich gesagt dass sie das nicht kann, und ich bin zu ihr gefahren um zu reden. Dort hat sie es dann beendet und ich saß schämend, mit Reue und Tränen weinend neben ihr im Auto, und sie ist ausgestiegen. Einen Tag später hat sie mir überraschenderweise viel Erfolg für meine Prüfung gewünscht, und wir kamen wieder ins Gespräch. Ihr ging das alles ebenfalls nahe und wir wollten Abstand, weil dieser Vertrauen und co. wiederherstelle und uns zu entwickeln, wir aber gerne von einander ab und zu hören können. Am nächsten Tag wollte sie mich sogar sehen und zwei Tage später haben wir nach einem Date geredet. Wir wollten uns wieder annähern und haben uns auch einen Plan für den Bund gemacht, was sie durchaus probieren wollte. Das wurde mit Küssen , Umarmungen und Händchen halten besiegelt.
Das lief auch gut und wir haben uns tatsächlich wieder etwas angenähert nach den hitzigen Wochen, bis zu letztem Donnerstag. Dort kamen erste Zweifel auf, da sie das alles nur verdrängt habe. Ich wollte aber wenigstens den Schreibkontakt halten, dass wir uns nicht komplett verlieren. Am Sonntag hatte ich das Gefühl ich muss etwas tun, und bin zu ihr gefahren um nach ihr zu sehen und zu reden. Das war spontan aber sie reagierte sehr schlecht auf mich, was ich nicht gedacht hätte. Sie war sauer, betonte wie sehr ich sie verletzt habe, dass sie gedacht hat ich bin ihr Traummann aber ein Stein gegen den Kopf geworfen wurde, dass sie diesen Kontakt nicht kann.
Danach haben wir ebenfalls etwas rumgeschrieben und es hieß nur: ,,Wir gehen getrennte Wege, Wenn das hier wirklich sein soll, wird uns das Schicksal es wieder zusammenführen, doch gerade hat es andere Pläne sonst würde es funktionieren, konzentriere dich auf dich selbst und werde erstmal glücklich, ich brauche die Ruhe und den Abstand um daran zu arbeiten um um klar zu denken. ''
[u]THEMA REIFE[/u]
Des weiteren sagte sie, sie brauche jemanden der fest im Leben steht, der sie in Situationen unterstützt und den sie nicht beibringen muss. Ich habe immer Probleme mit der Kommunikation gehabt, eben weil es meine erste Beziehung ist, ich generell ein ruhiger Typ bin , aber habe mich dort schon gebessert aber nichts was sie zufrieden stellt. Auch sie ist nicht gerade ein Idealbild. Auch im Streit war ich eher defensiv, was an meinem Umfeld und Charakter liegt. Sie kann darauf keine Rücksicht mehr nehmen, obwohl sie das immer in unserer Beziehung akzeptiert hat. Sie hat erwartet, dass ich den den Jahren und so schnell wie möglich, von einem 17 jährigen zu einem mental 23 jährigen werde. Dem konnte ich aber nicht gerecht werden und deshalb hat sie sich getrennt. ich habe Abi und einen Plan, und so unfest stehe ich dadurch nicht im Leben. Sie hat auch nicht mal einen ausgelernten Job, hat eine Ausbildung abgebrochen, ist im ersten Lehrjahr als Einzelhandelskauffrau was nicht gerade ihr Wunsch ist. Und unzufrieden ist sie auch mit ihrer Firma.
Dann hat sie mir alles Gute gewünscht, gesagt sie ist stolz auf mich und dass ich mich jederzeit melden könne wenn etwas ist. Dann hat sie mich auf gelesen gelassen, mich und meine Mutter sogar heute auf WhatsApp blockiert, oder zumindest alles ausgestellt, mir auf Insta entfolgt aber mich nicht entfernt und auch meine Freunde nicht, und mich auf Snapchat entfernt.
Ich liebe sie über alles, Ich habe wirklich alles für sie gemacht, war immer für sie und ihre Familie da, habe ihre Mutter zu jedem Arzttermin gefahren, habe sie ins Krankenhaus gefahren und begleitet obwohl ich dringend lernen müsste, habe ihr das erste Mal nach asozialen Ex der ihr ein halbes Jahr lang eine Liebe vorgespielt hat um die Körperlichkeiten auszunutzen gezeigt was wahre Liebe ist, habe ihr all meine Liebe gegeben und sie mit meiner Seele geliebt, mich immer hinten ran gestellt und jetzt dieser Abgang? Ich habe mich nie entschieden und wie vor zwei Wochen gesehen wäre ein Kompromiss möglich und sie war bereit ihn einzugehen. Ich habe Fehler gemacht und habe mich nicht optimal verhalten, aber ich war nie ein schlechter Freund zu ihr und habe sie immer gut behandelt. Ich verstehe einfach nichts mehr. Zwei Wochen macht sie mir Hoffnung und zeigt mir Küsse, Liebe alles, nur um mich jetzt endgültig so abzudanken und auf ein Level mit ihrem Assi-Ex zu stellen?
Selbst zu dem hatte sie kurz nach der Trennung Monate Kontakt, hat sie und ihre Familie beim Einkaufen begleitet, sie hat ihm immer wieder verziehen usw. und zu mir, der ein guter Mensch ist und sie immer geliebt hat, wird eiskalt der Kontakt abgebrochen und anstatt sich mit mir weiterzuentwickeln weil auch sie Baustellen hatte, sucht sie sich lieber einen neuen.
Ich habe bis zum Schluss um sie gekämpft, mit Blumen, Briefen und Worten gesagt wie leid mir das alle tut, und ich nie wollte dass es so gekommen ist., und jetzt lässt sie mich ohne Hoffnung im Regen stehen und vergisst mich. Nur durch diese eine Situation bin ich nur ein egoistischer Idiot der sie verletzt hat in ihren Augen. Ich bin am Boden, bekomme Panikattacken und kann einfach nicht mehr. Ich habe sie so sehr geliebt und mache mir so Riesen Schuldgefühle :/
15.05.2024 13:19 •
x 2 #1