45

Freundin macht Schluss wegen Bundeswehr und Reife

Gastxy45
Zitat von Wolfstanz:
Weil ich grundsätzlich gegen jegliche Gewalt bin und Soldaten sind Mörder mehr als nur ein Antislogan ist.

das ist deine persönliche Ansicht zum Kriegsdienst; welche respektabel/vertretbar ist, hier jedoch mitnichten die Problemstellung. das Problem hier ist eine emotional instabile Hippe (sorry), die ihre eigenen Vergangenheitserfahrungen auf den TE und seinen Berufswunsch projeziert. was er anstrebt, ist, rein objektiv betrachtet -d.h. ohne es subjektiv zu werten- eine respektable berufliche Orientierung, und kein Grund sich, seitens der (Noch-)Freundin des TE, so zu verhalten (das sage ich als Kriegsdienstverweigerer). vor allem angesichts dessen eben, dass -bei ihr- der deinerseits benannte Beweggrund nicht vorliegt. wie ich die Holde einschätze: wenn's nicht die BW ist, fällt ihr in ein paar Monaten wieder was Neues ein. der TE sollte straight forward seinen Weg gehen und die Tante abschießen. so sehe ich's.

17.05.2024 00:07 • #16


W
Zitat von Gastxy45:
deine persönliche Ansicht zum Kriegsdienst; welche respektabel/vertretbar ist, hier jedoch mitnichten die Problemstellung. das Problem

Ich behaupte nicht, daß es so ist, kann aber auch nicht das Gegenteil behaupten. Beide sind noch sehr jung. Ich hätte in dem Alter nicht wirklich klar formulieren können, was meine Beweggründe sind. Habe mich damals für 10 Jahre Katastrophenschutz entschieden. Es gab sie damals noch, die Wehrpflicht. Für eine Gewissensprüfung habe ich mich damals zu schwach gefühlt. Aus heutiger Sicht würde ich heute vielleicht sogar gehen. Nicht weil ich dahinter stehe. Aber ich hätte Insider Einblicke gewonnen, die mir zum Verständnis geholfen hätten, meine Kritik wahrscheinlich eher verstärkt hätten. Zudem haben alle meine Kameraden alle Führerscheine geschenkt bekommen. Ich mußte sie selbst bezahlen und habe nur 1 und 3, LKW nicht. Heute würden die Führerscheine alleine ca 12.000 Euro kosten.