45

Freundin macht Schluss wegen Bundeswehr und Reife

Gastxy45
Zitat von Wolfstanz:
Weil ich grundsätzlich gegen jegliche Gewalt bin und Soldaten sind Mörder mehr als nur ein Antislogan ist.

das ist deine persönliche Ansicht zum Kriegsdienst; welche respektabel/vertretbar ist, hier jedoch mitnichten die Problemstellung. das Problem hier ist eine emotional instabile Hippe (sorry), die ihre eigenen Vergangenheitserfahrungen auf den TE und seinen Berufswunsch projeziert. was er anstrebt, ist, rein objektiv betrachtet -d.h. ohne es subjektiv zu werten- eine respektable berufliche Orientierung, und kein Grund sich, seitens der (Noch-)Freundin des TE, so zu verhalten (das sage ich als Kriegsdienstverweigerer). vor allem angesichts dessen eben, dass -bei ihr- der deinerseits benannte Beweggrund nicht vorliegt. wie ich die Holde einschätze: wenn's nicht die BW ist, fällt ihr in ein paar Monaten wieder was Neues ein. der TE sollte straight forward seinen Weg gehen und die Tante abschießen. so sehe ich's.

17.05.2024 00:07 • #16


W
Zitat von Gastxy45:
deine persönliche Ansicht zum Kriegsdienst; welche respektabel/vertretbar ist, hier jedoch mitnichten die Problemstellung. das Problem

Ich behaupte nicht, daß es so ist, kann aber auch nicht das Gegenteil behaupten. Beide sind noch sehr jung. Ich hätte in dem Alter nicht wirklich klar formulieren können, was meine Beweggründe sind. Habe mich damals für 10 Jahre Katastrophenschutz entschieden. Es gab sie damals noch, die Wehrpflicht. Für eine Gewissensprüfung habe ich mich damals zu schwach gefühlt. Aus heutiger Sicht würde ich heute vielleicht sogar gehen. Nicht weil ich dahinter stehe. Aber ich hätte Insider Einblicke gewonnen, die mir zum Verständnis geholfen hätten, meine Kritik wahrscheinlich eher verstärkt hätten. Zudem haben alle meine Kameraden alle Führerscheine geschenkt bekommen. Ich mußte sie selbst bezahlen und habe nur 1 und 3, LKW nicht. Heute würden die Führerscheine alleine ca 12.000 Euro kosten.

Vielleicht hätte ich mich sogar verpflichtet und die Zeit für eine Ausbildung genutzt. Ich kenne Leute, die haben dort ihr Abi nachgeholt und verschiedenste Berufsausbildungen absolviert oder sogar studiert...

Ich kann es wirklich nicht sagen, ob das gut für mich gewesen wäre. Vielleicht hätte ich auch die halbe Zeit im Loch sitzen müssen, weil ich so renitent war...

Allerdings muß man auch klar sehen, damals gab es keinen Balkankrieg, kein Afghanistan, kein Irak, keine Ukraine, die Welt war ruhiger, zumindest in unseren Breiten. Das spricht aus heutiger Sicht gegen eine Entscheidung wie beschrieben.

Ich bin mir nicht sicher, ob Menschen in dem Alter so klar argumentieren können, oft eben noch nicht, zumal gerade bei Frauen das Bauchgefühl eine große Rolle spielt und dazu befinden sie sich im Spagat zwischen Liebe und Verantwortung.

Ich würde mich für die Liebe entscheiden, auch wenn fiese trotzdem irgendwann scheitern könnte. Aber egal wie man sich entscheidet, es kann sein das man irgendwann feststellt, ich muß damit leben, daß ich eine falsche Entscheidung getroffen habe...

17.05.2024 01:22 • #17


A


Freundin macht Schluss wegen Bundeswehr und Reife

x 3


Z
Zitat von CaydoSan23:
solle ich zumindest mal ein Angebot mit viel Verständnis zum reden machen, mit der Sicherheit: wenn du dich unwohl fühlst, fahre ich sofort wieder weg. Um so zu zeigen, das sie mir wichtig ist, ich um sie kämpfe und ihr helfen möchte,

Dein Freund gibt dir schlechte Tips.

