2

Freundin macht Schluss aber will "bald" wieder?

S
Guten tag,

ich schätze ich bin hier gut aufgehoben mit meiner frage - oder mit dem was ich eben von euch wissen möchte^^.

Undzwar ich (M) wurde nach knapp 14 Monaten von meiner Freundin verlassen, wir hatten ein persönliches Gespräch wo sie dann sagte, das sie mich noch liebt, aber ihr momentan einfach etwas fehlt, es ist nicht mehr so wie damals und irgendwie sei die Spannung weg mich jeden tag neu kennen zu lernen.

Das ding ist aber einfach, sie sagt das sie mich noch Liebt und das ich der richtige sei, sie es auch ganz sicher wieder will. - Wir sind beide 19 Jahre Alt.

Wir haben uns auch nochmal Persönlich gesprochen und darüber geredet, kam aber nur das selbe bei rum, das sie mir Verspricht das wir wieder zusammen kommen das alles wieder wird und sie dann einen neu anfang will, sie erzählt es anscheind auch ihren freundinnen?! -

Sie will das wir uns ab und zu schreiben, sagen wies dem anderen geht..

Das Problem ist das ich daran zweifel, ich will sie zurück, ich liebe sie auch, nur kann ich das glauben was sie sagt?

Mfg

18.06.2015 18:29 • #1

U
Nein.

18.06.2015 18:42 • #2

A

Freundin macht Schluss aber will "bald" wieder?

x 3

S
Wieso nicht?
Ich denke man kann nicht so gut Schauspielern, wenn doch weiß ich zumindest was sie beruflich machen sollte!

Ich möchte einfach wissen was sache ist wie ich da rangehen sollte/kann..

19.06.2015 07:08 • #3

miaaa
Für mich hört es sich sehr nach warmhalten an.
Ich hätte auf sowas keine Lust! Sie soll sich drüber klar werden was sie will und gut is! Nicht so Kinderspielchen.

Ich würde mich da ganz klar abgrenzen! Stell dir vor ihr schreibt jetzt regelmäßig alle paar Tage, es wird deine Hoffnung anfeuern, dann fällt ihr ein dass sie doch kb auf dich hat. Du wirst dann da stehen als ob sie gerade eben erst Schluss gemacht hätte!

19.06.2015 07:26 • #4

S
Deswegen mach ich mir ja sorgen, was kann ich den am besten machen?
Als ich sie das letzte mal gesehen habe und wir geredet haben wollte ich eigentlich meine sachen holen, habe sie dann doch da gelassen da wir uns geeinigt haben das 'ich sie zufällig vergessen habe', haben auch gekuschelt und uns geküsst, sie meinte sie denkt ich sei der richtige das sie mir verspricht das wir wieder zusammen kommen, sie bräuchte nur zeit für alles erstmal..

Nur will ich am ende auch nicht da stehen und total verzweifelt sein wie jetzt.
Was kann ich am besten machen?

19.06.2015 09:05 • #5

KäptnNemo
Moin Sensation,

es tut mir leid, dass es Dir gerade so schlecht geht.

Für mich klingt das leider auch sehr nach warmhalten.

Zitat:
Das ding ist aber einfach, sie sagt das sie mich noch Liebt

Wenn dem so sei, dann hätte sie Dich nicht verlassen sondern gemeinsam mit Dir nach einer Lösung gesucht. Hat sie aber nicht, sie hat die Beziehung beendet und das bestimmt nicht, weil sie Dich noch so doll liebt.

Zitat:
das sie mir Verspricht das wir wieder zusammen kommen

Leere Worte! Sorry, aber sie beendet die Beziehung und verspricht Dir wieder mit Dir zusammen zu kommen - das Jahr hat sie dabei wohl nicht erwähnt, oder?

Ich kann Dir nur dringend raten, eine Kontaktsperre für Dich selbst zu machen. Einfach, um wieder auf die Beine zu kommen - jeder Kontakt zu ihr wird nur verletzend sein, weil Du Dich an jeden Hoffnungsstrohhalm festklammern wirst.

Alles Gute

19.06.2015 09:16 • #6

miaaa
Du musst es ihr klar und deutlich sagen dass die Situation so für dich nicht tragbar ist. Entweder ganz oder gar nicht!
Du kannst da nicht viel tun, entweder sie entscheidet sich für dich oder gegen dich. Aber so würde ich mich nicht hinhalten lassen. Ich an deiner Stelle würde ihr mal deine Meinung dazu sagen. Finde es unter aller sau dich da so in der Luft hängen zu lassen! Sag ihr solange sie nicht weiß was sie will soll sie doch bitte inruhe lassen! Du gehst doch kaputt daran

19.06.2015 09:16 • #7

U
Zitat:
Du musst es ihr klar und deutlich sagen dass die Situation so für dich nicht tragbar ist. Entweder ganz oder gar nicht!

