gabehcuod
- 88595
gabehcuod
Zitat von Markus1:Nach 3 Tagen ohne Reaktion hatte ich ein ungutes Gefühl. Ich aktivierte wieder meinen Account bei der Plattform, wo wir uns kennengelernt hatten und sah sie online. Immer wieder mal, über den Tag verteilt. Also offline, online. So, als ob sie mit anderen schreibt und auf deren Antworten reagiert. Das war ein Schlag in die Magengegend. Ich hätte es ihr nicht zugetraut.
Zitat von Markus1:Während sie also mir nicht klar sagt, was sie von mir noch will, investiert sie Zeit in die Kommunikation mit anderen. Eigentlich ein klarer Fall.
Zitat von Markus1:Zunächst wartete ich weiter aber als am 4ten Tag von ihr nichts kam, schrieb ich ihr Abends, dass ich verletzt bin und das Gefühl habe, dass sie bereits nach neuen Männern sucht oder längst einen gefunden hat.
Zitat von Markus1:Nach wenigen Sekunden fragte sie mich, wie ich darauf komme? Ich sagte ihr, dass sie schon seit ein paar Tagen wieder auf der Plattform online ist und das dies ja offensichtlich wäre.
Zitat von Markus1:Dann wurde sie direkt ungehalten und schrieb, dass sie sich für nichts bei mir entschuldigen oder sich rechtfertigen müsse und warum ich überhaupt dort wäre, wo doch mein Account deaktiviert ist?
Zitat von Markus1:Sie hätte dort nur im Forum gelesen und nie wäre sie auf die Idee gekommen, etwas mit einem anderen anzufangen, wenn das mit uns nicht beendet wäre. Weiterhin hätte sie sich morgen melden wollen um ein Treffen mit mir zu vereinbaren aber das jetzt, hätte ich nicht tun sollen und ich hätte alles zerstört. Es wäre ein großer Fehler gewesen dies zu kontrollieren.
Zitat von Markus1:Ich sagte ihr, dass sie jetzt nicht versuchen soll mir ein schlechtes Gewissen zu machen und das sie einfach sagen kann, ja, ich suche mir was Neues ohne mir einen schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.
Zitat von Markus1:In der nächsten Nachricht schrieb sie dann, dass nichts schlimmer wäre als Kontrolle und ich solle ihre Nummer löschen. Kurz danach hat sie unseren gesamten und wirklich intensiven Chatverlauf von über 6 Monaten gelöscht und mich blockiert.
Zitat von Elfe11:Du hast dann einfach etwas Struktur in Eure Kommunikation gebracht, also Spielregeln... Telefonieren nur jeden 2. Tag und WhatsApps erst abends oder 1 Tag später beantworten. Ich finde das rational in Ordnung.
Zitat von gabehcuod:Du machst ein paar Beobachtungen, die Du sofort ohne nachzudenken in der der einzigen für Dich Sinn ergebenden Richtung interpretierst. Und nicht nur das - Du unterstellst ihr gleich mal den schlimmstmöglichen Fall.
Zitat von Markus1:Sie übertrieb plötzlich in ihren Erzählungen wie glücklich sie gerade ist und das störte mich etwas,
Zitat von Markus1:Ich sagte ihr, dass sie jetzt nicht versuchen soll mir ein schlechtes Gewissen zu machen und das sie einfach sagen kann, ja, ich suche mir was Neues ohne mir einen schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.
Zitat von Markus1:Meine Nummer hat sie nicht mehr. Sie hat wirklich alles gelöscht.
Zitat von Markus1:Nach ca. 2-3 Wochen hat sie sich mir angepasst und mein Verhalten kopiert. d.h. sie schrieb auch weniger, lies sich Zeit und die Kommunikation wurde am Tel und Messenger kühler.
Zitat von Markus1:Es gab aber keine verliebten Worte mehr. Beiderseitig nicht.
Zitat von Markus1:Während sie also mir nicht klar sagt, was sie von mir noch will, investiert sie Zeit in die Kommunikation mit anderen. Eigentlich ein klarer Fall.
Meerlöwin
Zitat von gabehcuod:Irgendwie ist mir der Schluss noch nicht ganz klar: Kann man dieses ungute Gefühl genauer benennen? - Angst, Eifersucht, Wut, Ärger ... ? Auf ...
Zitat von Markus1:Das war wie gesagt keine Absicht. Ich habe sie nicht losgelassen und ihr das auch gesagt. Ich war nur distanzierter, dass weiß ich.
Nach ca. 2-3 Wochen hat sie sich mir angepasst und mein Verhalten kopiert. d.h. sie schrieb auch weniger, lies sich Zeit und die Kommunikation wurde am Tel und Messenger kühler
Pinkstar
Zitat von Markus1:Sie hat sich übrigens auf meine E-Mail gemeldet und schrieb, dass es eine Kurzschlussreaktion war von ihr und sie froh ist von mir zu lesen. Sie sagt auch, sie hätte wohl genauso reagiert, wenn sie mich wieder bei der Online-Suche gesehen hätte. Wir gehen am Samstag zusammen essen.
Tin_
Zitat von Markus1:Hallo,
nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe, ziehe ich mich aus dem Forum wieder zurück. Derartige Abwertungen und Missverständnisse möchte nicht nicht mal widerlegen. Ich habe das Gefühl mich um Kopf und Kragen reden zu müssen, obwohl ich mich ja bereits selbst kritisiert habe. Hauptsächlich geht es mir dabei um die unempathischen Beiträge von Gabehcoud.
Toretto
Zitat von Markus1:Hallo,
nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe, ziehe ich mich aus dem Forum wieder zurück. Derartige Abwertungen und Missverständnisse möchte nicht nicht mal widerlegen. Ich habe das Gefühl mich um Kopf und Kragen reden zu müssen, obwohl ich mich ja bereits selbst kritisiert habe. Hauptsächlich geht es mir dabei um die unempathischen Beiträge von Gabehcoud.
Zitat von Markus1:Sie hat sich übrigens auf meine E-Mail gemeldet und schrieb, dass es eine Kurzschlussreaktion war von ihr und sie froh ist von mir zu lesen. Sie sagt auch, sie hätte wohl genauso reagiert, wenn sie mich wieder bei der Online-Suche gesehen hätte. Wir gehen am Samstag zusammen essen.
Tin_
Zitat von Toretto:Eine nachvollziehbare Entscheidung. Einigen nutze das Forum wohl eher zum Frustabbau und nicht, im anderen zu helfen. Euch alles Gute!
Zitat:1. Der Umgangston im Forum sollte freundlich, wohlwollend und zuvorkommend gegenüber allen Mitgliedern sein. Dies gilt insbesondere gegenüber neu registrierten Mitgliedern. Auch wenn es manchmal schwerfällt freundlich zu bleiben, versuchen Sie es. Mit Höflichkeit kommt man meist weiter als mit unfreundlichen und provokativen Worten. Verfassen sie keine kritischen und zu persönlichen Beiträge mit dem Bezug zu anderen Mitgliedern.