Kreise niemals um die Person, welche mit dir spielt und dich nach Belieben an und aus knipst. Außer du willst dein Seelenheil verlieren.

Du bist nicht ihr Therapeut.

17.05.2024 01:52 • #18


C
Ja das bin ich nicht, aber ich will endlich Klarheit! So sehr ich sie auch liebe, und so sehr ich an ihr hänge, ich habe etwas Stolz. Mir geht es absolut schlecht und ich erkenne mich kaum wieder. Heule durchgehend, esse kaum was, verzweifle an mir selbst und male mir die schlimmsten Gedanken aus(ein anderer bei ihr, sie wird mit dem glücklich was mir verwehrt blieb,...) ich habe mich leider komplett von ihr abhängig gemacht, der Gedanke dass ich sie wegen meiner Schuld verloren habe und sie die absolut perfekte Partnerin für mich war, zerstört mich innerlich komplett und ich kann langsam nicht mehr...
Ich habe mich nicht richtig verhalten, und habe manche Sachen falsch formuliert als ich sie meinte, aber ich habe alles getan um ihr das klarzumachen. Habe ihr einen Blumenstrauß geschenkt, ihr einen Liebesbrief gegeben, mich zich mal entschuldigt und erklärt, warum ich so gehandelt habe und dass ich sie niemals mit Absicht verletzen würde, und ich so auch nie war. Klar habe ich sie mit Kleinigkeiten verletzt, aber sie auch und das ohne Absicht, was in einem Streit oder Beziehung mal passiert und man schaut drüber hinweg. Aber hier ist laut ihr eine Grenze überschritten, wo sie nicht darüber hinwegkommt. Sie ist durchgehend geprägt von ihrem Ex (sei es Eifersucht dadurch, die sie selber gerne loshätte und sich oft dafür entschuldigt hat, das mit dem Bund, usw.) Dieser menschliche Abschaum ist Schuld, dass es ihr so ergeht und jetzt ich auch noch indirekt darunter leide, indem ich Wunden unabsichtlich aufgemacht habe, die vielleicht verheilt waren . Jetzt habe ich sie verloren, weil dieser Typ meinte, ihr Vertrauen und ihren Charakter so zu schwächen, dass Bund für sie absolut nicht klar geht, und sie mich lieber gehen lassen mag als da durch mit mir zu gehen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und mit dieser Nachricht will ich meine Antwort haben. Ich bin mit Anzeichen im Konflikt zwischen: bisschen Hoffnung und Liebe, Scham ihrerseits und einfach nur Ruhe die sie braucht gerade, und dass sie versucht mit mir abzuschließen und sie mich für das letzte hält.

Ich habe wirklich alles für sie getan, was mich traurig macht dass sie so über mich denkt. Sie hat ihr Handy auf einem Klo bei Mecces in Tschechien liegen lassen, wer hat auf Englisch da angerufen um zu fragen ob sie es haben, und ist mit ihr mitten in der Nacht Haufen Kilometer gefahren um es zu holen? ich! Ich habe sie überall hin begleitet , habe ihre Mom überall hingefahren, war immer da wo sie Hilfe gebraucht hat, habe ihr all meine Liebe gegeben, in den schlimmsten Zeiten habe ich sie unterstützt und sie nicht aufgegeben, und alle diese Taten, all diese Worte, all diese Liebe, ist völlig egal und nur Vergangenheit. Diese eine Situation überwiegt zwei Jahre Taten und Liebe von mir, dass sie alles vergisst und ich nur noch ein idiot bin für sie, der nicht besser als ihr Ex ist. Ich weiß eigentlich wo ich stehe, doch anhand ihrer Reaktion weiß ich ob sie mich wirklich innerlich noch liebt oder ob sie diesem Bild treu ist.
Ich gebe ihr zum nachdenken ob sie wenn sie dafür bereit ist, wir ein offenes Gespräch über all das führen was sie belastest, ihr weh tut und was sich von ihrem Ex noch darin befindet. Geht sie in ein paar Wochen darauf ein, und reagiert trotzdem nett und freundlich auf diese echt mit Mühe gemachte Nachricht, dann weiß ich dass sie die Ruhe braucht, um alles zu überdenken. Reagiert sie aber schnippisch und geht darauf nicht mal ein was ich ihr da herzensgutes anbiete, weiß ich ja was ich in ihren Augen bin.