Den ANsatz finde ich gefährlich. Klar, reden ist ne super Idee, aber IN der Beziehung. Sie hat Ihm ja den Kram schon um die Ohren geknallt, also Fakten geschaffen.

Und Reden führt in dieser Situation nur dazu, dass die Fakten mit Lametter behangen werden, an den Fakten ändert sich aber nix.

Also nochmal: Ihr Gerede kannst Du vergessen, achte auf die Taten und handle dementsprechend.

19.06.2015 09:28 • #8

S
Stimmt ja nicht ganz das wir keine lösung gesucht haben, wir haben das besprochen beide, haben geredet woran das liegen könnte.. Haben jedoch irgendwann dann gesagt, das es das beste sei das es erstmal vorbei sei (sie) ich wollte das ganze natürlich nicht habe dann irgendwann aber gesagt wenn sie das so sieht soll das wohl erstmal das beste sein, aber wieso sagt sie ihren freunden denn das es wieder wird und das sie mit mir glücklich sein will?
Aber ihr habt ja recht, mit der kontaktsperre für mich selber.. Sie sagte nur folgende gründe ... Sie würde mich mal wieder richtig vermissen wollen, das ihr etwas fehlt was am anfang da war aber jetzt weg sei, das ich immer nur ja sagen würde, zu allem was sie will und braucht.. das sie zeit zum nachdenken braucht.. Aber das sind doch keine gründe?
Schwanke dazwischen ihr glauben zu schenken oder eben nicht..
Ist das nicht ein riesen vertrauensbruch?..
Kann mir aber nicht vorstellen, das sie al sowas sagt und dann doch nicht einhält, was wär sie dann für ein mensch, hätte ich mich die ganze zeit in sie geirrt..

Tut gut über sowas zu schreiben

19.06.2015 09:29 • #9

miaaa
Ich meinte jetzt auch nicht darüber reden ob es so geht oder nicht:p das ist ja definitiv nicht der Fall! Ich meinte dass in dem Sinne er soll ihr sagen es geht so nicht, sie soll sich bitte fernhalten. Dieses ganze Gerede ist ja einfach nur warmhalten.

Und ganz ehrlich, soll sie doch bei ihren Freunden erzählen. Sie redet nur, macht aber nichts. Kannst getrost drauf pfeifen.

19.06.2015 09:41 • #10

U
Zitat:
Stimmt ja nicht ganz das wir keine lösung gesucht haben, wir haben das besprochen beide, haben geredet woran das liegen könnte.. Haben jedoch irgendwann dann gesagt, das es das beste sei das es erstmal vorbei sei (sie) ich wollte das ganze natürlich nicht habe dann irgendwann aber gesagt wenn sie das so sieht soll das wohl erstmal das beste sein,...

Was stimmt nicht? Ihr seid getrennt, das ist Fakt. Darüber hinaus schreibst Du im Eingangspost, dass SIE sich getrennt hat. Ich kann Dir nur ganz dringend raten, Dir nicht in die eigene Tasche zu lügen, denn die Schmerzen sind vielleicht im Moment geringen, auf lange Sicht leidest Du aber deutlich mehr und länger! Wenn die Anziehungskraft ausreichend gewesen wäre, hätte Sie nicht die Beziehung beendet. Sie ein Mann und akzeptiere diese Warheit.

Zitat:
aber wieso sagt sie ihren freunden denn das es wieder wird und das sie mit mir glücklich sein will?

Damit Sie im Freundeskreis nicht die Verantwortung übernehmen muss. Damit Sie auch als Leidtragende wahrgenommen wird. Damit SIe Ihr Gewissen beruhigen kann. Vertrau mir wenn ich Dir sage, dass keine dieser Aktionen etwas mit Dir oder dem WUnsch, mit Dir zusammen sein zu wollen, zu tun haben.

Zitat:
Aber ihr habt ja recht, mit der kontaktsperre für mich selber..

Da kommt der Mann in Dir zum Vorschein...und auch der Selbsterhaltungstrieb. Gut so. Kopf Hoch!

