Zitat von onimoni197:Ich wollte ihr diese Jahr zum Geburtstag einen Antrag mache weil ich sie so sehe liebe und ihr auch zeigen wollte das ich erst ernst meine
Entschuldige aber als ich DAS las nach deinem ganzen Text (den ich teilweise nur überflogen habe, weil mich euer Dauerdrama schon vom Lesen unglaublich anstrengt), ist meine spontane Frage an dich, ob du sie noch alle hast.
Was ihr da habt ist ein Krampf, ein gegenseitiger Würgegriff vielleicht, aber keine Partnerschaft und von Liebe lese ich da auch nix. Es geht die ganze Zeit um Erwartungen, Besitzansprüche und den Versuch, das eigene nicht existente Selbstwertgefühl über den anderen aufzubauen.
Da läuft nix gut, gar nix.
Eine Beziehung soll dich beflügeln, bereichern, glücklich machen und du sollst dich von deiner Partnerin geliebt und geschätzt fühlen. Dazu gehört sicher auch mal eine kleine Meinungsverschiedenheit. Aber im Grunde fühlt man sich in einer gut laufenden Beziehung rundum wohl und muss nicht ständig um irgendwas kämpfen, weder um die eigenen Freiräume und Interessen, noch um die Zuwendung der anderen Person.
Beendet eure Geschichte in Würde und versucht mal jeder für sich, eine eigene gesunde Mitte zu finden, sonst wird die nächste Beziehung genau so krampfig.
28.04.2020 14:06 •
x 1 #2