17.05.2024 11:30 • #19


L
Der erste richtige Liebeskummer ist schrecklich. Aber auch wenn es sich für dich nicht im Moment nicht so anfühlt - er geht vorbei.
Deine Ex ist nicht nur psychisch instabil, sie ist auch unglaublich egoistisch. Sie hat dir vor / während deinen Abi Prüfungen so einen Stress gemacht? Das finde ich unglaublich mies und zeigt, dass sie sich nur um sich selber dreht.
Du schreibst, dass du immer gesprungen bist wenn sie Hilfe brauchte. Vermutlich stört es sie, dass du nicht mehr unbegrenzt zur Verfügung stehst wenn du zum Bund gehst. Wie man an deinen Abi Prüfungen sieht, schafft sie es nicht sich mal eine Weile zurück zu nehmen. Sie braucht Aufmerksamkeit, und wenn sie die nicht ausreichend bekommt dreht sie durch.
Auch wenn das jetzt weh tut. Sei froh, dass du sie los bist.

Ich wünsche dir, dass du später ein anderes Mädchen kennen und lieben lernst. Eine Frau die dich unterstützt, der dein Leben und dein Glück genauso wichtig ist wie das eigene. Die keine Dramen inszeniert und mit der du im Leben etwas auf die Beine stellen kannst.

Wenn du für dich entscheidest, dass du dieses Spiel nicht mehr mitmachst hast du die Klarheit die du dir wünschst.
Mir fehlt bei dir ein bisschen die Wut darüber, dass Sie in deiner wichtigen Prüfungszeit so einen Zirkus veranstaltet hat.
Aber vermutlich ist es dafür noch zu früh, du idealisierst sie noch sehr.

Zieh einen Schlussstrich und konzentriere dich auf dich. Mach Sport, triff dich mit Freunden. Vielleicht kannst du nochmal verreisen bevor du zum Bund gehst. Ich wünsche dir eine gute Zeit - ohne diese egoistische Drama Queen.

17.05.2024 11:45 • #20


C
Ich habe sie mit meiner Seele geliebt, kann mir nichts ohne sie vorstellen. So sehr wie ich am Boden bin, und wie sehr ich sie geliebt habe werde ich nicht mehr der selbe sein... Es gibt nichts was mich ablenken kann. Wenn ich ins Gym gehe, muss ich es wieder verlassen weil die Trauer hochkommt und ich sonst weinen würde vor allen. Meine Freunde sehe ich zwar, haben aber nicht immer Zeit und sind alle glücklich vergeben oder dabei eine zu bekommen, und ich bin alleine, einsam und weiß nicht wohin mit diesem höllischen Schmerz. Ich bin mit meiner Kraft am Ende. Ich muss die ganze Zeit an unseren letzten Augenkontakt denken, bevor sie die Haustür vor meinen Augen zugemacht hat während ich in Tränen davor stand. Ich würde alles dafür tun, um sie ein letztes Mal in dem Arm zu nehmen und zu sagen, pass trotzdem auf meine Kleine und vergiss mich nicht und wer ich wirklich bin... Hätte ich gewusst dass an dem letzten Montag wo ich sie auf Arbeit gefahren habe, sie fast das letzte Mal gesehen habe und es der letzte Kuss war obwohl ich gedacht habe jetzt geht es gerade bergauf, hätte ich sie niemals gehen lassen

17.05.2024 11:55 • x 1 #21


DieSeherin
Zitat von CaydoSan23:
Jetzt habe ich sie verloren, weil dieser Typ meinte, ihr Vertrauen und ihren Charakter so zu schwächen, dass Bund für sie absolut nicht klar geht, und sie mich lieber gehen lassen mag als da durch mit mir zu gehen.