Zitat:
Sie sagte nur folgende gründe ... Sie würde mich mal wieder richtig vermissen wollen, das ihr etwas fehlt was am anfang da war aber jetzt weg sei, das ich immer nur ja sagen würde, zu allem was sie will und braucht.. das sie zeit zum nachdenken braucht.. Aber das sind doch keine gründe?

Du glaubst Ihren Worten (Lametter) aber ignorierst Ihre Taten. Wenn Du als Mensch Dich weiterentwickeln willst solltest Du ganz genau hinterfragen, warum Du Dir die Situation so zurecht biegst. Sie Rationalisiert Ihre Entscheidung mit dem Vermissen wollen. Junge! Wach mal auf. Sie redet es sich schön und vermutlich wird Sie sich von dem netten Arbeitskollegen trösten lassen. Doch, es sind Gründe! Gründe, die SIe sich konstruiert, damit Sie gut darsteht, dabei geht es NICHT um Dich.

Zitat:
Schwanke dazwischen ihr glauben zu schenken oder eben nicht..

Was schwankt denn da? Dein Ego belügt Dich, weil es Angst vor der Watheit (dem Schmerz) hat. Und ab und an kommt der unabhängige Mann in Dir durch, der die Warheit in flammenden Buchstaben an der Wand sieht. Mal im Ernst, wenn Du machen würdest, was Dir die Männer hier raten, würde SIe wieder ankommen. Ob das ne gute Sache ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, Du hast es in der Hand, aber Du weißt es nicht.

Zitat:
Ist das nicht ein riesen vertrauensbruch?..

Ist es. Und Sie spielt mit Dir. Wo hast Du noch gleich Deine Eier versteckt?

Zitat:
Kann mir aber nicht vorstellen, das sie al sowas sagt und dann doch nicht einhält, was wär sie dann für ein mensch, hätte ich mich die ganze zeit in sie geirrt..

Willkommen in der Realität. Es gibt kein Sparbuch der Liebe, es gibt nur das hier und jetzt. Und in dieser Realität hat Sie Dich abgeschossen und hält Dich warm.

Lerne jetzt oder lebe Schmerz. Was willst Du?

19.06.2015 09:48 • #11

KäptnNemo
Zitat:
wieso sagt sie ihren freunden denn das es wieder wird und das sie mit mir glücklich sein will?

Wieso, weshalb sie was und zu wem sagt, sollte Dir erst einmal egal sein. Das führt nur unnötig zu Kopfstress.

Zitat:
Sie würde mich mal wieder richtig vermissen wollen, das ihr etwas fehlt was am anfang da war aber jetzt weg sei, das ich immer nur ja sagen würde, zu allem was sie will und braucht.. das sie zeit zum nachdenken braucht..

Und das alles nach 14 Monaten Beziehung. Wenn es ihr wichtig gewesen wäre, dann hätte sie schon viel früher mit Dir darüber gesprochen und nicht erst nach der Trennung bzw. in der Trennungsphase. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Zitat:

Tja, vieles können wir uns nicht vorstellen und trotzdem ist es manchmal so. Wenn Du das Forum ein wenig durchstöberst, dann wirst Du leider (!) feststellen, dass sowas Gang und Gebe ist.

Worte sind eben oftmals leider doch nur Worte...

19.06.2015 09:49 • #12

U
Zitat:
Ich meinte jetzt auch nicht darüber reden ob es so geht oder nicht:p das ist ja definitiv nicht der Fall! Ich meinte dass in dem Sinne er soll ihr sagen es geht so nicht, sie soll sich bitte fernhalten. Dieses ganze Gerede ist ja einfach nur warmhalten.

@Miaaa: Ich finde es gut, dass Du klare Worte findest. Zusammen kriegen wir den TE schon auf Kurs....aber nur, wenn er will.

Zu Deinem Rat: Schau mal, er ist doch schon am Boden. Sie hat doch schon alle Zügel in der Hand. Das Reden würde doch nur dazu führen, dass Sie noch viel sicherer ist, dass Sie Ihn bei den Eiern hat...es würde an Ihren Handlungen nichts ändern. Er würde sich noch viel weiter erniedrigen, er würde die weiße Fahne wedeln.

Denkst Du nicht?

Denkst Du nicht, dass hier mal die ganz harte Kante angesagt wäre. Überleg mal, was Dich emotional tangieren würde, nicht, was Du Dir rational vorstellen könntest.

Was würde Dich als Frau emotional berühren. Ein Mann, der das Kinn in den Regen hält oder ein Mann, der gebrochen mit Tränen in den Augen und weißer Fahne am Boden liegt.

