Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von itastub:
Finde diesen Abschnitt sehr interessant. Auf welchen Jung beziehst du dich da?
Ich befinde mich aktuell in einer Verhaltenstherapie und hoffe daddurch mitunter dieses verschlossene Problem in mir ergründen.
Danke für deinen Text - sehe auch mich da stark wieder und fand die Worte sehr treffend.
itastub
Zitat von Urmel_:Aber, diesen Weg zurück, den sollte man nicht alleine gehen. Da wäre es sinnvoll beispielsweise im Rahmen einer Gespächstherapie jemanden zu haben, der damit umgehen kann, wenn wir die Tür zu den Schmerzen unserer Vergangenheit aufstoßen. Ich kann DIr auf jeden Fall sagen, dass wenn Du diese Tür einmal aufgestoßen hast, die Sonne am nächsten tag ein bisschen heller leuchtet und der Schritt durch die Welt um Dich herum irgendwie mehr Leichtigkeit hat.
Zitat von itastub:
Falls du die Erfahrung auch im Rahmen einer Gesprächstherapie gemacht hast...beinhaltet eine Verhaltenstherapie auch diese Art und Weise bzw. Aufarbeitung?
Ich weiß was eine Verhaltenstherapie ist, habe aber nirgendswo gelesen das diese Art von Tür aufstoßen bzw. Gesprächstherapie auch Inhalt einer VT ist.
Danke dir für den Text. Sehr interessant und schlüssig. Bin mal gespannt welche Tür bei mir aufgeht in nächster Zeit und wodurch meine Verlustangst kommt und Angst davor, alleine sein, zu denken ich sei nichts wert.
wheresizzy12
Zitat von Gracia:Für wann war denn die nächste Rückkehr aus Indien geplant ? Hat sie einen Schlüssel für deine Wohnung ?
Es gibt ja sicher Angehörige, die die Sachen abholen können/du sie bringst / die in der Nähe wohnen. Falls dich das stört meine ich. Du bist ja kein Aufbewahrungslager.
Gracia
trauer37
Zitat von wheresizzy12:Es ging darum, dass sie mir vorgeworfen hat, dass ich ihr zu viel über mein Leid aus der Arbeit mitteile bzw. mich auskotze. Darauf hab ich gesagt, dass ich denke, dass es normal ist, darüber mit seinem Partner zu reden. Aber im Nachhinein muss ich einsehen, dass das falsch war, weil ich es wirklich zu viel gemacht habe und mich in den letzten Wochen absolut bestimmt hat. Jedenfalls habe ich dann auch gefragt, wieso sie denn noch möchte, dass ich komme und wir zusammen sind, wenn ich mich bei ihr nicht auskotzen darf.. und das brachte das Fass zum Überlaufen.
wheresizzy12
Gracia
wheresizzy12
wheresizzy12
Gracia
wheresizzy12
Zitat von wheresizzy12:aber gerade fühle ich mich wie ein armes Würstchen, dass es eh nie schaffen wird, eine normale Beziehung zu führen.
itastub
Zitat von Urmel_:Oder würdest Du ihn vielleicht darauf hinweisen, dass die Dame voll einen an der Murmel hat und das Verhalten nicht in seiner Verantwortung liegt?