elisabeth123
- 89627
elisabeth123
Zitat von Soloagain:Super und verlässt man deswegen den geliebten Freund? Den Menschen, der unter all den streng guckenden Menschen zwei Monate oder mehr auf seine geliebte Freundin wartet, weil sie ihm so viel bedeutet?
Aber nee, die Gunst der fremden in einem fremden Land ist wichtiger.
Grace_99
Damn
Damn
elisabeth123
Zitat von *beep*:Aber chilenische Maßstäbe sind stellvertretend für Gesamtsüdamerika? Uruguay, 3 Millionen Einwohner, Costa Rica, 4 Millionen Einwohner (und nicht Südamerika) ...tolle Beispiele.
Reden wir doch beispielsweise über Brasilien, Venezuela, Bolivien, Ecuador, Paraguay. Lass es einfach gut sein. Meine Ausführlichen sind wesentlich näher an der Realität als deine verklärte, komplett realitätsfremde Romantik.
Damn
elisabeth123
Zitat von *beep*:Ja, ein Machtkampf ist sinnlos. Es ist die typisch europäische Arroganz, von Menschen, die mal eine Zeit in fremden Ländern und Kulturen verbringen und dann meinen über diese besser Bescheid zu wissen als Menschen die dort geboren und aufgewachsen sind
Damn
elisabeth123
Zitat von *beep*:Das ist nicht meine Meinung, sondern ein Faktum den jeder bestätigen wird, der sich mit Südamerika länger als 5 Minuten und vor allem objektiv fernab von persönlichen Erfahrungen beschäftigt. Aber klar, belegbare, objektive Fakten (gewaltige Probleme auf dem fast gesamten südamerikanischen Kontinent) mit das ist eben meine Meinung abtun, ist natürlich hervorragende Diskussionskultur von Ahnungslosen. Im Übrigen war mir nicht klar, dass Polen laut dir offensichtlich nicht in Europa liegt. Tut mir Leid...
Damn
Grace_99
elisabeth123
Zitat von *beep*:Zu Anfang ja...du hast eine Grundsatzdiskussion daraus gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass eine mitteleuropäische Frau in einem südamerikanischen Land als Exotin nunmal das Interesse der hiesigen Bevölkerung weckt. Aus optischen und monetären Gründen. Das ist alles und darauf muss man sich nichts einbilden. Weil jede als femdländisch zu identifizierende Frau genau das gleiche erleben würde und dafür muss sie nicht einmal hübsch sein. In asiatischen Ländern, geht es dir als großer,blonder Mitteleuropäer nicht anders, das berichtete zumindestens ein Freund, der zuletzt in China war. Exotenbonus eben. Das war mein Punkt.
Du hast eine Grundsatzdiskussion gestartet, mir irgendwelche Vorurteile angedichtet, angefangen über die südamerikanische Kultur zu sinnieren und irgendwelche abstrusen Wirtschaftsvergleiche mit südeuropäischen Ländern bemüht. Also schieb mir nicht den schwarzen Peter zu....
elisabeth123
Zitat von Grace_99:Äh.... Ist das das Thema? Hilfreich für den Thread-Ersteller?
elisabeth123
Zitat von BodoBerlin:Er sollte klare Grenzen zeigen wenn diese besagte Dame da schon keine Grenzen zeigt bzw. kennt und Mitmenschlichkeit, Nächstenliebe oder ein gewisses rücksichtsvolles Sozialverhalten und Respekt sind nicht verhandelbar ! Glaube da würde die Dame auch wesentlich mehr fürs Leben lernen anstatt da gerade Objekt der Begierde zu sein für Kerle in der Entwicklung und im Hormonstau und sich darin zu sonnen. Was schätzen die Kerle denn da so an ihr ? Das sie so klug und lieb und kompetent ist ?