nein, du hast sie verloren, weil sie wahrscheinlich einfach noch zuviele baustellen hat und deswegen keine normale beziehung führen kann!

ich meine es gar nicht böse, aber ich wünsche mir sehr für dich, dass es wirklich bei dieser trennung bleibt, du nach der zeit der trauer langsam loslassen kannst, dich auf deinen geplanten weg begeben kannst und voller vorfreude nach vorne schaust

17.05.2024 11:55 • x 3 #22


Libellenfrau
@CaydoSan23 egal was du tust, es wird nie genug sein. Oftmals braucht sie überhaupt nichts zu fordern, dein Helfersyndrom ist schneller. Wehe aber, du triffst eine eigene Entscheidung. Das kann nur falsch sein, wenn sie keine Argumente hat, muss ihr Trauma herhalten. Du kannst aber dein Leben nicht nach ihren psychischen Störungen richten, sondern sie sollte mit professioneller Hilfe ihre Probleme aufarbeiten

Zitat von CaydoSan23:
Des weiteren sagte sie, sie brauche jemanden der fest im Leben steht, der sie in Situationen unterstützt

Immer nur für sie dasein, wie sie es gerne hätte
Zitat von CaydoSan23:
Sie war sauer, betonte wie sehr ich sie verletzt habe, dass sie gedacht hat ich bin ihr Traummann aber ein Stein gegen den Kopf geworfen wurde

Sonst bekommt Frauchen schlechte Laune und wird wütend.
Zitat von CaydoSan23:
Nur durch diese eine Situation bin ich nur ein egoistischer Idiot der sie verletzt

Sensibel ist sie nur, wenn es um sie selbst geht.
Es wäre gut, wenn du mit etwas innerem Abstand auf diese Beziehung schauen würdest. Es sieht nicht so danach aus, daß ihr euch gemeinsam ein schönes Leben aufbauen könnt. Du wirst dich immer verbiegen, um ihr gerecht zu werden, und sie bildet sich ein, darauf einen Anspruch zu haben. Suche dir eine Freundin, die dein partnerschaftliches Engagement und deine beruflichen Interessen zu schätzen weiß. Das tut diese Frau nicht. Und es reicht auch nicht, dass sie Ruhe hat und nachdenkt. Sie braucht eine therapeutische Behandlung. Die kannst du nicht bieten, du wirst nur weiter in die Abhängigkeit zu ihr hineinrutschen.

17.05.2024 12:10 • x 2 #23


Catalina
Zitat von CaydoSan23:
Sie ist psychisch krank und labil,

Lass mich raten: Borderline?
Zitat von CaydoSan23:
Er ist halb fremdgegangen, hat sie nicht wertgeschätzt, sie nicht unterstützt und ihr ein halbes Jahr lang eine Liebe vorgespielt. Bundeswehr heißt also für sie : Schmerz, Verlust, Angst und Verletzung.

Hä? Was hat es denn mit der Bundeswehr zu tun, dass ihr Ex ein @rsch war? Wenn er Bäcker gewesen wäre, könnte sie jetzt kein Brot mehr kaufen oder wie? Klingt irgendwie an den Haaren herbeigezogen.
Zitat von CaydoSan23:
und male mir die schlimmsten Gedanken aus(ein anderer bei ihr, sie wird mit dem glücklich was mir verwehrt blieb,

Glaub mir, der andere bekäme auch nichts anderes wie du. Sie hat ein dickes Problem mit sich selber und lässt das an dir aus. Genauso würde sie das nach einiger Zeit am Nächsten auslassen, weil sie schlicht nicht anders kann.

17.05.2024 17:56 • x 2 #24


Sitamun
Zitat von CaydoSan23:
Ich bin mit meiner Kraft am Ende.

Das sind die Feuer, die einen im Leben schmieden. Uns alle.

Das jetzt musste passieren. Denn sie ist nicht stabil. Es wäre so oder so irgendwas gekommen. Wenn nicht der Bund, dann irgendwas anderes.

Vermutlich wärst ob des Tuns und Machens für sie - damit machst du sie übrigens unselbständig und betonierst damit das Wachsen, ihr Wachsen, zu - irgendwann ausgebrannt. Und auch dann wäre sie gegangen.

