20

Freundin macht Auslandsjahr - zweite Meinung

M
Zitat von tobi0109:

Es scheint wohl so
Sie hat mich seit Anfang Dezember mehrmals versetzt, wenn wir telefonieren wollten. Aber nicht, indem sie abgesagt hat, sondern sie hat sich gar nicht mehr gemeldet. Sie meinte danach es tue ihr Leid, sie habe gerade viel Stress. Aber man wird doch wohl absagen können oder nicht?

Habe sie dann damit konfrontiert, und gesagt sie wüsste wohl nicht was sie wolle und dass wir endlich mal offen reden sollten. Daraufhin meinte sie, ich habe recht, sie wüsste wirklich nicht, was sie im Moment wolle. Habe mich daraufhin entschieden, ihr erstmal ihre Ruhe zu lassen. Das war vor 4 Tagen. Seitdem ist Funkstille. Habe auch erstmal von Facebook und Instagram etc. eine Pause genommen, um selbst mal runter zu kommen. Das ist ihr noch am selben Tag aufgefallen und sie hat einfsxh nur mehrere Fragezeichen geschrieben, auf die ich aber nicht reagiert habe.

Zu einer ihren besten Freundinnen meinte sie am Tag darauf, dass es ihr nicht gut gehe. Sie wollte aber nicht sagen wieso.

Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll. Habe das Gefühl, sie hat keine Lust mehr auf mich, dabei wollte sie Anfang des Monats noch, dass ich sie besuchen komme. Kurz danach meinte sie sogar noch, ich solle die Reisen um eine Wochen verlängern...

Jetzt habe ich eine dreiwöchige Reise übernächsten Monat gebucht, und meine Freundin will Schluss machen... das ist zumindest mein Gefühl (

Kannst du dich bitte einfach entspannen? Hast du denn kein eigenes Leben? Lass sie doch mal machen.
Würde mein Partner mir nonstop so aufn Sack gehen, dann würde ich auch mit dem Gedanken spielen, mich zu trennen.

20.12.2018 13:20 • x 1 #16

R
Zitat von tobi0109:
dass sie nach 6 Monaten wenigstens mal drüber reden sollte.

Du fliegst doch zu ihr. Dann redet Ihr miteinander. Warum steigerst Du Dich in etwas hinein, was momentan nur in Deinem Kopf ist?

20.12.2018 13:39 • x 1 #17

A

Freundin macht Auslandsjahr - zweite Meinung

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von tobi0109:

Eine einfacher dreizeiler wird doch drin sein ...

Das stimmt allerdings

20.12.2018 18:10 • #18

Caya
Ich verstehe den Te, ich weiß nur nicht so recht, was ich raten kann. Ich finde das total verständlich, daß es schwierig ist, so eine extreme Distanzssituation in einer Beziehung zu händeln, und daß da Unsicherheiten aufkommen ist doch klar.

Wie ich das lese, trägt die Freundin auch nicht viel dazu bei, daß der Partner besser mit der Situation zurecht kommt sondern schürrt durch bestimmte Verhaltensweisen weiterhin nur Fragezeichen. Es bringt Dir, Tobi, nun recht wenig, da weiterhin in die Kommunikation zu gehn, zumindest scheint das so. Ich glaube das Einzigste, was Dir momentan was bringt ist, Dich auf Dein Leben zu konzentrieren und zu versuchen, innerlich und emotional etwas Abstand zu gewinnen. So schwer es ist, quasi etwas los zu lassen.

Hast Du eine Reiserücktrittsversicherung, just for the case?

20.12.2018 18:21 • x 1 #19

T
Ich klammer ja überhaupt nicht. Ich warte immer bis sie von sich aus schreibt.

Und mit anderen hat sie ja auch telefoniert und er Zeit...

Reiserücktritt hab ich. Aber die greift doch nur zb bei schwerer Krankheit usw.

Also erstmal warten, bis sie sich meldet?

20.12.2018 19:04 • #20

A
Vielleicht kannst du sie per Skype oder FaceTime kontaktieren und dann direkt und offen fragen: 'Wenn ich dich besuchen komme, als was besuche ich dich? Als dein Freund oder als ein Freund?' Sag ihr, dass beides für dich in Ordnung ist (auch wenn es nicht ganz stimmt...), du aber für den Fall, dass sie dich als einen Freund sehen möchte, du noch andere, eigene Pläne für die Reise machen möchtest.

Dann würde ich zu ihr reisen, aber eigene Kurztrips zu Sehenswürdigkeiten planen. Im Notfall ohne sie. Du kannst auch schon vorab Kontakte im Land knüpfen und einige andere Deutsche im Land kontaktieren bei denen du ein paar Tage zum Couch surfing fährst. Guck dir viele verschiedene Möglichkeiten in dem Land an, damit du für den Fall, dass ihr Streit bekommt, einen Plan B hast und nicht auf sie angewiesen bist.

20.12.2018 19:25 • x 1 #21