Was würde Dich als Frau reizen, was würde Deine Emotionen in Wallung bringen?

19.06.2015 09:52 • #13

S
Das was ich lese bringt mich doch langsam zur vernunft..

Ich will's ja schon wieder mit ihr, aber nicht, wenn sie mitleid oder irgend einen kram hat,
Wenn dann weil SIE es auch möchte.
Ich glaube tatsächlich das sie mich liebt und den ganzen hokus pokus, aber IHR muss klar werden was sie hatte was sie nicht mehr hat wenn ich weg bin irgendwie bin ich ja da, wenn sie mir schreiben kann ihr bei ihrem schei. in irgendeine art helfe.
Also wie kann ich es ihr am besten vermitteln, das ich kein bock auf sowas habe entweder richtig oder garnicht.
Und ich würde sie nicht von heute auf morgen nicht mehr antworten, sondern ihr sagen, das ich kein bock auf sowas hab.
Ihr habt recht, leute mit erfahrung helfen da eindeutig mehr.

19.06.2015 10:04 • #14

U
Lieber Sensation,

bevor Du alles schlimmer machst, weil Du den Überblick noch nicht hast, mach gar nichts. Mach dies zu einem eisernen Grundsatz. Wenn ich keine AHnung habe oder mich meine Emotionen blind machen, halte ich den Mund, tauche ab oder sage, dass ich drüber nachdenken muss. So gewinnst Du Zeit. Zeit, um in Dich hinein zu horchen.

Darüber hinaus ist es extrem wichtig, dass Du negative Emotionen betrachtest und erkennst, dass diese Emotionen in DIR sind. Wut, Hass, Verlustangst, Verzweifelung...dies alles ist in DIR! Dieser Ansatz ist so wichtig, weil Du im Laufe Deines Lebens in Situationen kommst, in denen Du den Überblick verlierst.

Ein Beispiel: Du hast Verlustangst und Wut. Dein Ego sagt Dir, dass ein Mädel (fiktiv) diese Gefühle verursacht, weil Sie Dich betrogen hat, weil Sie sich getrennt hat oder weil Sie gemein zu Dir ist. Alles legitime Gründe, diese Gefühle zu haben, aber nochmal - diese Gefühle sind in DIR!

Übertragen auf die jetzige Situation: Wenn Dein Handeln von Verlustangst geleitet wird tendierst Du zu impulsiven Handlungen. Ich sage Ihr, ich habe keinen Bock, ich melde mich einfach nicht mehr..... Zum einen kennt Sie Dich gut genug um zu wissen, welche Emotionen hinter den Handlungen stehen, zum anderen lässt es Dich unattraktiv erscheinen, weil ein Mann seine Emotionen auch mal im Griff haben muss. Kleine Exkurs: Unterbewusst signalisiert dieses Impulsive Verhalten der Frau, dass Du beeinflussbar bist und nicht resistent gegen Stress. Unterbewusst sinkt Dein Wert. Und zu guter letzt bist Du der Frau nicht gewachsen. Wenn Du so handelst wie Du schreibst, dann klopft Sie Dich einige Tage mit süßen SMS weich, Du signalisiertst dann, dass Du Sie über alles liebst, Sie hat Gewissheit und Du bist wieder am Boden, weil es Sie nicht anzieht.

Mein Wort drauf!

Zurück zu den Gefühlen in Dir. Erst wenn Du erkennst, dass die Gefühle in Dir sind, wenn Du akzeptierst, dass diese Gefühle Dein Handeln lenken können, dann kannst Du Verantwortung für Dich übernehmen.

Im konkreten Fall sähe mit dieser Frau der einzige Weg zum Glück so aus:
Du bist nett, wünschst Ihr ein schönes Leben, arbeitest an Dir selbst, reagierst nicht auf halbherzige Manipulationsversuche. Erst wenn Sie (jaja, ich weiß schon, dass die Mädels jetzt wieder abgehen) im kleinen Schwarzen und einer Flasche Wein vor Deiner Tüpr steht, bereut, was Sie getan hat, hat Sie wieder eine Chance bei Dir. Sie muss dann allerdings über Wochen beweisen, dass Sie Deiner Wert ist.

Und noch ein ganz wichtiger Grundsatz, den Du so schnell wie möglich verinnerlichen musst!

Demonstrieren statt verhandeln!

Vergiss die Worte, handle! Keine Ansage, sei weg.

19.06.2015 10:23 • #15

A

x 4