Es war unvermeidlich finde ich.

Du bist hart getroffen und am Boden. Und es ist schlimm. Aber jetzt entscheidet sich, welcher Mann du sein willst. Willst du aufstehen und weitermachen, wachsen oder gibst du auf?

17.05.2024 18:31 • x 1 #25


M
Zitat von CaydoSan23:
Ich habe sie mit meiner Seele geliebt, kann mir nichts ohne sie vorstellen. So sehr wie ich am Boden bin, und wie sehr ich sie geliebt habe werde ich nicht mehr der selbe sein...

Hey, Caydo,

nichts im Leben bleibt wie es war. Du bist noch so jung, da kommt noch so viel, auch Kummer. Das gehört zum Leben wir auch Verluste. Menschen verschwinden aus Deinem Leben, es können auch mal welche sterben. Und das Leben schickt Dir auch so manche Prüfung. Das hier ist jetzt eine.

Und die wirst Du bestehen, ganz sicher. Versuche, ab und an rauszugehen, ein wenig unter Menschen, auch wenn Du keine Lust hast. Gib Dir ab und an einen Tritt in den Hintern, einfach um Dir selbst zu beweisen, dass Du die Regie in Deinem Leben hast und nicht sie. Dann darfst Du auch wieder traurig sein.

Du wirst selbst merken, dass die ersten Wochen am schlimmsten sind. Danach wird es langsam besser, weil auch der Körper das nicht mehr leisten kann und weil ein erster Gewöhnungsprozess eingesetzt hat.

Glorifiziere sie nicht, sie mit ihren Kapriolen und dem meiner Ansicht nach vorgeschobenen Trennungsgrund Bund, ist NICHT die Frau Deines Lebens! Das Leben hat besseres mit Dir vor.

17.05.2024 18:53 • x 3 #26


L
Zitat von CaydoSan23:
Ja das bin ich nicht, aber ich will endlich Klarheit! So sehr ich sie auch liebe, und so sehr ich an ihr hänge, ich habe etwas Stolz. Mir geht es ...

Ja, so ist das mit den Taten aus Liebe. Das ist ganz schnell vergessen und du kannst ihr das alles immer wieder aufzählen, es interessiert sie nicht mehr.
Ich sehe eher, dass du viel für sie tun musstest, weil sie noch sehr unreif zu sein scheint. Ich möchte mich auch meinen Vorrednern anschließen, ihr Ex ist nicht schuld an eurer Trennung. Es ist ihre Aufgabe, die alte Trennung zu verarbeiten, bevor sie eine neue Beziehung eingeht. Hier haben viele schlechte Erfahrungen mit Expartnern gemacht und versuchen, nach vorne zu blicken. Deine Ex wird auch beim nächsten und übernächsten Mann ihre schlechten Erfahrungen als Ausrede nutzen, um Beziehungen zu beenden.
Ich wünsche dir, dass du einen reflektierten Menschen triffst. Übrigens haben viele Soldaten funktionierende Ehen. Kommt halt auf die Partnerin an.

18.05.2024 05:42 • #27


E
Ellenlange Texte , ich habe auch nicht alles gelesen
Zuerst mal Du mit Abitur wirst sicherlich Deinen Weg bestreiten , ob da sie Bundeswehr die beste Alternative ist , sei dahingestellt.
Du hättest sicherlich auch gut in den gehobenen Polizeidienst gepasst , war auch schon der Zoll in der näheren Auswahl .. hattest Du Dich dort auch beworben?

Das das Mädel psychisch instabil ist , ist es nicht die schlechteste Idee , dass die Beziehung auseinander gegangen ist ,
mag jetzt momentan Dich traurig stimmen , aber Du bist noch jung und wirst noch diverse Erfahrungen sammeln und das ist auch gut so ..

18.05.2024 06:02 • #28


C
Ich bin einfach nur am Boden zerstört und kann dieses Verhalten langsam nicht mehr deuten...Ich bin im Zwiespalt zwischen da sind noch Gefühle und Hoffnung gib dem Zeit, oder der Gedanke sie verdrängt dich aus deinem Leben und will mit dir nichts mehr zu tun haben...

Am 10.5 wo es bei ihr eigentlich wieder hochkam, hat sie mir deutlich geschrieben, dass sie das uns möchte, das eigentlich alles selber vergessen und von vorne anfangen will aber sie es durch die Verletzung nicht kann. Deshalb brauchen wir den Abstand, dass sie sich davon abkapselt und die Situation verarbeitet. Einen Abstand, trotzdem im Guten und mit keiner kompletten Verdrängung aus ihrem Leben wäre ich bedingungslos eingegangen . Doch nachdem es seit einer Woche jetzt schon ,,aus'' ist, wird ihr Verhalten komischer.
Nachdem wir bis Dienstag noch einige Sachen geklärt haben, ging von Dienstag Abend bis Samstag ein Abstand einher und kein Kontakt. Am Mittwoch ist sie mir überraschenderweise auf Insta entfolgt, hat mich auf Snap entfernt und damit verbundenen Erinnerungen und auf WhatsApp wie Profilbild für mich alles ausgestellt. Gestern habe ich ihr dann einen Text geschrieben, wo ich oft gesagt habe dass sie sich Zeit lassen kann zu antworten, aber ich ihr damit zeigen wollte ich kämpfe um dich und ich mache mir Sorgen um dich. Den hat sie positiv aufgenommen und sich sogar gefreut, hat nur einen Teil missverstanden mit dem Ex, da sie gedacht habe , der Abstand ist in meinen Augen wegen Wunden von früher, und nicht das was ich ihr angetan habe, was ich aber schnell geklärt habe.

Ich habe dann noch geschrieben und einfach nur gefragt, ob es in Ordnung ist wenn ich mich ab und zu erkundige wie es ihr geht und ein kleines Update aus meinem Leben (wie z.B.: mein Abiturzeugnis usw.) dass sie weiß ich bin ihr wichtig und ich denke an sie, wo sie geantwortet hat: ,,Das kannst du machen. Ich bitte dich aber nicht einfach so unangemeldet aufzutauchen, ohne zu das böse zu meinen, das hat mir etwas Angst gemacht. '' Das habe ich respektieret, mich entschuldigt und mich gefreut dass sie nicht komplett abgeneigt ist.
Gestern habe ich ihr einfach Bescheid gesagt ich bin in Dresden und wünsche ihr auch einen schönen tag, wo sie gefragt hat Wie wars? und wir kamen ins Gespräch über ihren.
Komischerweise habe ich heute morgen gesehen, dass sie mich auf Insta als Follower entfernt hat und jemand neues gefolgt ist, das klingt zwar krank aber sie folgt wirklich wenig Leuten dass ich das weiß. Das ist ja nichts verwerfliches, aber Sorgen macht man sich schon. Ich verstehe dieses Verhalten nicht mehr, und macht mich sehr traurig dass sie so ist.
Sie gibt mir das Gefühl sie ist noch inter4ssiert, hat noch Gefühle und möchte das im Inneren eigentlich auch mit uns, vor allem weil sie sieht wie ich um sie kämpfe. Auf der anderen Seite kommt es mir so vor, als wenn sie mich gezielt aus ihrem Leben entfernt, und auch zukünftig ich nicht in dieses kommen darf, nach all den Worten und zwei Wochen von ihr.,

19.05.2024 09:18 • #29


E
Zitat von CaydoSan231:
Ich bin einfach nur am Boden zerstört und kann dieses Verhalten langsam nicht mehr deuten...Ich bin im Zwiespalt zwischen da sind noch Gefühle und ...

Ihr Verhalten sagt ganz klar , ich möchte nicht mehr , auch das entfolgen auf Instagram zeigt Dir genau das.
Schon dass Du beobachtest wem sie neu folgt sollte Dir signalisieren, ich werde jetzt Abstand einhalten .
Auch ihre Worte Du sollt nicht unangemeldet auftauchen ist eine klare Botschaft

19.05.2024 09:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag